Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann nicht nur beleidigen, nur dass du es weisst. Übrigens habe ich dich nicht beleidgt - ich weiss es, denn ich bin Jurist.

Und ich spekuliere nicht, sondern schildere Tatsachen:

1. DFB-Pokal: raus
2. CL: so gut wie raus
3. BuLi: am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)

Mannschaftsgefüge kaputt, ist offensichtlich - wird durch Interview von TS bei Sky belegt "da müssen Sie die Spieler fragen".

4. Stadionumbau: Katastrophale 25% Mehrkosten - mein Chef würde mich entlassen - dafür keine größere Kapazität.

5. Ansonsten alles cremig - schlaft weiter in eurem Forum, Ihr KATS-Freaks!

Komm erstmal wieder runter.

Was ich als beleidigend empfinde, kannst du getrost mir überlassen, ich sprach ja nicht von einer strafbaren Handlung. :)
"Keine Spur Ahnung vom Fussball" ist schonmal in die Richtung.

Das was du jetzt als Tatsachen von dir gibst hat rein garnichts mit der Spekulation zu tun, die du vorher getroffen hast.
Hierzu nochmal die Nachfrage:
Wieso ist es ein FAKT (solltest du als Jurist ja kennen), dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat? Für mich wäre die Leistung heute maximal als Indiz zu werten.

Zu 4. wurde schon genug gesagt. Die Mehrkosten kommen großteils durch Änderungen(!) und Verbesserungen(!) die vom ursprünglichem Plan abweichen.
Sie sollen sogar zum großteil durch daraus resultierenden Mehreinnahmen gedeckt werden, ob das stimmt kann ich ohne Zahlen nicht überprüfen, vertraue hier aber den Aussagen.

5. mal wieder der Totschlagspruch, von nem Juristen sollten man mehr erwarten. Schade.

Mal eine ganz einfache Frage...die auch die treuesten der naiven Werder Fans beantworten können...!!!

Wer verantwortet die personelle Zusammenstellung des Kaders für die Saison, die taktische Aufstellung beim Spiel, die organisatorische Planung im Training...usw...?!
Wer ist Chef...?!

Ich gebe einen Tipp....der Zeugwart ist es nicht....auch nicht der Gärtner...und Chefkoch bleibt lieber in south park.

Also ?!...Wer ist Verantwortlich...?!..das das Werder Spiel strukturelle Schwächen im Aufbau hat, das im MF defensiv überhaupt nicht gearbeitet wird, das einige Spieler glauben, Ihre Aufstellung reicht aus, um sich den Scheck zu holen.

TS hat die Kontrolle verloren, auf den Spielfeld ist die Egomanie ausgebrochen...außerhalb des Spielfeld merkt man die Unruhe bei KATS an.
Werder ist ein Wirtschaftsunternehmen, Personenkult gibt es Nordkorea.

TS hat weniger als 5 Spiele...der Aufsichtsrat weiß, was zu tun ist.;)...sollte Werder auf die letzten 3 Plätze der Tabelle fallen...geht TS zur Rückrunde.
Klaus bleibt...auch wenn er mit im Boot sitzt.

Macht Schaaf doch auch. Dass die meisten Pappnasen das durch ihre Kurzzeitorientierung (die sich übrigens kulturell nachweisen lässt) nicht begreifen, kann man TS nicht ankreiden.

Sagt ja auch keiner. Und das kreide ich TS auch nicht an. Was ich TS ankreide ist ein sehr limitiertes taktisches Verständnis, zumindest erscheint es so. Bzw. er bekommt es nicht hin seinen Kickern zu erklären worum es geht. Was dann auch wieder sein Fehler wäre. Oder man schlicht die falschen Spieler, was dann auf KA und TS zurückfällt.

Zudem finde ich, dass er mir zu lang an bestimmten Spielern festhält.

Mal weg von der derzeitigen Situation. Erinnere dich mal wie er an Klose festgehalten hat, der uns dann mal völlig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat und als das rauskam noch weiter gurken durfte.

Mal eine ganz einfache Frage...die auch die treuesten der naiven Werder Fans beantworten können...!!!

Wer verantwortet die personelle Zusammenstellung des Kaders für die Saison, die taktische Aufstellung beim Spiel, die organisatorische Planung im Training...usw...?!
Wer ist Chef...?!

Ich gebe einen Tipp....der Zeugwart ist es nicht....auch nicht der Gärtner...und Chefkoch bleibt lieber in south park.

Also ?!...Wer ist Verantwortlich...?!..das das Werder Spiel strukturelle Schwächen im Aufbau hat, das im MF defensiv überhaupt nicht gearbeitet wird, das einige Spieler glauben, Ihre Aufstellung reicht aus, um sich den Scheck zu holen.

TS hat die Kontrolle verloren, auf den Spielfeld ist die Egomanie ausgebrochen...außerhalb des Spielfeld merkt man die Unruhe bei KATS an.

