Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finds schon! Weil wir seit mehr als zwei Jahren auf der Stelle treten, es spielerisch sogar bergab geht!

Wenn man die letzte mit der vorletzten Saison vergleicht muss ich dem widersprechen...Gerade letzte Saison hat TS Flexibilität bewiesen, indem er mehrmals Systemumstellungen vornahm, was Werder letztlich einen 3. Platz bescherte..Das Spiel auf Schalke war geradezu eine taktische Meisterleistung..
Natürlich ist das, was diese Saison bisher gezeigt wird, ein großer Rückschritt im Vergleich zur letzten....

Ich finds schon! Weil wir seit mehr als zwei Jahren auf der Stelle treten, es spielerisch sogar bergab geht!

Wenn man ein gewisses Niveau mit bestimmten Mitteln erreicht hat, dann tritt man zwangsläufig irgendwann auf der Stelle bzw. die Entwicklung wird zumindest gebremst. Wenn das auf dem Niveau der letzten 6 Jahre passiert, dann liegt das nicht unbedingt weit von meinen persönlichen Erwartungen entfernt.

Ändert natürlich nichts daran, dass die aktuelle Situation mehr als unbefriedigend ist.

Wenn man bedenkt, dass nur 20% der abstimmenden User hier TS sofort das Vertrauen entziehen würden (hätten sie solche Entscheidungen zu treffen), ist es einfach nervig, wie überrepräsentiert diese Stimmen hier bei den Posts sind. Auch wenn man natürlich auch seine Meinung sagen kann/soll, wenn man in der Minderheit ist - in diesem Bewusstsein braucht man aber dann nicht unbedingt gleich so penetrant auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu hauen. Da kann man auch einfach mal hinnehmen, dass TS bei der überwiegenden Zahl der Werder-Fans weiterhin das Vertrauen genießt und man in einem Trainerwechsel keinen Sinn sieht.

Das kommt mir hier bisweilen so vor, wie Aussagen von Falschfahrern auf der Autobahn ("wieso ein Fahrzeug, das sind ganz viele !" ...).

KA hat ja schon klargestellt, dass es beim SV Werder auch im Falle einer Niederlage gegen St. Pauli keine Trainerdiskussion geben wird (bis auf hier im Forum, selbstverständlich ...). Eine gute Ansage, wie ich finde ! Von mir aus hätte er die restlichen Spiele bis zur Winterpause gleich mit einschließen können.

Ich habe gefragt, ob ich das behauptet habe... :rolleyes:
So blöd wie Du tust, kannst Du nicht sein. Du hast Dich doch der Aussage angeschlossen:

Zitat von ÖSTERREICHER;1452854:
Ja, aber irgendwann ist es auch mal wieder gut.
Ja? Wieso?
Weil verlieren auf Dauer den Abstieg bedeutet... :eek:

Wenn man bedenkt, dass nur 20% der abstimmenden User hier TS sofort das Vertrauen entziehen würden (hätten sie solche Entscheidungen zu treffen), ist es einfach nervig, wie überrepräsentiert diese Stimmen hier bei den Posts sind. Auch wenn man natürlich auch seine Meinung sagen kann/soll, wenn man in der Minderheit ist - in diesem Bewusstsein braucht man aber dann nicht unbedingt gleich so penetrant auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu hauen. Da kann man auch einfach mal hinnehmen, dass TS bei der überwiegenden Zahl der Werder-Fans weiterhin das Vertrauen genießt und man in einem Trainerwechsel keinen Sinn sieht.

Das kommt mir hier bisweilen so vor, wie Aussagen von Falschfahrern auf der Autobahn ("wieso ein Fahrzeug, das sind ganz viele !" ...).

KA hat ja schon klargestellt, dass es beim SV Werder auch im Falle einer Niederlage gegen St. Pauli keine Trainerdiskussion geben wird (bis auf hier im Forum, selbstverständlich ...). Eine gute Ansage, wie ich finde ! Von mir aus hätte er die restlichen Spiele bis zur Winterpause gleich mit einschließen können.

Ich muss so oft meine Finger davon abhalten auf einige unmögliche Kommentare etwas zu schreiben, weil es einfach vergebene Zeit wäre. Aber deine Texte lese ich dafür umso lieber, weil sie mir quasi aus der Seele sprechen und dann bin ich wieder froh, wenn einer es schafft mit einem Post alle unqualifizierten Kommentare in den Schatten zu stellen. Danke dafür, ganz ehrlich :svw_schal:.

Das Problem ist einfach, dass die Schreihälse und Pessis aktuell "im Recht" sind, da ihnen die Ergebnisse Recht geben. Das war schon immer so. Auf der Inhaltlich oberflächlichen Ebene (auf der sich nicht alle Kritiker befinden (bevor einige wieder aufschreien ;))), auf der die argumentieren, haben sie halt die Argumente. Verweise auf die Vergangenheit werden abgewiesen, tiefere Gedankengänge nur von denjenigen eingeschlagen, die sich die Mühe noch machen wollen. Da sind die "ts raus!!!!!!!1"-Rufe optisch stärker vertreten weil leichter zu schreiben. Und nochmal der Hinweis: Nicht jeder Kritiker ist so wie ich beschrieben habe, ich weiß (doppelt hält besser).

Das Problem ist einfach, dass die Schreihälse und Pessis aktuell "im Recht" sind, da ihnen die Ergebnisse Recht geben. Das war schon immer so. Auf der Inhaltlich oberflächlichen Ebene (auf der sich nicht alle Kritiker befinden (bevor einige wieder aufschreien ;))), auf der die argumentieren, haben sie halt die Argumente. Verweise auf die Vergangenheit werden abgewiesen, tiefere Gedankengänge nur von denjenigen eingeschlagen, die sich die Mühe noch machen wollen. Da sind die "ts raus!!!!!!!1"-Rufe optisch stärker vertreten weil leichter zu schreiben. Und nochmal der Hinweis: Nicht jeder Kritiker ist so wie ich beschrieben habe, ich weiß (doppelt hält besser).

