Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Frage ist doch, was ein Trainerwechsel langfristig bewirkt. Im Endeffekt doch nur, dass im Schnitt nach 12 Monaten der nächste Trainerwechsel stattfindet. Allein dieser Punkt und die Tatsache, dass es schlichtweg keine brauchbaren Alternativen zu TS auf dem Markt gibt, sollten auch für die erbittertsten TS-Raus-Rufer Grund genug sein, ihre Meinung zu überdenken.

gross ist jetzt aber irgendwo in arabien unterwegs. daum wäre klasse, aber wohl zu teuer. ede becker, wie es hier jemand schonmal vorgeschlagen hatte, ist ein guter, relativ junger trainer, der ahnung von fussball hat. ich hätte nix gegen ihn. .

Also ich schlage ihn immer wieder vor, weil ich verdammt viel von ihm halte. Aber "jung" - nach dem allgemeinen Sprachgebrauch - ist er nun auch nich mehr ;)

Und dazwischen haben wir irre tolle Dinge erlebt, nach denen sich die meisten Fans der Republik sehnen. Danke, danke, danke dafür.

Ich möchte das jetzt nicht entscheiden, bin auch recht fassungslos. Aber eines weiß ich: Würde Schaaf gehen / gehen müssen, freuen sich vielleicht sogar ein paar Spieler, ein paar Fans. Der Verein aber wäre nicht befreit, sondern würde in eine endgültige Schockstarre fallen.. da bin ich mir ganz sicher.

da hast du wohl recht! Und Werder würde einen enormen Imageschaden erleiden!!! Dann wäre Werder wie jeder andere 08/15-Bundesligaclub

Die Frage ist doch, was ein Trainerwechsel langfristig bewirkt. Im Endeffekt doch nur, dass im Schnitt nach 12 Monaten der nächste Trainerwechsel stattfindet. Allein dieser Punkt und die Tatsache, dass es schlichtweg keine brauchbaren Alternativen zu TS auf dem Markt gibt, sollten auch für die erbittertsten TS-Raus-Rufer Grund genug sein, ihre Meinung zu überdenken.

Genau deswegen bin ich für einen Becker. Er ist ein Mann, der es gewohnt ist langfristig zu denken und so auch seine Arbeit ausrichtet.

Du kannst wohl nicht viel mehr als spekulieren und beleidigen. Gut. Zur Kenntnis genommen.

Ich kann nicht nur beleidigen, nur dass du es weisst. Übrigens habe ich dich nicht beleidgt - ich weiss es, denn ich bin Jurist.

Und ich spekuliere nicht, sondern schildere Tatsachen:

1. DFB-Pokal: raus
2. CL: so gut wie raus
3. BuLi: am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)

Mannschaftsgefüge kaputt, ist offensichtlich - wird durch Interview von TS bei Sky belegt "da müssen Sie die Spieler fragen".

4. Stadionumbau: Katastrophale 25% Mehrkosten - mein Chef würde mich entlassen - dafür keine größere Kapazität.

5. Ansonsten alles cremig - schlaft weiter in eurem Forum, Ihr KATS-Freaks!

Ich habe ein KONJUNKTIV mit würde und woohl verwendet im Gegensatz zu anderen.
Den dritten/vierten Satz verstehe ich nicht.

ja , richtig Du hast ein Konjunktiv verwendet super (dewegen war deine Antwort über Daum rein spekulativ:rolleyes::rolleyes:), Satz 2 und 3 ist auch deutsch, außer das ich "die Macht" kleingeschrieben habe , macht wirklich spass mit dir zu diskutieren .:rolleyes::rolleyes:
verstehst auch nur das was du verstehen möchtest .
Nach dem Motto , " ich male mir die Welt so wie sie mir gefällt" .

Ich kann nicht nur beleidigen, nur dass du es weisst. Übrigens habe ich dich nicht beleidgt - ich weiss es, denn ich bin Jurist.

Und ich spekuliere nicht, sondern schildere Tatsachen:

1. DFB-Pokal: raus
2. CL: so gut wie raus
3. BuLi: am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)

Mannschaftsgefüge kaputt, ist offensichtlich - wird durch Interview von TS bei Sky belegt "da müssen Sie die Spieler fragen".

4. Stadionumbau: Katastrophale 25% Mehrkosten - mein Chef würde mich entlassen - dafür keine größere Kapazität.

5. Ansonsten alles cremig - schlaft weiter in eurem Forum, Ihr KATS-Freaks!

du hast ja recht( nur deine Wortwahl ist etwas derbe)

ja , richtig Du hast ein Konjunktiv verwendet super (dewegen war deine Antwort über Daum rein spekulativ:rolleyes::rolleyes:), Satz 2 und 3 ist auch deutsch, außer das ich "die Macht" kleingeschrieben habe , macht wirklich spass mit dir zu diskutieren .:rolleyes::rolleyes:
verstehst auch nur das was du verstehen möchtest .
Nach dem Motto , " ich male mir die Welt so wie sie mir gefällt" .

Es ist nicht spekuliert, es drückt das aus was ich denke und beruht auf z.b. einschätzung aus der kölnzeit...

Zu Satz 3+4 (nicht zwei und drei) ging es mir nicht um dein Deutsch, sondern ich konnte (und kann noch immer) nicht den Zusammenhang erkennen auf was sich das bezieht.

Genau deswegen bin ich für einen Becker. Er ist ein Mann, der es gewohnt ist langfristig zu denken und so auch seine Arbeit ausrichtet.
Macht Schaaf doch auch. Dass die meisten Pappnasen das durch ihre Kurzzeitorientierung (die sich übrigens kulturell nachweisen lässt) nicht begreifen, kann man TS nicht ankreiden.

Seien wir doch mal ehrlich: Was hier an "Kritik" geäußert wird, besteht zu 95% aus Allgemeinplätzen, die selbst die meisten Aussagen von KA in den Schatten stellen. "Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr", "Die Mannschaft hat gegen den Trainer gespielt", "Es wird mal Zeit für frischen Wind" - diese Sätze sind so bekannt wie substanzlos. Sie werden dennoch in jeder Trainer"diskussion" fallen, zwangsläufig. Und zwar, weil die meisten Leute den Eindruck haben, unbedingt für jeden Vorgang einen Erklärungsversuch parat haben zu müssen. Dem ist aber nicht so.

Sonst wacht hier keiner auf. Ich kann auch gesittet kommunizieren.

ich glaube, dass unter den Fans schon die meisten "aufgewacht" sind. Vielleicht sollten aber mal die Verantwortlichen aufwachen!!!
Ich hänge sehr an Allofs&Schaaf! Aber; man wird den Beiden immer dankbar sein für 11 (zum großen Teil)sehr erfolgreiche Jahre!!!
Es tut gerade deswegen so weh, was im Moment bei Werder abgeht! Keiner will die Beiden "vom Hof jagen"...
...aber so wie jetzt kann und darf es nicht weiterlaufen!!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back