Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

wenn ich hunt auf dem platz sehe, dann sehe ich eine furchtbare körpersprache, keine spannung, kein aufbäumen, kein 100%iges engagement!

Die Körpersprache finde ich als Argument nicht überzeugend, da ich mir relativ sicher bin, dass z.B. Özil auch jetzt noch mit hängenden Schultern bei Real über den Platz läuft. Kein Aufbäumen? Weiß nicht...also gelaufen ist er. Und Zweikämpfen ist er jetzt auch nicht unbedingt aus dem Weg gegangen.

wenn jemand außer form ist, dann ist das ok, aber dann habe ich mich als spieler auf die basics zu konzentrieren und muss versuchen dem team durch das zu helfen, was möglich ist. bei hunt hat man aber den eindruck, dass er sich selbst völlig überschätzt, so macht er wirklich manchmal einfach dumme fehler, anstatt sich auf die basics zu konzentrieren.

Da magst du Recht haben, dass er im Moment selber zu viel will. Aber das ist ein schlechtes Argument für: "Er hat sich nicht bemüht."

bei hunt hat man aber den eindruck, dass er sich selbst völlig überschätzt, so macht er wirklich manchmal einfach dumme fehler, anstatt sich auf die basics zu konzentrieren.

Wie auch immer er sich einschätzt, er versucht dann mit den falschen Mitteln sich selbst und dem Publikum was zu beweisen. Kurz vor seiner Auswechselung bekommt Hunt beim Stand von 3:0 an der rechten Strafraumseite den Ball, geht auf den ersten Gegenspieler zu und dann links vorbei. Schon jetzt könnte er den Ball in den Strafraum spielen aber er will schießen, versucht am Gegenspieler vorbeizugehen, kann jetzt noch besser in den Strafraum spielen da der zweite Abwehrspieler den direkten Weg zum Tor zumacht (glaube Marin steht links alleine im Strafraum und wartet auf den Ball), den versucht Hunt auszuspielen um sein Tor zu machen und verdaddelt so den Ball und einen vielversprechenden Angriff. Bemühen kann man ihm Samstag keinesfalls absprechen aber entweder fehlten seinen Aktionen die Präzision (Pässe zu lang oder zu kurz) oder aber er hat sich wie in der beschriebenen Szene falsch entschieden.

Gut war natürlich sein schnelles Anspiel auf Marin wobei man da so ehrlich sein muss zu sagen, dass er diesen Ball blind rausspielt. Das ist als defensive Klärungsaktion auch vollkommen in Ordnung nur dass der Ball bei Marin landet war Glück und das Unvermögen von Bartels. Darf man also auch nicht zu hoch bewerten.

Bei Statistiken bin ich übrigens immer Skeptisch. Silvestre hat in seinen schlechtesten Spielen die meisten Ballkontakte gehabt. Was man aber aus Ballbesitz macht ist dann immer die andere Frage. Was durchaus aussagekräftig sein kann sind hingegen Zweikämpfe und Passquote. Und hier schaue man sich bitte mal die Quote von Prödl an: Nur 33% Zweikämpfe gewonnen und von über 30 Pässen gerade mal 50% beim Mitspieler angekommen. DAS nenne ich unterirdisch!

Ich habe Hunt gestern stärker gesehen, als zuletzt. Trotzdem war das noch nicht der Hunt, den man erwarten dürfte. Allerdings ist er teilweise gesprintet (muss man mal erwähnen). Er war sogar in der Defensive zu finden. Von daher war das Glas eher halbvoll.

Die Fans dagegen haben mal wieder bewiesen, warum es uns mal gut tut in der Mitte zu dümpeln. Wie kann man einen Spieler bei einer 3:0 Führung auspfeifen? Das geht auf keine Kuhhaut und ist nicht nachvollziehbar. Die gesamte Situation ist im Moment nicht befriedigend und dann wird das Gesamtbild, dass nun vielleicht auf den Weg der Besserung ist, durch so eine Aktion zerstört.

Auch ich gehöre zu AH's größten Kritikern, da ich mir nach der tollen Vorbereitung mehr versprochen habe. Er war in den vergangenen Wochen auch unterirdisch und hat seine Aufstellung in der Startformation nicht verdient. Der Trainer gibt ihm aber die Chance und solange sollten wir das auch tun. Denn wenn ein Spieler für Bremen aufläuft, dann gehört der unterstützt.

Ich habe Hunt gestern stärker gesehen, als zuletzt. Trotzdem war das noch nicht der Hunt, den man erwarten dürfte. Allerdings ist er teilweise gesprintet (muss man mal erwähnen). Er war sogar in der Defensive zu finden. Von daher war das Glas eher halbvoll.

