Navigationsgeräte

Hallöchen!

Die SD-Karte wird nun vom Navy akzeptiert... Die Karte Westeuropa kann aber nicht vom TomTom One abgespielt werden...

Was kann ich da tun? Nichts mehr oder?

Ist die Karte vielleicht noch nicht aktiviert bzw. freigeschaltet? Das ist eine Schutzmaßnahme, das man sich nicht einfach Kartensätze ausm Internet runterlädt und auf sein Navi kopiert. Die Aktivierung erfolgt über einen Zahlencode, der sich aus der Kartennummer und der Gerätenummer ergibt.

Ist die Karte vielleicht noch nicht aktiviert bzw. freigeschaltet? Das ist eine Schutzmaßnahme, das man sich nicht einfach Kartensätze ausm Internet runterlädt und auf sein Navi kopiert. Die Aktivierung erfolgt über einen Zahlencode, der sich aus der Kartennummer und der Gerätenummer ergibt.

:tnx:
Bei TomTom für Symbian musste ich auch erst die Karte auf die Software registrieren lassen. Einfach eine CD nehmen und auf SD Packen geht nicht, weil dann würden bei Ebay sämtliche Karten DVDs für nen 5er statt nen Fuffi weg gehen. ^^

Kannst Du mir das näher erläutern? Wir haben nichts freigeschaltet und stehen auf dem Schlauch...

Wie geht das genau? Was muss ich machen?

Kannst Du mir das näher erläutern? Wir haben nichts freigeschaltet und stehen auf dem Schlauch...

Steht dies nicht in der Bedienungsanleitung von dem Gerät? Ist vielleicht von Navi zu Navi auch leicht unterschiedlich, ich würde aber schätzen, dass die Aktivierung in irgendeiner Form online über die Hersteller-HP abläuft.

Sicher weiß ich das aber auch nicht, habe für mein Medion bis dato noch keine neue Karten gebraucht.

Bei TomTom läuft das meines Wissens (ich hab TT nur für mein Handy) über die PC-Software "TomTom Home". Also mal TT Home installieren und dein "One" mit Kabel an den PC anschließen. Mit Hilfe von TT Home installiert man eigentlich immer neue Karten, wenn du die neue Karte direkt von der Karten-DVD auf die SD-Karte kopiert hast, war das der falsche Weg.

Hab mir letztens auch meine Karten aktualisiert (Hab eine SD-Karte mit Kartenmaterial geschickt bekommen).
Erst hat es nicht funktioniert. Da hab ich mich bei Navteq gemeldet. Die haben mir gesagt, dass die Karten auf dem Navi schreibgeschützt sein können. Man muss den Schreibschutz auf dem Navi entfernen. Weiß aber nicht, wie es bei TomTom geht. Hab ein Blaupunkt.

Back