Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was mir absolut unverständlich ist:

Wie kann Allofs noch vor Spielbeginn - bei den zuvor erbrachten desolaten Leistungen und dem Restprogramm - davon fabulieren, Werder könne und sollte aus den restlichen 5 Spielen 15 Punkte holen??

Sind denn bei Werder inzwischen alle verblendet?

Der Blick muss deutlich nach unten gehen. Denn in letzter Zeit ist Werder - bis auf Köln - eindeutig die schlechteste Bundesliga-Mannschaft.

Euagoras

Wir können wohl davon ausgehen, dass bei Werder niemand veblendet ist, auch und gerade KA nicht.
Du willst aber jetzt nicht wirklich hören, dass er in der Öffentlichkeit sagt, er rechne mit der 2. Liga .......?
(Dass ihm in Wahrheit langsam ein Schauer nach dem anderen den Rücken runter läuft, da bin ich mir sicher. )
Also was bitte, soll er vor aller Welt sagen? Schlimm genug, dass er und TS diejenigen sind, die für diese Krabbelgruppe nach außenhin den Kopf hin halten dürfen.

Warum ist das Blödsinn??? Ich habe in dieser Saison noch nicht einmal gesehen, dass man das Tempo rausnimmt, wenn man sicher in Führung liegt (was bislang selten genug der Fall war). Noch schlimmer ist aber die Tatsache, dass man es einfach nicht schafft, Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen, wenn man hinten liegt. Das Spiel ohne Ball ist bei uns einfach nur mangelhaft und ohne das geht´s nunmal nicht!
Schau Dir doch das heutige Spiel an: Nach dem 0:1 hatten wir nicht eine wirklich 100%-ige Torchance. Und das lag nicht daran, dass Schalke so gut war, sondern dass wir einfach nicht konsequent und schnell genug nach vorne gespielt haben.

Wir können wohl davon ausgehen, dass bei Werder niemand veblendet ist, auch und gerade KA nicht.
Du willst aber jetzt nicht wirklich hören, dass er in der Öffentlichkeit sagt, er rechne mit der 2. Liga .......?
(Dass ihm in Wahrheit langsam ein Schauer nach dem anderen den Rücken runter läuft, da bin ich mir sicher. )
Also was bitte, soll er vor aller Welt sagen? Schlimm genug, dass er und TS diejenigen sind, die für diese Krabbelgruppe nach außenhin den Kopf hin halten dürfen.

Wieso? Sie tragen doch die Verantwortung für diese Krabbelgruppe.
Sie sind verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, die Trainingsarbeit und für das, was letztlich am Spieltag auf dem Platz passiert. Über die Trainingsarbeit mag ich mir kein Urteil erlauben, aber die anderen beiden Punkte sind mMn in dieser Saison einfach mangelhaft...

Schau Dir doch das heutige Spiel an: Nach dem 0:1 hatten wir nicht eine wirklich 100%-ige Torchance. Und das lag nicht daran, dass Schalke so gut war, sondern dass wir einfach nicht konsequent und schnell genug nach vorne gespielt haben.

Das ist leider absolut wahr und war auch übrigens im Spiel gegen FFM nicht anders. Nach Minute 15 kam da nichts mehr von uns. Und Schalke war heute -zumindest bis zum 2:0, länger hab ich`s mir nicht angesehen- absolut nicht gut. Hinten anfällig, einfallslos, torgefährlich nur nach Standards. Aber das reicht ja momentan gegen uns.

Sie sind verantwortlich für die Kaderzusammenstellung, die Trainingsarbeit und für das, was letztlich am Spieltag auf dem Platz passiert. Über die Trainingsarbeit mag ich mir kein Urteil erlauben, aber die anderen beiden Punkte sind mMn in dieser Saison einfach mangelhaft...

stimmt leider....
das Stuttgart-Spiel scheint nach dem 0:0 gg Frankfurt schon wieder in Vergessenheit geraten sein!!!

Ich frage mich seit nun schon mind. zwei oder drei Jahren, welchen Plan KATS mit ihrer Transferpolitik verfolgen. Es gab immer gute Ansätze, aber es wurde leider nie konsequent zum Ende gebracht.

Ganz ehrlich, natürlich hatte KA oft ein super Näschen, gerade Klose, Diego, Micoud & Ismael oder auch ein Özil waren seinerzeit der Wahnsinn! Merte, Marin und Piza, toll!
Aber spätestens seit diesem Jahr tendiert es summa summarum leider in die negative Richtung und es sind viele fragwürdige Entscheidungen dabei gewesen.

