Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist die gefühlt hundertste Verletzung von Werder-Spielern, die allesamt zustandekamen, weil a) zu früh angefangen wurde, b) die Verletzung nach kurzer Zeit wiederaufbrach (was ebenfalls mit a) zusammenhängen könnte) oder c) ominöse Diagnosen - öffentlich - erst keine Klarheit bringen und dann unverhältnismäßig lange Ausszeiten nach sich ziehen (Wome, Owo, Klasnic, Jensen, aktuell Naldo).

Ich denke, da sollten sich medizinische Abteilung, aber zum Teil auch das Trainerteam wirklich mal hinterfragen. Wenn schon die sportliche Situation/ der Saisonverlauf nach der Spielzeit endlich mal knallhart und ohne Ausflüchte - wie im TS-Thread gefordert - analysiert werden soll, muss das eigentlich auch ein Thema sein.

Was das Sportliche angeht - trotz Pizarro, der praktisch nicht zu ersetzen ist, muss es darum gehen, endlich als Team aufzutreten und - der Trainer sollte endlich ein System und eine Spielausrichtung finden, mit der er schlicht punktet. Dann bin ich auch ohne Pizza zuversichtlich.

Das ist die gefühlt hundertste Verletzung von Werder-Spielern, die allesamt zustandekamen, weil a) zu früh angefangen wurde, b) die Verletzung nach kurzer Zeit wiederaufbrach (was ebenfalls mit a) zusammenhängen könnte) oder c) ominöse Diagnosen - öffentlich - erst keine Klarheit bringen und dann unverhältnismäßig lange Ausszeiten nach sich ziehen (Wome, Owo, Klasnic, Jensen, aktuell Naldo).
Ich denke, da sollten sich medizinische Abteilung, aber zum Teil auch das Trainerteam wirklich mal hinterfragen.
:tnx: Ja, gewisse Auffälligkeiten sind nicht zu leugnen.
Allerdings weiß ich in diesem Fall jetzt nicht, ob die Verletzung auf ein zu frühes Einsteigen zurückzuführen ist, da Pizza ja bereits ein paar Spiele wieder absolvierte und da noch alles gut war. Ob das nun quasi eine Art Folgeerscheinung einer zu frühen Belastung war - who knows?!

Ich finde es sehr gut, daß Pizarro sich nun zwangsläufig mal eine Auszeit gönnen muss. Er ist immerhin schon 34 Jahre alt und damit kein junger Hüpfer mehr, so daß er sich mit dieser Regenerationspause perfekt für den weiteren Saisonverlauf schonen kann, um uns dann in der Rückrunde so richtig aus dem Tabellenkeller in die internationalen Ränge zu ballern.

Ich denke, das ist auch für die jungen Spieler eine Chance, ihre Reife zu beweisen und nun aus dem Schatten des besten ausländischen Torschützen der BL herauszutreten und das Heft in die Hand zu nehmen. Schon gegen Frankfurt und insbesondere gegen Tottenham gehe ich ganz fest von Galavorstellungen unserer Jungspunde Bargfrede, Huseijnovic, Arnautovic und Silvestre aus. Die werden den alten Säcken, wie dem Lutscher, Fritz, Wiese & Co. mal zeigen, was kämpfen und fighten bedeutet!
Deswegen freue ich mich auch schon so auf die Reise nach London, denn ich gehe fest von einem deutlichen Sieg aus! Pizarro brauchen wir eigentlich auch erst zur Rückrunde zurück, finde ich.

Achtung! Dieser Post kann Spuren von frustriertem Sarkasmus und apokalyptischer Endzeitstimmung enthalten!

Des weiteren sollte sich Claudio Pizarro selbst hinterfragen. Wie kann es sein, dass 3 mal in kürzester Zeit der Muskel im rechten Bein lediert ist? Er ist schon lange Jahre Profi und sollte erfahren genug sein, um sich für seinen Sport ausreichend vorzubereiten.

Er ist schon lange Jahre Profi und sollte erfahren genug sein, um sich für seinen Sport ausreichend vorzubereiten.
Ähem ja, er ist sicher wie ein wild gewordenes Kind direkt auf den Platz gesprintet, weil dort ein Ball lag und spührte dann ein Ziehen.:zweifeln:
Das Training lief schon eine Weile und er war also "warm".
Da er in erster Linie Spieler und kein Arzt ist, finde ich grundsätzlich solche "Ratschläge" wie "XY muß seinen Körper doch kennen..." immer für sehr abstrakt. In erster Linie verlässt man sich auf die Aussagen der Ärzte, die dafür schließlich eingestellt sind. Da er nun wieder Spiele problemlos absolvieren konnte, denke ich mal, daß das grüne Licht welches man ihm gab, auch so OK war...

