Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich gebs auf. Ja letztes Jahr war es "nur" Bargfrede, aber in der Ära Schaaf haben es genug aus der Jugend geschafft. Und wenn du jetzt nochmal fragst wer, kann ich dir nur Raten dich mal mit dem Verein Werder zu beschäftigen.

Danke für die Belehrung, die ich allerdings unpassend finde. Keiner von denen, die es geschafft haben sollen, haben es geschafft in der ersten Mannschaft zu bleiben. Selbst Borowski ist mehr oder weniger weg vom Fenster. Wen habe ich übersehen?

Zitat von hbmännchen;1443879:
Spieler wie Harnik benötigen Vertrauen. Genau das hat er aber von TS nicht erhalten.

Das ist das, was ich mit Krux meine. Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand, wie viele der Spiele er als RV aus der Not geboren machen musste, aber ein Stürmer, der nur im ersten Spiel trifft und danach noch 17mal die Chance bekommt, Tore zu machen, der hilft einer Mannschaft, die in den Jahren 2007-2009 den Anspruch Meisterschaft oder zumindest CL hat, nicht weiter. Muss man knallhart so sagen, ob es nun ein 21jähriges Talent oder ein 33jähriger Pizarro ist.

@Felissilvestris:

Entschuldige bitte, dass ich in einem Thread, der seit Tagen minütlich um mindestens eine Seite wächst, nicht immer komplett mitkomme. Es war ne ganz normale Frage ohne irgendwelche Hintergedanken...

Habe das auch nicht bös aufgefasst. Es ist nur anstrengend sich immer umfangreich zu wiederholen, da es - so geht es mir persönlich zumindest - schon manchmal schwer genug ist sich in einem Forum so auszudrücken, dass es man nicht missverstanden wird und dabei gleichzeitg noch möglichst präzise versucht seinen Gedankengang den Mitdiskutanten nahe zu bringen.

@WerderJonny

Als Boro als Sechser wiederverpflichtet wurde, da waren sich hier fast alle einig, dass dies nicht funktionieren wird. Das Boro ansonsten auch nicht mehr Tritt fassen würde, damit hat allerdings fast keiner gerechnet. Auch ich nicht.
Niemeyer war viel zu oft verletzt. Auch wenn hin und wieder mal ordentliche Spiele gemacht hat, war bei uns einfach keine Alternative mehr.
Und Jensen, ist neben seinen ständigen Verletzungen, eben auch kein DM.

Grundsätzlich war in der letztjährigen Mannschaft eigentlich nur Lutscher und Niemeyer als Sechser vorhanden. Dazu kam dann eben Bargfrede hoch. Aber du siehst ja auch selbst, dass er eine Ausnahme ist. Ich stelle da gerne noch mal den Kader Bayern zum Vergleich und die Spieler die dort aus der eigenen Nachwuchsarbeit kommen entgegen dem was wir bei Werder sehen. Und gerade ein Verein wie Werder sollte noch viel interessierter sein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu generieren als ein Verein wie Bayern, der unheimlich Potent auf dem Transfermarkt tätig werden kann.

Und mein Vorwurf gegenüber TS bleibt einfach, dass wir viel zu viele Talente haben versauern lassen, weil sie trotz schlechte Leistungen der Stammkräfte, kaum bis keine Chancen bekommen haben.

Zitat von hbmännchen;1443901:
Danke für die Belehrung, die ich allerdings unpassend finde. Keiner von denen, die es geschafft haben sollen, haben es geschafft in der ersten Mannschaft zu bleiben. Selbst Borowski ist mehr oder weniger weg vom Fenster. Wen habe ich übersehen?

Hunt? btw.:es ging darum dass TS der Jugend keine Chance gibt und es nie welche aus der U23 schaffen, sonders dass die ja alle abgeschoben wurden. Und das wurd ja wohl nicht nur von mir wiederlegt.

Er ist davor verliehen worden. Aber scheinbar vergessen hier einige das Perthel eigentlich MF Spieler war und sich auf Grund des mangels an LV`s dahingehen umschulen lassen wollte und deswegen wurde er ausgeliehen.

Er hat diese Position die gesamte Rückrunde in der Zwoten gespielt und sich verdammt schnell auf dieser Position entwickelt. Du kennst ja meine Kommentare aus der Vorbereitungszeit, als ich davon ausging (der Silvestretransfer war noch nicht bekannt/Boenisch noch fit) das Perthel Boensich in dieser Saison hätte überholen können.

Hunt? btw.:es ging darum dass TS der Jugend keine Chance gibt und es nie welche aus der U23 schaffen, sonders dass die ja alle abgeschoben wurden. Und das wurd ja wohl nicht nur von mir wiederlegt.

Nein! Du hast gar nichts wiederlegt, weil ich das wort "nie" nicht gebraucht habe. Sondern es ziemlich deutlich ist, dass es bei uns die absolute Ausnahme ist, dass Nachwuchsleute eine Chance bekommen. Und daher lieber den Verein verlassen.
Und hierfür habe ich die Personalpolitik (das ewige festhalten an Spielern, die über einen längeren Zeitraum keine Leistung bringen) von TS verantwortlich gemacht. Vielleicht solltest du die Beiträge richtig lesen oder besser reflektieren. Sollte ich mich zu unverständlich ausdrücken, dann soll man mir das bitte sagen, aber nicht Dinge in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe.

Er hat diese Position die gesamte Rückrunde in der Zwoten gespielt und sich verdammt schnell auf dieser Position entwickelt. Du kennst ja meine Kommentare aus der Vorbereitungszeit, als ich davon ausging (der Silvestretransfer war noch nicht bekannt/Boenisch noch fit) das Perthel Boensich in dieser Saison hätte überholen können.

