Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hier wird Diskutiert und Diskutiert. Und was kommt raus ?

Bisher ist rausgekommen, das eine Reihe von Meinungen und Vorschlägen sich im aktuellen Handeln der Verantwortlichen wieder finden. Ob das nun am Forum gelegen hat :D darf zwar bezweifelt werden, unmöglich ist aber nichts.

Und zumindest kann man sich mal Luft machen und sich gegenseitig im Jammern oder Meckern unterstützen. Was man eben so in einem Forum so alles macht. :)

Hier wird Diskutiert und Diskutiert. Und was kommt raus ?
Nichts bis jetzt. Allofs hat doch recht,wenn er sagt,Er kenne keinen besseren
für Werder.
Fällt euch einer ein,der die versaute Mannschaft wieder aufbaut?

Habe zu einem möglichen neuen Trainer meine Meinung ja gesagt, auch wenn die Person für einige hier offenbar unbekannt ist bzw. seine Arbeit nicht bekannt genug ist. So viel mal dazu.

@Staubsaugernase

Teile deine Einschätzungen bezüglich der Verträge mit geringen Abweichungen.
Für die "älteren" Fritz, Frings... Leistungsbezogene Einjahresverträge.
Dazu würde ich persönlich Prödl auch noch abgeben.

Hier bin ich absolut bei dir. Die Bgründung mit dem schwächsten Glied/einfachsten Lösung ist der größte Blödsinn und führt zu fatalen Fehlentwicklungen. Seit Bosmann sind die Spieler eh schon zu unheimlich mächtigen Figuren aufgestiegen.
Man muss hier eher an einem Kader arbeiten. Nur muss dazu eben auch ein Trainer bereit sein und nicht noch an den "faulen Eiern" festhalten. Dies erkenne ich bisher als größte Schwäche zu TS, dass auch Spielern weiter das Vertrauen schenkt, die es schon längst verspielt hatte/haben. Extrembeispiel ist und bleibt hier für mich Miro Klose!

:tnx:

Natürlich muß ein Spieler in einer persönlich schlechten Phase das Vertrauen vom Coach spüren, um nicht vollends "ins Loch" zu fallen. Aber egal ob es nun Klose, Vranjes (der sich zum Dank für die überzogen lange Treue des Coaches bei der Blöd ausheulte, als er nicht mehr nominiert wurde) oder Rosenberg waren oder es aktuell Hunt oder Borowski sind, so übertreibt es Thomas Schaaf mit dieser Treue. Dies kostet nicht nur wertvolle Punkte, sondern ist auch schädlich für die Motivation für die Spieler, die wegen der Bevorzugung der "faulen Eier" nicht zum Einsatz kommen, womit man dem Teamgeist einen Bärendienst erweist und sich damit die Spirale der entäuschenden Auftritte und Ergebnisse fortsetzt.

Zustimmung. :tnx:

Dann muss ich aber auch einem durch schlechte Leistungen aussortierten Spieler die Möglichkeit geben, bei Besserung seiner Leistungen leichter wieder zurück zu kommen.

Dazu gehört, insbesondere bei einem größeren Kader, das ich in den Spielen das Auswechselkontingent ausschöpfeund das ich die erlaubte Kaderstärke von 18 Mann ausschöpfe (Ausnahme: wenn so grottig trainiert wird, das es wirklich keine 18 Mann einschließlich der Kaderspieler aus der U23 verdient haben).

Hier lage es in der Vergangenheit im Argen: Es wurde zu wenig gewechselt und es wurden zu häufig nur 15, 16 oder 17 Mann nominiert. Aber da sehen wir ja Fortschritte und müssen hoffen, das dies mit den Fortschritten in dem Bereich (wechseln, Kader voll machen) so bleibt.

Ich kann so nämlich einem Spieler vermitteln: Du bist wieder draußen, weil sich andere mehr aufgedrängt haben bzw. ich das taktisch für nötig halte. Du bist aber schnell wieder drin, wenn Du Dich im Training als der Bessere anbietest. Dann kommst Du wieder von der Bank und wenn Du Deinen Aufwärtstrend dann auf dem Platz bestätigst, bist Du wieder drin.

