Bratkatoffeln ?

Das gefällt mir. Aber wenn dazu eine Kirschsauce serviert wird, sollte sie im Dessert die Orangen weglassen. Weil 2x Frucht in einem menu geht nicht. Aber wir wollen es nicht so genau nehmen.

Kirschen und Orangen wären soweit noch OK, weil Orangen Citrusfrüchte sind...

Aber wenn wir schon dabei sind, tauchen schon die ersten Probleme im Farbspiel des Menüs auf.
Außerdem sind Kirschen jetzt nicht wirklich Saisonal. Preiselbeeren würd ich durchgehen lassen, da bekommt man sogar noch weniger Probleme mit den Orangen im Dessert.

Eher würd mich das Kartoffelgratin in dem Gang stören (mit Dessert Rohstoffwiederholung en masse) ... lieber kleine Pommes Dauphine. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

So, und jetzt ignorier ich wieder alles was ich damals gelernt hab und mir jemals in Menükunde gemerkt hab... :D

Weihnachten sieht der Menuplan folgendermaßen aus

*Klare Rinderkraftbrühe
*Kalte Vorspeise welche es noch zu finden gilt
*Fondue
*Dessert, welches es noch zu finden gilt
*Käseplatte

wenn Du nach 3-4 Wo wieder anfängst, Pasta und Brot zu essen, bist Du viiiiel früher satt als vor der Kur, isst also weniger.

Und Bewegung ist selbstverständlich Pflicht.

Kirschen und Orangen wären soweit noch OK, weil Orangen Citrusfrüchte sind...

Aber wenn wir schon dabei sind, tauchen schon die ersten Probleme im Farbspiel des Menüs auf.
Außerdem sind Kirschen jetzt nicht wirklich Saisonal. Preiselbeeren würd ich durchgehen lassen, da bekommt man sogar noch weniger Probleme mit den Orangen im Dessert.

Eher würd mich das Kartoffelgratin in dem Gang stören (mit Dessert Rohstoffwiederholung en masse) ... lieber kleine Pommes Dauphine. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

So, und jetzt ignorier ich wieder alles was ich damals gelernt hab und mir jemals in Menükunde gemerkt hab... :D

Weihnachten sieht der Menuplan folgendermaßen aus

*Klare Rinderkraftbrühe
*Kalte Vorspeise welche es noch zu finden gilt
*Fondue
*Dessert, welches es noch zu finden gilt
*Käseplatte

Ist eine Kraftbrühe nicht immer klar? ;)

So, und jetzt ignorier ich auch wieder alles was ich damals gelernt habe. :lol:

Ist eine Kraftbrühe nicht immer klar? ;)

So, und jetzt ignorier ich auch wieder alles was ich damals gelernt habe. :lol:

Keine Ahnung, ich hab eigentlich nur gelernt die Dinger durch die Gegend zu tragen. Außerdem war meine Note in Menükunde mies, und die IHK und meine Berufsschullehrer waren froh, als sie mich endlich los waren.

So... ich trink jetzt einen "Coconut Kiss" Tee und wenn ich damit fertig bin, werd ich meinen Auflauf in den Ofen schieben. Tortellini mit Spinat und Lachs :D

Back