Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn man die Aussagen von KATS nicht richtig interpretieren kann, dann sollte man es lassen. Die PK wurde vollkommen falsch wiedergegeben von den Medien, die sich angepisst gefühlt haben. KATS sind mit Sicherheit nicht der Meinung, dass Fans und Medien an unserer Lage schuld sind. Sie haben lediglich auf einen Missstand hingewiesen und sogar ihren Fehler mit Silvestre zugegeben. Fans, die jetzt angepisst sind wegen der Aussagen von wegen "richtige Fans", scheinen ja der angesprochenen Gruppe anzugehören oder mit ihr sympathisieren, sonst würde sie die Aussage wohl nich stören.

Jop und jetzt such mal, wann das letzte Mal da großartig Werder thematisiert wurde. Werder ist uninteressant, wenns läuft. Dass Werder toll ist und alles funktioniert, das ist keine News wert. Weiß inzwischen ganz Deutschland.

Naja das stimmt so jetzt auch nicht!
Kann mich noch an das super spiel von Arnautovic gegen Köln erinnern, da haben die dann auch einen sehr positiven Artikel über ihn geschrieben.
Nur leider gibt es seit dem auch nichts mehr positives, da kann die Bild jetzt aber nichts zu!

Klar macht die meistens mehr drauß als dran ist, aber die Grundlagen muss man Ihr erstmal liefern!

Ist ja auch vollkommen nebensächlich, ob die BILD nun positive Sachen schreibt oder nicht. Es ging ja darum, dass die Bild gerne mal im Blauen rumstochert und uralte Aussagen von Spielern(siehe Vranjes) rauskramt, um noch ein paar Schlagzeilen zu bringen, weil sie aus Vereinsquellen mal wieder nichts erfahren.

Ist ja auch vollkommen nebensächlich, ob die BILD nun positive Sachen schreibt oder nicht. Es ging ja darum, dass die Bild gerne mal im Blauen rumstochert und uralte Aussagen von Spielern(siehe Vranjes) rauskramt, um noch ein paar Schlagzeilen zu bringen, weil sie aus Vereinsquellen mal wieder nichts erfahren.

Also ich hab mich ja da auf 0815 bezogen und da klang es so als ging es grundsätzlich darum, das die bild sowieso nur schlecht schreibt!

Also ich mach das ja nur ungern, aber nur mal so ein paar positive aktuelle Berichte der Bild...

Ich glaube du hast meinen Post etwas fehlinterpretiert, ich habe nicht sagen wollen, dass die Bild generell nichts positiv umschreibt, es ging mir lediglich darum, dass wie bei jeder Zeitung auch die Artikel der Bild das versuchen wiederzugeben, was viele Leser lesen wollen. (Bitte nicht draufhauen, natürlich haben Zeitungen auch andere Ziele...) Wenn Werder also einen Arnautovic holt dem man einen schwierigen Charakter nachsagt, dann ist es doch klar, das die Bild lauert, bis etwas passiert und dann die Keule rausholt. Ist doch z.B. mit dem Klopp Artikel nichts anderes. Da war doch auch vorher klar, Dortmund holt nen "geilen Typen" und jetzt steht Dortmund oben und die Bild springt auf auf den Zug.
Da Werder nunmal dafür bekannt ist, Defensiv nicht immer gut zu stehen, oder eben schwierige Typen zu holen (sei alles mal dahingestellt) wird die Bild sicher nicht schreiben. "Hurra Arnautovic ist doch ein netter" oder, "Werder defensiv diese Saison ganz toll."

Interessant finde ich insbesondere dies hier:

"Aber auch Barrios (25), Lewandowski (21), Subotic (21), Hummels (21), Schmelzer (22), Großkreutz (22), Bender (20) und natürlich die Antreiber Sahin (22) und Götze (18) haben sich auf Anhieb zu festen Größen entwickelt. Kein Neuzugang teurer als 5 Mio Euro."

Sowohl offensiv als auch defensiv nicht schlecht gescoutet würde ich sagen... Da müssen auch wir wieder hin!!!

Ja, total "auf Anhieb" zu festen Größen entwickelt.. Das ist echt lächerlich. BLÖD par excellence. Bis auf Lewandowski und Götze waren alle schon letzte Saison da, Schmelzer und Subotic sogar schon seit zwei Jahren. Genügend Zeit, sich zu entwickeln und zu einer Einheit zusammen zu wachsen (wie bei uns 03/04, nur das die Protagonisten etwas älter waren). Dabei sprangen die Plätze 6 und 5 in den letzten zwei Spielzeiten für Dortmund raus. Das wäre dem Großteil des Forums hier doch schon viel zu wenig gewesen. Und diese Zeit, sich in Ruhe zu entwickeln, gesteht man jungen Spielern doch bei uns von Fanseite auch nicht immer zu.. Siehe diverse Kommentare über Boenisch etc..