Und es muss mehr als bisher die Jammerei aufhören, wenn man dann mal auf der Bank Platz nehmen muss. Hier hat sich bspw. Almeida unrühmlich ausgezeichnet.

1. Ob man Alternativen in der zweiten Mannschaft hat kann man nicht ab sportlichen Abschneiden der Mannschaft festmachen. Habe dieses Argumente, "wo sollen denn da Alternativen sein, wenn sie selbst auf einem Abstiegsplatz rumdümpelt", jetzt schon häufiger gehört und halte dies für falsch.
Habe das versucht deutlich zu machen als ich auf die Fuktion einer solchen zweiten Mannschaft hingewiesen habe. Als Mannschaft mag die U23 im Moment nicht funktionieren, dass hat aber noch viel vielschitigere Gründe als bei der Ersten, aber es können dennoch einzelne Spieler in dieser Mannschaft vorhanden sein, die durchaus eine Alternative für die Bundesliga darstellen können.

Richtig es können und genau darum geht's mir.

Das von dir genannte Argument ist genauso ne Phrase wie so viele hier in Bezug auf KATS und den Profikader, ist auch nicht mein Argument.

Aber wenn man sich anschaut wie viele hier die jungen fordern, und sich freuen, dass die jetzt Einsatzzeiten bekommen und ich mir dann ansehe wie man mit Abennour umgesprungen ist hier im Forum, dann kann man gar nicht oft genug betonen, dass man keine große Erwartungen an die Amas stellen sollte. Schon gar nicht in einer solch schweren Situation.

Denn das müssen dann meiner Meinung nach schon sich vom Rest hervorhebene Talente sein, die in einer solchen Situation eine echte Alternative zur Bundesliga darstellen.

Das heißt jetzt nicht, dass ich der Meinung bin das wir keine Spieler haben die es im Profikader schaffen könnten, aber das geht meiner Meinung nach nur mit entsprechender Vorbereitung und einer intakten Mannschaft.

Man könnte jetzt zwar sagen, die jungen haben doch keinen Druck geht doch eh jeder von einer Niederlage morgen aus. Aber der Druck durch die Medien auf Schaaf ist ja nun doch groß und somit auch auf die Mannschaft. Auch wenn das intern evtl. anders aussieht

Aber wenn man sich anschaut wie viele hier die jungen fordern, und sich freuen, dass die jetzt Einsatzzeiten bekommen und ich mir dann ansehe wie man mit Abennour umgesprungen ist hier im Forum, dann kann man gar nicht oft genug betonen, dass man keine große Erwartungen an die Amas stellen sollte. Schon gar nicht in einer solch schweren Situation.

Nein, die Erwartungen an die Hochgezogenen ist die, dass sie sich zeigen, rackern und den Etablierten damit insofern Feuer unterm Hintern machen, dass diese die Erwartungen, die man an sie knüpft endlich auch mal erfüllen. Wenn sich darüberhinaus einer der Amas als Alternative aufdrängt, wäre das imho ein angenehmer Nebeneffekt. Und wenn einige der international unerfahrenen Neulinge in einem Spiel gegen einen solch hochkarätigen Gegner Lehrgeld bezahlen, wäre dies das Normalste der Welt. Auf jedem Fall könnte niemand TS und den Amateurspielern vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

Nein, die Erwartungen an die Hochgezogenen ist die, dass sie sich zeigen, rackern und den Etablierten damit insofern Feuer unterm Hintern machen, dass diese die Erwartungen, die man an sie knüpft endlich auch mal erfüllen. Wenn sich darüberhinaus einer der Amas als Alternative aufdrängt, wäre das imho ein angenehmer Nebeneffekt. Und wenn einige der international unerfahrenen Neulinge in einem Spiel gegen einen solch hochkarätigen Gegner Lehrgeld bezahlen, wäre dies das Normalste der Welt. Auf jedem Fall könnte niemand TS und den Amateurspielern vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

Das kannst Du Dir vielleicht einmal erlauben. Letztlich zählen für das "Volk" aber nur die Ergebnisse. Insofern gebe ich Volker da schon Recht, vor allem bezüglich des Beispiels Abdennour.

