Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kommt runter!
mich kotzt so ne uninspirierte leistung mindestens genauso an wie jeden anderen hier!
aber übern trainer herziehen is immer einfach.
seit jahren spielen wir grundsätzlich tollen offensivfussball, sind dank allofs und schaaf aus der versenkung zu einer echten spitzenmannschaft geworden.
und das mit beieindruckender konstanz!!
5 CL-Teilnahmen in Serie sprechen für sich..

Jetzt läuft es seit Wochen nicht gut aber solche Phasen gab es schon öfters.

Und wenn hier Namen wie Stielecke etc rumposaunt werden, dann geht mir der Hut hoch. Seht ihr denn nicht was man an Schaaf hat, welch toller Fussball uns seit ihm von den Sitzen bzw Sofas gehauen hat?!

Und dann werden hier andere Leute gefordert, die -nur zur Erinnerung- 2000 mit Erich Ribbeck ne höchst erfolgreiche und attraktive Nationalmannschaft auf die Beine gestellt haben.

Mein Gott, 5 Jahre war alles toll und jetzt wird hier alles runtergemacht. Es kotzt mich nur noch an!
Wegen solcher Schnellschüsse gehen Vereine den Bach runter und wegen solcher "Fans" ist die Stimmung im Stadion so beschissen wie heute.

@Torstino: Zu den Transfers gehört nicht nur der Trainer, sondern der gesamte Vorstand (Aufsichtsrat), der gewisse Millioneninvestitionen erstmal absegnen muss, bevor Spieler verpflichtet werden können. Und wir haben in unserem Kader das Limit erreicht, an dem wir mehr Geld für Spieler ausgeben müssen, um den Kader noch qualitativ verstärken zu können. Und dieses Geld wurde bsp. in Vertragsverlängerungen gesteckt, und deshalb konnte man sich auch einen Fred oder weitere Namen, die hier die Runde gemacht haben, nicht leisten.

Ach tatsache ? Lagen wir zu Beginn der zweiten Halbzeit schon zurück ? Wusste ich gar nicht.....

Sanogo kam schon zur HZ? Wusste ich gar nicht.

Das nötigst etwas über die Außen passieren musste, war offensichtlich. Ich hätte, Fritz Fitness vorausgesetzt, ebenso eingewechselt. Prödl ist offensiv zu schwach und unsere Offensivbemühungen durch die Mitte in HZ 1 waren einfach nur kläglich. Werder musste das Spiel gewinnen, es musste also was passieren. Und weshalb Fritz jetzt entscheidenden Anteil an der Niederlage gehabt haben soll, ist mir ein Rätsel.

Dies ist aber sehr hypotetisch... Vielleicht bringt ein Trainerwechsel auch GAR NICHTS?! Und Werder stürzt ebenfalls mit neuem Trainer ab. Was dann? Schaaf zurückholen weils doch nicht nur an ihm lag?

Dein Statement und Werders Spiel, sorry TS clever ausgewürfelte Planspiele, haben viele interessante Schnittmengen...
"Boenisch, Fritz...dann doch lieber Passanen, Vranjes mit Bauman als 4er oder doch Sanogo...

Wo bin ich opportunistisch? Ich habe nur die Möglichkeiten aufgezählt, die Werder Bremen hat, neue Reizpunkte zu setzen. Da wir nun einmal nicht das Geld wie Bayern München haben, uns nach einem mäßigen Jahr ein neues Team zusammenzubasteln und den Trainerposten dabei relativ unverändert zu lassen, wird man nicht drum herum kommen eben auch den Trainer in diese Überlegungen mit einbeziehen zu müssen.

Wir haben keine Reizpunkte nötig. Wir sind nicht Schalke 04 oder Bayern München. Wir sind Werder Bremen und was uns auszeichnet ist, daß hier kontinuierlich gearbeitet und nicht Hals über Kopf entschieden wird.

Wir müssen jetzt den Weg aus der Krise einschlagen - mit Thomas Schaaf! :applaus:

Wir haben keine Reizpunkte nötig. Wir sind nicht Schalke 04 oder Bayern München. Wir sind Werder Bremen und was uns auszeichnet ist, daß hier kontinuierlich gearbeitet und nicht Hals über Kopf entschieden wird.

Wir müssen jetzt den Weg aus der Krise einschlagen - mit Thomas Schaaf! :applaus:

Das sehe ich anders, ich denke es ist an der Zeit das TS entlassen wird!!
So hard das auch klingen mag, aber das ständige ach es wird schon alles wieder gut gerede bring überhaupt nicht mehr :wall:
Er erreicht die Mannschaft überhaupt nicht mehr. Jetzt kommt nicht mit den 5:1 Sieg gegen Berlin, die haben sich ganz alleine geschlagen

Zitat von [Sportfreund];146345:
Da kommt er wieder aus seinem Loch gekrochen, in das er sich nach dem 5:1 über Berlin zurückgezogen hat.

