Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diekmeier war ein Beispiel für einen Spieler, der keine Chance bekommen hat. Genauso wie viele andere, die ich aufgezählt habe und hier lieber früher als später verschwinden.
Gleiches macht man ja jetzt mit Perthel. Die Nachwuchsarbeit ist bis zur U23 wirklich gut, was nur nichts bringt, wenn der Cheftrainer der Ersten lieber an bestimmten Spielern festhält, die durch konsequent konstante Nichtleistung auffallen, als auch mal anderen Spielern mal eine Chance zu geben.

ist wirklich sehr schade... :tnx:

Und was war letztes Jahr mit Bargfrede?? Auf der Sechser Position gab es genug Alternativen aber "oh Wunder" der Schaaf hat den Bargfrede spielen lassen. Das Spieler aus der U23 nie Chancen bekommen ist absoluter Blödsinn. Viele haben ihre Chancen einfach nicht genutzt! Schindler hatte genau ein gutes Spiel. Ayik konnte bisher auch nicht überzeugen. Und das man Perthel verliehen hat, war nur logisch nach der Silvestre Verpflichtung. Die Mehrheit der Fans wollte schließlich einen erfahrenen LV und nicht ein weiteres Talent auf dieser Position. Des weitren fallen mir da noch Spieler wie Boro oder Hunt ein, die sind zwar momentan nicht auf ihrem Leistungshöhepunkt, aber die kommen ursprünglich auch aus der U23 und sind unter TS zu Nationalspielern geworden. Soviel dazu das in Bremen die Talente keine Chance bekommen.

Genau so ist es. Die Nachwuchsarbeit ist sehr zu kritisieren. Ich habe es nicht begriffen, dass man Harnik ziehen lässt und Wagner holt.

Jetzt lässt man Hugo wohl auch noch ziehen.

Ich sehe im Moment einen Trend, dass man relativ gute Spieler verkauft und durch mittelmäßige Spieler ersetzt.

Der Trainer schafft es aber nicht, aus diesen mittelmäßigen Spielern wiederum gute Spieler zu entwickeln.

Hunt, Marin, Boenisch, Bargfrede, Prödl...alles Spieler, die sich nicht weiterentwickelt haben. Und immer sollen die Spieler Schuld sein. Das ist absurd.

Um mal nur auf einen kleinen Teil deines Beitrags einzugehen, hbmännchen:

Also wenn Marin sich bei Werder nicht weiterentwickelt haben soll, seit er gekommen ist, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll...

Falls du nur diese Saison meinst, ok, dann hat er sich nicht weiterentwickelt, ist aber relativ normal, wenn man sich in dem Chaos, das derzeit bei Werder herrscht, nicht weiterentwickelt.

Zitat von hbmännchen;1443836:
Genau so ist es. Die Nachwuchsarbeit ist sehr zu kritisieren. Ich habe es nicht begriffen, dass man Harnik ziehen lässt und Wagner holt.

Jetzt lässt man Hugo wohl auch noch ziehen.

Ich sehe im Moment einen Trend, dass man relativ gute Spieler verkauft und durch mittelmäßige Spieler ersetzt.

Der Trainer schafft es aber nicht, aus diesen mittelmäßigen Spielern wiederum gute Spieler zu entwickeln.

Hunt, Marin, Boenisch, Bargfrede, Prödl...alles Spieler, die sich nicht weiterentwickelt haben. Und immer sollen die Spieler Schuld sein. Das ist absurd.
Wagner kam für Rosi und war immerhin u23 Europameister. Vor seinem Kreuzbandriss hatte er zudem einen richtig guten lauf in der 2. Buli an den er nach seiner Verletzung nun leider nicht anknüpfen konnte. Und das man Hugo ziehen lässt ist doch nicht verwunderlich. Anscheinend kann er das Tor ja nur noch nach Einwechslungen treffen und entwickelt sich ansosten mehr und mehr zum Chancentod. Harnik hatte auch nicht gerade wenig Chancen um sich zu profilieren...aber nutzen konnte er sie dennoch nicht. Für die Ansprüche die Werder hat bekommen die Talente hiet mehr als genug Chancen.

Wagner kam für Rosi und war immerhin u23 Europameister. Vor seinem Kreuzbandriss hatte er zudem einen richtig guten lauf in der 2. Buli an den er nach seiner Verletzung nun leider nicht anknüpfen konnte. Und das man Hugo ziehen lässt ist doch nicht verwunderlich. Anscheinend kann er das Tor ja nur noch nach Einwechslungen treffen und entwickelt sich ansosten mehr und mehr zum Chancentod.

