Aaron Hunt (Laufbahn beendet)

wenn ich KA wär´, hätte ich auch keinen bock auf öffentliche diskussionen, warum TS ihn runtergenommen hat - obwohl es ja jeder gesehen hat, bis auf hunt selbst natürlich.

also wird er ihm gesagt haben: "du hast ´ne verletzung, und ansonsten hältst du die schn*ze".

ich wundere mich immer was hier für Helseher sind ...ihr glaubt immer alles zu
wissen...:wall:

ich lach mich jedesmal schlapp

klar, habe ich etwas krass ausgedrückt.

Allerdings habe ich vorher nach einem besseren Ausdruck gesucht, weil "wenig Grips" auf den ersten blick beim flüchtigen Betrachter wie eine Beleidigung wirkt.

Soll aber vielmehr heissen:

Das Problem bei Hunt ist m.E. nicht, dass er zu wenig Klasse besitzt. Das Problem scheint mir vielmehr zu sein, daß er "vom Kopf her" nicht erkennt, daß Talent allein einfach nicht ausreicht und er - wenn es mal nicht so läuft - mit seinen Gesten und der Körpersprache - nichts bewegt, sondern im Gegenteil die Leute gegen sich aufbringt.

Er ist nicht in der Lage, zu erkennen, daß zu seinem Talent auch Einsatz und Willen dazukommen muß, um dem SV Werder zu helfen.

Ich bin sicher, das haben ihm KATS schon 100 Mal erzählt. Er scheint das aber nicht umsetzen zu können, weil .....

(Da sind wir dann doch beim Grips)

warum werdet ihr alle hier immer so ausfallend und beleidigend
könnt ihr nicht ganz normal eure Meinungen hier schreiben...

Da ist es doch kein Wunder das einige Spieler der Depression verfallen
und dumme Sachen machen.. wenn die solch dumme Äusserungen hier lesen...Ich sage nur Robert Enke :

Leute wie ihr es seid sind doch Schuld daran das mansche Profis aus Verzweifelung zu solch schlimmen Handlungen greifen...
anstatt denen Mut zu zusprechen werden sie hier nur fertig gemacht.

Buhhhhh kann ich nur sagen

und dumme Sachen machen.. wenn die solch dumme Äusserungen hier lesen...Ich sage nur Robert Enke :

Leute wie ihr es seid sind doch Schuld daran das mansche Profis aus Verzweifelung zu solch schlimmen Handlungen greifen...

Eine Depression ist eine Stoffwechselkrankheit, die mit Sicherheit nicht deshalb entsteht, weil Beleidigungen ausgesprochen werden, sonst würde jedes Schulkind darunter leiden. Zudem hat sich Robert Enke das Leben ganz sicher nicht deshalb genommen, weil manche Fans seine Leistungen kritisiert haben.

Trotzdem ist es natürlich richtig, dass Kritik sachlich bleiben und nicht in persönlichen Beleidigungen gipfeln sollte.

sorry,

wenn Du meinen Beitrag als Beleidigung auffasst, hast ihn entweder nicht richtig gelesen oder nicht voll verstanden.

ich habe überlegt, warum ein Spieler wie Hunt trotz regelmäßiger Spielpraxis nicht den sog. "Durchbruch" schafft.

warum sollte ich ihn beleidigen wollen?

Man muss hier auch immer unterscheiden, dass die Sportler kritisiert werden, und nicht die Menschen. Wir sind Fans und haben durchaus das Recht, den Sportler, der Millionen kassiert zu kritisieren.
Der Mensch und Beleidigungen gegen ihn sollten dabei jedoch immer aussen vor bleiben.
Und eines muss man ja auch mal festhalten. Es reicht doch schon, wenn sich ein Spieler sichtbar den A... aufreißt. Dann sind die Fans doch schon zufrieden mit ihm, egal wie erfolgreich er spielt.

Man muss hier auch immer unterscheiden, dass die Sportler kritisiert werden, und nicht die Menschen. Wir sind Fans und haben durchaus das Recht, den Sportler, der Millionen kassiert zu kritisieren.
Der Mensch und Beleidigungen gegen ihn sollten dabei jedoch immer aussen vor bleiben.
Und eines muss man ja auch mal festhalten. Es reicht doch schon, wenn sich ein Spieler sichtbar den A... aufreißt. Dann sind die Fans doch schon zufrieden mit ihm, egal wie erfolgreich er spielt.

Damit hast du ja auch recht was du schreibst... nur sollte man aber auch mal daran
denken das die Spieler nunmal nicht immer 100% geben können
denn die haben auch noch ein Privatleben wo es wahrscheinlich auch net
immer rosig läuft ... oder auch andere Probleme haben... hier wird immer der Verdienst angesprochen,, glaubt ihr denn wirklich das Geld alles ist in den Leben der Spieler,,, mit Sicherheit net,,, Geld macht nie glücklich nur zufrieden,,, die Spieler brauchen die Unterstützung der Fans und net so viele Beleidigungen ...die man hier leider zu oft lesen muss.