:lol:

Du solltest mich doch besser kennen und wissen das ich sogar nach Siegen mit 5-6 Toren schon den Trainer attackiert habe :lol:

Warum sollte ich nach EINEM Sieg in 6 Spielen gegen extrem schwache Herthaner meine Meinung ändern ? Und warum sollte ich die aufkommende Euphorie und Kritikunfähigkeit nach diesem Sieg stören ?

Ich weiß das ich recht habe.

nur wer soll den die mannschaft darauf einstellen TS lässt immer und immer wieder das gleiche system und die gleichen leute spielen unsere taktik und das system haben die andern vereine alle doch schon lange durchschaut und in diesem jahr überraschen wir niemanden mehr damit ! ich mag ts sehr gern aber solangsam muss ersich was einfallen lassen! Ich hoffe es zumindest !!

kommt runter!
mich kotzt so ne uninspirierte leistung mindestens genauso an wie jeden anderen hier!
aber übern trainer herziehen is immer einfach.
seit jahren spielen wir grundsätzlich tollen offensivfussball, sind dank allofs und schaaf aus der versenkung zu einer echten spitzenmannschaft geworden.
und das mit beieindruckender konstanz!!
5 CL-Teilnahmen in Serie sprechen für sich..

Jetzt läuft es seit Wochen nicht gut aber solche Phasen gab es schon öfters.

Und wenn hier Namen wie Stielecke etc rumposaunt werden, dann geht mir der Hut hoch. Seht ihr denn nicht was man an Schaaf hat, welch toller Fussball uns seit ihm von den Sitzen bzw Sofas gehauen hat?!

Und dann werden hier andere Leute gefordert, die -nur zur Erinnerung- 2000 mit Erich Ribbeck ne höchst erfolgreiche und attraktive Nationalmannschaft auf die Beine gestellt haben.

Mein Gott, 5 Jahre war alles toll und jetzt wird hier alles runtergemacht. Es kotzt mich nur noch an!
Wegen solcher Schnellschüsse gehen Vereine den Bach runter und wegen solcher "Fans" ist die Stimmung im Stadion so beschissen wie heute.

Zur Stimmung im Stadion, wundert dich das wenn die Spieler aber auch garkeinen Einsatz zeigen? Dann hat man schlechte Laune!!

Ist halt zu viel des Guten für einge, zu akzeptieren, das eine Mannschaft wie Pana derzeit einfach ne Nummer zu groß ist.

So ist es aber und das habe ich spätestens nach 20 min gesehen. Die sind technisch einfach reifer gewesen. Deren Pässe kamen an und fast alles ging zusammen und dann noch ein Sonntagsschuss zum 0:2 und das 0:3 durch ein Eigentor von Passanen. Je länger das Spiel geht, desto unsicherer wird die Mannschaft. Wäre ein frühes Tor gefallen, ich setz ne Wette drauf, dann läuft das Spiel anders.

nur wer soll den die mannschaft darauf einstellen TS lässt immer und immer wieder das gleiche system und die gleichen leute spielen unsere taktik und das system haben die andern vereine alle doch schon lange durchschaut und in diesem jahr überraschen wir niemanden mehr damit ! ich mag ts sehr gern aber solangsam muss ersich was einfallen lassen! Ich hoffe es zumindest !!

:tnx::tnx::tnx:

Zitat von [SVW]Andi;146319:
@Torstino: Zu den Transfers gehört nicht nur der Trainer, sondern der gesamte Vorstand (Aufsichtsrat), der gewisse Millioneninvestitionen erstmal absegnen muss, bevor Spieler verpflichtet werden können. Und wir haben in unserem Kader das Limit erreicht, an dem wir mehr Geld für Spieler ausgeben müssen, um den Kader noch qualitativ verstärken zu können. Und dieses Geld wurde bsp. in Vertragsverlängerungen gesteckt, und deshalb konnte man sich auch einen Fred oder weitere Namen, die hier die Runde gemacht haben, nicht leisten.

Das bezweifle ich, ehrlich gesagt, etwas! Aber egal!
Schaaf sagt doch wohl, welche Spieler oder zumindest welche Art von Spielern er noch benötigt und die Scouts vermelden dann, wo es solche Spieler gibt, oder? Da kommt auch Schaaf um eine gewisse Verantwortung nicht herum, denn immerhin werden die Spieler ja für ihn und sein System geholt. Ich denke, dass genug Geld da war, er aber die Situation falsch eingeschätzt hat und daher auf größere Neuzugänge verzichtet hat.
Ich bin mir auch sicher: Hätte Schaaf Fred unbedingt gewollt, wäre der, abgestimmt mit dem Aufsichtsrat, auch für 15 Mio gekommen! Soviel "Macht" hätte Schaaf gehabt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back