Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also gibt es für Werder keine Zukunft nach KATS? Irgendwann wird es ohne Sie gehen müssen. hier wird so getan als ob es keine anderen fähigen Trainer/Manager auf dieser Welt gibt.

Wenn ein Marco Bode, Andi Herzog oder Dieter Eilts es hier ohne große Erfarhung versuchen würden, würde es VIELLEICHT nicht auf Anhieb klappen. Abe rda shat es bei KATS auch nicht ;)

Doch, natürlich gibt es eine Zukunft nach KATS. Die können ja nicht bis zu ihrem Lebensende bei Werder bleiben. Aber der Übergang muss fließend sein, nicht ein Rausschmiss in einer Krise. Das bringt meiner Meinung nach nichts. Denn KATS werden Werder da rausholen. Wenn aber jetzt kurzentschlossen mitten in der Hinrunde wer neues käme, würde es mich nicht wundern, wenn die ersten Spieler schon im Winter abhauen. Und dann sehe ich echt schwarz...

Ich gebe weiterhin KATS keine große Schuld, aber inzwischen ist mir alles egal, hauptsache der Erfolg kommt wieder. Noch tiefer sinken will ich aber auch nicht(langfristig gesehen).

Wenn man bedenkt, daß die "Mannschaft" auf Schalke ähnlich blutleer aufgetreten ist wie 13 Tage zuvor in Stuttgart, muß man wohl generell hinterfragen, wie es um die Autorität steht? Bei Werder finden z.Zt. doch mehr Krisensitzungen als Torerfolge statt.

Das ist auf die aktuelle Situation bezogen richtig subsumiert.

Habe mich da eher generell auf die These, die ich durchaus nachdenkenswert empfindet, bezogen. Es ging mir mehr um die Probleme, die entsstehen je mehr Leute in bestimmten Fragen das Sagen haben. Ich habe diese Position des Sportdirektors eh noch nie verstanden. Mir ist die Aufgabe, die eine solche Person übernimmt völlig unverständlich.
Bevorzuge persönlich ja eh ein System in dem der Trainer (inkl. sein Stab) der alleinverantwortlich für die sportliche belange ist. Aber das ist ja bei uns eh schon anders.

Sehe ich ähnlich wie Du , nur ich würde den Trainer austauschen zur Winterpause, für Marco bin ich auch , und Born wieder installieren .

Born würde allerdings nicht unter Lemke im AR in den Vorstand zurückkehren, was ich allerdings auch ganz gut verstehen kann...

Ich persönlich halte Schaaf nach wie vor für den richtigen Mann. Allerdings derzeit scheinbar mit einer etwas unausgewogen zusammengestellten Mannschaft, vor allem was die Charaktere angeht.

Eine Theorie, aber auch nicht mehr. Da sehe ich nichts, was den für einige Leute zwingenden schluss zulässt. So kann(!) es sein, aber wieso man ein MUSS daraus macht, wenn es noch andere Erklärungen gibt, weiss ich nicht.

EDIT: Es geht mir hier nicht speziell um dich, du hast ja Theorie geschrieben, sonder eher um die Darstellung durch einige Kritiker.

Aber dann zeig mir mal etwas, dass für mich den zwingenden Schluss zulässt, dass Thomas Schaaf noch der Richtige ist! Sollte am BLÖD-Gerücht auch nur das mindeste dran sein, hat TS damit quasi seinen Rücktritt eingereicht.

Born würde allerdings nicht unter Lemke im AR in den Vorstand zurückkehren, was ich allerdings auch ganz gut verstehen kann...

Ich persönlich halte Schaaf nach wie vor für den richtigen Mann. Allerdings derzeit scheinbar mit einer etwas unausgewogen zusammengestellten Mannschaft, vor allem was die Charaktere angeht.

Wieso ist doch die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr bis auf Ö....

1899% Zustimmung :tnx:

Und geanu das ist der Punkt, den KATS sich vorwerfen lassen müssen, denn sie haben diesen in einigen Bereichen unausgewogen KAder zusammengestellt, der @be happy auch mit Özil in unausgewogen war.

Aber dann zeig mir mal etwas, dass für mich den zwingenden Schluss zulässt, dass Thomas Schaaf noch der Richtige ist! Sollte am BLÖD-Gerücht auch nur das mindeste dran sein, hat TS damit quasi seinen Rücktritt eingereicht.

Ich habe sogar eher vom Gegenteil als einen zwingenden Schluss gesprochen. Ich habe gesagt, das von dem was ich weiss und interpretiere, ich einen rauswurf von Schaaf für falsch halte, sollten aber die internen Kontrollgremien das anders sehen aktzeptiere ich das, da diese einen ganz anderen Einblick haben als wir Fans und abläufe beurteilen können, von denen wir nichtmal etwas wissen.

Ich habe sogar eher vom Gegenteil als einen zwingenden Schluss gesprochen. Ich habe gesagt, das von dem was ich weiss und interpretiere, ich einen rauswurf von Schaaf für falsch halte, sollten aber die internen Kontrollgremien das anders sehen aktzeptiere ich das, da diese einen ganz anderen Einblick haben als wir Fans und abläufe beurteilen können, von denen wir nichtmal etwas wissen.

Vielleicht ist gerade der Blick von Außen in Krisensituationen der Richtigere!?

Ich gebe weiterhin KATS keine große Schuld, aber inzwischen ist mir alles egal, hauptsache der Erfolg kommt wieder. Noch tiefer sinken will ich aber auch nicht(langfristig gesehen).

Ich sehe das momentan sogar eher kurzfristig. Denn etwas, was ich vor Wochen noch kategorisch ausgeschlossen habe, wird immer realer. Ich habe Angst vor einem Abstiegskampf, weil ich mir sicher bin, dass diese Mannschaft dem nicht gewachsen wäre...
Das Sinnvollste erscheint zunächst mal ein Abwarten bis zur WP. Dann aber muss alles getan werden, um das Werder-Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Und wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass das eine Entlassung von KATS ist, stehe ich voll hinter dieser Entscheidung, auch wenn's weh tun wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back