Ah ja. Wie hat Bremen nochmal gespielt?? Ach ja. Richtig. "Nur" 3:0 verloren. Sorry.
Denkste eine bislang scheiss Saison sorgt dafür das ich alles vergesse was er hier geleistet hat??? garantiert nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ah ja. Wie hat Bremen nochmal gespielt?? Ach ja. Richtig. "Nur" 3:0 verloren. Sorry.
Denkste eine bislang scheiss Saison sorgt dafür das ich alles vergesse was er hier geleistet hat??? garantiert nicht.
Ach ja. Die Vergangenheit....
Sorry, nur leider leben wir nicht dort....
Das kann jedem anderen Trainer oder auch Verein genauso passieren.
Davor ist niemand sicher.
1.)
2.) Das Problem ist aber auch, dass dieser Kader nicht über diese Spieler verfügt, die hauptsächlich über den Kampf, Einsatz und die Laufbereitschaft kommen. Wir haben kaum einen Spieler der wirklich beißt und sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißt. Diese Mannschaft wurde so zusammengestellt, dass wir einen schönen, gepflegten Offensivfussball sehen. Dieser geht uns nun mal aber völlig ab, da wir seit Saisonbeginn von wahnsinnigen Verletzungssorgen geplagt sind und die Mannschaft insich nicht harmoniert... und nun kommt auch noch die Verunsicherung dazu - jeder Spieler ist hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt und es fallen immer wieder unterschiedliche Spieler in den Spielen ab, so dass es für den Rest auch schwer ist, dieses zu kompensieren - und deshalb bin ich auch der Meinung, dass es ein harter, schwieriger Weg wird aus dieser Krise zu kommen.
Freut mich für Thomas Schaaf das er gestern von den Fans gefeiert wurde. Ich gehöre auch zu den Leuten die im Forum ihn mal kritisiert haben aber die Lobgesängen gestern hat er absolut verdient nach fast 12 Jahren.
Korrekt, wir haben zu viele Schönwetter-Spieler im Kader, die einen zauberhafen Fußball zelebrieren können, wenn es einmal läuft, aber es hapert völllig an der Qualität, bei einem Rückstand eine Jetzt-erst-recht-Reaktion hervorzurufen. Es fehlt der Mannschaft "Kampfschweinen" und an Routiniers, die auch als Führungspersönlichkeiten fungieren können, die ihre Kollegen mit netten (und wenn es angebracht ist, mit weniger netten) Worten nach vorne treiben und darauf achten, daß die Mannschaft nicht wie die unsrige bei einem Rückstand auseinanderfällt. Hier haben KATS elementare Fehler begannen, die imho noch schwerwiegender sind als irgendwelche Irrtümer bei der Taktik oder im Spielsystem.
Wir sind alle Verwöhnt worden durch die Erfolge der letzten Jahre ,aber die Realität ist nun mal ne andre.Klar um den Abstieg zu Spielen sollte nun nicht die Realität sein , aber es war nicht selbstverständlich das wir immer oben mitgespielt haben.
Korrekt, wir haben zu viele Schönwetter-Spieler im Kader, die einen zauberhafen Fußball zelebrieren können, wenn es einmal läuft, aber es hapert völllig an der Qualität, bei einem Rückstand eine Jetzt-erst-recht-Reaktion hervorzurufen. Es fehlt der Mannschaft "Kampfschweinen" und an Routiniers, die auch als Führungspersönlichkeiten fungieren können, die ihre Kollegen mit netten (und wenn es angebracht ist, mit weniger netten) Worten nach vorne treiben und darauf achten, daß die Mannschaft nicht wie die unsrige bei einem Rückstand auseinanderfällt. Hier haben KATS elementare Fehler begannen, die imho noch schwerwiegender sind als irgendwelche Irrtümer bei der Taktik oder im Spielsystem.
