Spieltagsthread: Werder Bremen - Panathinaikos Athen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 131 73,2%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 6 3,4%
  • Panathinaikos!

Votes: 42 23,5%

• Total voters
    179
Nee. Die Kohle wurde dem aktuellen Kader mit den ganzen teuren Verlängerungen in den Allerwertesten geblasen. Und die zahlen es ja zum Glück mit ansprechenden Leistungen zurück :rolleyes:

Sollte das der Fall sein, dann ist das noch ein Grund mehr um Köpfe zu fordern.
Aber so blind wird doch wohl niemand gewesen sein, oder?

Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass wir ohne richtige Verstärkungen eine sehr schwere Saison vor uns haben werden.

Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass wir ohne richtige Verstärkungen eine sehr schwere Saison vor uns haben werden.

dann fehlen nächste saison auch die einnahmen aus der cl und es geht immer weiter den bach runter.
der vorstand hat gepennt..

Welche Trainer wären denn momentan frei? (mal vorsichtig gefragt)

@zebfaster:

Warst Du denn ernsthaft der Meinung, dass wir mit einem Prödl, Boenisch, Sanogo, Baumann, Pasanen, etc um die Meisterschaft mitspielen werden?

Mal abgesehen davon, das wir heute wiedermal komplett ohne Mittelfeld spielten und zwischen Sturm und Abwehr ein schwarzes Loch klaffte, was will man bitte mit einem Torwart in der CL, der nichtmal in der Lage ist einen Ball lang und geradeaus zu schlagen? Wenn ich Naldo gewesen wäre ich hätte dem Wiese ein gezogen. Ahhhh :o

Das ist genau der Müll, der mich an Wiese so aufregt, andauernd hat der Situationen, die überhaupt nicht entstehen würden, wenn er die Grundpraxen beherrschen würde.

Es war nicht so, dass die Mannschaft nicht versucht hätte, das Spiel in den Griff zu bekommen. Das Problem war und ist, das kaum ein Spieler (Wiese ausgenommen!) wusste, was seine Aufgabe war. Und genau das ist das Problem.
Schon die Aufstellung signalisierte den Zwiespalt im taktischen Verständnis des Trainers. Keine klare Linie!
Ich behaupte immer mehr, Schaaf wird es nicht in auf die Reihe kriegen!
Der Vorstand muss jetzt und nicht erst am Ende der Saison reagieren.

Nee. Die Kohle wurde dem aktuellen Kader mit den ganzen teuren Verlängerungen in den Allerwertesten geblasen. Und die zahlen es ja zum Glück mit ansprechenden Leistungen zurück :rolleyes:

Warum kaufen uns die Bayern und Schalke nicht mehr den Kader leer, warum nicht?

Frisches Blut war immer ein Erfolgsgeheimnis von Werder in den letzten Jahren.

Aber nein, unser toller Kader hat die letzten beiden Jahre immer so überzeugt, dass man lieber an ihnen festhält...

Jetzt noch das unvermeidliche Pokalaus in Dortmund und diese Saison ist wieder einmal jede Chance auf einen Titel recht schnell kaputtgestümpert worden.

Mmh, geht so.

Mal sehen, wie's weitergeht. Werder bis dato schlechter als in den vergangenen 5 Jahren und die Konkurrenz um's internationale Geschäft ist härter geworden. Wenn's dumm läuft, gibt's nächstes Jahr mal'ne Saison ohne internationales Geschäft. Muss natürlich nicht, die Saison ist ja noch lang. Und bessere Zeiten kommen so oder so wieder. :)

Ein sehr amüsanter Fußballabend heute gestern....!

Schon bezeichnend, wie Werder Schalke gegen eine nun wirklich nicht beängstigend spielende Mannschaft so sang- und klanglos ausschied!
Wie soll man aber auch von diesen Grobmotorikern Fußballkunst erwarten, wenn sich ein Mittelfeld aus so sympathischen Namen wie Djiego, Ötzil, Paumann Jones, Ernst und Kobiaschvilli zusammensetzt!?
Der kreative Nullpunkt.

Unterm Strich eine klägliche Niederlage, bei der Athen Madrid nicht mal ansatzweise an seine Grenze gehen mußte.

Time changes habe aktuelles gruen gegen altes blau aus dem August ersetzt.

