Spieltagsthread: Werder Bremen - Panathinaikos Athen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 131 73,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 6 3,4%
  • Panathinaikos!

Votes: 42 23,5%

• Total voters
    179
mal etwas off-topic: wenn man die bilder von dem bus-unfall auf der A2 im ZDF anschaut, dann weiß man wie absolut unwichtig so ein sch... fußballspiel ist...

furchtbar...

also das war heute ein offenbahrungseid. ich denke nicht, dass sie die letzten beiden spiele gewinnen. und ganz ehrlich: sie hätten es auch nicht verdient gehabt. ein wunder zum weiterkommen in dieser gruppe zu benötigen ist schon ein armutszeugnis. ich hoffe, dass werder NICHT den uefa-cup erreicht, sondern wenn dann den vierten platz in der gruppe belegt. das hat nichts damit zu tun, dass ich den uefa-cup als unwürdig empfinde oder sonstiges - ich glaube einfach, dass werder einen bruch braucht. einfach einen einschnitt der sitzt. dann können sie sich auf die buli konzentrieren und haben keine doppelbelastung. und dann müssen sie zu sehen,dass sie mal ein paar sinnvolle neuverpflichtungen hinbekommen,die auch erfahrung in die mannschaft bringen.

diego zum beispiel war heute nicht gut, nur auf der anderen seite - dies soll nicht seine leistung entschuldigen, aber erklärt sie ein bisschen - standen ihm auch dauernd ein grieche zur seite bzw. wenn er den ball hatte gleich drei. da müssen sich doch freiräume ergeben. da muss die mannschaft einspringen. bei spielen wie heute habe ich schon den eindruck, dass es sich die mannschaft zu leicht macht und hinter diego versteckt. wenn er kein guten tag hat, dann hat die mannschaft auch keinen guten tag. das ist einfach zu leicht.

es kann nur besser werden, ich hoffe, dass der uefa-cup diese saison gesichert wird - das scheint schwer genug zu werden. ich hab schon gewußt wieso ich die mannschaft nach dem sieg gegen berlin nicht hochgejubelt habe. hoffentlich hat diese klatsche heute und diese jämerliche vorstellung heute doch was gutes.

Ich bin einfach nur sowas von enttäuscht von der Mannschaft. Da ist man die erste HZ einfach nur überlegen und schafft es nicht, den scheiss Ball ins Netz zu bekommen. Das MUSS man in einem Heimspiel in der CL einfach schaffen. Und dann diese Wechsel... zuerst kommt (der nicht fitte) Fritz für Prödl um mal direkt die Abwehr zu entblößen. Später kommt Hunt und Fritz (weil er eben nicht 100% fit ist) geht wieder raus und Sanogo kommt.

Am Ende vervliert man durch sau dumme Fehler und Unfähigkeit vorne im Sturm diese Party noch 3:0. Und dabei bin ich ca. in der 80. Minute aus der Sportsbar gegangen und hab das 3:0 nicht mal mehr gesehen. Klar, dass 2:0 ist unglücklich... ein absoluter Sonntagsschuss und dennoch ein super Tor. Aber soweit darf es garnicht erst kommen, weil Werder spätestens nach der 1. HZ mindestens 1:0 führen muss. Von der CL kann man sich verabschieden und ich hoffe mal, dass diese Truppe auch nicht den UEFA-Cup erreicht. So lernen es vielleicht einige Leute endlich mal. Famagusta... die sind das perfekte Beispiel einer Mannschaft, die ihre Chance nutzt und auch kämpft. Bremen ist hier im Moment das komplette Gegenteil und der 5:1 gegen die Berliner täuscht über die momentanten Probleme einfach nur hinweg. Am besten holt man in der Winterpause auch keine neuen Leute. Dann kann man sich direkt von ALLEN Saisonzielen verabschieden und weiter schön herrlich im Mittelfeld der Liga herumdümpeln. Echt super.

@zebfaster:

Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?

Schaue mal was Schalke, Wolfsburg, Hamburg und Co eingekauft haben.

...

