Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
wieso selbsternannter cl sieger? er war teil des kaders von inter letzte saison und die haben nunmal die cl gewonnen. günter hermann ist doch auch weltmeister 1990 obwohl er keine minute für deutschland bei der wm gespielt hat.

und mein gott, was wer auf dem schuh stehen hat ist doch wirklich so was von sch... egal.

Günter Hermann ist ein ganz tolles Beispiel: Hast du von dem jemals gehört, dass er sich Weltmeister genannt hat? Von so was war der immer meilenweit entfernt. Und wenn ich im Kader des CL-Siegers gestanden aber nie gespielt hätte, dann würde ich mir nie CL-Sieger auf den Schuh sticken. Und das würd vermutlich kein anderer in unserem Team tun.

Und deshalb ist das eben nicht egal, weil es zeigt wie abgehoben der Typ ist und wo der sich selbst sieht. Der kommt als Neuer, der noch nicht viel geleistet hat und riskiert ne große Klappe ohne die entsprechenden Leistungen abzuliefern. Findest du das o.k.? Ich nicht.

Meiner Meinung wird der eh nicht zünden, solange es im Team nicht klappt. Der muss in einer funktionierende Mannschaft integriert werden, so wird es schwer mit bzw. für ihn.

:tnx: Dem stimme ich zu. Dass Arno die Lust am Spielen verliert, wenn es nicht läuft, kann man teilweise am Rasen sehen oder zumindest so deuten. Und wenn man ihm seinen Vogel nicht lässt, dann dürfte er bockig werden. Alles Hinweise, die gegen ihn sprechen, sofern auch wahr.

Hätte man Arno in ein System integriert, das funktioniert und das auch auf seine Art Fussball zu spielen abgestimmt ist, dann hätte es vielleicht anders ausgesehen. Immer vorausgesetzt, man belässt ihm seinen Vogel.

Und ganz ehrlich, auch wenn er sich oftmals neben dem Platz dumm anstellt, stört mich das nicht im geringsten. Auch gefällt mir seine Art, wie er Fussball spielt, sofern er ins Spielen kommt. Daher pro Arno! Nur das ihm nachgesagte dumme und engstirnige Verhalten zu Mannschaftskollegen und Führung hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack.

Nur das ihm nachgesagte dumme und engstirnige Verhalten zu Mannschaftskollegen und Führung hinterlässt einen sehr faden Beigeschmack.

Ich glaube, dass es sich hier um einen Schutzmechanismus handelt. MA merkt doch selbst, dass er polarisiert und zwar schon durch seine blosse Anwesenheit.
Dazu ist er beim 3.Club innerhalb eines Jahres und bewegt sich fern der Heimat.
Der Junge braucht Unterstützung und Rückendeckung - wenn die designierten MÖ-Nachfolger mit MA mal 'nen Zug durch die Gemeinde machen würden, wäre das Integrationspolitik in Reinkultur.

Ich finde, MA ist ein sehr talentierter Spieler (wie viele in unserem Team). Leider läuft es aktuell nicht wirklich gut für alle (nehmen wir mal Tim Wiese deutlich heraus - der arme Kerl kann einem nur Leid tun!). Was ich jedoch aus der (TV-)Ferne von MA sehe, stimmt mich grundsätzlich positiv. Wenn er spielt, ist er meist überall zu finden - nur leider selten auf der Torerfolgsliste - rackert und kämpft. An Einsatz mangelt es ihm aus meiner Sicht nicht, leider jedoch am Torerfolg - doch da gibt es ja seit längerer Zeit mehrere von. http://forum.werder.de/images/smilies/08.gif

rofl lmao>.< hat der wirklich cl sieger aufm schuh wie sie grad im doppelpass sagen?:D:D:D:D:D:D

Ja, das alte Thema "Championsleague Sieger"...wie spannend, wichtig und aussagekräftig!!!

Ich möchte da noch etwas - ironischerweise - hinzufügen, auch wenn es vielleicht nicht so leicht nachzuvollziehen ist.

Es gibt heute in jedem größeren Buchgeschäft DUTZENDE Bücher in denen als zentraler Punkt für Erfolg, für die Erreichung konkreter Ziele im Leben empfohlen wird: Sich (zuerst, d.h. in der Gegenwart) gedanklich,emotional und vorstellungsmäßig in den "Zustand des Ziels" zu "begeben". Und diesen "inneren Zustand" dann im aktuellen Außen dann "zu verankern", z.B. eben durch eine schriftliche Formulierung an geeigneter Stelle (wo man sie oft genug sieht und auch "zur geeigneten" Zeit). An dem Beispiel: Welcher Ort wäre für einen Fußballer geeigneter als die Schuhe, sich beim Traininieren und Spielen immer an sein Ziel zu erinnern? Und warum sollte man sich Ziele nicht "groß" wählen dürfen, die Erfahrung wird schon kommen...wie auch immer.