Ich habe Wagner bei Duisburg gesehen und fand ihn nicht besonders gut. Im übrigen hat er im Gegensatz zu Hugo für Werder noch nicht getroffen.

Und was war letztes Jahr mit Bargfrede?? Auf der Sechser Position gab es genug Alternativen aber "oh Wunder" der Schaaf hat den Bargfrede spielen lassen. Das Spieler aus der U23 nie Chancen bekommen ist absoluter Blödsinn. Viele haben ihre Chancen einfach nicht genutzt! Schindler hatte genau ein gutes Spiel. Ayik konnte bisher auch nicht überzeugen. Und das man Perthel verliehen hat, war nur logisch nach der Silvestre Verpflichtung. Die Mehrheit der Fans wollte schließlich einen erfahrenen LV und nicht ein weiteres Talent auf dieser Position. Des weitren fallen mir da noch Spieler wie Boro oder Hunt ein, die sind zwar momentan nicht auf ihrem Leistungshöhepunkt, aber die kommen ursprünglich auch aus der U23 und sind unter TS zu Nationalspielern geworden. Soviel dazu das in Bremen die Talente keine Chance bekommen.

Auf der 6er Postion gab es zum damaligen Zeitpunkt neben Lutscher überhaupt keine Alternativen. Es sei denn du willst ernsthaft Borowski dazuzählen.

@Stonecold

Wenn du meine vorherigen Beiträge zu dem Thema zu Kenntnis nimmst, dann wird die Diskussion einfacher und hättest die Frage nicht gestellt. Auf meiner ganz persönlichen Streichliste stand Boenisch vor seiner Verletzung quasi auf einer Streichliste. Jedes mal wenn man das Gefühl hatte er macht einen Schritt nach vorn, hat er diesen wieder zurück gemacht. Seine Entwicklung stagniert. Und ich habe kein Vertrauen, dass dies besser wird. Seine Leistung waren eher durchschnittlich bis unterdurchschnittlich mit vereinzelten Ausreißern nach oben. Statt dann mal auf den eigenen Nachwuchs zu setzen wird, an Boenisch konsequent festgehalten oder eben ein tunesisches Talent geholt, in dem ich persönlich sogar mehr Potential gesehen habe als in Boenisch.

@WerderJonny zähle mir bitte die großen Alternativen auf, die wird im verganenen Jahr im Kader für die Sechser-Position hatten.

Trainer hin oder, was die Truppe zurzet abliefert ist grausam. Eine Manschaft muss doch nicht durch den Trainer motiviert werden, Leistung zu zeigen. Jedenfalls nicht in derm Maße, wie sie fehlt....

Trainer hin oder, was die Truppe zurzet abliefert ist grausam. Eine Manschaft muss doch nicht durch den Trainer motiviert werden, Leistung zu zeigen. Jedenfalls nicht in derm Maße, wie sie fehlt....

Da ist die Fußballfachwelt aber derzeit ganz anderer Meinung. Siehe Beispiele wie Dortmund und Mainz. Die Ansprache des Trainer sei heute mehr denn je wichtiger geworden. Insofern sehe ich hier bei Werder ein echtes Defizit.

Zitat von hbmännchen;1443836:

Also sorry aber Harnik hat in zwei Spielzeiten für uns genau ein Tor erzielt bei insgesamt 17 x BuLi und 2x CL, 2x CL-Quali, 2x UEFA Cup. Nicht immer über 90 min, aber wenn man einem Wagner jetzt vorwirft, dass er uns nicht weiterhelfen würde, dann muss man das einem Harnik in dem Zeitraum auch vorwerfen. Das ist nämlich die Krux bei sowas, einerseits sollen junge Talente bei uns immer möglichst viele Chancen bekommen, anderseits müssen sie uns auch sofort weiterhelfen, sonst werden sie vom Großteil der Fans als untauglich abgestempelt. Wie Harnik sich bei Düsseldorf und Stuttgart entwickelt hat ist ärgerlich für uns, war aber zu dem Zeitpunkt damals nicht abzusehen. Genauso könnte man ja jetzt noch den Weggang von Rolfes kritisieren, der damals (zu Recht) nicht an Baumann vorbeigekommen ist.