Ist mein Ernst. Hamburg hat dick eingekauft und m.M.n. auch klug eingekauft, keine Frage. Bei Schalke haut mich außer Farfan keiner vom Hocker, dafür hat Bremen Pizzaro geholt. Wo ist Schalke also besser? Mit Wolfsburg braucht man sich nicht vergleichen, die haben ganz andere Möglichkeiten bzw. brauchen sich das Geld nicht erst groß zu verdienen. VW hat erkannt, dass sie mit Magath was reissen können und hat die Tasche aufgemacht. Kennst Du die Umsatz- und Ergebniszahlen von VW? Das ist eine andere Liga! Ich bleib dabei, der Kader von Werder ist nicht schlecht. Die eine oder andere Verstärkung würde ich aber selbstredend auch begrüßen.

Am besten jeden Spieler verkaufen der auch nur ein bisschen was einbringt. Das Geld in Immobillienfonds investieren und den Verein von den Zinsen finanzieren. Tabellenplatz, Liga und Mannschaft ist da zweitrangig.

Das ist sicherer als bei Bwin auf Werder zu setzen. Mist schon wieder 10 Euro verloren...!!!!

vielen Dank.

Ich hatte einen ähnlichen Kommentar bereits verfasst, dann Absturz....

In vielen Sachen stimme ich dir absolut zu.

Prödl ist und bleibt ein Riesentalent, insb. für die IV - nun muss er notgedrungen auf außen ran, weil ein deutscher Nationalspieler ausfällt oder schwach spielt und der 2te Pasanen (ist ein absolut guter Ersatz egal wo) auf links aushelfen muss

Damit komm ich zu Boenisch, ein Riesen LV-Talent. Daran halte ich auch weiterhin fest. Offensiv lässt er einen immenses Potenzial erahnen. Defensiv hat er aber eindeutig seine Schwächen, aber auch selten einen vor sich der ihm wirklich hilft. Hunt, Diego, Özil oder wer auch immer auf links mit rumrennt, sind keine Defensivgötter

Im Mittelfeld liegt im Moment der größte Schlüssel zum Erfolg, aber so oft auch der Grund für die Niederlage. Der Sturm ist mit Pizarro/Rosenberg in meinen Augen besser besetzt als die letzten Jahre. Sanogo/Almeida sind ebenfalls für die BuLi ein excellenter Ersatz).

Nur im Mittelfeld müssen jetzt Özil und Diego ran (Özil aufgrund des Saisonbeginns und der Ausfälle (Jensen zB) - Diego aufgrund der individuellen Klasse - ist aber scheinbar ausgelaugt) - spielen beide --> muss sich irgendwo defensiv einfach Raum ergeben. Spielen dann noch Baumann, Frings, Jensen, Vranjes defensiv unter ihren Möglichkeiten, scheppert es einfach.

Wünschenswert wäre für mich also ein DM der aber auf eher zwischen DM und LM aushelfen kann und somit auch einem Boenisch helfen kann oder aber ein LV, der primär zuerst ein Abwehrspieler ist...

Aber auf jeden Fall ein Typ Richtung Duracell und nicht Richtung ich kann den 47x mal um sämtliche Körperteile wickeln und dann noch mit jedem einzelnen Haar in die gewünscht Richtung steuern

Seid ihr eigentlich immer noch der Meinung, dass Mannschaften aus Griechenland oder anderen Außenseiterländern Kanonenfutter sind? Vielleicht muss man sich damit abfinden, dass die BL, eventuell bis auf Bayern, zu schwach für die CL ist. Schalke hat es letztes Jahr nur mit viel viel Glück ins Viertelfinale gebracht und die Bayern waren garnicht dabei, sind dafür aber im Uefa Cup abgeschossen wurden und von wem? Von einem vermeintlichen Außenseiter.

Und wenn man der Meinung ist, dass die Mannschaft verstärkung braucht, vor der Winterpause wird das eh nichts.

...

@zebfaster:

Es gibt genügend Chefs die gut da stehen obwohl die Geschäftsleitung die Arbeit macht.
Habe ich hier gerade ganz in meiner Nähe in einer sehr großen Bielefelder Firma.