TS hat weniger als 5 Spiele...der Aufsichtsrat weiß, was zu tun ist.;)...sollte Werder auf die letzten 3 Plätze der Tabelle fallen...geht TS zur Rückrunde.

Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Genausowenig ist allerdings von der Hand zu weise, dass wir auch "erhebliches Pech" haben in Bezug auf die Einsatzfähigkeit unsere Spieler
Und jetzt sagst du mir, wie jemand das extern beurteilen kann.

Es mag naiv sein, aber ich vertrauen den internen Kontrollgremien. Wenn diese der Meinung sind, KA und/oder TS müssen gehen, dann fände ich es schade, würde es aber aktzeptieren, da ich verstehe, das mir der Einblick fehlt, es zu beurteilen.
Genauso muss natürlich das "erhebliches Pech" haben in Bezug auf die Einsatzfähigkeit analysiert werden.

Am wenigsten verstehe ich deinen letzten Satz, nachdme was du davor geschrieben hast.
Der "Chef" ist doch, so wie du es sagst verantwortlich und KA ist quasi der Chef von TS. Dann musst du auch konsquent sein.

Wer ist Chef...?!

Ja, sehe ich ähnlich, hier gibt es schon Personenkult wie in Nordkorea, außer das man für eine andere Meinung nicht gleich auf den elektrischen kommt, aber TS wir hier verherrlicht wie ein König, den Leuten fehlt es wohl generell an orientierung und Idialen , da nehmen sie dann TS.

Sagt ja auch keiner. Und das kreide ich TS auch nicht an. Was ich TS ankreide ist ein sehr limitiertes taktisches Verständnis, zumindest erscheint es so. Bzw. er bekommt es nicht hin seinen Kickern zu erklären worum es geht. Was dann auch wieder sein Fehler wäre. Oder man schlicht die falschen Spieler, was dann auf KA und TS zurückfällt.
Ach, die alte Mär vom Taktiklaien TS. Die haben wir auch letzte Saison jede Woche aufs Neue gehört - bis Schaaf dem Taktik-Übervater Magath am vorletzten Spieltag aber so richtig die Leviten gelesen hat.

Ich jedenfalls kann zumindest eines erkennen: TS hat sein System diese Saison noch nicht gefunden. Das liegt zum einen daran, dass viele neue Spieler dazugekommen sind und dass quasi jede Woche ein komplett veränderter Kader zur Verfügung steht. Dass sich so kein festes, taktisches Gerüst herausbilden kann, ist nur verständlich. Ich sehe aber auch, dass TS sich dieser Tatsache bewusst ist - dadurch lassen sich auch seine vermehrten Experimente erklären.

Wenn man ehrlich ist, kommt man um die Aussage nicht herum, das KATS in der Zwischenzeit zum Synonym für Stagnation geworden sind. Dies gilt für die Auftritte auf europäischer Bühne, für die Neuverpflichtungen bzw. den Umbau des Kaders als auch für die Weiterentwicklung der Spielkultur - in allen diesen Feldern drängt sich der Eindruck konstanter Rückschritte auf.

Ich jedenfalls kann zumindest eines erkennen: TS hat sein System diese Saison noch nicht gefunden. Das liegt zum einen daran, dass viele neue Spieler dazugekommen sind und dass quasi jede Woche ein komplett veränderter Kader zur Verfügung steht. Dass sich so kein festes, taktisches Gerüst herausbilden kann, ist nur verständlich. Ich sehe aber auch, dass TS sich dieser Tatsache bewusst ist - dadurch lassen sich auch seine vermehrten Experimente erklären.

Naja... TS sagte heute nach dem Spiel so ziemlich, dass die Spieler nicht das machen würden, was er sagt. Das lässt zwei Schlüsse zu:

Entweder es ist so wie TS sagt, dann hat er die Mannschaft nicht im Griff. Oder sie bekommen nicht die richtigen Anweisungen.

Naja... TS sagte heute nach dem Spiel so ziemlich, dass die Spieler nicht das machen würden, was er sagt. Das lässt zwei Schlüsse zu:

Entweder es ist so wie TS sagt, dann hat er die Mannschaft nicht im Griff. Oder sie bekommen nicht die richtigen Anweisungen.

wenn die Spieler wirklich gg den Trainer spielen "sollten", ...werden sie bei Klaus Allofs falsch liegen! Der wird "ihnen den Gefallen nicht tun" und den Trainer feuern!!!!!

Alternative drei: Die Typen auf dem Platz sind einfach zu dämlich oder unvermögend, es umzusetzen. Ich weiß nicht, warum man da immer unterstellen muss, dass sie es absichtlich nicht auf die Reihe bekommen, weil sie "gegen den Trainer spielen" wollen. Im Grunde sagt es doch viel über einen selbst aus, wenn man da Mutwilligkeit unterstellt. Ich dagegen glaube eher, dass sie zwar bemüht sind, die Anweisungen umzusetzen, sie aber momentan beim kleinsten Rückschlag komplett den Faden verlieren. Kopfsache, kurz gesagt.

