Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

Hunt ist leider ähnlich wie andere Spieler noch zu unkonstant. Er hat ja schon gezeigt, dass er auch ganz anders kann. Man kann auch nicht sagen, dass er es nicht ständig versucht. Wenn er nur lustlos am Felde herum irren würde, könnte ich den Unmut mancher Fans ja verstehen. Was aber nicht bedeutet, dass ich auch nur in irgend einer Form Pfiffe vom den sogenannten Fans aktzeptiere. Sicher nicht, in keinster Weise! :wall:

Dennoch glaube ich, dass wenn Hugo und Piza wieder dabei sind, er sich eventuell um seinen derzeitigen Stammplatz Sorgen machen muss. Ich persönlich wäre hier eher für Marin, Arno, Piza und Hugo. Ob das TS auch so sieht, ist natürlich wieder eine andere Geschichte.

Ich bin eigentlich überrascht, dass er plötzlich von vielen so positiv gesehen wird. Ich habe eigentlich keinen großen Unterschied zum letzten Spiel gesehen. Ich fand ihm im letzten Spiel nicht schlecht und auch in diesem nicht. In beiden Spielen war er bemüht, hat viele Ballkontakte gehabt. In beiden Spielen war er an Toren bzw. hier an Torchancen beteiligt.

Mal zum Vergleich die Daten von bundesliga.de

gegen Pauli:
gewonnene Zweikämpfe: 56% (5 von 9)
Ballkontakte: 56
Torschüsse: 3
Erfolgreiche Pässe: 76% (28 von 37)
Torschussvorlagen: 2

gegen Wolfsburg:
gewonnene Zweikämpfe: 40% (4 von 10)
Ballkontakte: 58
Torschüsse: 2
Erfolgreiche Pässe: 89% (33 von 37)
Torschussvorlagen: 3

Die Daten bestätigen meine Wahrnehmung, dass er in beiden Spielen in etwa die gleiche Leistung gebracht hat.

Aaron war auf jedenfall besser als Marin! Ich weiß aber nicht ob ich zufrieden sein sollte mit ihm. Es war zumindest besser als die letzten Wochen!

Ich bin eigentlich überrascht, dass er plötzlich von vielen so positiv gesehen wird. Ich habe eigentlich keinen großen Unterschied zum letzten Spiel gesehen. Ich fand ihm im letzten Spiel nicht schlecht und auch in diesem nicht. In beiden Spielen war er bemüht, hat viele Ballkontakte gehabt. In beiden Spielen war er an Toren bzw. hier an Torchancen beteiligt.

Mal zum Vergleich die Daten von bundesliga.de

gegen Pauli:
gewonnene Zweikämpfe: 56% (5 von 9)
Ballkontakte: 56
Torschüsse: 3
Erfolgreiche Pässe: 76% (28 von 37)
Torschussvorlagen: 2

gegen Wolfsburg:
gewonnene Zweikämpfe: 40% (4 von 10)
Ballkontakte: 58
Torschüsse: 2
Erfolgreiche Pässe: 89% (33 von 37)
Torschussvorlagen: 3

Die Daten bestätigen meine Wahrnehmung, dass er in beiden Spielen in etwa die gleiche Leistung gebracht hat.

Daten sprechen aber auch nicht wirklich immer die Wahrheit. Ich fand ihn gegen Pauli in Ordnung aber gestern besser als gegen Pauli. Möchte das kurz begründen:

Gegen Pauli hat er zwar auch sehr schöne Spielzüge eingeleitet aber auch sehr häufig das Tempo rausgenommen. Gestern war dies eigentlich nicht mehr der Fall. Da kamen die Spielzüge und er hat das Tempo gehalten und nur dann rausgenommen, wenn es keine Anspielstationen gab.

Auf jeden Fall waren die letzten beide Spiele absolut in dem Rahmen, was man von Hunt erwarten kann. Er ist kein Topspielmacher als den uns ihn KA vor der Saison verkaufen wollte. Wird er auch nie werden.

Daten sprechen aber auch nicht wirklich immer die Wahrheit. Ich fand ihn gegen Pauli in Ordnung aber gestern besser als gegen Pauli.

Nein. Natürlich sagen Daten nicht alles. Habe sie herangezogen, um meinen persönlichen Eindruck zu stützen. Wollte damit nur deutlich machen, dass der Unterschied zwischen Pauli und Wolfsburg nicht so groß gewesen sein kann, dass er es verdient hätte, gegen Pauli bei der Auswechslung mit Pfiffen vom Platz geschickt und als Sündenbock abgestempelt zu werden, aber gegen Wolfsburg von einigen als einer der besten Spieler bewertet zu werden. Da stimmt einfach in meinen Augen die Relation nicht.