Versteh ich nicht. Cheffe ist doch gleich Geschäftsführung. Außerdem versteh ich den Bezug nicht. :confused:

An der Sprachbarriere kann's doch nicht liegen, von Fast-Bielefelder zu Fast-Bielefelder? :beer:

In Prödl hatte ich viele Hoffnungen gesetzt. Hat sich bis dato nicht erfüllt, leider sehe ich auch noch wenig Ansätze, dass das in absehbarer Zeit was werden könnte............ Das, was hier jetzt abgeht, ist einfach mal wieder der übliche Reflex von Fußball-Fans, einen Schuldigen für den eigenen Frust zu suchen. Und das ist halt in 99 % der Fälle der Trainer.

Danke für diesen Beitrag!!!
Auch wenn ich nicht zu 100 % Deine Meinung teile, bin ich froh das zwischen den ganzen unsachlichen und populistischen (man könnte meinen wir sind im Doofmundthread oder auf Schalke) Beiträgen einer steckt über den man sich echt mal vernünftig unterhalten kann.

Mal ganz abgesehen vom Ergebniss fand ich die taktische Ausrichtung nicht generell schlecht. Die erste Halbzeit wurde meiner Meinung nach bewußt vorsichtig gespielt. In der zweiten Halbzeit kann wohl keiner behaupten das Werder nicht druckvoll begonnen hat. Das in so einer Phase ein Gegentreffer tödlich ist muß wohl keinem erklärt werden. Ich behaupte sogar das, wenn die Griechen den ersten gefangen hätten, diese als haushoher Verlierer vom Platz gegangen wären.
Ich will aber auch nicht verleugnen das es Fehler gab. Mir erschließt sich nicht warum ich eine hinten weitestgehend stabil stehende Abwehr (ich fand Prödl da gut!!!!) aus den Fugen reißen muß. Wenn schon, dann hätte man Hunt für Vranjes bringen können um die Mannschaft insgesamt offensiver auszurichten.
Insofern konnte ich die Auswechselung von TS nicht wirklich nachvollziehen.

Abschließend möchte ich noch eine "Kleinigkeit" anmerken:
Das Thema ist nicht wirklich neu, aber auch an diesem Abend traurige Realität.
Egal wie Werder im Moment spielt, ich kann nicht verstehen warum der Verein, die Spieler, der Trainer etc. so derart angegriffen werden. Glaubt ihr tatsächlich das die gezeigte Leistung aus allgemeiner Unlust resultiert? Seit ihr allen Ernstes der Meinung das ein neuer Trainer alles besser machen wird?
Was Bremen bisher insgesamt ausgezeichnet hat ist die Geschlossenheit und die Ruhe mit der schwierige Phasen bewältigt wurden. Damit sind nicht nur diejenigen gemeint, die direkt etwas mit dem Spiel auf dem Rasen zu tun haben, sondern auch jene die sich als Fans des Teams mit Werder beschäftigen. Wo ist die Unterstützung in schwierigen Zeiten? Wenn alles gut läuft kann jeder Fan sein! In schwierigen Zeiten zu seiner Mannschaft stehen...das macht es aus! Was hier von einigen Werder-Fachleuten zum besten gegeben wird.........nur noch traurig.
Für mich gilt nachwievor 100% Werder:svw_applaus:
In guten wie in schlechten Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätte er gesagt: "Ich kauf euch zur WP einen defensiv starken LV und einen starken, jungen, kräftigen DM, der sich permanent den Hintern für euch aufreisst," wäre ich zumindest nur noch ein gaaaaaaaanz klein wenig sauer gewesen. ;)

du hast schon recht...auf den außenverteidigerpositionen und fürs defensive mittelfeld muss unbedingt etwas getan werden und das hätte man schon VOR der saison bemerken müssen. jetzt muss in der winterpause was gemacht werden! aber ich bin auch überzeugt davon, dass etwas geschehen wird.

- Sanogo/Almeida sind ebenfalls für die BuLi ein excellenter Ersatz
- Prödl ist und bleibt ein Riesentalent
- Boenisch, ein Riesen LV-Talent.

Highlight des Tages...

jetzt kann ich schlafen!

Eigentlich gab es heute die beste Beweisführung dafür, dass Werder trotz 5-jähriger Anwesenheit in der CL nichts gelernt hat und international nicht mal Mittelmaß darstellt.

