Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es für #48 was zu regeln? Wollt ihr jetzt einen normalen Contest oder was Anderes machen?

#48 wird ein normaler Contest... allerdings ist der HF-Modus nach wie vor neu zu regeln (wobei wir dies in Ruhe und mit Bedacht tun sollten und nicht über's Knie brechen sollten, nur um nächste Runde damit durch zu sein)...
Smarties Vorschlag, die Bewertung durch jeweils die anderen HFs stattfinden zu lassen, fand ja bspw viel Zustimmung und ich würde mich mit den bisherigen Vorschlägen auch nun noch einmal auseinander setzen, habe aber irgendwie das Gefühl, dass erstmal geklärt werden muss, wie grundsätzlich mit der steigenden Spielerzahl umgegangen werden soll.
Es scheint mir da 2 völlig konträre Ansichten zu geben... und bevor dies nicht geklärt ist, ist es imho müßig, sich über Feinheiten eines Modus zu unterhalten. Vielleicht sollten wir also diesbezüglich erstmal schauen, was die Mehrheit möchte... sofern niemand den Stein der Weisen zwischen Deckelung der Finalrunde auf eine bestimmte Maximalteilnehmerzahl und größeres Teilnehmerfeld bedeutet größere Finalrunde findet?![]()
wurde denn schon ein viertes HF angeregt?

Die Anzahl der HFs ändert doch nichts an der Fragestellung.
Die Frage ist doch erstmal schlicht und ergreifend, ob bei einem größeren Teilnehmerfeld auch mehr Songs ins Finale kommen sollen oder nicht.
Wie man das HF dann ablaufen lässt, ob über drei, vier HFs, ob jeder alle Songs außer in seinem eigenen HF bewerten soll oder nicht, ob wir eine Schnittregel oder die bisherige Bewertungsregel oder irgendwas anderes nutzen, hat darauf doch erstmal keinen direkten Einfluss. Klar, dies müssen wir dann auch regeln, keine Frage...

naja, wenn irgendwann 120 teilnehmen, darfst Du 40 Lieder bereits im HF bewerten...
Also mehr HFs wären schon mal ein erster Schritt.

Wieso sagt man nicht einfach maximale Teilnehmerzahl im Finale ist 36, die 6 qualifizierten und 30 aus den HFs, egal wie viele dann rauspurzeln? Was genau spricht denn dagegen? Die Absolutzahlen wohlgemerkt nur als Beispiel.

@werdi und andere Contest-Manager
Macht doch eine Abstimmung auf.
Es ist schwierig, das Thema diskutierender Weise voranzubringen.
Ein Modell, in dem wir Songs in den Halbfinals nach Genres sortieren, ist, mit Verlaub, absoluter Unsinn. Das würde ja bedeuten, dass immer die gleichen User Songs aus Genre XY bewerten.

Und Werdi hat's ja auch schon gesagt: ich glaube, es gibt hier so gut wie niemanden, der PER SE ein bestimmtes Genre generell mal ablehnt. Jeder gibt hier, so hoffe ich, jedem Song 'ne Chance, egal aus welchem Genre er kommt.

Das immer wieder Teilnehmer aus bestimmten Genres im Halbfinale ausscheiden, oder aber dann im Finale die unteren Plätze belegen, liegt aber nicht mehrheitlich daran, dass dem Genre keine Chance gegeben wird. Aber es ist nun mal auch Fakt: Jemand, der vornehmlich Death Metal hört, der wird sich mit einem Rap-Stück einfach extrem schwer tun. Da kann er noch so sehr versuchen, dem Lied was abzugewinnen, in den allermeisten Fällen wird es ihm nicht gefallen...

Zumal wir uns im Ergebnis einig sind: Eine Bewertung durch eine breitere Basis kann der Sache nur gut tun. 

Steht in nächster Zeit eigentlich nochmal ein anonymer Contest an? Wollte mich nur schonmal zur Leitung anmelden![]()