Damit meine ich nicht dich, da du ja selber sagst, dass du ihn gegen Pauli in Ordnung fandest. Deine Begründung klingt für mich außerdem nachvollziehbar.

Nein. Natürlich sagen Daten nicht alles. Habe sie herangezogen, um meinen persönlichen Eindruck zu stützen. Wollte damit nur deutlich machen, dass der Unterschied zwischen Pauli und Wolfsburg nicht so groß gewesen sein kann, dass er es verdient hätte, gegen Pauli bei der Auswechslung mit Pfiffen vom Platz geschickt und als Sündenbock abgestempelt zu werden, aber gegen Wolfsburg von einigen als einer der besten Spieler bewertet zu werden. Da stimmt einfach in meinen Augen die Relation nicht.

Da gebe ich dir Recht.

Wie ich anderer Stelle schon schrieb haben mein Kumpel und ich uns am vergangenen Sonntag ziemlich fragend angeschaut als es die Pfiffe bei der Auswechslung gab. Wir haben das auch gar nicht so sehr auf Hunt bezogen, zunächst. Glaube da war ja ne Freistoßsituation im gleichen Moment.

Wie ich anderer Stelle schon schrieb haben mein Kumpel und ich uns am vergangenen Sonntag ziemlich fragend angeschaut als es die Pfiffe bei der Auswechslung gab. Wir haben das auch gar nicht so sehr auf Hunt bezogen, zunächst. Glaube da war ja ne Freistoßsituation im gleichen Moment.

Mich haben die Pfiffe nicht überrascht, da um mich herum (Ost Block 128) die Stimmung gegen Hunt leider bereits vor der Auswechslung gekippt war.

Wir standen da ja auch in der Nähe. Hatte das so nicht wahrgenommen. Allerdings waren wir auch in Höhe so Reihe 10, 11.

Ich stand deutlich weiter oben. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr wurde aus dem Gemurre über Aktionen von ihm Sätze wie "Der kann nichts", "Den will doch hier keiner mehr sehen" bis hin zu Aussagen wie "Antifußballer", "Blindfisch" etc. Jedoch muss man fairerweise auch sagen, dass sich nicht alle, die ihn zwar nicht mehr auf dem Platz haben wollten, an den Pfiffen beteiligt oder die gutgeheißen haben - aber leider waren doch recht viele Pfeiffer dabei.

Ich stand deutlich weiter oben. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr wurde aus dem Gemurre über Aktionen von ihm Sätze wie "Der kann nichts", "Den will doch hier keiner mehr sehen" bis hin zu Aussagen wie "Antifußballer", "Blindfisch" etc. Jedoch muss man fairerweise auch sagen, dass sich nicht alle, die ihn zwar nicht mehr auf dem Platz haben wollten, an den Pfiffen beteiligt oder die gutgeheißen haben - aber leider waren doch recht viele Pfeiffer dabei.

Falsches Publikum halt.

Wir haben auch nen Päärchen gesehen welches völlig deplatziert wirkte in der Ost. Die hat richtig Angst in den Augen bekommen als sich der gesamte Block beim Wiedener auf sie zu bewegt hat.

Wenn seine Standards heute besser gewesen wären und er das Ding vielleicht am Ende gemacht hätte, dann hätte er von mir ne Zwei vor dem Komma bekommen. So war es eine gute Drei.
Gehören ja nun wirklich nicht zu den Leuten, die mit Kritik sparsam umgehen. Aber genauso halte ich es eben halt auch damit ordentliche Leistungen anzuerkennen. Und Hunt war heute wirklich einer der Besten auf dem Platz. Wenn ich dann die Fünfer, die da teilweise im Notenthread vergeben werden sehe, dann muss ich auch sagen, dass er mittlerweile einen mehr als schweren Stand hat.

Ich habe in der Vergangenheit zu den harten Kritikern von Aaron gehört, aber wenn ich sehe, wie grotesk falsch seine ordentliche Leistung gegen Pauli bewertet wurde und das es selbst jetzt Armleuchter gibt, die für seine Note im Spiel in Wolfsburg eine 5 oder schlechter vergeben dann finde ich, das man da besser mit dem Diskutieren aufhört.

Pardon für den Begriff "Armleuchter", aber bei den größten Dummheiten muss auch die "politische Korrektheit" mal Pause machen. Ich fand die Leistung von Aaron gegen WOB auch alles andere als gut, sie war aber in jedem Fall wieder "ordentlich", sogar etwas besser als gegen Pauli.