@Felissilvestris:

Entschuldige bitte, dass ich in einem Thread, der seit Tagen minütlich um mindestens eine Seite wächst, nicht immer komplett mitkomme. Es war ne ganz normale Frage ohne irgendwelche Hintergedanken...

Ich habe nicht von "großen" Alternativen gesprochen aber geplant wurde auf der Psoition ja wohl eher mit Frings, Boro, Jensen und Niemeyer. Und wenn es so sich verhalten hätte wie hier manche die Jugendarbeit beschreiben hätte Bargfrede wohl nie eine Chance bekommen.

Also sorry aber Harnik hat in zwei Spielzeiten für uns genau ein Tor erzielt bei insgesamt 17 x BuLi und 2x CL, 2x CL-Quali, 2x UEFA Cup. Nicht immer über 90 min, aber wenn man einem Wagner jetzt vorwirft, dass er uns nicht weiterhelfen würde, dann muss man das einem Harnik in dem Zeitraum auch vorwerfen. Das ist nämlich die Krux bei sowas, einerseits sollen junge Talente bei uns immer möglichst viele Chancen bekommen, anderseits müssen sie uns auch sofort weiterhelfen, sonst werden sie vom Großteil der Fans als untauglich abgestempelt. Wie Harnik sich bei Düsseldorf und Stuttgart entwickelt hat ist ärgerlich für uns, war aber zu dem Zeitpunkt damals nicht abzusehen. Genauso könnte man ja jetzt noch den Weggang von Rolfes kritisieren, der damals (zu Recht) nicht an Baumann vorbeigekommen ist.

Und ob man das hätte sehen können, dass Harnik sich so entwickelt. Wenn man ihn allerdings zuletzt auf die rechte Verteidigerposition setzt und danach wieder auf die Bank, dann kann das auch nichts werden.

Spieler wie Harnik benötigen Vertrauen. Genau das hat er aber von TS nicht erhalten.

Zitat von hbmännchen;1443854:
Ich habe Wagner bei Duisburg gesehen und fand ihn nicht besonders gut. Im übrigen hat er im Gegensatz zu Hugo für Werder noch nicht getroffen.

Im gegensatz zu Pizarro find ich Almeida und Rosenberg auch nicht besonders gut. Desweiteren hab ich versucht dir deutlich zu machen was man von Wagner erwarten konnte. Das er momentan nix reißt ist mir auch klar. Außerdem hat Schaaf den Harnik immer hoch gelobt --> Beim Rest solltest du vllt nochmal den Beitrag von StoneCold verinnerlichen bis du ihn verstanden hast.

Zitat von hbmännchen;1443886:
Da es anscheinend nur Bargfrede ist, ist die Ausbeute somit eher dürftig.

Ich gebs auf. Ja letztes Jahr war es "nur" Bargfrede, aber in der Ära Schaaf haben es genug aus der Jugend geschafft. Und wenn du jetzt nochmal fragst wer, kann ich dir nur Raten dich mal mit dem Verein Werder zu beschäftigen. Achja du scheinst ja schon seit 2008 mit TS nicht zufrieden zu sein und hast Angst vorm Abstieg. Ich mags gar nicht aussprechen weil du dann wahrscheinlich beleidigt bist aber hier ich glaub das passt : http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Der-Erfolgsfan,31971,50.html ^^

Zitat von hbmännchen;1443879:
Und ob man das hätte sehen können, dass Harnik sich so entwickelt.

Sorry... aber wer das gesehen hat, der hatte ne Glaskugel.
Er hat hier in Bremen eigentlich nur in einem Spiel (war es nciht sein erstes) überzeugen können.
Man muss manchmal auch einfach akzepiteren, dass ein Spieler hier nicht zurecht kommt. Umgekehrt kam das wesentlich häufiger vor.

Wenn man ihn allerdings zuletzt auf die rechte Verteidigerposition setzt und danach wieder auf die Bank, dann kann das auch nichts werden.

Spieler wie Harnik benötigen Vertrauen. Genau das hat er aber von TS nicht erhalten.

Oha... genau das ist es doch, was TS größtenteils vorgeworfen wird... dass er zu lange an Spielern festhält. (ja ich weiss, damit sind Boro oder Hunt gemeint)
Aber wenn man TS eines nicht vorwerfen kann, dann mangelnde Rückendeckung für aktuelle Spieler.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back