das ist vielen hier egal. hauptsache TS hat die chance, das alles wieder gerade zu biegen. hier scheint vielen die person TS wichtiger zu sein als werder selbst bzw. setzen hier einige leute TS dem sv werder gleich.
und warum sollten ausgerechnet bei uns andere mechanismen greifen als in anderen vereinen ??? warum muss man hier nibleungentreu an einem trainer festhalten, der scheinbar derzeit wirklich nicht besonders großen rückhalt bei seiner mannschaft geniesst ??? mir wäre es auch lieb, wenn TS es schafft, den karren aus dem dreck zu ziehen. aber dafür sind aus den verbleibenden 21 spielen mindestens 50 punkte notwendig. alles andere als 65 punkte am ende einer saison mit dem kader ist absolut inakzeptabel.
Es wäre ja sogar schön wenn hier die Mechanismen anderer Vereine
nicht greifen würden. Denn das würde ja bedeuten, dass ein Trainerwechsel wirklich nachhaltig eine bessere Entwicklung bewirkt. Bei den meisten anderen Vereinen verpufft der Effekt ja leider meist nach einiger Zeit.
Was Werder angeht, ist es selbstverständlich so dass Schaaf nicht über allem steht und seine Leistung durchaus zu hinterfragen ist. Aber hier beschränkt sich der Blick nach meinem Dafürhalten zu sehr auf die Vereinsebene. Natürlich kann man sagen: wir wagen den Schritt und stoßen eine Veränderung an. Und dann? Ich möchte hier keinen Feuerwehrmann der uns in dieser Saison zwei Tabellenplätze rettet. Es sei denn, wir geraten in akute Abstiegsnot und unsere sportliche Leitung steht schulterzuckend daneben.
Ansonsten kann man gern die die sportliche Leitung hinterfragen und sich parallel überlegen, welche Alternativen auf dem Markt sind, wer mit den Strukturen und der Ausrichtung des Vereins harmoniert und welche Konzepte sie einbringen wollen. Das wäre denn der passende Schritt zum Saisonende, wo man dann auch die Erkenntnisse einer kompletten Saison mit einfließen lassen kann.
Diese Weitsicht fehlt mir bei vielen Beiträgen hier im Forum, die sich daher für mich wie blinder Aktionismus anhören.
Wenn man dann zu dem Schluss kommt, dass die besten Möglichkeiten bereits woanders unter Vertrag stehen und glücklich sind oder eben doch nur Feuerwehrleute mit Abstiegskampferfahrung auf dem Markt sind, dann werden die Misstände eben mit dem vorhandenen Personal analysiert und nach Lösungsansätzen gesucht. In diesem Fall mit Schaaf und Allofs weiterzumachen anstatt in Aktionismus zu verfallen, ist dann auch in meinen Augen der richtige Schritt, denn die darauffolgenden Lösungen wären dann sicherlich nicht nur der Ungeduld der Fans ausgesetzt, sondern hätten sicherlich auch vom Verein nicht den Vertrauensvorschuss den jetzt KATS genießen, oder eine eventuelle Wunsch-Nachfolgelösung bekommen würden.
Ich unterstelle jetzt mal, dass man sich bei Werder eben genau diese Gedanken macht und nicht aus Nibelungentreue oder Sturheit am bestehenden Personal festhält.