Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Warten wir die 3 von mir genannten Spiele ab, hier entscheidet sich die Richtung. Vergiss nicht, die Paulianer sind Aufsteiger und haben uns dominiert, wie soll das mit Wolfsburg, Mailand und Dortmund erst werden.

wenn du dominanz einzig und allein am ballbesitz fest machst, meinetwegen. für mich definiert sich fußballerische dominanz auf etwas komplexere weise. das chancenverhältnis lag übrigens bei 7:3 für werder. seltsam bei soviel unterlegenheit, oder?
dominiert hat pauli diese saison zb wolfsburg (die du ja witziger weise in genau diesem pauli-vergleich als großen stolperstein aufzählst), bestimmt aber nicht werder bremen.

oh mann butthuber... du musst aber auch immer noch einen draufsetzen.
den gegner dominiert man, wenn man ihm keine chance lässt.
wenn der gegner dann 3 tore schiesst, kann von dominanz irgendwie keine rede mehr sein.
zumal alleine marin und merte schon frühzeitig alles hätten klarmachen können...
werder hat nach dem 2:0 nicht mehr (wie so oft) alles nach vorne geworfen und somit den sicheren sieg riskiert - mehr aber auch nicht...
vielleicht hast du eine merkwürdige zusammenfassung gesehen, das ganze spiel jedenfalls nicht.
und dann hinterher rummotzen und andere, die nicht deiner meinung sind als clown und kasper betiteln...
mal wieder ganz grosses kino!

Ich war immer 100 % Schaaf!

Aber die Extremkritiker sind eher leise geworden...
Finde man sollte weder immer 100% Schaaf denken, noch sollte man konstant einen auf Extremkritiker machen. EEs ist angebracht die Leistung des Trainers und der sportlichen Leitung durchgehend zu hinterfragen und sich zu überlegen, was für den Verein am Besten ist. Es gibt auch noch irgendwas zwischen purem "Thomas Schaaf - Kult" und blindem Aktionismus wenns mal nicht so läuft!

Und es wird wohl jeder zugeben müssen, dass gegen Pauli längst nicht alles blendend gelaufen ist. Wir haben gegen einen Aufsteiger der grade einen Durchhänger hat 2 Lattentreffer kassiert und hatten vorne mit Almeida einen, zumindest an diesem Tag, eiskalten Mann. Hinten schwimmen wir immer noch ziemlich und ich denke auch, dass uns die Wolfsburger in dieser Form gut einheizen werden...
Ich freue mich nach diesem Sieg auch für TS und würde mir wirklich wünschen dass er es wieder mal packt, aber jetzt alles wieder gut zu reden, dafür habe ich keinerlei Verständnis!

1899% Zustimmung :tnx:

Ich habe es bereits gestern im KA-Thread gepostet, daß bei allen Verdiensten eines langjährigen Sportdirektors und eines langjährigen Trainers immer noch das Wohl und Weh von Werder Bremen an obester Stelle steht, dem sich alle, auch Sportdirektor und Trainer zu fügen haben und ich gehe davon aus daß sich KATS, im Gegensatz zu manchen Usern hier, dieser Hierarchie auch bewußt sind.

Warten wir die 3 von mir genannten Spiele ab, hier entscheidet sich die Richtung. Vergiss nicht, die Paulianer sind Aufsteiger und haben uns dominiert, wie soll das mit Wolfsburg, Mailand und Dortmund erst werden.

Da mußt du aber auch das letzte Heimspiel mit einbeziehen ..........
dominiert haben sie uns wirklich nicht, das kannst Du nicht schreiben, ist mangelnde Chancenauswertung von Pauli gewesen .
aber was ändert das ? nix. TS wir unser Trainer bleiben und alles geht seinen gewohnten gang . Vielleicht kaufen wir 1-2 neue Spieler in der Winterpause.
Hat ja auch was positives, so verlieren die SV Schaaf Fans nicht Ihre Vaterfigur.

Dass Werder gewonnen hat und dir somit erst einmal keine neue Nahrung bietet für dein "Trainer raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!einself"-Gequake, macht dir richtig zu schaffen, nicht wahr? Armer Kerl...

Ja, ja. Der arme be happy ist aber auch nicht zu beneiden. Erst will er Mitte April (da lief es noch richtig gut) mit TS notfalls in die 2.Liga gehen und nun (wo es nicht mehr läuft) will er ihn nicht mal mehr in Liga eins. Also wettert er hier, was er nur kann.

Aber ich sehe es so: "Wer davon lebt, einen Feind zu bekämpfen, hat ein Interesse daran, dass er am Leben bleibt!" Ist ein altes Nietzsche-Zitat und passt hier recht gut. Der gute be happy hätte gar nichts mehr zu schreiben, wenn TS weg ist! :)

Von so vielen spielen wurde diese saison schon angekündigt dass sie die richtung in die es mit Werder diese saison geht bestimmen.
Langsam müsste es doch wohl bekannt sein dass Werder keine richtung auf lange dauer hat.:D
Man wird die richtung, zumindestens für diese saison, erkennen wenn wir entweder ordentlich einbrechen oder uns mal wieder oben dranheften. Mit so einem im-grauen-mittelfeld-rumgedümpel wird man keine eindeutige richtung ausmachen können.

Warten wir die 3 von mir genannten Spiele ab, hier entscheidet sich die Richtung. Vergiss nicht, die Paulianer sind Aufsteiger und haben uns dominiert....