Damit hast du ja auch recht was du schreibst... nur sollte man aber auch mal daran
denken das die Spieler nunmal nicht immer 100% geben können
denn die haben auch noch ein Privatleben wo es wahrscheinlich auch net
immer rosig läuft ... oder auch andere Probleme haben... hier wird immer der Verdienst angesprochen,, glaubt ihr denn wirklich das Geld alles ist in den Leben der Spieler,,, mit Sicherheit net,,, Geld macht nie glücklich nur zufrieden,,, die Spieler brauchen die Unterstützung der Fans und net so viele Beleidigungen ...die man hier leider zu oft lesen muss.

Ob Geld glücklich macht oder nicht hat damit nix zu tun. Es ist überall so, ob in der Wirtschaft oder sonstwo. Mehr Geld bekomme ich eigentlich nur in Verbindung mit mehr Verantwortung und mehr Druck. Der Geschäftsführer eines großen Unternehmens verdient viel Geld und hat dafür Stress und Verantwortung ohne Ende, weil die ganze Firma und somit die Jobs der Mitarbeiter von ihm abhängen. Diesem Druck muss er standhalten, sonst ist er für den Posten nicht geeignet.
Ein Fussballspieler der soviel Geld verdient muss auch mit dem Druck und der Kritik umgehen können. Schafft er das nicht, dann ist auch er falsch in dieser Position und sollte sich einen anderen Beruf, abseits der Öffentlichkeit suchen und eben 2000 Euro im Monat statt 150.000 Euro verdienen.
Ich bin ebenfalls dafür, die Spieler voll und ganz zu unterstützen während der Spiele und auch sonst. Wenn er jedoch wenig Einsatz und Bereitschaft zeigt und auch keine Kritik annimmt, dann haben die Fans das Recht ihn zu kritisieren. Denn auch die Fans nehmen oft viel auf sich und geben viel Geld für den Verein aus. Es wird immer spieler geben, die in der Fansgunst besser wegkommen und welche, die aufgrund ihrer Körpersprache auf dem Platz schlechter wegkommen. Jeder Spieler hat sein Schicksal mMn jedoch selbst in der Hand (sofern er nicht krank ist, wie Robert Enke. Das ist jedoch ein anderes Thema). Um die Fans für sich zu gewinnen, benötigt es keiner besonderen fussballerischen Qualitäten, sondern lediglich der Bereitschaft alles für den Verein zu geben. Nehmen wir spieler wie Yves Eigenrauch, Willi Landgraf, Andree Wiedener.... Identifikation mit dem Arbeitgeber und mit den Fans und 90 Minuten rackern und die Fans lieben dich.

Lies lieber mal den kompletten Text, zumindest jedoch diesen Abschnitt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Depression#Neurobiologische_Faktoren

Desweiteren weiß ich genau wie sichs anfühlt und natürlich ist es nicht schön Kritik zu bekommen, erst recht natürlich Beleidigungen... die gehören nirgendwo hin. Kritik allerdings ist in einer leistungsbezogenen Gesellschaft unabdingbar. Wenn man diese Kritik lieber unter 4 Augen erhält und dabei nicht gern im Fokus der Öffentlichkeit steht, der hat als Profisportler ganz sicher den falschen Beruf ergriffen. Sebastian Deisler z.B. hat das eingesehen und eine vernünftige Konsequenz gezogen.. Robert Enke hat leider einen anderen Weg gewählt. Allerdings ist es sehr müßig, eigentlich unmöglich darüber zu streiten, was genau der Auslöser war. Möge er in Frieden ruhen.

Sollte Aaron Hunt hier tatsächlich mitlesen, was ich mir kaum vorstellen kann, dann kann er über dämliche Beleidigungen vermutlich nur müde lächeln und wird sich über die konstruktive Kritik eher freuen, denn solche wird er sicherlich auch von TS hin und wieder bekommen.

Bei Deisler und Enke verhält es sich ja auch völlig anders. Die wurden ja nicht niedergemacht von den Fans, sondern waren Lieblinge und absolute Hoffnungsträger. Deshalb sind Depressionen nicht mit Kritik gleichzusetzen. Das ist viel komplexer und hängt einfach mit der Persönlichkeit jedes einzelnen ab. Deisler hat den Ausstieg vom Leistungssport geschafft, Enke leider nicht.