Jeder (internationale) Gegner kann Werder auf den Seziertisch packen, um dann schön die gesamten Schwächen offenzulegen. Das gelingt immer dann besonders gut, wenn der Gegner ein vermeintlicher Underdog ist. Es ist ernüchternd, aber wir haben in der CL anscheinend nichts verloren.

Hinzu kommt, dass auch in der BuLi kaum noch eine Entwicklung zu erkennen ist, so dass mittlerweile Gegner gegen uns punkten, die wir vor einiger Zeit noch geputzt haben. Niederlagen und schlechte Spiele gibt es natürlich immer wieder, aber die Häufigkeit in dieser Saison lässt ganz Böses ahnen.

Ich muss sagen, dass der Stachel bei mir grade ziemlich tief sitzt. Die Mannschaft verkauft sich weit unter Wert, schade dass wir nun in Europa zur Lachnummer werden. Aber im Grunde muss das nun egal sein. In letzter Zeit hat Werder mich so oft enttäuscht, dass ich langsam einfach versuche, nach vorne zu schauen.
Wir haben grundlegende Probleme, an denen gearbeitet werden muss. Wir sind im Umbruch, die tolle Zeit zwischen 03 und 08 ist jetzt nicht mehr denke ich. Das sieht man daran, dass die Dinge dieser Zeit, grade die Euphorie und daraus entstandene Siegesserien, abhanden gekommen sind und unsere Probleme in der Defensive zu elementar werden. Wir haben schon mit Klose, Micoud und Ismael einige Niederlagen bekommen, aber sind schnell wieder aufgestanden. Diesmal ists was anderes glaube ich.
Nebenbei: Wir haben dieses Jahr seit der Sommerpause eine dermaßene Unzufriedenheit im ganzen Umfeld, dass verglichen z.B. mit 06/07, wo durch Merte, Diego, Hugo, Fritz und Wome toll eingekauft wurde und alle zufrieden waren, die Tendenz schon von Anfang an negativ war.
Das heißt aber nicht das alles scheiße sein wird. Ich denke, dass wir komplett aus dem Europapokal ausscheiden und auch im DFB Pokal rausfliegen werden. Das denke ich aber nicht weil ich alles schwarz sehe und schlecht reden will, eher weil die momentane Mannschaft dem Wettbewerbsdruck nicht standhält. Die Hinrunde wird nun noch ein paar Wochen voller mittelprächtiger Leistungen und vor allem schlimmer Presseberichte werden. Das wird sich nicht ändern lassen, ich habe bloß keine Lust mehr auf Schönrederei, jeder muss nun ehrlich sagen, dass er zu schwach spielt und nicht von CL Achtelfinale und CL-Platz in der BuLi träumt.
In 2009 gehts rund, ich freue mich immens auf die Winterpause aus drei Gründen:

1. Es wird an der Einstellung gearbeitet werden. Viele Spieler, die woanders schwach waren, haben hier einen dermaßen großen Schritt nach vorne gemacht, dass sie nun zufrieden sind. Ich hätte unzählige Beispiele. Wir brauchen erfolgshunrige Jungs, die nicht nur gegen Bayern und Schalke, sondern auch gegen Gladbach, Famagusta und Bochum motiviert sind.
2. Der Kader muss an vielen stellen umgebaut werden. Gezielte Verstärkungen für die Außenbahnen, 6er und ev. Sturm falls jemand geht. Einige Spieler abgeben, die dem Mannschaftsgefüge nicht helfen. Dazu vielleicht etwas öfter mal Spielern das Vertrauen geben, die es bisher nicht hatten.
3. Neue Systeme einüben. ein 4-3-3 wird es bei uns wohl nie geben, aber ein clever gespieltes 4-2-2-2 oder so muss eine Variante werden.

Wir werden in der Rückrunde angreifen Jungs, ich hoffe so sehr darauf. :svw_schal: Nächstes Jahr vielleicht nur im Uefa-Cup, dafür mit einer von grundauf gestärkten truppe, die endlich wieder für etwas steht und keine Wundertüte ist.

Back