Genausowenig ist allerdings von der Hand zu weise, dass wir auch "erhebliches Pech" haben in Bezug auf die Einsatzfähigkeit unsere Spieler

Du hast in Anführungszeichen gesetzt :cool:
Pech und Glück gehen und kommen und gleichen sich aus ;), und daher es keine extra terrestrische Organisation gibt, die darüber bestimmt, wer, wann, wie viel davon bekommt, unterlass ich es solche "Faktoren" als Grund für eine Misere zu benennen.

Es mag naiv sein, aber ich vertrauen den internen Kontrollgremien. Wenn diese der Meinung sind, KA und/oder TS müssen gehen, dann fände ich es schade, würde es aber akzeptieren, da ich verstehe, das mir der Einblick fehlt, es zu beurteilen.
Genauso muss natürlich das "erhebliches Pech" haben in Bezug auf die Einsatzfähigkeit analysiert werden.
Am wenigsten verstehe ich deinen letzten Satz, nachdme was du davor geschrieben hast.
Der "Chef" ist doch, so wie du es sagst verantwortlich und KA ist quasi der Chef von TS. Dann musst du auch konsquent sein.

Klaus Allofs und Thomas Schaaf haben Werder in den letzten Jahren so bestimmt, dass Wir Uns auch noch in hoffentlich 30-40 Jahren positiv erinnern werden.
Beide stehen für Werder, beide stehen auch gerade für den Punkt Transfers. Niemals würde KA einen Spieler holen , den TS ablehnt.
Man muss trennen, wer Hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich ist und wer Gesamtverantwortlich mit dem AR für den geschäftlichen Bereich ist. Da gibt es eine nach außen hin klare Trennung.
Und auch wenn der Neubau des Weserstation teurer wird...ich denke, das Klaus ein richtiger hanseatischer Geschäftsmann ist, der bisher gut gewerkelt hat für Werder.
TS ist einer der besten Trainer, die die BL in den letzten 20 Jahre hatte, aber seine Zeit bei Werder mit dem besonderen Charme von sportlicher Konstanz und menschlicher Nähe zu der Stadt Bremen und den Menschen scheint vorbei zu sein. MMn. hat TS gehörige Autorität Probleme innerhalb der M., die er mitverantwortlichen hat.
Und wenn ein Trainer seine Mannschaft "nicht im Griff hat", was liegt da näher, zu gehen...statt die ein Teil des Teams zu sanktionieren.
Personenkult um der Verdienste Willen lehne ich ab. Wir leben, leiden und lieben Werder jetzt und nicht in der Vergangenheit. Und auch wenn wir in der letzten Saison so gerade noch die Kurve gekriegt haben...jetzt können wir noch nicht mal auf der Graden Gas geben...
Und nicht wir Fans sind es, die den Kopf von TS zu verantworten haben, sondern die Mechanismen des Profisport...nicht Wir schreiben TS raus, die Tabelle tut es... und Werder hat als ewiger Tabellen Zweiter der BL auch eine Menge Druck...
.

Was dein gutes Recht ist.

Es gibt eben Werderfans, die eine andere Meinung vertreten.

Mein Vertrauen in diese "Kontrollgermien", wie du sie nennst, sind spätestens seit diesem verpatzten (auch meine Meinung) Stadionausbau, sehr angekrazt.

Dann würde mich aber auch mal interessieren, was dich befähigt, die interne Sachen zu beurteilen um eine Entscheidung zu treffen.

Sorry, klang etwas nach Angriff, war garnicht so gemeint.

Ich meine allgemein den intern Ablauf und die intern Bekannten Daten und Fakten, wodurch du z.b. den Umbau als verpatzt beurteilen kannst.

Allerdings ist es nicht eigentlich nicht richtig, diese Frage an dich zu stellen, da du dich im gegensatz zu manchen dern Kritiker vernünftig äußerst und es auch als Meinung anstatt als Fakt hinstellst.

Ich meine allgemein den intern Ablauf und die intern Bekannten Daten und Fakten, wodurch du z.b. den Umbau als verpatzt beurteilen kannst.

Gibt es nicht genügend extern bekannte Daten und Fakten, anhand derer er sich eine Meinung bilden könnte? Ich denke schon. Immer dieses ewige Verstecken hinter nicht bekannter Interna. Damit schneidet man grundsätzlich jede Diskussion ab. Interna hat hier niemand.

Allerdings ist es nicht eigentlich nicht richtig, diese Frage an dich zu stellen, da du dich im gegensatz zu manchen dern Kritiker vernünftig äußerst und es auch als Meinung anstatt als Fakt hinstellst.

Man muss nicht immer dazu schreiben, dass die Äußerung die eigene Meinung darstellt. Die allermeisten User werden in den allermeisten Fällen schon einschätzen können, dass gerade jemand seine Sicht der Dinge kundgetan hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back