Der Eindruck wird von Vielen vermittelt, denen unverständlicherweise und aus verschiedenen Gründen daran gelegen sein mag, jegliche Kritik vom Verein fern zu halten. Dazu gehörst natürlich auch du - ein auf Vereinslinie zurechtgebogener Forenwächter...

Können wir mal dieses ständige Verweisen darauf, dass jemand Mod ist, lassen, wenn wir ganz normal diskutieren. Geht jetzt nicht nur gg. Dich. Das passiert hier in letzter Zeit so oft. Das ist echt nervig und den Mods gegenüber auch unfair.

Können wir mal dieses ständige Verweisen darauf, dass jemand Mod ist, lassen, wenn wir ganz normal diskutieren. Geht jetzt nicht nur gg. Dich. Das passiert hier in letzter Zeit so oft. Das ist echt nervig und den Mods gegenüber auch unfair.

Ich meinte eigentlich schon diesen Mod im Speziellen, da er sich in besonderem Maße überheblich und besserwissend gebärdet. Ansonsten: Einverstanden.

Ja, total "auf Anhieb" zu festen Größen entwickelt.. Das ist echt lächerlich. BLÖD par excellence. Bis auf Lewandowski und Götze waren alle schon letzte Saison da, Schmelzer und Subotic sogar schon seit zwei Jahren. Genügend Zeit, sich zu entwickeln und zu einer Einheit zusammen zu wachsen (wie bei uns 03/04, nur das die Protagonisten etwas älter waren). Dabei sprangen die Plätze 6 und 5 in den letzten zwei Spielzeiten für Dortmund raus. Das wäre dem Großteil des Forums hier doch schon viel zu wenig gewesen. Und diese Zeit, sich in Ruhe zu entwickeln, gesteht man jungen Spielern doch bei uns von Fanseite auch nicht immer zu.. Siehe diverse Kommentare über Boenisch etc..

Subotic lieferte aber auch letztes Jahr schon hervorragende Leistungen ab. Barrios schlug nach der Hälfte der Hinrunde ein. Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Und wenn ich diese Entwicklung jetzt mal mit der von Prödl, Boenisch usw. vergleiche, sind offensichtliche Unterschiede nicht von der Hand zu weisen.

Subotic lieferte aber auch letztes Jahr schon hervorragende Leistungen ab. Barrios schlug nach der Hälfte der Hinrunde ein. Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Und wenn ich diese Entwicklung jetzt mal mit der von Prödl, Boenisch usw. vergleiche, sind offensichtliche Unterschiede nicht von der Hand zu weisen.

Meine Eindrücke von Prödl sind alles andere als negativ. Es ist sicherlich auch keine einfache Aufgabe, ständig als dritter Mann auf der Bank zu sitzen und dann quasi von 0 auf 100 jedes Spiel zu machen. Ich finde, er macht seine Sache sehr gut, hat aber noch den einen oder anderen Klopper drin. Ich kann nicht beurteilen, wie der Eingewöhnungsprozess der Dortmunder Spieler verlief, ich denke aber schon, dass Klopp die ganz ohne Druck an die erste Elf ranführen und halt auch mal draussen lassen konnte. Oder eben dass ihnen "Klopper" verziehen werden. Bei uns wird doch schon nach zwei schlechten Spielen das Wort "bundesligauntauglich" in den Mund genommen (ich weiß ich übertreibe leicht). Boenisch möchte ich hier mal aufgrund seines Verletzungspechs aussen vor lassen.

Was erwartest du? Ich habe hier noch niemanden gesehen, der grundlos den Verein oder was auch immer verteidigt. Es gibt aber einige, die sich lieber mit Fakten als mit haltlosen Beschuldigungen etc. beschäftigen.

Denkst Du etwa, die geäußerte Kritik ist grundlos?

Ich bin überzeugt, daß (fast) jeder hier lieber eine von KATS gut zusammengestellte und überzeugend auftretendene Mannschaft lobt, anstatt den Status Quo zu kritisieren.

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Was erwartest du? Ich habe hier noch niemanden gesehen, der grundlos den Verein oder was auch immer verteidigt. Es gibt aber einige, die sich lieber mit Fakten als mit haltlosen Beschuldigungen etc. beschäftigen.

Ich erlebe selten ein Fan-Forum, in welchem es weniger emotional und anständiger zugeht als in diesem. Ausreißer sind die Ausnahme, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht. So mancher hat schon böse Geister aus purer Langeweile heraufbeschworen....

Grundsätzlich stimmt das wohl - wobei wir nicht wissen, ob Werder an den Spieler nicht auch interessiert war und die Dortmunder schlicht die besseren Argumente (welcher Art auch immer) hatte.

Die CL-Teilnahme ist m.E. schon einer - aber es kann auch schnell ein argumentativer Rohrkrepierer werden, so nach dem Motto "die spielen in der CL, daß ist für mich als junger Spieler noch ein Schritt zuviel"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back