Navigationsgeräte

Hallo Zusammen!

Ich weiß nicht, ob es bereits einen solchen Thread gibt... Ich versuche es einfach mal, da ich ein paar Infos brauche...

Ich habe ein Tom Tom One... Die Karte (Deutschland) darauf ist etwas älter. Ich kenne mich nicht aus mit sowas. Ok, ich weiß, wie ich von A nach B geleitet werde. Aber was ist mit neuen Karten?

Gibt es irgendeine (erlaubte) Möglichkeit an eine neue Karte (Deutschland oder Europa) zu kommen, ohne so viel Geld auszugeben?

Die Karten sind schon recht teuer... Kann man da was machen?

Würde mich über Eure Antworten freuen...

Wozu denn überhaupt neue Karten? Was versprichst du dir davon? Straßen werden ja eher seltener neu gebaut. Solange das Gerät und damit die Navigationsalgorithmen etc. pp. identisch bleiben machen neue Karten für mich eher weniger Sinn.

Wozu denn überhaupt neue Karten? Was versprichst du dir davon? Straßen werden ja eher seltener neu gebaut. Solange das Gerät und damit die Navigationsalgorithmen etc. pp. identisch bleiben machen neue Karten für mich eher weniger Sinn.

Wie gesagt, meine ist schon eher alt... Unser Hafen, der "renoviert" wurde, ist nicht drauf... Das ist schon lange her...

Ich hätte gerne irgendwas Aktuelleres...

Das Kartenmaterial ist halt das, womit die Navi-Hersteller Geld verdienen können - wg. kleinernen Verbesserungen bei der eigentlichen Software bzw. dem Gerät würde sich kaum jemand ein neues Navi kaufen, daher hat bereits das Kartenmaterial diesen Preis.

Hat dein TomTom One eigentlich die TMC-Funktion (Routing unter Berücksichtigung von automatisch empfangenden Verkehrsmeldungen)? Falls nein, wäre ein komplett neues Navi sinnvoll.