Dafür das er sich dort so dolle entwickelt hat läufts aber bei Graz nicht so pralle!

OkOk Werder lässt/ließ seine Talente versauern. Schenkt ihnen kein Vertrauen und gab ihnen nie eine Chance. Dafür is Werder schließlich bekannt :rolleyes:
@ Felissilvestris: Dich hab ich doch gar nicht zitiert oder? In meiner Antwort auf DEINEN Beitrag habe ich das Wort NIE auch nicht verwendet und ich halte deine Behauptung, das ist jedenfalls meine Persönliche Meinung, weiterhin für Blödsinn.

Das ist das, was ich mit Krux meine. Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand, wie viele der Spiele er als RV aus der Not geboren machen musste, aber ein Stürmer, der nur im ersten Spiel trifft und danach noch 17mal die Chance bekommt, Tore zu machen, der hilft einer Mannschaft, die in den Jahren 2007-2009 den Anspruch CL oder zumindest Meisterschaft hat, nicht weiter. Muss man knallhart so sagen, ob es nun ein 21jähriges Talent oder ein 33jähriger Pizarro ist.
:tnx:

Zumal bei Harnik in Werder-Zeiten seine derzeitige Entwicklung nicht einmal ansatzweise abzusehen war.

So, um mal etwas positives einzustreuen...
...Weniger gut läuft es derzeit für Werder Bremen, Tottenhams nächsten Gegner in der Champions League. Trotz der Pleiten-Serie des Teams von Trainer Thomas Schaaf (zuletzt in Bundesliga, Champions League und Pokal sechs Mal in Folge ohne Sieg, 3:17 Tore) warnt van der Vaart davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Der Holländer: „In Bremen ist es immer das Gleiche, jedes Jahr. Immer gibt es schlechte Perioden und dann geht es wieder aufwärts. Schaaf hat etwas, was unbeschreiblich ist.“...
Na, wenn v. d. Vaart das schon sagt...:grinsen:

Verlängern. Um min. 3 Jahre. So wie es bei Otto Tradition war...:cool::D

:tnx:

Zumal bei Harnik in Werder-Zeiten seine derzeitige Entwicklung nicht einmal ansatzweise abzusehen war.

Harnik hat hier nichts mehr gerissen. Bei ihm war es in Ordnung ihn abzugeben. Insbesondere dieser Umschulungsversuch war irgendwie völliger Käse. War ziemlich unmotiviert bei so manchem Auftritt bei der Zwoten. Bei diesem 0:0 vor zwei (drei?) Jahren gegen den BTSV auf Platz 11 hätte ich ihm am liebsten persönlich in den Allerwertesten getreten.

Nur ein Hinweis zu den Bayern und deren "tollen" Jugendarbeit:
Bei allem Respekt, aber gerade Contento, Alaba und Badstuber (müller lasse ich mal außen vor) hätten den Durchbruch wahrscheinlich auch (noch) nicht geschafft, wenn nicht ein gewisser vG dort Trainer geworden wäre.
Ähnlich war es doch mit Lahm und Kroos, die den Durchbruch erst in Stuttgart und Leverkusen schafften bzw. dort erst zeigen mussten, dass Sie was drauf haben.

Statt dann mal auf den eigenen Nachwuchs zu setzen wird, an Boenisch konsequent festgehalten oder eben ein tunesisches Talent geholt, in dem ich persönlich sogar mehr Potential gesehen habe als in Boenisch.

Dieses "Potential haben" ist eines der Gründe, warum Werder sich momentan in dieser Krise befindet.

KATS haben auch aus wirtschaftlichen Zwängen viel auf junge, externe Talente verpflichtet, wohl auch in der Hoffnung, daß sich die dahingehende Entwicklung erfolgreich fortsetzt. Aber nach den Abgängen von Ismael, Ernst, Baumann etc. wurde der Kader peu a peu überfüllt mit externen Talenten, die vermeidlich oder tatsächlich großes Pontential haben. Diese können/konnten wenn überhaupt erst in paar Jahren weiterhelfen, und das auch nur, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, im Zusammenspiel mit Routiniers zu reifen. Aber weil bei Werder die erfahrenen Spieler mit Führungsqualitäten immer weniger wurden, fehlt es der Mannschaft an Typen, die junge Spieler führen, motivieren, aufrichten und Orientierung geben können. - und besonders in einer Phase des Mißerfolgs sind ausreichend erfahrende Führungsspieler überlebenswichtig, weil man von einer Horde 20-22jähriger wohl kaum erwarten kann, daß sie bei einer Serie von Niederlagen die Nerven behalten und auch in der nächsten Partie clever und abgeklärt agieren.

Nicht dass ich falsch verstanden werde:
Ich finde das alles auch nciht so toll, was da läuft.
Gerade in den letzten Spielen hätte mich mir mal eine Chance bspw. für Kroos gewünscht.

Aber die Beispiel-Vereine wie Bayern, die hier teilweise genannt werden, ebenso die teilweise abgewanderten Jungspieler als "Fehler" Werders darzustellen, geht mE etwas zu weit.

Außerdem ist es auch wirlich nicht schwer in einer Krise nun alles schlecht zu reden.[/QUOTE]

Da übersiehst Du aber, dass hier einige schon auf die Probleme hingewiesen haben, als andere sich mit den CL Teilnahmen oder dem Pokalsieg bzw. mit Finalteilnahmen begnügten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back