Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sicher wäre ein Punkt gegen Pana auch nicht das gelbe von Ei gewesen, aber es wäre wohl besser als eine 0:3 Klatsche gewesen. Schaaf hat mal wieder die Niederlage eingewechselt mit Fritz/Sanogo.

Ich erwarte morgen ihren Rücktrittsgesuch.

Schade, ich hätte dich als erfahrenen User weniger opportunistisch eingeschätzt.

Wo bin ich opportunistisch? Ich habe nur die Möglichkeiten aufgezählt, die Werder Bremen hat, neue Reizpunkte zu setzen. Da wir nun einmal nicht das Geld wie Bayern München haben, uns nach einem mäßigen Jahr ein neues Team zusammenzubasteln und den Trainerposten dabei relativ unverändert zu lassen, wird man nicht drum herum kommen eben auch den Trainer in diese Überlegungen mit einbeziehen zu müssen.

wie schön Knickenfichter das du vor lauter Wald die Bäume noch siehst.

Aber um diese Uhrzeit ist es im Wald dunkel aber du bist ja unser helles Köpfchen. Erhelle dann doch mal unseren Trainer mit deinem Gehirnschmalz.:wall:

Ich finde diese Elf oder 13 Spieler sollten zurrücktreten. ??? Nee kleiner Scherz!!!

Auf jeden Fall geht es so nicht weiter !!! Immer das gleiche System was jeder kennt !!! Umdenken Schaaf aber auch Allofs !!! Nur gute 2te Liga Spieler verpflichtet !!! Geizkragen !!! Wieso bring ich da eigenlich noch Geld hin ???

Was bekomme ich dafür ??? NIX

Wenn ich so arbeiten würde wie die Spielen wäre ich schon 5 Wochen arbeitslos !!!;):wild:

Ich denke wir können uns alle auf folgenden Konsens einigen: Werder Bremen benötigt einen Umbruch. Soweit dürfte jeder in gewisser Weise mit einstimmen. Es herrschen lediglich Differenzen hinsichtlich der Ausübung dieses Umbruchs. Schlussendlich reduziert es sich auf zwei Varainten

..

2.Man wechselt den Trainer, und hofft darauf, dass ein neuer Übungsleiter neue Ideen reinbringt.

das würde doch höchstens kurzfristig zu erfolg führen, langfristig ist schaaf das beste für werder.

Ich denke wir können uns alle auf folgenden Konsens einigen: Werder Bremen benötigt einen Umbruch. Soweit dürfte jeder in gewisser Weise mit einstimmen. Es herrschen lediglich Differenzen hinsichtlich der Ausübung dieses Umbruchs. Schlussendlich reduziert es sich auf zwei Varainten

1.Werder mistet den Kader radikal aus, bricht bestehende Hirachien auf, und vollzieht so einen Schnitt beim kickenden Personal.

2.Man wechselt den Trainer, und hofft darauf, dass ein neuer Übungsleiter neue Ideen reinbringt.

Für eine der beiden Varianten wird man sich entscheiden müssen, wenn man aus dieser Misere auch nur eine Erkenntnis zieht. Persönlich halte ich die 1.Variante für wesentlich schwerer umzusetzen für einen Klub wie W.Bremen, als die Letztere, jedoch kann ich absolut nachvollziehen, warum viele Leute an Schaaf hängen. Nur sollte man unabhängig von Sympathien die Sicht der Dinge beurteilen und zu einem objektiven Ergebniss kommen.

So blutleer wie sich die Spieler präsentieren sollte nicht der Trainer büsen müssen. Neue Spieler - neuer Wind. Wird zwar schwieriger aber sinnvoller. Ein neuer Trainer will/braucht auch seine Spieler

1.Werder mistet den Kader radikal aus, bricht bestehende Hirachien auf, und vollzieht so einen Schnitt beim kickenden Personal.

Für eine der beiden Varianten wird man sich entscheiden müssen, wenn man aus dieser Misere auch nur eine Erkenntnis zieht. Persönlich halte ich die 1.Variante für wesentlich schwerer umzusetzen für einen Klub wie W.Bremen, als die Letztere, jedoch kann ich absolut nachvollziehen, warum viele Leute an Schaaf hängen. Nur sollte man unabhängig von Sympathien die Sicht der Dinge beurteilen und zu einem objektiven Ergebniss kommen.

Beide Varianten sind möglich und m.E. eine davon unbedingt umzusetzen.
Die erste Variante ist frühestens zur Winterpause möglich und würde bis dahin wahrscheinlich einen weiteren Niedergang mit sich bringen. Sie könnte danach aber wieder den gewünschten Erfolg bringen, wenn es wirklich daran liegt.

Die zweite Variante wäre sofort möglich und durch einen neuen Trainer würde zumindest im ersten Moment ein frischer Wind wehen und ggf. den kurzfristigen Erfolg mit sich bringen. Der Erfolg kann aber auch ausbleiben, wenn es dann tatsächlich an den Spielern lag!

Beides sind sehr risikobehaftete Varianten und ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche ich favorisiere! Passieren MUSS aber etwas, wenn man nicht endgültig ins graue Mittelmass rutschen und dort verbleiben möchte!
Insgesamt stellt sich die Frage: Liegt es momentan an SChaaf oder an den Spielern? Das sollte herausgefiltert werden und dann eine Entscheidung getroffen werden.

Beide Varianten sind möglich und m.E. eine davon unbedingt umzusetzen.
Die erste Variante ist frühestens zur Winterpause möglich und würde bis dahin wahrscheinlich einen weiteren Niedergang mit sich bringen. Sie könnte danach aber wieder den gewünschten Erfolg bringen, wenn es wirklich daran liegt.

Die zweite Variante wäre sofort möglich und durch einen neuen Trainer würde zumindest im ersten Moment ein frischer Wind wehen und ggf. den kurzfristigen Erfolg mit sich bringen. Der Erfolg kann aber auch ausbleiben, wenn es dann tatsächlich an den Spielern lag!

Beides sind sehr risikobehaftete Varianten und ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche ich favorisiere! Passieren MUSS aber etwas, wenn man nicht endgültig ins graue Mittelmass rutschen und dort verbleiben möchte!
Insgesamt stellt sich die Frage: Liegt es momentan an SChaaf oder an den Spielern? Das sollte herausgefiltert werden und dann eine Entscheidung getroffen werden.

Dies ist aber sehr hypotetisch... Vielleicht bringt ein Trainerwechsel auch GAR NICHTS?! Und Werder stürzt ebenfalls mit neuem Trainer ab. Was dann? Schaaf zurückholen weils doch nicht nur an ihm lag?

So blutleer wie sich die Spieler präsentieren sollte nicht der Trainer büsen müssen. Neue Spieler - neuer Wind. Wird zwar schwieriger aber sinnvoller. Ein neuer Trainer will/braucht auch seine Spieler

Ich streube mich nicht gegen neue Spieler, nur sollte man dann auch bereit sein Opfer (Diego, Mertesacker, etc.) aufzubringen, um das nötige Kapital für Neuverpflichtungen bereit zu haben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back