Ich rede gar nicht mal von den Mega- Flops wie CA oder die komplette linke Abwehrreihe seit 3 bis 4 Jahren, die gekauft wurden oder die Tatsache, dass wir seit Jahren etliche teure Kaderleichen rumschleppen (z.B. Vranjes). Das kann passieren.
Noch viel eklatanter finde ich echt, dass wir zum einen regelmäßig tolle, ehrgeizige und zudem Deutsche Talente vom Hof jagen. Man siehe nur die Entwicklungen von Schulz (er war bei uns mit Abstand der beste seit Jahren auf links!!!), Rolfes (ich habe damals schon, bevor er diesen krassen Leistungsschub hatte, nicht verstanden, warum wir solch ein Juwel einfach so gehen lassen und jetzt ist er sogar seit zwei Jahren Kapitän in LEV) und ganz schlimm (das sieht ja fast jeder so): Diekmeier. Diese drei Jungs in unserer Mannschaft, ich wette, wir hätten bis heute keine Abwehrprobleme! Im Gegenteil, gerade bei Rolfes und Schulz sieht man, was die richtige Einstellung bewirken kann. Die leben vom Kampf. Und es war nicht so, dass die weg wollten!!!
Und zum anderen frage ich mich echt jedes Mal wieder: Warum nur interessiert es anscheinend einen Allofs nicht, welch krasse Talente hier in Deutschland schlummern? Es ist unfassbar, dass man nie liest oder hört, dass Werder mal an einem der Jungstars von morgen dran ist. Es gibt mega viele Beispiele, bei denen man vor zwei, drei Jahren schon gemerkt hat, dass diese mal ganz groß werden können. Fangen wir bspw.mit den Bender- Brüdern an, machen wir mit Holtby, Rudy, T.Gebhart, Risse und Sahin (als er sein Tief hatte)weiter. Oder den Schmelzer hab ich mir bereits vor zwei Jahren gewünscht, als der beim BVB noch keine richtige Chance hatte.
Nun gibt es wieder super Talente, die uns in Zukunft sicherlich weiterhelfen würden. Aber da passiert einfach nichts von unserer Seite her... bis diese dann wieder nach LEV oder Dortmund gehen.
Gerade für die Abwehr wäre es nun mal an der Zeit zu planen (Merte wird bspw. nicht mehr zur Verfügung stehen im nächsten Jahr). Da ist z.B. Ömer Toprak von Freiburg. Warum holen wir den nicht? Mann, so teuer ist der nicht, aber der hat riesen Potenzial, der wird mal richtig krass, jede Wette.
Oder auch ein Björn Kopplin. Billig aber hoch talentiert. Ich könnte hier noch ewig so weiter schreiben.

Ich seh's leider auch schon so kommen, dass wir wieder mal unsere eigenen Talente ziehen lassen und diese dann bei anderen Vereinen zu Leitungsträgern werden. Bestes Beispiel sind Thy und Testroet, die total sinnlos einen Wagner und F.Kross vor die Nase gesetzt bekommen...

Mein Kommentar wirkt so, als ob ich mir heute mal den Frust von der Sehle schreiben und klugscheißen will, aber nein, so ist es nicht gemeint. Die Gedanken hege ich, wie gesagt, seit langem, schreibe aber nur rel. selten hier rein und wollte das mal loswerden. Vielleicht sieht es ja der ein oder andere genau so.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Ich glaube er meinte Werder könne es schaffen den gegnern in den nächsten 5 Spielen15Punkte zu schenken.
Das glaube ich auch.
Die betonung liegt vor allem auf ......... schenken !!!:wall:

Nein,mal im ernst:Ich glaube langsam das KA in einer Traumwelt lebt (bei solchen äusserungen).:stirn:

Wenn man sieht was Werder seit Monaten spielt (wenn man überhaupt noch spielen sagen darf) dann muss man sich fragen was KA gesehen hat bei solchen vorderungen.:mad:

An dem Tag an dem er das sagte muss die Realität morgens lachend an ihm vorbeigelaufen sein.:wall:
Der Mann hat fertig,ganz klar

Kaderzusammenstellung, Trainingsarbeit, klar. Was auf dem Platz passiert?
Wenn überhaupt, dann doch wohl nur sehr bedingt.

Dennoch: Wir können wohl davon ausgehen, dass TS seine Arbeit mehr oder weniger kontinuierlich so fortführt, wie in den vergangen Jahren, KA ebenfalls (das berühmte "Händchen" für Spieler war und ist immer auch ein Vabanquespiel, das nicht in jeder Saison gleich gut klappen kann). Wenn Du dann allerdings auf einmal eine Truppe auf dem Platz hast, die sich mit ihrem Job nicht mehr 100 % identifiziert (das ist mein ganz persönlicher Eindruck), dann sind das Dinge, die Du nicht planen und nicht voraussehen kannst.