Die Leute, die ihn mit Gewalt fertig machen wollen oder die aufgrund ihrer Abneigung so blind geworden sind, das sie nur noch Schlechtes sehen, sollen sich lieber ein Hochglanz-Poster von Aaron holen, an die Tür oder Wand pinnen und dann mit Dart-Pfeilen drauf werfen, bis es ihnen wieder besser geht.

Ich habe in der Vergangenheit zu den harten Kritikern von Aaron gehört, aber wenn ich sehe, wie grotesk falsch seine ordentliche Leistung gegen Pauli bewertet wurde und das es selbst jetzt Armleuchter gibt (Pardon, aber bei den größten Dummheiten muss auch die "politische Korrektheit" mal Pause machen), die für seine Note im Spiel in Wolfsburg eine 5 oder schlechter vergeben (ich fand die Leistung auch nicht gut, aber wieder "ordentlich", sogar etwas besser als gegen Pauli) dann finde ich, das man da besser mit dem Diskutieren aufhört.

Diese Leute sollen sich lieber ein Hochglanz-Poster von Aaron holen, an die Tür oder Wand pinnen und dann mit Dart-Pfeilen drauf werfen, bis es ihnen wieder besser geht.

:tnx::tnx::tnx:

So siehts aus. Also ich erwate ja hier auch immer einen fairen Umgang mit Kritikern Da ich mich ja auch nicht mit Kritik zurückhalte, wenn ich dies für angebracht halte. Aber man sollte auch auf den Rängen und im Forum fair mit den Kickern umgehen können. Und Aaron ist ein Werderspieler. Sogar einer, der es aus dem eigenen Nachwuchs gepackt hat. Und ja man kann an ihm auch so einiges kritisieren. Aber die letzten zwei Spiele waren ordentlich bis gut. Das sollte man anerkennen können.

Gut halte ich wiederum für stark übertrieben. Aber darum geht es diesmal nicht. Sondern um diejenigen, die bei der gestrigen Leistung Noten von 5 bis 6 vergeben. Das ist einfach nur peinlich.

Gut halte ich wiederum für stark übertrieben. Aber darum geht es diesmal nicht. Sondern um diejenigen, die bei der gestrigen Leistung Noten von 5 bis 6 vergeben. Das ist einfach nur peinlich.

Dann sollte man sich vllt aber auch mal fragen warum die Fans so reagieren?

Auch ein Marin spielt nicht gerade berauschend in letzter Zeit, aber er reisst sich wenigstens den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und läuft seinen verlorenen Bällen hinterher.

Ein Aaron Hunt scheint das aber nicht für nötig zu halten und verrenkt lieber genervt den Kopf und verliert sich in theatralischen Gesten.

Schlecht spielen ist die eine Sache, welche sicherlich verzeihlich ist. Aber eine beschissene und mannschaftsschädliche Einstellung die andere. Und genau das ist, was den meisten Fans gehörig auf den S... geht.

:tnx:

Aber eine beschissene und mannschaftsschädliche Einstellung die andere. Und genau das ist, was den meisten Fans gehörig auf den S... geht.

Dass Zuschauer, die teilweise mehr als hundert Meter entfernt vom geschehen sitzen, beurteilen wollen, was für eine Einstellung ein Spieler an den Tag legt, verblüfft mich immer wieder. Mag ja sein, dass seine Körpersprache sich mit viel gutem Willen so deuten ließe, als habe er keine Lust, aber von außen in seinen Kopf hineinsehen zu wollen ist nur albern.

Auch ein Marin spielt nicht gerade berauschend in letzter Zeit, aber er reisst sich wenigstens den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und läuft seinen verlorenen Bällen hinterher.

Das nervt mich seit Beginn unserer Krise sowieso tierisch an: Dieses "mit-ungleichen-Maßstäben" messen. Marin wird ständig über den grünen Klee gelobt, Wagner und Hunt z.B. niedergeschrieben. Dazu muss ich mal sagen: Marko Marins Spielweise mag wesentlich aktiver aussehen als die von Hunt und Wagner, aber hierbei wird scheinbar immer nur das Spiel mit dem Ball am Fuss bewertet. Das taktische Verhalten auf dem Platz wie Räume eng machen oder Lauf- bzw. Passwege verstellen findet keine Beachtung. Es ist wie damals bei Baumann. Um es mal ganz knallhart zu sagen: Die Art und Weise, wie Marin spielt, hat uns in den letzten Wochen unserer Krise kein Stück mehr geholfen als das, was die ständig kritisierten Hunt und Wagner leisten. Diese ständige "in fünf Mann reinlaufen und festdribbeln" geht mir langsam sogar ziemlich auf den Senkel. Aber klar, es sieht gut aus und Marin ist dabei in Bewegung, damit reißt er sich also automatisch "den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf". Einige User sollten sich mal fragen, ob es nur spektakuläres Spiel ist, was sie sehen wollen und dann positiv bewerten. Jeder Spieler in unserem Team gehört auf die gleiche Art und Weise bewertet und da ist es unfair, Hunt für die letzten beiden Partien so schlecht zu bewerten. Denn das war er nicht.