Das kannst Du Dir vielleicht einmal erlauben. Letztlich zählen für das "Volk" aber nur die Ergebnisse. Insofern gebe ich Volker da schon Recht, vor allem bezüglich des Beispiels Abdennour.

Ja, aber wenn nicht jetzt, wann dann? Die CL ist unter normalen Umständen schließlich gelaufen. Und zum Fall Abdennour sage ich lieber nichts. Das war für mich ein Schnellschuss, der seinesgleichen sucht.

Richtig es können und genau darum geht's mir.

Das von dir genannte Argument ist genauso ne Phrase wie so viele hier in Bezug auf KATS und den Profikader, ist auch nicht mein Argument.

Denn das müssen dann meiner Meinung nach schon sich vom Rest hervorhebene Talente sein, die in einer solchen Situation eine echte Alternative zur Bundesliga darstellen.

Das heißt jetzt nicht, dass ich der Meinung bin das wir keine Spieler haben die es im Profikader schaffen könnten, aber das geht meiner Meinung nach nur mit entsprechender Vorbereitung und einer intakten Mannschaft.

Man könnte jetzt zwar sagen, die jungen haben doch keinen Druck geht doch eh jeder von einer Niederlage morgen aus. Aber der Druck durch die Medien auf Schaaf ist ja nun doch groß und somit auch auf die Mannschaft. Auch wenn das intern evtl. anders aussieht

Druck hast du in diesem Geschäft immer. Das hast du eigentlich über all, aber insbesondere in Berufen, die in der Öffentlichkeit stehen und sich damit auch der öffentlichen Kritik unterziehen müssen. Für mich unbproblematisch, da die Jungs das lernen müssen.

Wenn du den Fall Abdennour ansprichst, dann solltest du wissen, dass ich ih hier immer verteidigt habe und mir sogar eine Weiterverpflichtung habe vorstellen können. Fand sein Timing beim Tackling, seine Grundschnelligkeit und auch seine Flanken insgesamt sehr ansprechend. Problem bei ihm war, dass in einem fremden Land mit einer ihm fremden Sprache ohne jegliche Vorbereitung oder Ahnung der Umstände hier, sofort einschlagen sollte. Dies war schlicht unmöglich.

Und ich bleibe dabei, dass ein Spieler kein "Supertalent" sein muss, sondern den Willen und die Fäigkeiten mitbringt einem Mannschaftsgefüge weiterzuhelfen. Das sind selbst die talentiertesten Spieler zum Teil überfordert, wenn es um ihn herum nicht passt.

Vander (Vertrag bis 2012) – Vander ist ohne Chance auf Einsätze. Miele, der ebenfalls Vertrag bis 2012 hat, muss aufgebaut werden. Dazu haben wir noch Wiedwald in der Hinterhand. Vander also bitte den Ausgang zeigen.
sofern fit: halten, um miele noch ein jahr die praxis in der 3. liga zu geben

Pasanen (Vertrag bis 2011) – Danke für alles Petri, aber nun wird es Zeit für nen Abschied. Leider viel zu langsam. Als Backup nicht mehr richtig zu gebrauchen. Auch leider viel zu viele Klöpse im Spiel.
kaum gründe für eine verlängerung außer der verdienste am verein - je nach personalsituation entscheiden, aber tendenz: weg

Boenisch (Vertrag bis 2011) – Schafft er die Form der Hinrunde letztes Saison nochmal, dann gerne verlängern. Nach der Verletzung wird es für ihn aber schwer, nun noch Argumente für eine Vertragsverlängerung zu liefern.
halten - lieber eine alternative mehr auf LV als eine weniger

Prödl (Vertrag bis 2012) – Ein richtig guter Beginn in dieser Saison. Leider aber genauso schnell wieder in den Keller gerauscht mit seinen Leistungen. Sein Stellungsspiel ist schlecht. Sein Kämpferherz gefällt mir dagegen ungemein. Behalten, aber Druck machen.
halten - zunächst mal

Fritz (Vertrag bis 2012) – Eine Verlängerung bietet sich nicht an. Seine Leistungen sind zu unkonstant. Man muss hier schnellstmöglich einen Nachfolger parallel aufbauen. Dazu ist Fritz bei Vertragsende 31.
halten, haut sich wenigstens immer rein - was nicht heißt, dass man auf der RV nicht eventuell nachbessern kann

