Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
das ist hier doch keine ent oder weder Frage, finde wir könnten gg. die Orks mit einem 4,2,3,1 spielen incl. Marin und Arni (aufer 10 oder HS) wenn letzterer sein eigenes Ego überwindet. Marin stellt sich den reportern, identifiziert sihc mit Werder (mein ich mir einzubilden) und gibt immer Gas. An der Einstellung mangelt es nicht, wenn ihc mir bspw. mal einen Hunt anschaue der länger im Verein ist usw. waren das gestern Unterschiede wie Tag und Nacht. Also härt mal auf auf Marko einzuhauen sondern erkennt mal an, dass Marin derzeit eine tragende Rolle unseresderzeit sehr gebrechlichen Offensivspiels ist.

ähm... btt?!

das ist hier doch keine ent oder weder Frage, finde wir könnten gg. die Orks mit einem 4,2,3,1 spielen incl. Marin und Arni (aufer 10 oder HS) wenn letzterer sein eigenes Ego überwindet. Marin stellt sich den reportern, identifiziert sihc mit Werder (mein ich mir einzubilden) und gibt immer Gas. An der Einstellung mangelt es nicht, wenn ihc mir bspw. mal einen Hunt anschaue der länger im Verein ist usw. waren das gestern Unterschiede wie Tag und Nacht. Also härt mal auf auf Marko einzuhauen sondern erkennt mal an, dass Marin derzeit eine tragende Rolle unseresderzeit sehr gebrechlichen Offensivspiels ist.

:tnx: Seh ich auch so. Marin hat sehr davon profitiert, als Özil noch da war, aber ich sehe ihn nicht als Regisseur. Manchmal könnte man aber meinen, er versuche einer zu sein. Viele Dribbling sehen eher unglücklich aus, aber dennoch gehört er immer zu den wenigen, die sich wirklich den A.... aufreißen.

Ähnlich wie Aaron Hunt war Marko Marin nicht immer glücklich in seinen Aktionen. Während bei vielen von Hunts gut gedachten Steilpässen immer wieder ein Bein dazwischen war, hat sich Marin immer mal wieder festgelaufen.

Dass er an der Mehrheit von Werders größeren Chancen direkt beteiligt war, spricht allerdings sehr für ihn.

Also härt mal auf auf Marko einzuhauen sondern erkennt mal an, dass Marin derzeit eine tragende Rolle unseresderzeit sehr gebrechlichen Offensivspiels ist.

Das tun auch die meisten. Allerdings sollten die User, die sich schnell von einigen guten Offensivaktionen "blenden" lassen, anerkennen, dass Marin in Bezug auf das Defensivverhalten des Teams nicht nur derzeit eine tragische Rolle einnimmt. Er wäre schön, wenn er mal halbwegs konsequent seine Position einhalten könnte, denn dann müssen seine Mitspieler, wie Frings z.B., nicht andauernd krampfhaft die Löcher stopfen, die der "Freigeist" Marin aufreisst, wenn er mal wieder irgendwo anders herumturnt. Das ist nämlich, von diesen "KopfdurchdieWanddribblings" mal abgesehen, die andere Seite der Medaille.

Im Sommer hab ich noch eine Menge über Löw und die Nichtberücksichtigung von Marin geärgert, aus heutiger Sicht kann ich diese Entscheidung recht gut nachvollziehen.

Da muss imo mal langsam noch mehr kommen ...

Im Sommer hab ich noch eine Menge über Löw und die Nichtberücksichtigung von Marin geärgert, aus heutiger Sicht kann ich diese Entscheidung recht gut nachvollziehen...
Absolut. Ich frage mich immer noch, was in der Szene, frei vorm Tor durch seinen Kopf gegangen sein muß, als er völlig unbrauchbar quer legte!? Ich komm nicht drauf...
Positiv überrascht war ich hingegen, als er danach einmal für ihn untypisch, schnörkellos den Ball annahm und kurz danach abzog. Wow, das sah ja mal richtig Zielstrebig aus.
Leider ein Strohfeuer, denn danach gab es wieder nur fragwürdige Dribblings, die dann auch nicht sinnigerweise in die Mitte führen, wo man sich in einer ausgezeichneten Schußposition befinden würde, nein, er wählt in 90% den Weg nach außen und wenn er Glück hat und durchkommt, steht er dann auf der Torauslinie, findet einen unbrauchbaren, spitzen Winkel zum Tor vor und bringt den Ball dann einfach mal in die Mitte, wo keiner steht. Was er wiederum vorher hätte sehen können, wenn die Augen nicht auf dem Ball kleben würden, sondern er den Kopf zumindest etwas heben würde.
Bedenklich ist bei ihm zudem, daß er seine "Körner" immer derart schnell verbraucht hat, so daß in der zweiten HZ nichts mehr von ihm zu sehen war. Äußerst dürftig.

