Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich sage auch nichts gegen diese Meinung. Du schaffst es aber nicht einmal, deine eigene zu begründen. Außer eben durch dumpfe Parolen und den realitätsverherrlichenden Blick in die Vergangenheit.

Das darfst Du dann auch besagten 48,92% der Teilnehmer dieser Abstimmung vorwerfen, denn die sagen:

Pro Schaaf, weil [Achtung, Begründung!]: Er hat Werder erfolgreich aus jeder Krise geholt.

Ob das nur eine "dumpfe Parole" ist - nun ja ...

:rolleyes:

Zitat von Der Rüde;1451116:
Guck mal, was oben als Abstimmungsmöglichkeit Nr. 3 angegeben ist:

"Schaaf hat Werder erfolgreich aus jeder Krise geholt. Das Vertrauen wird sich auszahlen."

Kommt Dir diese Argumentation bekannt vor?

Aus diesem Post, vielleicht?

Dann halte ich dir deine Argumentation mal vor Augen:

Umfrageoption: Schaaf hat Werder erfolgreich aus jeder Krise geführt. Das Vertrauen wird sich auszahlen. Pro Schaaf.

Warum? Deine Begründung:

Er hat uns schon aus so vielen Krisen gerettet.

Er hat so viele Spieler überlebt.

Er wird auch diese Krise meistern.

Merkste was?

Dann halte ich dir deine Argumentation mal vor Augen:

Umfrageoption: Schaaf hat Werder erfolgreich aus jeder Krise geführt. Das Vertrauen wird sich auszahlen. Pro Schaaf.

Warum? Deine Begründung:

Er hat uns schon aus so vielen Krisen gerettet.

Er hat so viele Spieler überlebt.

Er wird auch diese Krise meistern.

Merkste was?

Das pro Schaaf-Argument schlechthin (wohl das einzige...?): Die Vergangenheit! :18:

Könnte mal jemand dem Niveau auf die Sprünge helfen? Es war, auch wegen mir, bis gerade eben schon mau. Aber jetzt grüßt die Krabbelgruppe ausm Kindergarten.

:confused: Wat willst du?

Es ist nun mal so, das, wenn kritisiert wird das die Pro-Schaaf fraktion nur das Vergangenheitsargument hat, die Contra-Schaaf fraktion sich mal fragen muss was sie für belastbare argumente Pro-neuem-Trainer hat. Da is nämlich nix, vor allem solange man nicht weiß wer das überhaupt werden sollte/könnte.

Teile deine Einschätzung, dass bei Werder einiges zu "konservativ" gehandhabt wird. Aber wenn man zu sehr in die moderne geht kannst du es vielen Leuten auch nicht recht machen.

Beim Stadionnamen: Sicher kann man da was machen. Ich denke Filbry ist jemand, der da überhaupt nicht konservativ denkt, was die Erschließung neuer Einnahmequellen angeht. Das kann zumindest sehr stark seinen Interviews entnehmen, die von ihm so zu lesen waren.

Was Transfers für 15 Mio angeht: Die Frage ist doch welche Spieler Werder Bremen für 15 Mio bekommen könnte. Es spielt da ja nicht nur die Ablöse eine Rolle. Da spielt dann eben auch der Standort und das Gehaltsgefüge eine Rolle. Spieler die 15 Mio Ablöse kosten, möchten auch ein entsprechendes Gehalt. Zudem ist Werder vielleicht nicht wirklich so attraktiv für solche Spieler. Wir stehen bei solchen Spielern in einem internationalen Wettbewerb. Und da muss man einfach auch sehen, dass beispielsweise unser gestriger Gegner, trotz jahrelanger sportlich ziemlich mauer Jahre, durch den Standort Londo, die finanziellen Möglichkeiten der Premier League und der Attraktivität dieser Liga, schon Spieler verpflichten können, die, so glaube ich, sich nicht mal ein Angebot von Werder Bremen sich ernsthaft angehört hätten.