Mertesacker (Vertrag bis 2012) – Vielleicht geht er bei Nichterreichen eines internationales Platzes von selbst. Menschlich fänd ich es unheimlich schade. Seine Leistungen sind jedoch seit nem halben Jahr nahezu unterirdisch. Ob´s nur am Fehlen seines kongenialen Partners Naldo liegt ??? Gerne verlängern, sofern er will.
mein lieblingsspieler - aber eine verlängerung halte ich für unwahrscheinlich, daher: im sommer für viel kohle verkaufen

Vranjes (Vertrag bis 2011) – Thema hat sich eh erledigt
si

Borowski (Vertrag bis 2012) – Seine Leistungen rechtfertigen einen Verbleib bei uns nicht wirklich. Wenn man ihn als erfahrenen Backup behält, der den Hafen nicht aufreisst, dann OK. Ansonsten abgeben.
falls ihn jemand nimmt: abgeben. sonst halt weiter auf der bank...

Hunt (Vertrag bis 2014) – Bis 2014 ??? Was hat KA da wohl geritten ??? Ich kann es mir nicht erklären. Hier wurde richtig Geld verbrannt. Wenn es nach mir geht, muss man ihn so schnell wie möglich von der Gehaltsliste bekommen. 3 Traumtore pro Saison täuschen nicht über die unterirdischen Saisonleistungen hinweg.
halten - und hoffen

Huseijnovic (Vertrag bis 2012) – Noch 1,5 Jahre, dann bist du endlich erlöst. Schade um den Jungen. Halte fussballerisch ne Menge von ihm. Da muss was anderes vorgefallen sein, dass er hier quasi keine Chance erhält. In Zukunft bitte Abstand von diesen Experimenten mit Nicht-EU-Ausländern nehmen. Das ging bei uns noch nie gut (Valdez ausgenommen).
sinnfreie verpflichtung - falls endlich möglich, abgeben. ist im sinne beider seiten

Jensen (Vertrag bis 2011) – Ich mag DJ. Er ist ein toller Fussballer. Aber: Er ist zu verletzungsanfällig, er ist mittlerweile zu alt, er ist zu langsam ….. Hat sich also zum Ende der Saison erledigt
halte ihn auch für einen guten spieler des teams, ähnlicher typ wie pasanen in gewisser weise... aber eine verlängerung? eher nicht

Trinks (Vertrag bis 2011) – Was hat man mit ihm vor ??? Galt er nicht als Riesentalent ??? Wahrscheinlich trennen sich die Wege am Ende der Saison. Bleibt nur zu hoffen, dass man hier nicht wieder einen großen Fehler begeht.
halten - auf die jungen spieler wird es ankommen!

Wagner (Vertrag bis 2014) – Bislang ein einziges Missvertsändnis. Fussballerisch geht ihm alles ab. Bitte wieder aufzeigen, dass er zu limitiert ist.
halten - der wird sich in einem funktionierenden team noch bezahlt machen

Almeida (Vertrag bis 2011) – Ich gebe es zu. Hier spielt in meinen Gedanken eine gewisse Sympathie mit. Von mir aus sehr gerne verlängern. Ich mag seine Art zu spielen. Allerdings darf man ihn nicht als alleinige Spitze auftreten lassen. Dann ist er verloren. Gleiches gilt aber auch für Pizza. Wahrscheinlich sieht KATS es nicht so wie ich. Von daher sind wir ihn wohl am Ende der Saison los.
im winter verkaufen, solange es noch geld gibt - verlängern wird er wohl nicht mehr und hat sich in vier jahren auch nie richtig durchgesetzt

Pizza (Vertrag bis 2012) – Pizza wird nicht jünger. Über 2012 hinaus wird er vllt. noch ein Jahr bei uns kicken können. Dann nagt auch an ihm der Zahn der Zeit. Für mich ein absoluter Sympathieträger, der den ein oder anderen jungen Spieler anlernen soll/muss.
halten - keine frage

Thy (Vertrag bis 2012) – siehe Trinks, nur mit einem 1 jahr längeren Vertrag
halten - siehe trinks