Warum Aaron Hunt hier so übermäßig kritisiert wird weiss ich nicht. Viele erhofften sich wohl, dass er Özil komplett ersetzen kann, aber der ist nunmal ein absolutes Ausnahmetalent. Vielleicht würd Hunt auch kritisch gesehen, weil er ein Eigengewächs ist und deshalb nicht den Bonus eines spektakulären Neuzuganges hat. Vielleicht liegt es daran, dass er auf dem Platz scheinbar zu schnell die Schultern hängen lässt und somit für den Fan der Eindruck entsteht, er gebe nicht alles.
Fakt ist, dass ein technisch starker Spieler mit Potential ist, der aber zu schwankend spielt, um ein Leistungsträger zu sein. Vielleicht wäre ein Tapentenwechsel für ihn mal gut.

Warum Aaron Hunt hier so übermäßig kritisiert wird weiss ich nicht. Viele erhofften sich wohl, dass er Özil komplett ersetzen kann, aber der ist nunmal ein absolutes Ausnahmetalent. Vielleicht würd Hunt auch kritisch gesehen, weil er ein Eigengewächs ist und deshalb nicht den Bonus eines spektakulären Neuzuganges hat. Vielleicht liegt es daran, dass er auf dem Platz scheinbar zu schnell die Schultern hängen lässt und somit für den Fan der Eindruck entsteht, er gebe nicht alles.

Vielleicht wird er übermäßig kritisiert, weil er überwiegend scheisse spielt, seit Jahren keine Konstanz reinkriegt und nur alle paar Wochen mal sein Potenzial abruft, daran mal gedacht? :rolleyes:

Also ich würde bei reinen Leistungsschwankungen nicht so kritisieren.

Aber bei Dingen, die mit mangelnder Einstellung und mangelndem Willen zu tun haben, wie zB. beim völlig indiskutablen Auftreten gegen Nürnberg oder zuletzt, ist solch herbe Kritik schon gerechtfertigt.

Und wenn er depressiv sein sollte, ist er krank und hat sich als Profi nicht fit zu melden. Und gerade seit der Deisler- und der Enke-Geschichte ist es für Profis sicher nicht schwerer geworden, sich dann auch vertraulich an den Mannschaftarzt, den Manager oder den Trainer zu wenden. Ich kann mir nicht vorstellen, das die den Spieler dann nicht schützen würden.

Also ich würde bei reinen Leistungsschwankungen nicht so kritisieren.

Aber bei Dingen, die mit mangelnder Einstellung und mangelndem Willen zu tun haben, wie zB. beim völlig indiskutablen Auftreten gegen Nürnberg oder zuletzt, ist solch herbe Kritik schon gerechtfertigt.

Und wenn er depressiv sein sollte, ist er krank und hat sich als Profi nicht fit zu melden. Und gerade seit der Deisler- und der Enke-Geschichte ist es für Profis sicher nicht schwerer geworden, sich dann auch vertraulich an den Mannschaftarzt, den Manager oder den Trainer zu wenden. Ich kann mir nicht vorstellen, das die den Spieler dann nicht schützen würden.

aaron ist ein wirklich guter fussballer - ich denke seine "aussetzer-partien" hängen mit seinem selbstvertrauen zusammen und das hat vermute ich durch die ständigen verletzungen und das pech im generellen spiel n kleinen knacks weg. das er will sieht man ihm an finde ich, sonst würde er auch nicht in dem maße den kopf manchmal hängen lassen - dann gibts aber wieder so spiele wo er sich selbst n bein damit stellt, und ich glaube das genau sowas tierisch an ihm zu nagen scheint und er deswegen so eine berg- und talfahrt erlebt.

es gibt genügend beispiele bei uns im verein und auch in anderen vereinen, die zeigen was ein "fehlender lauf" aus einem super spieler machen kann.

bei dem was ich in interviews und auf dem platz gesehen habe, glaube ich das er ein recht sensibler und extrem-selbstkritischer mensch ist, der gepusht werden muss und rückendeckung der fans haben muss, komme was wolle, um wieder richtig in tritt kommen zu können.

Ich denke das bei AH auch sehr sehr viel von seiner körperlichen Physis abhängt und er da leider von Gott nicht so viel in die Wiege gelegt bekam wie ein Herr Wesley Lopes Beltrame. AH hat, wenn er körperlich topfit war, immer wieder tolle Spiele gezeigt, wie das Hinspiel gegen Genua. Leider scheint sein Körper jedoch diese physische Verfassung nie lange halten zu können und darunter leidet dann immer sein ganzes Spiel. Er braucht ein individuelles Fitnessprogramm und eine absolut professionelle Einstellung seinem Beruf gegenüber (ich sage damit nicht, dass er die nicht schon hat), um dauerhaft gute Leistungen zu bringen. Und dann sollte er auch mal ein paar Spiele das Vertrauen auf der 10er Position erhalten. Denn nur dort kann er mMn große Dinge vollbringen.

Back