Unnützes Wissen

Das Wort "Roboter" kommt aus dem Tschechischen und bedeutet Fronarbeit.

Europäer verbringen durchschnittlich 30 Minuten täglich mit kauen.

Wenn Katzen ihren Energiebedarf allein durch den Verzehr von Mäusen stillen wollten, müssten sie pro Tag 8-15 von ihnen erlegen.

Albert Uderzo, der Maler der Asterix-Comics, ist farbenblind.

Für den Philosoph René Descartes waren schielende Frauen ein Fetisch.

Charlie Chaplin nahm einmal an einem Charlie-Chaplin-Look-Alike Wettbewerb teil. Und verlor.

Die brasilianische Nationalmannschaft spielte bis 1950 in blauen Trikots. Nach einer schmachvollen Niederlage gegen Uruguay stellte man auf gelb-blau um.

Das Münchener Bordell "Herz Ass" liegt in der Triebstraße.

Die Sat1 Serie "Verliebt in Berlin" sollte ursprünglich "Alles nur aus Liebe" heißen. Sie wurde jedoch umbenannt, da Fans solcher Serien dazu neigen, wie bei GZSZ den Titel abzukürzen, indem sie nur die Anfangsbuchstaben verwenden.

In Fort Madison/Iowa ist die Feuerwehr verpflichtet, bei jedem Brand zunächst eine Viertelstunde zu üben, ehe die Löscharbeiten ernsthaft beginnen dürfen.

Ja du kein plan musste da auch erstmal den Kopf schütteln... stell mir das grade vor: Fangen sie doch bitte endlich an! Nein Mister wir müssen erstmal 15 Minuten üben....

Ja du kein plan musste da auch erstmal den Kopf schütteln... stell mir das grade vor: Fangen sie doch bitte endlich an! Nein Mister wir müssen erstmal 15 Minuten üben....

Ich frage mich auch, was üben? Und was passiert, wenn das Üben nicht klappt?
Die Situation ist eh nie wie bei einer Übung und wenn die Abläufe nicht drinn sind, dann helfen die 15Minuten auch nicht wirklich was...

IDAHO: In Coeur d'Alene steht Sex im Auto unter Strafe. Polizisten, die "Täter" auf frischer Tat ertappen, müssen vor der Festnahme jedoch hupen und dann drei Minuten warten.

Der ist auch gut :D

Einspruch. Roboter kommt vom Russischen Wort robota (ausgesprochen rabota)
was Arbeit bedeutet.

Im Tschechischen auch.

"Posíláme robota na odebrání vzorku z povrchu" hingegen ließe sich übersetzen als "Senden eine Arbeitssonde, die Proben der Oberfläche nimmt."

"Většina robotů vyvíjených pro použití v domácnosti má funkční design - robot pro domácí péči od firmy Gecko Systems například dosti připomíná robota R2-D2 z Hvězdných válek. Honda a Sony zase navrhují roboty podobné androidovi C-3PO z téhož filmu" bedeutet "Die meisten für den Einsatz in den eigenen vier Wänden konzipierten Roboter weisen ein funktionelles Design auf - der Heimroboter von Gecko-Systems sieht aus wie R2-D2 aus Krieg der Sterne. Honda und Sony entwerfen Roboter, die eher eine Ähnlichkeit mit dem Androiden C-3PO aus diesem Film haben."

Quelle: http://www.linguatools.de/deutsch-tschechisch/search?locale=de&lang=cz_de&q=robota

Der längste Ortsname Europas ist Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.

... was bedeutet, dass das Forum den Namen aufgrund der Länge splittet. :lol:

Wenn man bei Google Maps in den Routenplaner als Startpunkt Japan eingibt und als Ziel China, bekommt man folgendes Ergebnis (bitte Punkt 43 beachten) Klick :lol:

Back