Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

1,45 ein liter super bleifri

brennen die spackos denn komplett ? :wild::wild::wild:

wie soll ein armer zivi wie ich das bezahlen

Anstatt Dich zu beschweren, solltest Du froh darüber sein, dass die Benzinpreise nicht längst in ganz anderen Hemisphären sind, wie es gewisse Kreise gerne gesehen hätten... Energie wird eben künftig teurer und teurer, get used to it. ;)

Darum gehts auch eigentlich gar nicht. Was mir so fürchterlich auf den Sack geht sind die plötzlichen Preissprünge um teilweise 8 oder 9 Cent. Von jetzt auf gleich. Da denkste mittags "Boah cool günstig, ich tanke nachher auf der Rückfahrt" und *bam* zwei Stunden später 9 Cent teurer. Das kann doch kein Mensch mehr nachvollziehen bzw. aus Sicht der Anbieter argumentieren. Das ist in meinen Augen pure Verarsche.

Darum gehts auch eigentlich gar nicht. Was mir so fürchterlich auf den Sack geht sind die plötzlichen Preissprünge um teilweise 8 oder 9 Cent. Von jetzt auf gleich. Da denkste mittags "Boah cool günstig, ich tanke nachher auf der Rückfahrt" und *bam* zwei Stunden später 9 Cent teurer. Das kann doch kein Mensch mehr nachvollziehen bzw. aus Sicht der Anbieter argumentieren. Das ist in meinen Augen pure Verarsche.

Am besten Montags tanken oder sonst zwischen 9 und 15 Uhr außerhalb der Rush-Hour.:tnx:

Fahrt ihr alle Diesel oder Kleinwagen? :D Wenn ich volltanke, bin ich derzeit mit rund 90 Euro dabei. Energie kostet eben leider mehr und mehr und dass diese dann teurer wird, wenn die Nachfrage steigt (zB zu Ferienzeiten) ist einfaches ökonomisches Prinzip. ;)

Da arbeite ich normalerweise. Und Montags ist es im Moment bei uns eigentlich immer teurer als Dienstags. Ich habe ja auch schon versucht, ein System zu erkennen, aber das ändert sich irgendwie ständig.

Zur Zeit ist es bei uns so, dass am Montag und Dienstag abend der Preis am günstigsten ist.

Preis gestern abend 1,18/l Diesel
Preis heute morgen 1,31/l Diesel
Preis heute abend 119,9/l Diesel (Jet 2105h)
Preis heute abend 129,9/l Diesel (an den Markentankstellen 2100h)

Den Rest der Woche sinkt der Preis wieder. Am Donnerstag dürfte der Preis wie immer ca. 123,9 sein. Dann wieder hoch für das WE und schon ist wieder Montag.

Günstig ist, wenn man wie ich mit einer Tankfüllung eine Woch reicht. Mo - Mo für 600-700km tanken spart dann doch den einen oder anderen Euro im Jahr.

@Jogi
Beides :) Eine Tankfüllung sind ca. 35-40 Euronen

Am besten Montags tanken oder sonst zwischen 9 und 15 Uhr außerhalb der Rush-Hour.:tnx:

Seit der ADAC fett in den Medien verkündete das der Sprit am Montag am günstigsten ist gilt dies schon lange nicht mehr. Vorher konnte man Montags immer super billig tanken doch seit der Meldung ist es einer der teuersten Tage in der Woche. Hat der ADAC mal wieder gut hinbekommen. -.-

Also ich bin derzeit mit einer Tankfüllung auch bei gut 90 Euronen. Ich tanke aber auch Markensprit.
Grundsätzlich ist das Benzin bei uns um die Ecke Montags so um die Mittagszeit am günstigstens. Danach kommt der Mittwoch und der Donnerstag. Manchmal ist es auch Sonntags erstaunlich günstig.
Die extreme Preisprünge sind in keinsterweise zu begründen. Im Übrigen auch nicht mit dem schwankenden Ölpreis, da die Mineralölkonzerne Öl immer zum günstigstens Zeitpunkt und auf Vorrat kaufen, so dass sie einen relativ guten Durchschnittspreis erzielen. Allerdings würde der Preise ohne Steuern weit unter einem Euro liegen würde ;)

Also ich bin derzeit mit einer Tankfüllung auch bei gut 90 Euronen. Ich tanke aber auch Markensprit.
Grundsätzlich ist das Benzin bei uns um die Ecke Montags so um die Mittagszeit am günstigstens. Danach kommt der Mittwoch und der Donnerstag. Manchmal ist es auch Sonntags erstaunlich günstig.
Die extreme Preisprünge sind in keinsterweise zu begründen. Im Übrigen auch nicht mit dem schwankenden Ölpreis, da die Mineralölkonzerne Öl immer zum günstigstens Zeitpunkt und auf Vorrat kaufen, so dass sie einen relativ guten Durchschnittspreis erzielen. Allerdings würde der Preise ohne Steuern weit unter einem Euro liegen würde ;)

Richtig. Ein Kollege meinte gestern, dass Benzin am Montag morgen, als er zur Arbeit gefahren ist, 1,359 € gekostet hat, als er Abends nach hause gefahren ist, kostete es 1,449 €.
Eine Steigerung um 11 Cent an einem Tag. :stirn:

Back