Im Printkicker ist heute Morgen die Rede von einem Muskelfaserriss... und das würde 2-3 Wochen Auszeit bedeuten. Bei Pizarro sogar eher 3-4. Aber offiziell bestätigt ist es afaik noch nicht. Die Bild meldete gestern abend eine Zerrung.

In erster Linie verlässt man sich auf die Aussagen der Ärzte, die dafür schließlich eingestellt sind. Da er nun wieder Spiele problemlos absolvieren konnte, denke ich mal, daß das grüne Licht welches man ihm gab, auch so OK war...

:tnx:

Davon gehe ich auch aus. Bei seiner zweiten Muskelverletzung, da muss man ernsthaft überlegen ob dort das "OK" von den Ärzten nicht zu früh kam, immerhin setzte die erneute Verletzung unmittelbar im nächsten Spiel ein.

Aber hier? Hier hat er schon einige Spiele, scheinbar schmerzfrei absolviert.
Mir erschließt sich daher nicht unbedingt warum es HIER dann unbedingt an der medizinischen Abteilung gelegen haben soll.

Aber hier? Hier hat er schon einige Spiele, scheinbar schmerzfrei absolviert.
Mir erschließt sich daher nicht unbedingt warum es HIER dann unbedingt an der medizinischen Abteilung gelegen haben soll.

Ich stehe der medizinischen Abteilung von Werder auch eher kritisch gegenüber und nachdem die Verletzung nach dem Hamburg-Spiel wieder aufgebrochen ist, habe ich mehr als nur einmal Worte benutzt die das Prädikat "ab 18" verdient hatten.

Aber Pizarro war jetzt seit vier Wochen wieder im Spielbetrieb...dann davon auszugehen, dass die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist und er zu früh angefangen hat? Ich weiß net...

Ich stehe der medizinischen Abteilung von Werder auch eher kritisch gegenüber und nachdem die Verletzung nach dem Hamburg-Spiel wieder aufgebrochen ist, habe ich mehr als nur einmal Worte benutzt die das Prädikat "ab 18" verdient hatten.

Aber Pizarro war jetzt seit vier Wochen wieder im Spielbetrieb...dann davon auszugehen, dass die alte Verletzung wieder aufgebrochen ist und er zu früh angefangen hat? Ich weiß net...

Die Bremer Abteilung hat bei allem Zweifel und allem Hohn und Spott der in diesem Forum Usus ist nur leider mit der Behandlung des Herrn Pizarro wenig am Hut, da dieser die letzten beiden Verletzungen bei einem gewissen Dr. Müller-Wohlfahrt in München hat behandeln lassen..... Quelle
Hauptsache Dimanski ist schuld ;)

Ich versteh es einfach nicht, wie man innerhalb von 3 Monaten sich drei Mal einen Muskelfaserriss zuzuziehen. Arbeitet die medizinische Abteilung schlecht? Ist Pizza langsam zu anfällig geworden? Oder liegt es am Training?

Bitter ist nur, dass uns ein wichtiger kreativer Offensivgeist wieder fehlt.

Die Frage ist nun, wer ihn ersetzen kann. Ich sehe überhaupt keine Möglichkeit dies zu kompensieren.
Almeida scheint bei Schaaf unten durch zu sein, trotz seiner 6 Treffer in der Bundesliga. Wagner hat bisher null Durchschlagskraft gehabt. Marin tänzelt nur allein durchs offensive Mittelfeld und verspielt meiner Meinung nach zu viele Bälle, weil zu Ballverliebt ist. Arnautovic ist technisch zwar brilliant, aber momentan auch nicht in der Topform, die er für sich selbst gerne beansprucht. Dazu leidet er momentan an Abschlussschwäche.
Hunt ist ein Schatten seiner selbst. Es ist nichts geblieben von der vergangenen Hinrunde im letzten Jahr.
Bei dieser Aufzählung fällt mir grad auf, dass man mit Pizza eigentlich das gleiche Offensivproblem hat als ohne ihn.
Der Rest hat in den vergangenen entweder Pech gehabt, wurde rausrotiert oder hat einfach schlecht gespielt.

Es wird nicht einfach werden in den kommenden Wochen. Ich hoffe es nimmt einer mal dort das Heft in die Hand und strahlt Verantwortung aus. Alle verstecken sich momentan nur hinter Ausreden. Es muss sich, wie eigentlich im ganzen Team, eine "Jetzt erst recht" Haltung aufbauen.
Sie müssen zeigen, dass sie alle gute Fußballer sind. Damit wäre Pizza am meisten geholfen.
Denn so kann er sich auf seine Genesung und dem Einstieg in den Spielbetrieb am besten Konzentrieren.

Ich kann das mit den Verletzungssorgen auch nicht mehr so ganz nachvollziehen. Ist aber bei der ganzen Mannschaft krass momentan. Das wirft schon fragen auf. Was macht die medizinische Abteilung, wird falsch trainiert etc.

Naja gute Besserung Pizarro, lass die Verletzung aber dieses mal richtig ausheilen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back