Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1460079:Toll! DANKE! Jetzt habe ich hunger auf geräucherten Fisch!![]()
Heilbutt
Rotbarsch
Dorsch
Mein Schwiegervater betreibt einen (Angelsport-) Kutter, Fisch ist immer reichlich da.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1460079:Toll! DANKE! Jetzt habe ich hunger auf geräucherten Fisch!![]()
Der wird sich ja wohl gerade noch finden lassen.
Lauf los und bring für alle was mit :applaus:

bei uns gabs letzten Freitag....
Pangasius im Speckmantel, Kabeljaufilet und Jacobs-Muscheln.....von allem ein bisschen
Sagmal Eisendieter hast du nen Tip für ne Soße zu den Jacobs-Muscheln???
Hab die mal im Restaurant gegessen mit Tagliatelle und Champagner-Soße...und daheim hab ich sone Orangen-Soße ausprobiert, war aber zu süß dann im Endeffekt...
Wiki : Schillerlocken wie auch die als Seeaal gehandelten Rückenmuskeln des Dornhais enthalten pro Kilogramm im Durchschnitt rund 700 Mikrogramm Methylquecksilber überwiegend natürlicher Herkunft. Als für Erwachsene tolerable Tagesdosis von Methylquecksilber gelten 0,1 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht.
D.h. ich dürfte pro Tag nur etwa 60g Schillerlocken essen. Klingt nicht nach sehr viel.

Sowieso vollkommen egal; in allem und jedem ist "irgendwas", dann könnte ich gleich aufhören zu essen![]()
Zu Jakobsmuscheln essen wir immer Safranrisotto als Beilage und als soßenähnliches Element selbstgemachtes Pesto verde. Eines meiner Lieblingsgerichte.
Wenn die Sauce flüssiger sein soll, vielleicht ein Fenchelschaum, hier, hab ich gerade entdeckt, klingt gut:
Fenchelknolle in feine Würfel schneiden und mit den Schalotten in ausgelassenr Butter anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen, mit Brühe auffüllen, mit Salz, Pfeffer, Zucker und mit einem kleinen Spritzer Pernod anreichern. Weich köcheln lassen. Den Sauerrahm mit dem Schneebesen einrühren, erneut aufkochen lassen und mit dem Stabmixer alle Bestandteile fein zerkleinern. Das Ganze duch ein Sieb passieren, etwas einreduzieren und abschmecken. Mit einigen Tropfen Pernod so abrunden, dass dieser den feinen Geschmack des Fenchels unterstützt. Aufschäumen und auf Teller verteilen. Die Muscheln aufsetzen. Dazu passen Gnoccis ganz gut.
..
Zitat von Stürmerbraut;1460688:So langsam bekomme ich auch Hunger, mittags hab ich nie so richtigen Hunger, aber ohne geht auch nicht. In der Mensa gabs dann Krautschupfnudeln, wobei die Schupfnudeln nicht gut waren. Hab ich dann auch nicht alle gegessen.
Jajaja, ICH esse meinen Teller nicht!![]()
Norddeutschen:Was sind denn Krautschupfnudeln?schupfnudeln sind so kartoffelnudeln oder ? in der mitte etwas dick und zu den außenenden werden sie spitz

jo genau...und bei uns hier ist das ne Süßspeise...wird also mit Zimt, Puderzucker und Apfelmus gegessen![]()

ich hasse sowas
fruchtiges süßes Zeug bei essen beizupacken
bei vielen Gerichten werden auch preißelbeeren dazu gepackt - hasse ich ohne ende

hmm also bei Schnitzel z. B. oder bei Schweinebraten sind Preiselbeeren schon lecker dazu.....
Banause![]()
![]()

Back-Camenbert mit Preiselbeeren *hmmmmmmmmmmmm*
Back-Camenbert mit Preiselbeeren *hmmmmmmmmmmmm*
Gab es gerade gestern.... Die Lasagne war ja aus..

Wohin ist sie denn gegangen? Disco?![]()
In die Mägen der 15 Mann Gruppe die 10 Minuten vor mir da war....