Werder-Fans in Essen

Bringst du die Kiste morgen mit, Olli? Dann würde ich mich erstmal nicht anderweitig eindecken.

Aber mach das mit dem Abrechnen nicht so kompliziert. Ich kapier noch nicht mal die Rechenaufgabe auf der Kinderseite im neuen Werder-Magazin: :lol:

"Thomas Schaaf verteilt Fußbälle während des Trainings an verschiedene Spielergruppen. Die Hälfte der Bälle und noch einen gibt er der ersten Gruppe. Der nächsten Gruppe gibt er vom Rest die Hälfte und noch einen dazu. Der dritten Gruppe gibt er wiederum die Hälfte vom Rest und noch drei Bälle dazu. Wie viele Bälle verteilte der Trainer?"

Also, mir ist das zu hoch... :confused: Und das soll für Kinder sein?

56 Bälle.....

die Formel (y/2 + 1) + ((y/2)+1)/2 +1 +(((y/2)+1)/2 +1)/2 + 3= y.
Das dann nach y auflösen und man erhält y = 56.

Meine ich, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Fehlt aber wie immer die Info dass er nach der Aktion alle Bälle verteilt hat, wenn er jetzt noch Bälle über hat, dann weiß nur Schaaf wieviele Bälle es waren, auch wenn er im Moment wahrscheinlich andere Sorgen hat.....

56 Bälle.....

die Formel (y/2 + 1) + ((y/2)+1)/2 +1 +(((y/2)+1)/2 +1)/2 + 3= y.
Das dann nach y auflösen und man erhält y = 56.

Meine ich, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Fehlt aber wie immer die Info dass er nach der Aktion alle Bälle verteilt hat, wenn er jetzt noch Bälle über hat, dann weiß nur Schaaf wieviele Bälle es waren, auch wenn er im Moment wahrscheinlich andere Sorgen hat.....
Unter der Bedingung das Schaaf alle Bälle verteilt hat ist deine Formel richtig. :applaus: Wenn ich die Formel auflöse komme ich aber auf 50. ;)
25 (1. Gruppe) + 1 + 13 (2.Gruppe)+1+7 ((3.Gruppe) +3 = 50

Mit 30 Bällen geht die Rechnung nicht auf. Hoffen wir mal das Allofs besser rechnen kann, als das Werdermagazin:lol:

Bringst du die Kiste morgen mit, Olli? Dann würde ich mich erstmal nicht anderweitig eindecken.

ja, ich bringe morgen ne kiste 20x 0,33l mit..
der eigentliche plan (den rahmen von lucy zu befüllen), hat aus logistischen gründen nicht geklappt.. aber bier ist ja bier;):beer:

um das räsel kümmer ich mich sonntag mal...
hab jetzt keine zeit mehr, da ich gleich in den signal iduna park fahre... :applaus:

So, apropos rechnen: Ich habe mal grob hochgerechnet, wieviel Beck´s ich die nächsten beiden WEs brauchen werde und hab dementsprechend eingekauft.
Is getz kaltwerden dran. :D

Ansonsten hab ich auch das SchöWE-Ticket für geschmeidige 37€ erstanden.

Kann losgehen mit unserem HEIMSIEG!!! :svw_schal:

Eben. Es gibt ja Gott sei Dank auch Badewannen. :)

Oder muss es ein Swimmingpool sein? :D
Ey! Wir, ja, wir beiden, wir sprechen uns noch! Nächste Woche. Und dann will ich sie sehen! Von mir aus auch unter deinem Trikot! :eek: :D

@Kühlung: Ich bin in der Nähe von Warstein aufgewachsen - die Pilsbrauerei ist immer mit ganzen Wagons voller Plörre durch unseren Ort gejuckelt. Ich hab so einen Wagon gekapert und mit Beck's gefüllt. Er liegt in Schwerte auf Kiel und wird dann an unseren Zug angekoppelt! :beer: Mit Pipeline, versteht sich.

Back