Ja, so ähnlich geht es mir. Für mich waren die hier oft erwähnten "dunklen Jahre" da noch erträglicher, weil es auf dem Platz zwar sehr sehr bieder zuging, meine Hoffnungen jedoch nie wirklich gestorben sind. So konnte ich mir damals sicher sein, dass im extremsten Falle immer die Reißleine gezogen wurde. Und mal ehrlich: Selbst im Jahr des Fastabstiegs hatten wir nicht eine so alamierende Ansammlung an Demütigungen innerhalb so kurzer Zeit. Verloren haben wir damals auch viele Spiele, aber nicht SO vernichtend. Heute wirkt es auf mich so, als würde man sich dem immer schneller drehenden Abwärtsstrudel beugen und dann einfach die Ansprüche darauf anpassen - weil es bequemer ist. Wie tief sind wir eigentlich gesunken? Selbst in unserer schlimmsten Zeit habe ich immer frohen Mutes auf einen Sieg gegen Mannschaften wie Bayern oder Leverkusen gehofft. Heute sind wir schon froh, wenn es mal nicht 4 Gegentore sind. Das gibt es doch einfach nicht! :stirn:Was die meisten hier "auf die Palme bringt" ist doch die Tatsache, daß unser nominell gut bestückter Kader es vom 1. Spieltag zu selten auf die Reihe bringt, die elementaren Dinge des Fußballsports wie Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft an den Tag zu legen, so daß diese Krise ihren Lauf nahm.
Niederlagen gehören zum Sport dazu, und über eine Pleitenserie würde man auch noch einigermaßen hinwegsehen können, wenn die elf Spieler auf dem Platz wenigstens das Gefühl vermitteln, daß sie sich gegen diese Niederlagen wehrt, nur das ist bei Werder 2010/11 zu selten der Fall gewesen.
Schöner Einwurf.Was noch freundlich formuliert ist. Es wäre sogar recht naiv! Denn die Spieler bleiben und genau bei denen seh ich die Hauptschuld an dem, was wir zur Zeit ertragen müssen. Das diese Truppe in meinen Augen sehr zweifelhaft zusammengestellt wurde, steht zunächst auf einem anderen Blatt.Zu glauben, wir holen einen neuen Trainer und die Fehler sind plötzlich behoben, ist gefährlich!
Schöner Einwurf.
Auch wenn ich bei TS momentan durchaus nicht wenige Kritikpunkte sehe, so ist es letztlich die Mannschaft, die Woche für Woche auf dem Platz versagt.
Was noch freundlich formuliert ist. Es wäre sogar recht naiv! Denn die Spieler bleiben und genau bei denen seh ich die Hauptschuld an dem, was wir zur Zeit ertragen müssen. Das diese Truppe in meinen Augen sehr zweifelhaft zusammengestellt wurde, steht zunächst auf einem anderen Blatt.
Auch wenn man TS per se keinen Freifahrtsschein ausstellen darf, so bekomme ich dann doch eine ungemütliche Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, daß dort evtl. bald ein Hans Meyer oder ähnliches an der Seitenlinie stehen könnte...

Schöner Einwurf.
Auch wenn ich bei TS momentan durchaus nicht wenige Kritikpunkte sehe, so ist es letztlich die Mannschaft, die Woche für Woche auf dem Platz versagt.
Was noch freundlich formuliert ist. Es wäre sogar recht naiv! Denn die Spieler bleiben und genau bei denen seh ich die Hauptschuld an dem, was wir zur Zeit ertragen müssen. Das diese Truppe in meinen Augen sehr zweifelhaft zusammengestellt wurde, steht zunächst auf einem anderen Blatt.
Auch wenn man TS per se keinen Freifahrtsschein ausstellen darf, so bekomme ich dann doch eine ungemütliche Gänsehaut, wenn ich mir vorstelle, daß dort evtl. bald ein Hans Meyer oder ähnliches an der Seitenlinie stehen könnte...

Die haben wir (Frings, Merte,Wiese, Piza)
Nur leider spielen die zur Zeit genauso grottig wie der Rest der Truppe.
Routiniert sind die genannten sicherlich aber als Führungsspieler taugt nur Frings und einer alleine reicht eben nicht, um eine Truppe "zusammenzuhalten". Merte hat unabhängig von seiner momentanen Formkrise auch vorher nicht als Teamleader überzeugt, Wiese kann als Keeper dahingehend nur bedingt fungieren und Pizza ist das (nicht negativ gemeinte) Kind im Manne. Die Double-Saison hat auch deswegen so gut funktioniert, weil wir mit Ismael, Baumann, Micoud Davala und Ernst ausreichend Führungspersönlichkeiten hatten, bei denen der eine die Führungsaufgaben des anderen bei Abwesenheit, schlechter Tagesform etc. übernehmen konnte.
Pizza ist zwar reich an erfahrung, aber ich glaube genau soviel Flausen hat der auch im Kopf.