Testroet (Vertrag bis 2012) – siehe Thy
halten - siehe trinks

Spieler wie Wesley, Wiese, Marin, Naldo und Bargfrede hab ich jetzt nicht aufgezählt, da deren Verträge bis 2013 oder länger laufen (Wiese ausgenommen).

habe meine ansichten mal farbig eingefügt

@Staubsaugernase: Stimme dir im Grunde zu, will aber anmerken, dass du bei Borowski oder zB Prödl in ähnliche Muster fällst wie KATS. Es ist wohl Potential vorhanden aber die Spieler zeigen es nicht. Sie hatten zwei oder mehr Jahre Zeit, ihr Potential zu zeigen. Meiner Meinung nach muss man da auch mal einfach konsequent sein und einen Schlussstrich ziehen wenn ein Spieler in mehreren Jahren sein Potential nicht abrufen kann. Warum sollte es den nach einer Vertragsverlängerung besser werden. Und man hätte wieder zwei Spieler mehr auf der Gehaltsliste stehen....

Die Forderung von bzw. die "Freude" über Profi-Einsätze von U23-Spielern ist nicht in der Erwartung begründet, daß die Talente einen etablierten Spieler 1:1 ersetzen können - was vollkommen illusorisch wäre - sondern daß die Profis, die nicht die nötige Einsatzbereitschaft zeigen, eine Denkpause für ihre zahlreichen blutleeren Auftritte bekommen. In dieser Phase ist das natürlich ein gewagtes Unterfangen, aber mir ist ein 0:5 mit ein paar U23-Spielern, die für sich und für Werder Bremen sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen lieber, als ein 0:3 mit den erbärmlichen Leistungen zahlreicher Profis in der jüngsten Vergangenheit.

Die Heftigkeit der Kritik über Abennour ist imho in zwei Dingen begründet: a) seine Leistungen und b) weil die Verpflichtung eines 21jährigen Tunesiers ohne Erfahrungen in einer europäischen Profiliga bei vielen für Unverständnis, ja sogar für Unmut gesorgt hat, weil KATS mit ihm ein Spielerprofil verpflichtet haben, den sie auch in der eigenen U23 hätten rekrutieren können, gerade weil von Vereinsseite immer wieder betont wird, wie (überlebens)wichtig die Nachwuchsförderung für Werder Bremen ist.

Wie Werderaner schon schreibt. Das geht einmal, das geht zweimal und dann ist der Kredit verbraucht. Wie oft kann man hier Aussagen lesen wie "Der ist so schlecht, da kann man auch nen Ama hinstellen" usw.

Insofern sehe ich hier bei vielen eben genau die Erwartung, dass die Amas hier Wunderdinge vollbringen. Und das sehe ich als sehr kritisch an.

Ja, aber wenn nicht jetzt, wann dann? Die CL ist unter normalen Umständen schließlich gelaufen.

Ja natürlich ist es eine Möglichkeit, aber eine die auch sehr heikel ist. Die Lage ist eh angespannt unsere Profis haben Probleme als Mannschaft aufzzutreten, wie soll es da Spielern gehen die noch nicht mal regelmäßig mit der Mannschaft trainieren.

Druck hast du in diesem Geschäft immer. Das hast du eigentlich über all, aber insbesondere in Berufen, die in der Öffentlichkeit stehen und sich damit auch der öffentlichen Kritik unterziehen müssen. Für mich unbproblematisch, da die Jungs das lernen müssen.

Natürlich hat man immer Druck, aber du wirst doch nicht abstreiten, dass der Druck im Moment wesentlich höher ist als wenn wir auf Platz 5 ständen und wir einen der Amas einsetzten müßten weil von den Profis der Rest verletzt ist auf der Position.

Ich habe damit nicht dich direkt gemeint sondern wie mit ihm hier im Forum umgegangen wurde. Und da sehe ich deutliche Paralellen zu den Amas. Die sicherlich einen gewissen "Eingewöhngsfaktor" schon hinter sich haben, aber doch in der Regel langsam an die Mannschaft herangeführt werden müssen.

Und ich bleibe dabei, dass ein Spieler kein "Supertalent" sein muss, sondern den Willen und die Fäigkeiten mitbringt einem Mannschaftsgefüge weiterzuhelfen. Das sind selbst die talentiertesten Spieler zum Teil überfordert, wenn es um ihn herum nicht passt.