Und wer kann wissen, was sich einer denkt wenn er etwas ganz bestimmtes macht? Ein Beobachter von außen sicher nicht! Um es noch einmal anders zu formulieren: Es gibt immer viel mehr Möglichkeiten, wenn einer was tut: Dummheit und Arroganz sind hier nicht die einzigen. Wenn man es nur so sehen kann, sagt das eher etwas über den "Beobachter" aus...

Ich glaube nicht unbedingt, dass Arnautovic das ganz bewusst so tut, doch er tut halt -aus welchem Grund auch immer. -Und ich finde das gar nicht dumm. Ich glaube mich zu erinnern, dass er in dem ersten Interview (Werder TV) nach seiner Verplichtung im Sommer eben sehr hohe Ziele v.a. auch MIT WERDER formuliert hat und als sein Ziel auch öfters eben "Championsleague-Sieger" genannt hatte. Ich hatte, da nicht den Eindruck, dass er gedachte, den Rest seiner kaum angefangenen Fußballerkarriere sich mit der Tatsache der Kaderzugehörigkeit beim Championleage Sieger 2010- Inter Mailand zufriedenzugeben.
:)

Die Frage für ganz Spitzfindige wäre dann: Hat er "Championsleage Sieger" auf den Schuhen oder "Championsleage Sieger 2010"? Doch für mich macht das keinen wesentlichen Unterschied für meinen Beitrag.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Arnautovic schnell wieder fit ist und endlich wieder so ein Spiel spielt, wie er es gegen Köln getan hat... Ich halte ihn für einen tollen Spieler. Worte wie Spinner und arroganter Typ (keine Ahnung was da noch so Negatives geschrieben wurde, habe keine Lust nachzublättern) würde ich nicht nennen... Ich würde sagen, er ist ein Typ! Er ist anders, das macht ihn für mich noch sympathischer! Ok, mMn ist er nicht nur als Fussballer sehr interessant... Aber das steht auf nem anderen Blatt Papier :rolleyes:

Das Problem bei ihm ist wohl auch, dass er in gewisser Weise die Authorität von KATS untergräbt, das nehmen dann auch andere Spieler auf und das bringt dann auch Unruhe in die Mannschaft und trägt sicher einen Teil zur Krise bei.

Ein Typ zu sein ist gut und schön, aber mit dummen Sprüchen über den Verein und frechen Sprüchen gegen das Trainer-Manager Gespann, macht er vieles falsch.
Und das schadet eindeutig Werder Bremen, damit sollte er schleunigst aufhören.
In gewisser Weise sind da glaub ich KATS die Hände gebunden, wenn sie ihn mit Disziplinarmassnahmen eindecken, wird er überhaupt keinen Bock mehr haben und das hilft in dieser Situation auch niemanden, also müssen Sie versuchen ihn bei Laune zu halten und sich vielleicht mehr Gefallen lassen als normalerweise durchgeht, was eigentlich nicht angehen kann.

Zitat:
Ob hingegen Mikael Silvestre und Marko Arnautovic am Mittwoch gegen Tottenham Hotspur in der Champions League wieder dabei sein können, ist noch unklar. "Das müssen wir nun in den kommenden Tagen sehen", sagte Co-Trainer Wolfgang Rolff.

Also ich hätte auf das Schlachtfest am Mittwoch keine Böcke....

Ich hoffe auf jedenfall dass er bald wieder fit ist.

Vielleicht trainiert er ja morgen oder übermorgen wieder, dann könnte es ja bis Mittwoch vielleicht gehen.Aber wie schon mal gesagt: Lieber länger pausieren als zu früh spielen und erneut verletzen.

Das Problem bei ihm ist wohl auch, dass er in gewisser Weise die Authorität von KATS untergräbt, das nehmen dann auch andere Spieler auf und das bringt dann auch Unruhe in die Mannschaft und trägt sicher einen Teil zur Krise bei.

Ein Typ zu sein ist gut und schön, aber mit dummen Sprüchen über den Verein und frechen Sprüchen gegen das Trainer-Manager Gespann, macht er vieles falsch.
Und das schadet eindeutig Werder Bremen, damit sollte er schleunigst aufhören.
In gewisser Weise sind da glaub ich KATS die Hände gebunden, wenn sie ihn mit Disziplinarmassnahmen eindecken, wird er überhaupt keinen Bock mehr haben und das hilft in dieser Situation auch niemanden, also müssen Sie versuchen ihn bei Laune zu halten und sich vielleicht mehr Gefallen lassen als normalerweise durchgeht, was eigentlich nicht angehen kann.

Hallo,

Du hast in den ersten zeilen geschrieben, dass die lockere umgangsart mit diesem "besonderen charackter" einen teil zur krise beiträgt.

Gerade dann sollte man doch nicht eine lockerere umgangsform wählen.
KA und TS sollten nicht für ihn ihre geduld verschwenden, sondern knall hart durchgreifen. Vranjes ist fallen gelassen worden und er darf sich ein ding nach dem anderen erlauben.
Ich hoffe das ihm sehr früh klar wird das er auch nur 1 spieler ist und er für sein gehalt wie jeder andere fußballer arbeiten muss.

Das Rad wird sich auch wieder andersrum drehen!:svw_applaus::svw_schal::svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back