Die Fans dagegen haben mal wieder bewiesen, warum es uns mal gut tut in der Mitte zu dümpeln. Wie kann man einen Spieler bei einer 3:0 Führung auspfeifen? Das geht auf keine Kuhhaut und ist nicht nachvollziehbar. Die gesamte Situation ist im Moment nicht befriedigend und dann wird das Gesamtbild, dass nun vielleicht auf den Weg der Besserung ist, durch so eine Aktion zerstört.

Auch ich gehöre zu AH's größten Kritikern, da ich mir nach der tollen Vorbereitung mehr versprochen habe. Er war in den vergangenen Wochen auch unterirdisch und hat seine Aufstellung in der Startformation nicht verdient. Der Trainer gibt ihm aber die Chance und solange sollten wir das auch tun. Denn wenn ein Spieler für Bremen aufläuft, dann gehört der unterstützt.

:tnx:
Perfekt geschrieben.
Ganz deiner Meinung!

Ähnliche "Entschuldigungsschreiben" mit dem gleichen Muster für die aktuellen Tiefs finden\fanden sich z.B. bei Boro bzw. Rosenberg.

Irgendwann, irgendwie und im Nirgendwo sucht er seine Form.
Keine WM gespielt, keine Verletzungen gehabt. Fitness Trainer hat er auch.
Hunt nimmt sich seine Auszeiten und Schaaf unterstützt Ihn mit seiner "Philosophie".
Zur Entschuldigung muss man sagen, die Alternativen bei Werder im OM sind dünn... da trägt z.Z. ein formschwacher Hunt kräftig auf.

Die Realität tut weh.
Defensiv muss er sich nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen, dafür haben wir ja die "Blödis" Frings und Bargfrede und Konsorten ;).
Offensiv sind seine Bemühungen zu sehen. Die Schuhe in der gerne schlüpfen möchte, sind ein wenig zu groß.
Das hätte man sehen müssen !!! zur Saison 2010.

"Geniale" Spieler wie Hunt umgeben sich gerne mit großspurigen Bild Überschriften, anstatt mal auf den Rasen einen Zeichen zu setzten.
Mehr Einsatz, mehr Zweikämpfe, mehr Kampf...und das Publikum liebt Dich.

Warum polarisiert AH die Gemeinde so ?...

Bescheidenheit wäre angebracht, kein Macker Gehabe...und das nicht nur auf dem Feld.
Hätte er die "Persönlichkeit" eines ruhigen Merte oder eines fleißigen Bargfrede, die meisten Bremer würden Ihn lieben.

Ich gebe zu, vielleicht verkenne ich ein wenig die Bemühungen Hunt auf den Feld...wie z.B. gegen Pauli. nur...

Die Anforderungen an Hunt sind gestiegen, Welpenzeit ist zum Glück vorbei. Herr Hunt gibt Interviews und setzt Ausrufezeichen für sich und die Mannschaft.
Was bleibt sind leider Fragezeichen, ob das Mann für Werder in den nächsten Jahren sein soll, der das Spiel lenkt und andere Mitspieler mitreißen kann !!!

Dann musst du mir aber erklären, warum Spieler wie Silvestre, Abdennour, Özil, Prödl, Fritz etc. schon vom Bremer Publikum ausgepfiffen wurden. Waren/Sind doch alles keine arroganten Macker (zumindest wirken sie nicht so auf mich). Auch Boro hat sich, so viel ich weiß, noch nichts zu Schaden kommen lassen außer seiner "KÖRPERSPRACHE". Wiese und Frings können sich dagegen fast alles erlauben, Bildschlagzeilen produzieren, Sprüche kloppen und sie sind trotzdem cool und keiner regt sich darüber auf.

Für mich wirkt das alles so, als handle es sich nur um den leider menschlichen Reflex, sich einen Sündenbock zu suchen. Es wurde doch meistens auch immer nur ein Spieler extrem ausgepfiffen und nicht zwei zur gleichen Zeit, oder? (Natürlich bieten sich einige leichter als Zielscheibe für den Sündenbock an. Aber an denen wird dann auch nichts Positives mehr gesehen bzw. sie müssen schon richtig viel leisten, um ihre Rolle wieder loszuwerden.)

Und zu den Entschuldigungsschreiben: die fanden sich auch z.B. bei Fritz. Und bei ihm ist es ja sehr erfreulich wieder aufwärts gegangen.

