Spieltagsthread: Werder Bremen - Panathinaikos Athen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 131 73,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 6 3,4%
  • Panathinaikos!

Votes: 42 23,5%

• Total voters
    179
Einde Schande für den deutschen Fußball....

....leider ist es so :(

Ich sehe eine Mannschaft voll von Mitläufern wo niemand das Kommando übernehmen will oder kann. Und das bei den Ansprüchen die sie selber an sich haben. Einfach nur noch traurig was da passiert.......

Mmh, geht so.

Mal sehen, wie's weitergeht. Werder bis dato schlechter als in den vergangenen 5 Jahren und die Konkurrenz um's internationale Geschäft ist härter geworden. Wenn's dumm läuft, gibt's nächstes Jahr mal'ne Saison ohne internationales Geschäft. Muss natürlich nicht, die Saison ist ja noch lang. Und bessere Zeiten kommen so oder so wieder. :)

Das sind Spekulationen und Mutmaßungen die Runde ist noch sehr lang.
Aber ich denke diese Saison sind die Internationalen Plätze hart umkämpft.
Vielleicht sollte bei euch auch mal ein kleiner Umbruch vollzogen werden, als Außenstehender hat man das Gefühl das bei euch an manchen Stellen der Rost angesetzt hat.

das gehalt so lange einfrieren, bis diese 11 söldner aufm platz die grundzüge im fußball an den tag legen.

das war heute eine bodenlose frechheit! schon scheiße, dass die götter am samstag in bochum schon wieder die grütze spielen dürfen!

diego, özil, rosenberg und co. sollten sich mal dezent fragen, ob sie nicht doch "verletzt" sind die nächsten 1, 2 spiele... schlechter als die spiel ich auch net!!!

das gehalt so lange einfrieren, bis diese 11 söldner aufm platz die grundzüge im fußball an den tag legen.

das war heute eine bodenlose frechheit! schon scheiße, dass die götter am samstag in bochum schon wieder die grütze spielen dürfen!

diego, özil, rosenberg und co. sollten sich mal dezent fragen, ob sie nicht doch "verletzt" sind die nächsten 1, 2 spiele... schlechter als die spiel ich auch net!!!

Ich auch nicht!!! Bitte mich als rechter Verteidiger an, für nichtmal 10% von Fritz seinem Gehalt:applaus:

Ich weiß, dass es für Spieler wie Diego und Pizarro schwer ist, das zu verkraften. Aber sie müssen gerade jetzt zur mannschaftlichen Geschlossenheit beitragen.

Die Mannschaft hat heute wieder kollektiv nicht funktioniert und daher muss sie jetzt auch geschlossen versuchen, sich aus dieser Situation zu befreien.

Wir sind alle sehr enttäuscht. Und Werder ist einer der wenigen Vereine, bei dem alle Werder-Fans sind. Jeder Werder-Spieler ist im Prinzip ein Werder-Fan, auch Schaaf und Allofs sind Werder-Fans. Das zeichnet diesen Verein aus.

Die Mannschaft muss die mediale Kritik nun ausblenden und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter, die Mannschaft muss jetzt geschlossen sein und zusammenhalten.

In Bochum hat man eine neue Chance, ein Spiel zu gewinnen. Ich hoffe, dass die Mannschaft es dort besser macht.

Die Mannschaft funktioniert als solche einfach nicht mehr. Weiss der Geier warum nicht.Die Spieler sind alle, einzeln betrachtet, sehr gut. Das Kollektiv ist eine einzige Katastrophe. Wir sind total am Ende und ich Frage mich wer beim Verein noch Einfluss auf die Situation hat.

...
@zebfaster:

Warst Du denn ernsthaft der Meinung, dass wir mit einem Prödl, Boenisch, Sanogo, Baumann, Pasanen, etc um die Meisterschaft mitspielen werden?

In Prödl hatte ich viele Hoffnungen gesetzt. Hat sich bis dato nicht erfüllt, leider sehe ich auch noch wenig Ansätze, dass das in absehbarer Zeit was werden könnte. Andererseits ist er noch jung und hat sicher gute Anlagen.

Boenisch finde ich offensiv nach wie vor stark, leider dafür defensiv zu oft konfus in letzter Zeit.

Sanogo kann ich mir nicht erklären im Moment. In Topform ist er eine absolute Verstärkung für Werder.

Baumann hat, fürchte ich, den Zenit hinter sich. An seiner Grundqualität muss man aber nicht zweifeln, er war schließlich existentieller Bestandteil der Meistermannschaft.

Von Pasanen halte ich viel.

Alles in allem fand ich die Transferpolitik vor der Saison sehr gut. Man hat wie im Vorjahr versucht, einen Hochkaräter für den Sturm zu holen, was zu annehmbaren Konditionen anscheinend nicht machbar war. Der Schachzug mit Pizzaro als Alternative auf Leihbasis (und damit der Möglichkeit, es im nächsten Sommer wieder auf dem Transfermarkt zu versuchen) war dann brilliant. Mit Prödl hatte man einem möglichen Abgang von Mertesacker vorzubeugen versucht (nehm ich an). Im Mittelfeld hab ich nicht so einen extremen Bedarf gesehen.

Die Realität sieht aktuell so aus, dass Diego oft unter seinen Möglichkeiten oder gar nicht gespielt hat (was vermutlich auch Folge seinen Olympia-Teilnahme ist), Jensen ist verletzt, Frings und Fritz sind momentan bescheiden oder einfach ohne Worte. Prödl hat zugegebenermaßen nicht so eingeschlagen, wie ich gehofft hatte. Hunt ist obendrein auch noch außer Form.

Alles in allem seh ich da keine große Schuld der Vereinführung an der momentan (sicher nicht zufriedenstellenden) Situation. Genausowenig hat Schaaf für mich Schuld. Nach 5 Jahren eine schwächere Saison passiert jedem anderen Spitzenclub in der BuLi auch mal, inklusive den Bayern. Das, was hier jetzt abgeht, ist einfach mal wieder der übliche Reflex von Fußball-Fans, einen Schuldigen für den eigenen Frust zu suchen. Und das ist halt in 99 % der Fälle der Trainer.

Back