Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dass unsere Spieler Leistung nicht konstant abrufen, tut dabei überhaupt nichts zur Sache. Es sind fast alles gestandene Nationalspieler.

Das ist aber ein "Qualitätsmerkmal" eines hochwertigen Spielers. Was nützt es, wenn man einen Spieler in den Reihen hat, der ein Bombenpotential hat, es aber nur alle 5 Spiele abruft? Dann ist das nun mal kein hochwertiger Spieler...

Das ist aber ein "Qualitätsmerkmal" eines hochwertigen Spielers. Was nützt es, wenn man einen Spieler in den Reihen hat, der ein Bombenpotential hat, es aber nur alle 5 Spiele abruft? Dann ist das nun mal kein hochwertiger Spieler...

Der Wert ist ja dennoch da. Er ändert sich höchstens nach oben und unten, aber hochwertig bleibt auch ein grottig spielender Mertesacker beispielsweise.
Und die Liste von Sascha besteht nur aus hochwertigen Spielern, die auch alle ihre Leistung abrufen. Kannst natürlich Leute wie Borowski etc. ausklammern, aber grundsätzlich ist der Kader dann immer noch hochwertig, nur vielleicht nicht in der Breite.

Selbst der Gewinn hat keine besondere Aussagekraft. Er sagt nur aus, dass Werder vernünftig wirtschaftet und eben keine Verluste macht, es aber tun würde, wenn Werder so wirtschaften würde, wie von vielen verlangt.
Das wirkliche Transferbudget(unabhängig von Verkäufen) dürfte wohl je nach Abschneiden in der Liga zwischen 10-15 Millionen liegen, was auch nur 2007(?) übertroffen wurde.

Nochmal zur Verständnis Umsatz ╪ Gewinn...

Hab den Link jetzt nicht gelesen, aber für einen Laien kann man das eigentlich ganz platt erklären:
Umsatz ist lediglich das, was man einnimmt, während Gewinn das ist, was übrig bleibt, wenn man von den Einnahmen die Ausgaben abzieht. Wie gesagt, das ist jetzt ganz platt für einen Laien erklärt.
Dass es nicht ganz so lapidar ist, ist mir klar. Ich selbst bin angehender Steuerberater. ;)

Selbst der Gewinn hat keine besondere Aussagekraft.

Zumal ja auch noch Steuern anfallen. ;)

ihr verwechselt 2 Begriffe aber total: "teuer" und "hochWERTig".
All die Spieler sind (zu?) gut bezahlt und darum teuer für den Verein.
Was die aber WERT sind, genügt ein Blick auf die Tabelle und/oder das Überblicken der Leistungen dieser Spieler...

In dem Punkt muß ich Dir recht geben, daß PLV ist momentan leider nicht stimmig.

lasst Euch doch nicht blenden von dem Schöngerede. Das Werder, das ich und viele andere Fans sehen wollen, ist auf dem Platz und nicht in den Bilanzen.

Daß sich die Werder-Truppe derzeit weit unter ihren Möglichkeiten verkauft, sollte jedem bewußt sein, aber das ist hoffentlich nur eine temporäre Erscheinung. Aber was nützen hervorragende sportliche Leistungen, wenn man wirtschaftlich am Rande des Abgrunds steht? Ich möchte jedenfalls nicht, daß Werder Bremen sich wie Schalke 04 vier Vizemeisterschaften in 10 Jahren mit Verbindlichkeiten in dreistelliger Millionenhöhe erkauft - was jedoch nicht heißen soll, daß man von diesem gut dotierten Werder-Kader nicht die von der sportlichen Leitung vorgegebenen Ziele erwarten darf.

:)
Eine Bilanz hat nur Aussagekraft, wenn man in der Lage ist diese zu lesen.
Dazu sind auch die Veränderungen der einzelnen Positionen wichtig.

Ist wie bei meinem Gehalt: zwischen den Wert meiner Arbeit und den Preis meiner Arbeit besteht eine erhebliche Differenz names Ausbeutung :grinsen:

Soll das heißen, dass du nicht das verdienst was du verdienst?

Ohne hier eine Verschwörungstheorie aufzubringen, muss man feststellen, dass bei gestrigen Bilanz mit 1,1 Mio € Gewinn bei Rekordumsatz, der Stadionumbau mit 76 Mio € Werder stark belasten wird und somit den Handlungsspielraum für Neuverpflichtungen stark einschränkt.
1974, 1988 und letztendlich 2006 wurde Werder bei Fussballgroßereignissen nicht als Standort vom DFB ausgewählt. Dort sind Bundes- und Landesmittel in die Stadionumbauten geflossen, was Werder u.a. heute fehlt.
Möchte nur nochmals daran erinnern, dass, als die Entscheidung für Hannover und gegen Bremen für die WM 2006, Dr Böhmert masslos enttäuscht und tief verbittert, alle seine Ämter beim DFB hat aufgeben lassen, weil der damalige DFB-Präsident ein klares Versprechen an Werder bezüglich Berücksichtigung gegeben hatte.
Die schlafenden Reserven, außer den Stadionnamen, kann ich nicht erkennen, so dass letztendlich Mertesacker, Marin und evtl. Wiese verkauft werden müßten, um einen radikalen Umbruch zu finanzieren, sofern dies überhaupt Gegenstand der Überlegungen im Vorstand ist?
Vor diesem Hintergrund verstehe ich daher auch nicht, dass bei Verpflichtung von Nachwuchstalenten wie Holtby, Bender Twins Leitner etc. Werder nicht aktiv geworden ist?

Ohne hier eine Verschwörungstheorie aufzubringen, muss man feststellen, dass bei gestrigen Bilanz mit 1,1 Mio € Gewinn bei Rekordumsatz, der Stadionumbau mit 76 Mio € Werder stark belasten wird und somit den Handlungsspielraum für Neuverpflichtungen stark einschränkt.
1974, 1988 und letztendlich 2006 wurde Werder bei Fussballgroßereignissen nicht als Standort vom DFB ausgewählt. Dort sind Bundes- und Landesmittel in die Stadionumbauten geflossen, was Werder u.a. heute fehlt.
Möchte nur nochmals daran erinnern, dass, als die Entscheidung für Hannover und gegen Bremen für die WM 2006, Dr Böhmert masslos enttäuscht und tief verbittert, alle seine Ämter beim DFB hat aufgeben lassen, weil der damalige DFB-Präsident ein klares Versprechen an Werder bezüglich Berücksichtigung gegeben hatte.
Die schlafenden Reserven, außer den Stadionnamen, kann ich nicht erkennen, so dass letztendlich Mertesacker, Marin und evtl. Wiese verkauft werden müßten, um einen radikalen Umbruch zu finanzieren, sofern dies überhaupt Gegenstand der Überlegungen im Vorstand ist?
Vor diesem Hintergrund verstehe ich daher auch nicht, dass bei Verpflichtung von Nachwuchstalenten wie Holtby, Bender Twins Leitner etc. Werder nicht aktiv geworden ist?

Deswegen nennt man sie auch stille, weil ein außenstehender diese nicht erkennt!

Und zu den Talenten: Wer sagt denn, dass Klausi nicht auch angefragt hat? Gerade bei Leitner war laut den Gerüchten auch Werder interessiert.
Holtby ist damals für (glaube ich) 2,5 Mios nach Schalke. Hätte Klausi das gemacht um ihn dann kurze Zeit darauf, weil er sich nciht durchsetzen konnte, zu verleihen, wäre er KA geköpft worden. In Mainz muss er erst mal zeigen, dass er die Leistungen der ersten 8 Spieltage konstant abrufen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back