Und eine zweite Chance gibt man Menschen grundsätzlich nicht, ne? Oder sogar mal so weit gehen und sich Aaron Hunt außerhalb des Platzes in letzter Zeit anschauen. Sehen, dass er so einen Schwachsinn schon seit Jahren nicht mehr macht. Aaron Hunt hat sich entwickelt und ist vernünftiger geworden. Das sollte man mal anerkennen und nicht mit so einem Zeug von vor sechs Jahren ankommen.
Aber neee, dann könnte man ja nicht mehr draufhauen. Ist schon klar.

Ohoh, auch das habe ich nicht gesagt. Ich habe nie behauptet das ein Mensch keine 2. Chance verdient.

Ich sage nur: Wer so etwas gemacht hat, muss damit leben, dass Leute wie ich solche Dinge verurteilen. Er war volljährig und er hätte wissen müssen was er tut.

Kannst du das mal genauer erläutern? Was meinst du?

Klar, es war das erste Spiel der Champions League, gegen Tottenham. Die Mannschaft hätte in einer unsicheren Lage in einem veränderten Stadion dringend Unterstützung gebraucht. Dazu war es extrem wichtig, in der Champions League endlich mal weiter zu kommen. Genau zu diesem Zeitpunkt protestierten viele Fans gegen gestiegene Eintrittspreise, indem sie für eine Weile (halbe Stunde? weiß nicht mehr) ihre Unterstützung verweigerten. Das führte zu einer merkwürdigen Stimmung im Stadion. Wir lagen schnell 0:2 hinten. Später holten wir auf und waren die deutlich bessere Mannschaft, es reichte aber nur noch zu einem 2:2. Ich behaupte: In normaler Stimmung hätten wir das erste Spiel gewonnen und die Gruppenphase wäre ganz anders gelaufen.
Was wollen diese Leute, die so eine beknackte Aktion bringen und einige Spieler auspfeifen, und zwar nicht nur in Einzelfällen?

Klar, es war das erste Spiel der Champions League, gegen Tottenham. Die Mannschaft hätte in einer unsicheren Lage in einem veränderten Stadion dringend Unterstützung gebraucht. Dazu war es extrem wichtig, in der Champions League endlich mal weiter zu kommen. Genau zu diesem Zeitpunkt protestierten viele Fans gegen gestiegene Eintrittspreise, indem sie für eine Weile (halbe Stunde? weiß nicht mehr) ihre Unterstützung verweigerten. Das führte zu einer merkwürdigen Stimmung im Stadion. Wir lagen schnell 0:2 hinten. Später holten wir auf und waren die deutlich bessere Mannschaft, es reichte aber nur noch zu einem 2:2. Ich behaupte: In normaler Stimmung hätten wir das erste Spiel gewonnen und die Gruppenphase wäre ganz anders gelaufen.
Was wollen diese Leute, die so eine beknackte Aktion bringen und einige Spieler auspfeifen, und zwar nicht nur in Einzelfällen?

Irgendwie muss man seinen Unmut ja kunt tun. Und wenn es nun mal ein "wir singen dieses Spiel nichts vor" ist, kann man nichts machen. Aber Du solltest hier jetzt nicht das Gepfeife mit einem Stimmungsboykott vergleichen. Das sind 2 völlig unterschiedliche Dinge. :)

Diese Daten würden meine Meinung bestätigen, dass er gestern kein schlechtes Spiel gemacht hat. Auf jeden Fall hat er Einsatz gezeigt.

Seine Aktion macht ihm das Leben vermutlich schwerer, wenn er provoziert. Aber auch Boro, Abdennour, Silvestre etc. sind ausgepfiffen worden, obwohl sie die Pfiffe immer einfach geschluckt haben. Ändert es also wirklich etwas für ihn?Ich glaube, ich hätte den Mittelfinger gleich doppelt gezeigt. Echt, wenn ich Einsatz zeige, dann hätte ich aber so die Schnauze voll, wenn ich bei ner 3:0 Führung ausgepfiffen werden würde! Aber wahrscheinlich ist er als Profi dann doch schon etwas erfahrener und kann sich ein bisschen besser unter Kontrolle halten. Nur irgendwie zur Wehr setzen wollte er sich wohl...

Womit wir bei einem anderen Punkt wären: Wäre Wiese nicht ne coole Sau, würde er bei seiner Auswechslung im Länderspiel, sollte er ausgepfiffen werden, die Daumen hochrecken? Schließlich würde er so zeigen, dass er kein Schwiegersohn und Aschkriecher ist...