Ich möchte hier KATS keineswegs von aller Verantwortung freisprechen, kann ich gar nicht, dazu fehlt mir einfach der Durchblick. Aber dass sie für die derzeitigen beschämenden "Auftritte" unserer Mannschaft verantwortlich sind, nein und nochmals nein!

Das ist leider absolut wahr und war auch übrigens im Spiel gegen FFM nicht anders. Nach Minute 15 kam da nichts mehr von uns. Und Schalke war heute -zumindest bis zum 2:0, länger hab ich`s mir nicht angesehen- absolut nicht gut. Hinten anfällig, einfallslos, torgefährlich nur nach Standards. Aber das reicht ja momentan gegen uns.

man darf vorallem nicht vergessen, dass wir mit den 4 toren noch gut bedient waren, es hätte locker wieder 6:0 ausgehen können:(

Was mir absolut unverständlich ist:

Wie kann Allofs noch vor Spielbeginn - bei den zuvor erbrachten desolaten Leistungen und dem Restprogramm - davon fabulieren, Werder könne und sollte aus den restlichen 5 Spielen 15 Punkte holen??
Vielleicht wird es leichter verständlich wenn ich dir sage, das KA da so nicht gesagt hat. Schade das manche immer wieder auf Presseverstümmelungen reinfallen.

@kai0411: Schau Dir den Tabellenstand der U23 an, dann weißt Du, wie es um die Jugendarbeit steht.
Wolter macht schon lange keine wirklich gute Arbeit mehr, aber das darf man hier auch nicht sagen, dann bekommt man gleich Pfeffer!

... Wenn Du dann allerdings auf einmal eine Truppe auf dem Platz hast, die sich mit ihrem Job nicht mehr 100 % identifiziert (das ist mein ganz persönlicher Eindruck), dann sind das Dinge, die Du nicht planen und nicht voraussehen kannst...

Natürlich kann man das nicht planen. Aber man kann von aussen Einfluss nehmen, neue Reizpunkte setzen, etc. Aber bei uns wird Kpntinuität ja GROSS geschrieben und deswegen wird bei uns nach einer 0:6 Niederlage genauso weitergearbeitet, wie nach einem 6:0 Sieg. Zumindest nach aussen. Und dass kann einfach nicht sein!!
Die Einstellung der Spieler steht dabei letztlich natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber wenn ich die Spieler nicht herausfordere und sie nach jeder Niederlage schön in ihrer Comfort-Zone belasse, dann kann ich auch nicht erwarten, dass sich etwas zum positiven verändert....

@kai0411: Schau Dir den Tabellenstand der U23 an, dann weißt Du, wie es um die Jugendarbeit steht.
Wolter macht schon lange keine wirklich gute Arbeit mehr, aber das darf man hier auch nicht sagen, dann bekommt man gleich Pfeffer!

Also Wolter und Bender sind ziemlich die ärmste Säue im Verein, wenn ich das mal so sagen darf.

Weiss gar nicht wie lange es her ist, dass die beiden die Mannschaft zwei Spiele hintereinander gleich aufstellen konnten. Deren Problem ist dass die besten Jungs verkauft/verliehen werden oder auf der Bank der Erste versauern und dann doch nicht spielen. Dazu kommt natürlich die hervorragende medzinische Abteilung bei Werder....

Die ganze Truppe identifiziert sich nicht mehr mit dem Job? Und dann ist nicht Manager oder Trainier mit verantwortlich? Gewagte These!

Seufz... Ich habe geschrieben: " Das ist mein persönlicher Eindruck" .....
Wenn das überhaupt zutreffend sein sollte: Wäre unbedingt Dein Chef dafür verantwortlich, wenn Du Dich mit deinem Job nicht mehr identifizierst?
Kann das nicht auch andere Gründe haben???

Anyway: Ich kenne die Gründe natürlich auch nicht, vielleicht sind die Jungs einfach satt, verwöhnt, sehen keinen Reiz mehr in der Sache, was weiß der Geier ich:wall: Dass sie allerdings nicht mehr als Team agieren, sieht m.E. ein Blinder mit dem Krückstock. Und das allein ist doch wohl schlimm genug.
Wir haben in den vergangenen Jahren, auch wenn Werder verletzungsbedingt am Stock ging, insbesondere unsere "Stars" ausfielen, auf die Mannschaft als Team bauen können, vorbei. Und das ist das, wir mir persönlich am meisten Sorgen macht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back