Das nervt mich seit Beginn unserer Krise sowieso tierisch an: Dieses "mit-ungleichen-Maßstäben" messen. Marin wird ständig über den grünen Klee gelobt, Wagner und Hunt z.B. niedergeschrieben. Dazu muss ich mal sagen: Marko Marins Spielweise mag wesentlich aktiver aussehen als die von Hunt und Wagner, aber hierbei wird scheinbar immer nur das Spiel mit dem Ball am Fuss bewertet. Das taktische Verhalten auf dem Platz wie Räume eng machen oder Lauf- bzw. Passwege verstellen findet keine Beachtung. Es ist wie damals bei Baumann. Um es mal ganz knallhart zu sagen: Die Art und Weise, wie Marin spielt, hat uns in den letzten Wochen unserer Krise kein Stück mehr geholfen als das, was die ständig kritisierten Hunt und Wagner leisten. Diese ständige "in fünf Mann reinlaufen und festdribbeln" geht mir langsam sogar ziemlich auf den Senkel. Aber klar, es sieht gut aus und Marin ist dabei in Bewegung, damit reißt er sich also automatisch "den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf". Einige User sollten sich mal fragen, ob es nur spektakuläres Spiel ist, was sie sehen wollen und dann positiv bewerten. Jeder Spieler in unserem Team gehört auf die gleiche Art und Weise bewertet und da ist es unfair, Hunt für die letzten beiden Partien so schlecht zu bewerten. Denn das war er nicht.

Ich glaube und bin mir sicher, dass du das mit Marin nicht richtig siehst. Denn der wird auch viel kritisiert wegen dem was du beschreibst und mit dem du auch recht hast und mir persönlich auch auf den s... geht. Es kann sein, das dass vieleicht nicht so sehr hier im Forum passiert aber wenn du im Stadion oder auch danach in den Kneipen bist, wird das genauso geshen. aber ich denke, dass es bei Hunt was anderes ist und nicht unbedingt mit der Kriese zu tun hat oder nur zum Teil. Ich bin auch ein Kritiker von Hunt. Für mich ist er halt einfach zu schwach und das über einen langen Zeitraum, er schafft einfach nicht den durchbruch, den man von Ihm erwartet. Ich denke auch das man jedes Spiel einen Spieler neu sehen muss und wenn er ein gutes Spiel macht sollte man das auch tollerieren. Doch wenn er mal ein gutes macht ist das eine Ausnahme. Es kommt halt auf die Sichtweise drauf an und meine ist halt nicht so gut. Ich bin kein Freund vom pfeiffen und ich weiß auch nicht ob die piffe gegen Pauli Ihm galten ( zum Teil wohl schon, wobei ich da glaube, dass viele einfach mitgemacht haben ohne zu wissen warum). Doch seine Reaktion darauf genaus zu bewerten wie das Pfeifen und die Reaktion verrät ja auch schon einiges, auch wenn man dieses nicht zu hoch bewerten darf .

Ich bin kein Freund vom pfeiffen und ich weiß auch nicht ob die piffe gegen Pauli Ihm galten ( zum Teil wohl schon, wobei ich da glaube, dass viele einfach mitgemacht haben ohne zu wissen warum). Doch seine Reaktion darauf genaus zu bewerten wie das Pfeifen und die Reaktion verrät ja auch schon einiges, auch wenn man dieses nicht zu hoch bewerten darf .

Ja, nämlich, dass er die Fans nicht versteht und dass solche Pfiffe ihm durchaus nahe gehen und dass sie eben nicht einfach an ihm abprallen.

Und ich weiß immer noch nicht, was an der Reaktion unverständlich oder "lächerlich" war. Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass die meisten von uns genauso reagieren würden in seiner Situation. Aber er ist ja Profi, bekommt Millionen dafür und muss das abkönnen, ich weiß schon.

Back