Hat wenn man sich an das Frankfurt Spiel erinnert schon. Da gabs es scheinbar Szenenapplaus für Silvestre. Solche Gesten wie die von Hunt sind nicht dazu angetan das Publikum auf seine Seite zu ziehen und macht seinen Stand sicher nicht einfacher. Man kann es vielleicht nachvollziehen warum er so gehandelt hat, aber klug handeln ist definitiv was anderes!

Hunt scheint immer nur dann gut zu spielen, wenn sein Vertrag ausläuft. Für mich hätte Werder neben Özil gleich Hunt mit verkaufen sollen, denn in der letzten Saison hat er tatsächlich einige richtig gute Spiele gezeigt. Betrachtet man allerdings seine Leistungen in den letzten Jahren, dann wäre ich nicht sonderlich traurig, wenn Hunt ersetzt würde. Mit der derzeitigen Einstellung reißt der Junge nichts.

Einige scheinen immer mehr sehen zu wollen, als sie können. Ganz gleich, welche Couleur die Brille nun hat. Hör doch auf damit, mir zu unterstellen, ich hätte eine irgendwie gefärbte Brille, nur weil ich anderer Meinung bin. Deine Ansichten sind ebenso subjektiv, wie die Meinigen.

Hunt scheint immer nur dann gut zu spielen, wenn sein Vertrag ausläuft. Für mich hätte Werder neben Özil gleich Hunt mit verkaufen sollen, denn in der letzten Saison hat er tatsächlich einige richtig gute Spiele gezeigt. Betrachtet man allerdings seine Leistungen in den letzten Jahren, dann wäre ich nicht sonderlich traurig, wenn Hunt ersetzt würde. Mit der derzeitigen Einstellung reißt der Junge nichts.

das habe ich leider auch festgestellt, wollte ich aber nicht aussprechen. vielleicht sollte man mit aaron nur verträge über 1 woche verlängern.

Die Körpersprache finde ich als Argument nicht überzeugend, da ich mir relativ sicher bin, dass z.B. Özil auch jetzt noch mit hängenden Schultern bei Real über den Platz läuft. Kein Aufbäumen? Weiß nicht...also gelaufen ist er. Und Zweikämpfen ist er jetzt auch nicht unbedingt aus dem Weg gegangen.

Da magst du Recht haben, dass er im Moment selber zu viel will. Aber das ist ein schlechtes Argument für: "Er hat sich nicht bemüht."

Ich sehe es ähnlich wie Du, anis.

Ich habe das Spiel gegen Pauli nur im TV gesehn und die Szenen bei und nach der Auswechslung waren bedenklich. Es ist hier schon thematisiert worden, dass die Pfiffe gegen ihn von Pauli-Fans gekommen sein sollen, im Fernsehen hatte man diesen Eindruck nicht. Auf jeden Fall war die Reaktion von Hunt, der selbst applaudierte, eine ironische Reaktion auf die Werder-Fans.

Man sollte vorsichtig damit sein, eigene Spieler zu bashen, zumal dann, wenn sie ihren Vertrag gerade um mehrere Jahre verlängert haben. Hunts Körpersprache provoziert hier viele, die in Blutgrätschen und Gras fressen Allheilmittel sehen. Das ist allerdings sehr sehr kurz gedacht.

Sehr sehr kurz gedacht ist es auch, Spieler auszupfeifen und fertig zu machen, die wir hier noch x Jahre auf der Payrole haben werden.

ich finde statistiken nicht unbedingt ausschlaggebend...
wenn ich hunt auf dem platz sehe, dann sehe ich eine furchtbare körpersprache, keine spannung, kein aufbäumen, kein 100%iges engagement! wenn jemand außer form ist, dann ist das ok, aber dann habe ich mich als spieler auf die basics zu konzentrieren und muss versuchen dem team durch das zu helfen, was möglich ist. bei hunt hat man aber den eindruck, dass er sich selbst völlig überschätzt, so macht er wirklich manchmal einfach dumme fehler, anstatt sich auf die basics zu konzentrieren.

und genau diese mischung kommt beim publikum einfach nicht an, das kann ich verstehen!

Naja wenn du keinen Wert auf Statistiken legst und eher nach dem gehst was du selbst siehtst, solltest du Wert darauf legen den nächsten Optiker aufzusuchen.

St. Pauli war für Hunts Vermögen sicherlich kein Top Spiel aber im Rahmen ok. Und bezogen auf die letzten Wochen wo er katastrophal spielte eine große Steigerung.

Nochmal nebenbei: wenn ein Spieler außer Form ist/ neben sich steht ist eine Pause oft hilfreich. Das gleiche gilt für andere Stammkräfte wie PM und MA ebenfalls, doch leider läßt dies die Personalsituation nicht zu.

Back