Moin

Fakt is doch mal eins!!!! Er macht 11 Jahre lang en guten Job.Und in diesen Jahren gab es auch solche Krisen, wo wir in der unteren Tabellenhälfte waren,auch am Ende einer Saison.Das sollte mal nicht vergessen werden.Und auch in diesen Krisen ist Werder sehr gut damit gefahren TS nicht zu Feuern.Das problem ist nämlich auch!!!: , Das wir alle in den letzten Jahren sehr verwöhnt worden sind , von den wirklich guten Ergebnissen.Wir hatten immer Glück das die neuen Spieler , jedesmal super Funktioniert haben.Diese Saison ist es nun mal nicht der Fall.Es ist eben nun mal ein Seuchen Jahr.Wichtig ist das wir nicht Absteigen diese Saison und ihr werdet sehen das es nächste Saison , oder vllt. auch schon nach der Winterpause wieder aufwärts geht.

Teile deine Einschätzung, dass bei Werder einiges zu "konservativ" gehandhabt wird. Aber wenn man zu sehr in die moderne geht kannst du es vielen Leuten auch nicht recht machen.

Beim Stadionnamen: Sicher kann man da was machen. Ich denke Filbry ist jemand, der da überhaupt nicht konservativ denkt, was die Erschließung neuer Einnahmequellen angeht. Das kann zumindest sehr stark seinen Interviews entnehmen, die von ihm so zu lesen waren.

Was Transfers für 15 Mio angeht: Die Frage ist doch welche Spieler Werder Bremen für 15 Mio bekommen könnte. Es spielt da ja nicht nur die Ablöse eine Rolle. Da spielt dann eben auch der Standort und das Gehaltsgefüge eine Rolle. Spieler die 15 Mio Ablöse kosten, möchten auch ein entsprechendes Gehalt. Zudem ist Werder vielleicht nicht wirklich so attraktiv für solche Spieler. Wir stehen bei solchen Spielern in einem internationalen Wettbewerb. Und da muss man einfach auch sehen, dass beispielsweise unser gestriger Gegner, trotz jahrelanger sportlich ziemlich mauer Jahre, durch den Standort Londo, die finanziellen Möglichkeiten der Premier League und der Attraktivität dieser Liga, schon Spieler verpflichten können, die, so glaube ich, sich nicht mal ein Angebot von Werder Bremen sich ernsthaft angehört hätten.

:tnx:
danke, dabei sehr sachlich geblieben. Ich wollte gerade auch schon schreiben, aber hab dann deinen Post gesehen...;)

Bei der Betrachtung solcher 15-Mio-Transfers und deren Gehalt sollte auch die steuerliche Seite nicht außer acht gelassen werden. Wenn ein Spieler in England 5 Mios brutto bekommt, ist das was ganz anderes als 5 Mios brutto hier. Daher sind deutsche Vereine (nicht nur im Vergleich zu England, sondern nahezu zu jedem anderen europ. Land), gerade wenn es ums Gehalt geht, generell im ersten Moment mal unattraktiver (aus Spieler sicht) oder im Nachteil (aus Vereinssicht), da für das gleiche Netto mehr gezahlt werden muss.

Moin

Fakt is doch mal eins!!!! Er macht 11 Jahre lang en guten Job.Und in diesen Jahren gab es auch solche Krisen, wo wir in der unteren Tabellenhälfte waren,auch am Ende einer Saison.Das sollte mal nicht vergessen werden.Und auch in diesen Krisen ist Werder sehr gut damit gefahren TS nicht zu Feuern.Das problem ist nämlich auch!!!: , Das wir alle in den letzten Jahren sehr verwöhnt worden sind , von den wirklich guten Ergebnissen.Wir hatten immer Glück das die neuen Spieler , jedesmal super Funktioniert haben.Diese Saison ist es nun mal nicht der Fall.Es ist eben nun mal ein Seuchen Jahr.Wichtig ist das wir nicht Absteigen diese Saison und ihr werdet sehen das es nächste Saison , oder vllt. auch schon nach der Winterpause wieder aufwärts geht.

