Der Weihnachts-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
noch dazu mit Wein....wuääähhhh.....Wein und Saft...sone stehenden Gewässer.....nene.....

Naja bisschen Glühwein geht ja...aber so..... :lol:

Ich hätte dann wohl den Saugbläser genommen :lol:

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann.

Unvergesslich auch die Passage, in der der Vertreter den Dreck auskippt, der Heinzelmann nicht fünktioniert und er das mit den Worten quittiert - aaaah ja, gut dass das gerade jetzt passiert, wo ich da bin

:lol:

Jajajaja, Fernsehen schauen und Essen ;)
Da dies der Weihnachtsthread ist (sein soll), stelle ich jetzt man die Gewissensfrage:

Wer von Euch singt denn Heiligabend noch Weihnachtgslieder, bevor zu den wichtigen Dingen übergegangen wird ...........?;)

Meine Mutter hätte das gerne - aber der Rest weigert sich. :D

Weshalb eigentlich?

Bei uns hat sich das erhalten und ich finde es nach wie vor sehr schön.
Es ist schon vorgekommen, das jemand, der neu in die Familie kam (Freundin meines Bruder beispielsweise) erst einmal sparsam geschaut hat, aber dann haben sich alle erst angepasst und dann fanden sie es zumindest "irgendwie feierlich" und haben mitgesungen.

3 Lieder sind traditrionell ein MUSS, als letzte "Oh Du fröhliche ...", und erst dann geht es an das Geschenke auspacken :applaus:

Jajajaja, Fernsehen schauen und Essen ;)
Da dies der Weihnachtsthread ist (sein soll), stelle ich jetzt man die Gewissensfrage:

Wer von Euch singt denn Heiligabend noch Weihnachtgslieder, bevor zu den wichtigen Dingen übergegangen wird ...........?;)

Wir gehen noch vorher in die Kirche. Gehört schon dazu, und am Schluss Oh, du fröhliche in einer abgedunkelten Kirche nur mit Kerzen. Das ist wirklich stimmungsvoll.

Back