Ich frage mich immer noch, was in der Szene, frei vorm Tor durch seinen Kopf gegangen sein muß, als er völlig unbrauchbar quer legte!? Ich komm nicht drauf....
Aber ich. Der Junge ist spürbar verunsichert, hinzu kommt die Kritik an seiner Defensivschwäche und vor allem an seiner Eigensinnigkeit. Es war aber in den letzten Spielen mehrfach der Fall, dass er im falschen Moment querlegte. Spielt er nicht ab, heisst es, er wäre zu eigensinnig.
Das zeigt doch eindeutig, dass Marin noch nicht die richtige Mischung in seinem Spiel gefunden hat und letztlich die "Eigensinnigkeit" ihm eher liegt. Auch ich habe oft genug gefordert, er möge doch bitte mannschaftsdienlicher spielen. Aber vielleicht war die Forderung, dass einer der besten Dribbler der Liga weniger dribbeln soll, doch nicht ganz richtig. Es ist halt nicht so einfach, sich umzustellen. Vielleicht gehört das zu seiner Entwicklung dazu? Vielleicht denkt MM derzeit zu viel auf dem Platz?

Das zeigt doch eindeutig, dass Marin noch nicht die richtige Mischung in seinem Spiel gefunden hat und letztlich die "Eigensinnigkeit" ihm eher liegt.
Sorry, aber in der Szene, mittig vor dem Keeper, kurz vorm Tor - wenn ich da nicht "eingesinnig" bin, wann dann. Eine bessere Position bekomme ich kaum. Zudem war der Querpass dermaßen unbrauchbar auf Bauchnabelhöhe, daß es einfach äußerts ärgerlich ist, da solche Szenen bei ihm leider häufig zu beobachten sind. Leider trifft er in den meisten Fällen die falsche Entscheidung.

Absolut. Ich frage mich immer noch, was in der Szene, frei vorm Tor durch seinen Kopf gegangen sein muß, als er völlig unbrauchbar quer legte!? Ich komm nicht drauf...

Meinst du die Szene in der 1. Halbzeit, wo er auf Wagner noch querlegt?
Wenn ja, fand ich es richtig stark gemacht von Marin, nur Wagners Unvermögen verhinderte das Tor. So war zumindest mein Eindruck aus dem Stadion. Im TV habe ich die Szene leider noch nicht gesehen.

Wenn ja, fand ich es richtig stark gemacht von Marin, nur Wagners Unvermögen verhinderte das Tor. So war zumindest mein Eindruck aus dem Stadion. Im TV habe ich die Szene leider noch nicht gesehen.

Dann solltest du sie dir lieber nochmal im TV ansehen.
Der Ball kommt wirklich in einer ganz unangenehmen höhe - eben wie von 5vor12
beschrieben.
Der Ball ist in der Höhe und Distanz für ihn praktisch unmöglich anzunehmen, näher vorm Tor hätte man so einen ja vielleicht mit dem Knie/Oberschenkel über die Linie drücken können - mehr aber auch nicht.

beschrieben.
Der Ball ist in der Höhe und Distanz für ihn praktisch unmöglich anzunehmen, näher vorm Tor hätte man so einen ja vielleicht mit dem Knie/Oberschenkel über die Linie drücken können - mehr aber auch nicht.

Okay, ich werde die Szene heute Abend mit Sicherheit nochmal sehen.
Wie gesagt im ersten Moment im Stadion sah es genial gemacht aus, dass keiner mehr damit rechnen konnte. Auch nicht Sandro Wagner.

Naja, da sind sicherlich ein paar Faktoren vorhanden, die dazu beitragen, daß er "grübelt", sicher.
Allerdings ist mir das ehrlich gesagt zu einfach. Es geht bei ihm auch um mehr, als die falsche Entscheidung in an sich eindeutigen Situationen. Wenn ich alleine an das Freiburgspiel denke, wo er den mitgelaufenen MA übersah - in der Szene gibt es im Grunde keine 2 Meinungen, was man in einem solchen Fall zu tung hat: Abspielen.
Ähnliches gab es noch 2 mal in diesem Spiel zu bewundern. Das kann´s einfach nicht sein.
Auch das von mir angesprochene Dribbling, welches oft umständlich ist und in die falsche Richtung führt, befördert seine Spielweise immer mehr in eine recht eindimensionale Sackgasse.

Das war die schlechteste Entscheidung die Marin in der Situation treffen konnte.
Wagner war in der Situation völlig überrascht. Wie kann man auch ahnen das Marin den so artistisch querlegt :stirn:

Ich glaub MM brauch einfach mal ne Denkpause. Er macht in vielen Situation einfach das falsche.

beschrieben.

Du hast zwar recht, aber man sieht doch auch das Wagner auch schon abgeschaltet hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back