Ich vergleiche das mal mit folgendem: Du verstehst dich jahrelang blendend mit deinen Nachbarn, bist vielleicht im Optimalfall sogar mit denen in den Urlaub gefahren. Alles schön. Nach und nach zerbröckelt aber das gute Verhältnis und wird nachhaltig gestört. Hilft dir dann die Erinnerung der Vergangenheit dabei, die aktuellen Geschehnisse komplett zu verdrängen? Nein, aus Gutmütigkeit und Verdienst der Vergangenheit ist man diesen gegenüber vielleicht anfangs weniger nachtragend. Aber irgendwann ist das Maß voll. Und ich glaube, dass, wenn bis zum Ende der Hinrunde (ein durchaus angemessener Zeitraum) keine Veränderungen bzw. Ergebnisse sichtbar sind, auch auf eventuelle Verdienste keine Rücksicht genommen werden kann. In der Winterpause muss dann jedenfalls etwas Gravierendes passieren. Ob das dann auf Trainer- oder Spielerebene geschieht, sei dahingestellt. Ein Aussitzen der Krise jedenfalls ist die einzige Option, von der ich überhaupt nichts halte.

Abgesehen davon wäre eine Heimniederlage gegen Pauli absolut indiskutabel und würde eben auch das Warten bis zur Winterpause erschweren.

:tnx:
danke, dabei sehr sachlich geblieben. Ich wollte gerade auch schon schreiben, aber hab dann deinen Post gesehen...;)

Bei der Betrachtung solcher 15-Mio-Transfers und deren Gehalt sollte auch die steuerliche Seite nicht außer acht gelassen werden. Wenn ein Spieler in England 5 Mios brutto bekommt, ist das was ganz anderes als 5 Mios brutto hier. Daher sind deutsche Vereine (nicht nur im Vergleich zu England, sondern nahezu zu jedem anderen europ. Land), gerade wenn es ums Gehalt geht, generell im ersten Moment mal unattraktiver (aus Spieler sicht) oder im Nachteil (aus Vereinssicht), da für das gleiche Netto mehr gezahlt werden muss.

Ich bin mir nicht ganz sicher....aber ich glaube gelesen zu haben, daß in England seit dem 1.1.2010 sogar MEHR Steuern bezahlt werden müssen als in Deutschland.

Der Steuersatz ist von 25% auf 50% gestiegen.

Wie gesagt...ich bilde mir ein, das gelesen zu haben...

Nur Spanien ist glaub ich noch interessanter als Deutschland für nen Spieler.

Ich bin mir nicht ganz sicher....aber ich glaube gelesen zu haben, daß in England seit dem 1.1.2010 sogar MEHR Steuern bezahlt werden müssen als in Deutschland.

Ich wiederum dachte, dass gerade in Spanien die steuerliche Bevorzugung von Fußballern aufgehoben wurde. Naja, die Engländer schaffen es natürlich, insbesondere durch die immensen Fernsehgelder, private Investoren und und und... diese Effekte mehr als auszugleichen. Nichtsdestotrotz würde ich unsere Bundesliga nicht gegen die Premier League tauschen wollen.

Ich wiederum dachte, dass gerade in Spanien die steuerliche Bevorzugung von Fußballern aufgehoben wurde. Naja, die Engländer schaffen es natürlich, insbesondere durch die immensen Fernsehgelder, private Investoren und und und... diese Effekte mehr als auszugleichen. Nichtsdestotrotz würde ich unsere Bundesliga nicht gegen die Premier League tauschen wollen.

DAS hier hab ich gerade dazu gefunden.
Inwieweit das jetzt auch richtig ist....öööhhhh....keine Ahnung. :rolleyes:

http://www.soccer-warriors.de/2010/02/26/zeiten-aendern-sich-steuersaetze-auch/

Mit dem 1.1. bin ich mir zwar nicht sicher (glaube das war etwas später), aber im Grunde völlig richtig. Dieser Wettbewerbsvorteil scheint endlich nicht mehr zu bestehen. Auch in Spanien nicht.
Höchstwahrscheinlich mit ein Grund dafür, wieso Raul und Huntelaar plötzlich in der Bundesliga spielen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back