Gut, dass du das noch eingeschränkt hast.

Mal ganz davon abgesehen findet hier in meinen Augene ine recht lebhafte Diskussion statt. Und ich finde @Paul Tergat, dass bei den qualitativ ansprechenden Diskussionsbeiträgen sowohl die Befürworter als auch Kritiker auf Augenhöhe sind, was die Quantität angeht.
Und so Parolen wie "Schaaf raus!" (aber auch viele andere) sind für mich kein Beitrag zu Diskussion. Ich habe glaube ich ziemlich deutlich gemacht, was mir an TS schon seit geraumer Zeit nicht gefällt. Das bestimmte Probleme durchaus voraussehbar waren. Und ich habe schon mehrfach gesagt, dass es mir weitaus lieber wäre, wenn TS sich ein Stück ändern würde, als dass wir einen neuen Trainer bekommen. Leider glaube ich noch nicht so recht daran, dass TS sich in den von mir kritisierten Punkten ändern wird.

Wo sind hier im Forum eigentlich "TS raus"-Schreier?
Wenn's die überhaupt gibt, kann man die an einer Hand abzählen.

Und Argumente bleiben Argumente, egal für welche Sache sie stehen...

Es geht doch gar nicht mehr um TS raus oder rein. TS hat in der Vergangenheit den Spielern regelmässig den Rücken freigehalten. Er hat sich in schwierigen Phasen vor sie gestellt.
Nur jetzt! Wo sie es zurückzahlen müssten, weil auch er Fehlentscheidungen getroffen hat, gehen sie in die innere Immigration und lassen ihn im Stich. Das ralisiert er gerade und ist menschlich enttäuscht. Daher stellt sich für ihn die Frage: Gebe ich auf oder nehme ich die Herausforderung an?
Auf welche kann er sich denn noch verlassen und läßt sich mit diesem Stamm die Wende herbeiführen? Das ist seine Gretchenfrage.

Wo sind hier im Forum eigentlich "TS raus"-Schreier?
Wenn's die überhaupt gibt, kann man die an einer Hand abzählen.

Und Argumente bleiben Argumente, egal für welche Sache sie stehen...

1. Ich bin mir sicher, du warst auch gemeint. Vielleicht nicht unbedingt als "TS raus"-Schreier, sondern eher als "Schreihals" und "Pessi" (Wenn Touch of Brilliance dich nicht gemeint hat, entschuldige ich mich für die Unterstellung ihn betreffend, allerdings ändert das nichts an meiner Meinung, dass du ein Schreihals und Pessi bist).

2. Gibt es durchaus mehr "TS raus"-Schreier, als man an einer Hand abzählen kann (ca. 20% ... auch wenn die vielleicht nicht alle hier schreien. Aber kannst ja mal anfangen zu zählen, dann bist du erstmal beschäftigt).

3. Gibt es gute und schlechte Argumente.

(Und ich würde jetzt glatt ne Wette abschließen, was für einen Einzeiler ich von dir darauf als Antwort bekomme.)

1. Ich bin mir sicher, du warst auch gemeint. Vielleicht nicht unbedingt als "TS raus"-Schreier, sondern eher als "Schreihals" und "Pessi" (Wenn Touch of Brilliance dich nicht gemeint hat, entschuldige ich mich für die Unterstellung ihn betreffend, allerdings ändert das nichts an meiner Meinung, dass du ein Schreihals und Pessi bist).

2. Gibt es durchaus mehr "TS raus"-Schreier, als man an einer Hand abzählen kann (ca. 20% ... auch wenn die vielleicht nicht alle hier schreien. Aber kannst ja mal anfangen zu zählen, dann bist du erstmal beschäftigt).

3. Gibt es gute und schlechte Argumente.

(Und ich würde jetzt glatt ne Wette abschließen, was für einen Einzeiler ich von dir darauf als Antwort bekomme.)

Ich muss Dich leider enttäuschen, denn mir fällt momentan absolut kein Einzeiler, der Deine Erwartungen erfüllen würde, dazu ein. Vielleicht ja morgen. Schlaf gut. ;)

Wenn jemand im Wiese-Thread schreibt: "Wiese ist die geilste Sau", meint er vermutlich damit auch nicht, dass Wiese ein weibliches Schwein ist.

Die TS-Gesänge waren doch wohl eher ein Zeichen der Fans: "Wir stehen auch jetzt hinter TS" und keine sachliche Bewertung seiner Leistung in den letzten Spielen. Ich finde das großartig von den Fans :svw_applaus:

Genau so war das in Tottenham auch gemeint!

Ja sehr gut , man sollte eigentlich vertraglich festlegen das bis zu seinem Tod, Werder keinen neuen Trainer mehr haben sollte und nach seiner Abwesenheit seine Tocher das Ruder übernehmen sollte , ich denke das Sie die taktischen Kniffe von Thomas noch verfeinern könnte .

Ja sehr gut , man sollte eigentlich vertraglich festlegen das bis zu seinem Tod, Werder keinen neuen Trainer mehr haben sollte und nach seiner Abwesenheit, seine Tocher das Ruder übernehmen sollte , ich denke das Sie die taktischen Kniffe von Thomas noch verfeinern könnte .

Oh ha, da hat wohl jemand nach Mitternacht die Sachlichkeit für sich entdeckt! Junge, Junge - nen qualifizierter Kommentar klingt anders.:wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back