geh mit gott, aber geh
Geh doch selber :18:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
geh mit gott, aber geh

Genau. das ist aber Rehagelschule. Otto der I. hat sich immer auf verdiente Spieler verlassen. Sein Standardsatz u.a. war: " Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte."
TS ist sein Schüler. Nur, dass die Spieler sein Vertrauen nicht mehr wertschätzen. Hier liegt die Krux. Sie wissen einfach, dass, selbst wenn sie versagen dass der trainer immer zu ihnen steht.

Man sollte sich vielleicht eher von der Vorstellung verabschieden, dass bei Werder Einkäufe in zweistelliger Millionenhöhe möglich sind.
Warum sollte man das? Da werden lieber 10 Spieler für 30 Millionen geholt als mal 2 richtig gute Spieler für 15 Millionen.
Und mir kann keiner erzählen das wir in den letzten Jahren nicht genug eingenommen haben um 2-3 vernünftige Spieler für 10-15 Millionen zu kaufen.
Aber das Geld landet ja lieber auf dem Konto oder wird in einen zweifelhaften Stadionumbau gesteckt.
Und ich finde es auch immer wieder schön das man nicht alle Möglichkeiten Geld zu generieren ausschöpft, Stichwort Stadionname. Aber es ist ja so Romantisch den Namen zu behalten, wenn der nach Fertigstellung des Umbaus immer noch nicht verkauft wird, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Fußballvereine sind Großunternehmen, wird Zeit das Werder auch langsam mal so denkt, das Kapital ist die Mannschafft und da gehört das Geld rein.
Die ganzen letzten Jahre macht man sich Kaputt und das schlimme ist, es hat sich angedeutet aber nichts wurde unternommen.
Aber das Geld landet ja lieber auf dem Konto oder wird in einen zweifelhaften Stadionumbau gesteckt.

Diese ganze Beschaulichkeit und Konservatives Denken bringt uns nicht weiter.

in der ära KATS wurde sehr vieles richtig gemacht und zuletzt auch einiges falsch, aber dass sollte man auch mal zugestehen können.
Ich finde es jedenfalls nach wie vor gut, dass wir in sachen transfers keine fertigen spieler im besten alter für zweistellige millionenbeträge holen sondern eher auf junge spieler mit perspektive setzen. Hat ja auch immer gut geklappt.
Dann noch die Sache mit dem Stadionnamen.
Was macht unseren Verein denn so charmant? genau die dinge, bei denen du eine änderung forderst. Ich erlebe lieber ein schlechtes Jahr mit meinem charmanten Verein als ein gutes Jahr mit einem 0815 Klub.
Werder ist mit der Vereinsphilosophie über einen lange Zeitraum gut gefahren, ich sehe keinen Grund das jetzt zu ändern! Was sich ändern muss ist unser Spiel, dass ist klar. Aber das hängt sicher nicht vom Stadionnamen oder 15-Millionen Spielern ab. Die Leute, die gerade Woche für Woche bei uns "Leistung" zeigen können ALLE eigentlich viel mehr, ich glaube da sind wir uns einig..

Zitat von Der Rüde;1451016:Pro Schaaf.
Er hat uns schon aus so vielen Krisen gerettet.
Er hat so viele Spieler überlebt.
Er wird auch diese Krise meistern.
Stimme deinem Beutrag weitesgehend zu...
Gähn... Parole ohne Inhalt. Verdienste der Vergangenheit als Hoffnung für die Zukunft. Überflüssig.
Hier was für die Morgenlektüre, auch wenn der Bericht aus dem Feindesland kommt.
http://www.abendblatt.de/sport/fuss...gen-St-Pauli-Schicksalsspiel-fuer-Schaaf.html
Gähn... Parole ohne Inhalt. Verdienste der Vergangenheit als Hoffnung für die Zukunft. Überflüssig.
Zitat von Der Rüde;1451055:Das sehen 48,92% der Teilnehmer dieser Abstimmung ein bisschen anders als Du ...
Ja aber er hat doch Recht.Du hörst Dich wie diese ganzen Erfolgsfans an.
Wir haben Jahre zusammen gefeiert und jetzt gehen wir auch zusammen durch die Scheiße. Auch bei Otto ging es nicht immer bergauf.Das ist die Situation mit der man als Bremer leben muß. Der wahre Fan hat da ein Gespür dafür ,wie jene die gestern in London waren.
Zitat von Der Rüde;1451055:Das sehen 48,92% der Teilnehmer dieser Abstimmung ein bisschen anders als Du ...
Woran machst du das fest? Das kann man doch garnicht anhand der Abstimmung beurteilen?
Zitat von Der Rüde:Pro Schaaf.
Ich sage auch nichts gegen diese Meinung. Du schaffst es aber nicht einmal, deine eigene zu begründen. Außer eben durch dumpfe Parolen und den realitätsverherrlichenden Blick in die Vergangenheit.
1. Lies dir meine vergangenen Ausführungen mal durch, dann hättest du dir diesen Kommentar sparen können. Ich habe in der Post-Rehhagel-Ära bereits kleine Erfolge, wie den Einzug in den UI-Cup richtig bewerten können und entsprechend gefeiert. Der Kader damals hat aber im Verhältnis zu seinen Fähigkeiten im Schnitt immer durchschnittliche bis sehr gute Leistungen angeboten. Dies ist seit einiger Zeit hier allerdings nicht mehr der Fall.
2. Bei Otto gings aber auch nie in dieser Rasanz bergab.
3. Der "wahre" Fan? Ich bin als kleiner Bengel zum SVW gekommen, als mein Vater, der unseren, wie er es nannte "Zonenfußball" nicht ansehen konnte. Ich bin seit ca. 1986 oder 1987 Werder-Fan, obwohl ich aus der damaligen DDR komme. Werder verfolgt habe ich eben, weil mein Vater Bayern - Fan ist und sich diebisch über einen haushohen Sieg seiner Mannschaft gefreut hat. Gegner: Werder. Seitdem habe ich alles, was man auch nur irgendwie über den SVW in Erfahrung bringen konnte, in mich reingelesen. Wie du siehst, ich bin ein Erfolgsfan, wie er im Buche steht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Sch... halten.
Zitat von Der Rüde;1451016:Pro Schaaf.