Bin ich bei dir, nur wage ich zu behaupten, dass jetzt noch "Einsatz" gefordert wird. Wenn der dann kommt und die Ergebnisse bleiben aus, wird die Mehrheit die jetzt schreien, auch wieder schreien und dann auch wie bei Abdennour auf die Amas eindreschen.

@Bremen:

Ich bin mir nicht so sicher ob diese Forderung wirklich illusorisch ist. Also klar ist sie das, aber wenn man sich hier umschaut wie oft hier "gestandene Spieler" gefordert werden und "X Verkaufen und Y Kaufen" "und überhaupt wo sind die CL Milliarden hin", "wir brauchen ne viel bessere zweite Reihe", habe ich nicht den Eindruck, dass viele hier das so differenziert sehen wie wir jetzt gerade in der Diskussion.

@ Volker

Man kann es natürlich nicht pauschalisieren, aber ich denke schon, daß die Merhheit differenziert, ob man im jeweiligen Moment über einen adäquaten Ersatz diskutiert oder über eine Verstärkung der 2. Reihe, weil die sportlichen und wirtschaftlichen Unterschiede imens sind.

Liebe Schaafkritiker oder Rauswurfforderer!

Hört doch auf die Worte von Bode und Eilts. Die haben Ahnung und wissen wie der Hase läuft! Das sind 2 Exspieler, die Werder Bremen verkörpern. Außerdem wissen die 2 was sie sagen. Und das, was sie sagen, hat mMn Hand und Fuß!

100 % Schaaf

100% Werder

Habe ich gestern versuch lang und breit aufzuzeigen, dass in meinen Augen TS dem eigenen Nachwuchs zu wenig Chancen gibt. Das macht natürlich für einn Talent eher unattraktiv bei Werder Bremen in die Ausbildung zu gehen. Da gibt es in Deutschland andere Vereine, die bessere Möglichkeiten bieten sich durchzusetzen. Und hier sehe ich eben den Hauptgrund für das relativ dünne Angebot unseres Nachwuches begründet.

Es sieht ja so aus, als wenn TS dies vielleicht jetzt endlich erkennt und dort umgesteuert wird.

Und ich habe gestern versucht aufzuzeigen, dass auch das Gegenteil durchaus der Fall sein könnte - bis auf die Ausnahmen Rolfes, Kruse und Diekmeier hat sich in der ganzen Ära Schaaf kein Spieler Werder II verlassen, um sich dann bei einem anderen Verein in der ersten Liga richtig durchsetzen zu können. Nenn mir mal einen einzigen Verein, bei dem in den letzten 10 Jahren derart wenige Spieler aus der Zweiten und den Jugendmannschaften "verkannt" worden sind, um dann anderswo in einer ersten Liga den Durchbruch in die erste Mannschaft zu schaffen, zumal im Verhältnis zu denen, die es dann doch unter TS gepackt haben.
Vereine mit vielen großen Talenten können auch mehr Spieler hochziehen, aber denen gehen dann bei gleicher Durchlässigkeit in den Profikader auch mehr kommende Bundesliga- und Nationalspieler durch die Lappen als bei uns. Werder hat anscheinend kein sonderlich gutes Scouting im Nachwuchs, das lässt sich beispielsweise ganz gut daran ablesen, dass wir seit Jahren recht wenig U-Nationalspieler rausgebracht haben. Das ist aber ein Problem, mit dem Schaaf nicht wirklich viel zu tun hat, wenn sich ein Nachwuchsspieler anbietet, bringt er ihn ja auch - siehe Bargfrede letzte Saison. Wenn die Qualität aber einfach nicht da ist, kann Schaaf sie natürlich auch nicht rauskitzeln.

Ich stimme zu, dass hier etwas falsch läuft - ein Verein mit Werders mitteln ist eigentlich langfristig darauf angewiesen, dass man zumindest für die zweite Reihe öfter mal einen Spieler aus der eigenen Jugend hochziehen kann, als das im Moment der Fall ist. Das ist aber ein Problem, das meiner Meinung nach nicht auf Thomas Schaafs Kappe geht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back