Das ist nun wirklich Käse. Ich habe das Spiel bei sky gesehen und dominiert haben die uns absolut nicht. Sie haben nach dem 1:0 zwei riesige Chancen gehabt, danach kam nichts mehr. Mehr Ballbesitz hatten sie eindeutig (würde aus dem Gedächtnis so auf ca. 60% tippen), aber das heißt gar nichts. Ähnlich waren die Zahlen für uns in Stuttgart, das Spiel haben wir aber definitiv nicht dominiert! Für mich wirkte Pauli zwar recht ansehnlich in den Ballstafetten, daür aber ohne wirklichen Plan und Torgefahr. Unser Team wirkte dagegen hinten deutlich verbessert (war auch nötig) und hat dezent auf Konter gelauert. Ist ja auch voll aufgegangen.

Ja und? Dafür ist er ja Torwart geworden... Wäre ja schön blöd, wenn ein Torhüter das Tor nicht mehr hüten braucht...

Ehrlich??? :eek: Ich dachte immer, daß Tim Wiese die hinter ihm am Alu-Getänge festgezurrten Fischernetze flicken müßte.

Also nochmal zum Nachlesen für Nicole, mein Beitrag bezog sich hierauf:

Sie haben nach dem 1:0 zwei riesige Chancen gehabt, danach kam nichts mehr.
.

Der Satz wurde zitiert und der komplette Beitrag steht direkt über meinem Post. Es ist schon erstaunlich, welche Ignoranz an den Tag gelegt werden kann.

Ehrlich??? :eek: Ich dachte immer, daß Tim Wiese die hinter ihm am Alu-Getänge festgezurrten Fischernetze flicken müßte.

Also nochmal zum Nachlesen für Nicole, mein Beitrag bezog sich hierauf:

.

Der Satz wurde zitiert und der komplette Beitrag steht direkt über meinem Post. Es ist schon erstaunlich, welche Ignoranz an den Tag gelegt werden kann.

Ok, sorry...

Ich kann es nur nicht ab, dass man immer alles so schlechtreden muss... Was ich hier lese ist echt dämlich. Werder steckt in einer Krise. Ja! Aber Werder hat nen guten Schritt nach vorne gemacht. 3 Tore geschossen, kein Tor bekommen. Ist doch gut. Aber diese Schlechtrederei ist echt mies.

Was soll Schaaf machen? Was soll Werder machen? Sie haben nun gewonnen. Ist doch gut. Sieg ist Sieg, 3 Punkte sind 3 Punkte!

Ok, sorry...

Ich kann es nur nicht ab, dass man immer alles so schlechtreden muss... Was ich hier lese ist echt dämlich. Werder steckt in einer Krise. Ja! Aber Werder hat nen guten Schritt nach vorne gemacht. 3 Tore geschossen, kein Tor bekommen. Ist doch gut. Aber diese Schlechtrederei ist echt mies.

Was soll Schaaf machen? Was soll Werder machen? Sie haben nun gewonnen. Ist doch gut. Sieg ist Sieg, 3 Punkte sind 3 Punkte!

mimimi... sind aber schlechte drei punkte....mimimi...

alles ist doch doof... mimimimi...

Ok, sorry...

Sieg ist sehr gut. Aber wie der Sieg zu Stande kam ist auch nicht besonders gut. Ich kann es schon verstehen, dass jetzt einige nicht mit in das "heile Welt" einsteigen wollen. Wie schon gegen Gladbach, wo wir auch mit 3 Toren Unterschied gewonnen haben, haben wir auch gegen Pauli in der Defensive wieder einige hochkarätige Chancen zugelassen. Da müssen wir endlich besser stehen und kompromissloser agieren. Immerhin haben wir diesmal auch wieder ein paar Chancen herausgespielt - das ist positiv.
Trotzdem: Es muss sich noch viel tuen, damit wir wieder gut spielen.
Es war übrigens auch das typische Werdersyndrom, dass wir nach unseren Toren zum 1 und 2:0 wieder eine große Chance zugelassen haben. Diese ständige Konzentration bringt die Mannschaft nicht auf den Platz und daran muss noch extrem gearbeitet werden, sonst wird es diese Saison nichts mit dem europäischem Geschäft - wobei ich da auch noch gar nicht dran denken mag. Man sollte jetzt von Spiel zu Spiel schauen, dass man gewinnt und Punkte holt.

Ich habe es bereits gestern im KA-Thread gepostet, daß bei allen Verdiensten eines langjährigen Sportdirektors und eines langjährigen Trainers immer noch das Wohl und Weh von Werder Bremen an obester Stelle steht, dem sich alle, auch Sportdirektor und Trainer zu fügen haben und ich gehe davon aus daß sich KATS, im Gegensatz zu manchen Usern hier, dieser Hierarchie auch bewußt sind.

:tnx:

Sehe ich genau so. Ich als Werderfan möchte, dass der Verein erfolgreich ist, Meister wird, Pokale gewinnt etc. Das ist mir das Wichtigste. Deshalb wäre auch ich dafür, KATs zu feuern, WENN, und genau darum geht es, WENN jemand eine bessere Alternative hätte.

Die ist nicht in Sicht. Wer etwas anderes behauptet, soll die Alternative aufzeigen. Dann können wir darüber reden. Aber so lange da nichts ernsthaftes kommt, sollen die KATS-Kritker bitte ihr Maul halten. Und nach dem Sieg gegen Pauli tun es viele der KATS-Kritker ja glücklicherweise auch schon.

Sieg ist sehr gut. Aber wie der Sieg zu Stande kam ist auch nicht besonders gut. Ich kann es schon verstehen, dass jetzt einige nicht mit in das "heile Welt" einsteigen wollen.

Wer erzählt denn eigentlich was von "heiler Welt", das frage ich mich derzeit? Weder die Verantwortlichen, noch der Großteil der User hier im Forum behauptet, dass alles schon wieder rosarot-schön ist. Oder hab ich was überlesen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back