Aber Ihr habt Glück. In der Konstellation ist noch alles drin. Ein bisschen drücke ich Euch die Daumen. Aber da muss schon mehr kommen...:applaus::applaus::beer::beer:

Blauweisse Grüsse..

irgendwie schwebt man als werder-fan derzeit in einer latenten gefahr, alkoholabhängig zu werden... man muss schon unfassbar viel alk in sich reinschütten, um sich den bisherigen saisonverlauf schönzusaufen... na ja, hoffen wir mal, das wir bald mal wieder auf nen sieg anstoßen können... :beer::beer::beer:

Sarkasmus beiseite.

Genau das ist der Fall! Man hat gehofft, den Kader beisammen zu halten und so gestärkt in die Saison zu gehen. Im Hinterkopf die Hoffnung, dass Talente wie Hnt, Özil oder Boenisch so richtig einschlagen und der Rest wird schon laufen.

Nur das Gegenteil ist der Fall! Der Kader wirkt irgendwie mit dem zuletzt Erreichten zufrieden und spielt müden Schrott zusammen. Die fehlende Rotation im Kader und die Tatsache, dass kein wirklicher Konkurrenzkampf auf dem Positionen da ist, rächt sich in dieser Saison noch bitterlich.

Klar haben das die Verantwortlichen zu verantworten. Die Situation wurde falsch eingeschätzt. Das kann uns allen passieren. Aber jetzt, sollte man sich langsam auch mal darüber bewusst werdeb und handeln. Das vermisse ich!

Sicherlich sind noch ein paar Millionen für möglich Transfers da. Aber sicherlich keine Mega-Beträge. Vieles von dem Geld ist tatsächlich in die Gehälter geflossen.

Aber Glück im Unglück. Sollten die so weite machen, ist der teure Kader mitterlfristig eh nicht zu halten. Der Umbruch wird so oder so kommen.

Warum kaufen uns die Bayern und Schalke nicht mehr den Kader leer, warum nicht?

Frisches Blut war immer ein Erfolgsgeheimnis von Werder in den letzten Jahren.

Aber nein, unser toller Kader hat die letzten beiden Jahre immer so überzeugt, dass man lieber an ihnen festhält...

Jetzt noch das unvermeidliche Pokalaus in Dortmund und diese Saison ist wieder einmal jede Chance auf einen Titel recht schnell kaputtgestümpert worden.

:tnx::tnx::tnx:

Nach dem heutigen Spiel muss man leider sagen, dass es sich bei uns in die falsche Richtung entwickelt, die letzten 2 Saisons wars international in der CL schon sehr dürftig, diese Saison ist international und jetzt auch national sehr schwach. Dafür muss/kann man KATS schon verantwortlich machen, zumindest vor dieser Saison wurden nicht in adequate Neuzugänge investiert. Die Rückentwicklung der Mannschaft werden wohl die wenigsten bestreiten können, sowohl was die Ergebnisse als auch das Spielerische angeht. In der ersten CL-Saison unter Schaaf hat Werder in der Vorrunde begeisternden Fußball gezeigt (Spiel in Valencia), jetzt in der 5. CL-Saison ist es größtenteils nur noch grausam, was die Spieler "leisten".

In dieser Situation müssen sich auch Manager und Trainer hinterfragen, ob sie alles richtig gemacht haben. Die letzten Spielzeiten waren wir dafür bekannt den schönsten Fußball zu spielen, mittlerweile sind ansprechende Leistungen leider die Ausnahme geworden. Über die immer gleichen Defensivprobleme muss man sich auch wundern, anscheinend ist die Mannschaft nicht lernfähig.

Ich weiß, dass es nicht immer bergauf gehen kann, trotzden ist die aktuelle Entwicklung besorgniserregend. Meiner Meinung nach sollte man noch bis zur Winterpause warten und falls es nicht besser wird, Konsequenzen aus der Misere ziehen, was auch einen eventuellen Trainerwechsel implizieren könnte!

Mit der Hoffnung auf Besserung, Piontek

In Famagusta wird es eine feine 3:0 Klatsche geben - nicht mehr, nicht weniger!
CL hat sich erledigt, bitte jetzt kein abstrusen Rechenbeispiele hier!
Möchte hier jemand ersthaft im Achtelfinale von ManU abgeschlachtet werden?

Back