MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das find ich klasse. Hier machen die das gar nicht, hier sind halt eben nur alle durch die Stadt gezogen. Aber wir sind vielleicht auch nicht die Wohngegend, wo die Kinder durchlaufen.

Das ist ja auch eher in ländlichen Gegenden, oder?
Als ich aufm Dorf gelebt habe, war das in der Faschingszeit. Betteltag nannte sich das. Da war auch immer viel los.. .was ich selbst da noch an Süßigkeiten bekommen habe..... in Lpz is da auch nix von zu spüren.

Eben beim Lichtermeer wurden Lebkuchenherzen verteilt, also bin ich losgegangen um mir auch eins zu holen. Beim Austeilen an die Kinder vor mir habe ich gesehen, dass auf allen Herzen was anderes stand. Die Kinder erfreuten sich an "Liebling" oder "kleiner Stern", "süße Maus" oder "Sonnenschein".
Dann hab auch ich mein Herz bekommen. Ich weiß nicht, ob ich überrascht, erfreut oder einfach nur schockiert darüber war, was ausgerechnet auf meinem Herz stand, als ich mir einen Weg aus der Menge gebahnt hatte...
In wunderschöner Zuckerschrift geschrieben...

Und ich hab keins bekommen. :(

Das ist ja auch eher in ländlichen Gegenden, oder?
Als ich aufm Dorf gelebt habe, war das in der Faschingszeit. Betteltag nannte sich das. Da war auch immer viel los.. .was ich selbst da noch an Süßigkeiten bekommen habe..... in Lpz is da auch nix von zu spüren.

An Karneval haben wir das auch immer gemacht, auch wenn Paderborn ne Karnevalsfreie Zone is, das stört Kinder ja nicht :D

An St. Martin gibt es in Paderborn auch jedes Jahr einen St. Martins Umzug durch die Stadt, aber davor wird an der Burg noch das Stück vom St. Martin aufgeführt und dann reitet der Martin auf einem Pferd dem Umzug voraus durch die Stadt, aber unser Martin wollte nie alleine reiten :lol:

Für uns jedes Jahr was ganz Besonderes und ein Heidenspaß :grinsen:

An Karneval haben wir das auch immer gemacht, auch wenn Paderborn ne Karnevalsfreie Zone is, das stört Kinder ja nicht :D

An St. Martin gibt es in Paderborn auch jedes Jahr einen St. Martins Umzug durch die Stadt, aber davor wird an der Burg noch das Stück vom St. Martin aufgeführt und dann reitet der Martin auf einem Pferd dem Umzug voraus durch die Stadt, aber unser Martin wollte nie alleine reiten :lol:

die in der oragnen Jacke kenn ich :eek:
Dabei wa rich doch nie in Paderborn.

Diese St Martinsumzüge finde ich voll schön. Haben hier aber so gar keine Tradition.... hab das letztes Jahr in Kölle das erstemal erlebt. mein Chef fand meine Begeisterung sooooo krass, dass ich dafür raus gehen durfte :lol:

die in der oragnen Jacke kenn ich :eek:
Dabei wa rich doch nie in Paderborn.

Diese St Martinsumzüge finde ich voll schön. Haben hier aber so gar keine Tradition.... hab das letztes Jahr in Kölle das erstemal erlebt. mein Chef fand meine Begeisterung sooooo krass, dass ich dafür raus gehen durfte :lol:

Die in der grauen Jacke is meine Schwester ;)
Und der dicke da is Granat meine Knutschkugel :)

Echt, habt ihr nicht? :eek:

Ein niedliches Hottehüh...

Da werden Erinnerungen wieder wach...

Back