Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Erwatungshaltung ist, dass man das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten macht. Und dies ist eigentlich wirklich nur in der Doublesaison gelungen.

in der Doublesaison kam echt alles zusammen, das war schon fast unheimlich und nicht normal. Weit über den Möglichkeiten, finde ich.

Sonst: Viel Richtiges dabei.... aber Vereine die mal harte Zeiten haben... Bayern jetzt ist auch nur minimal besser in der Liga, Schalke am Boden.. die haben bessere Bedingungen. Und die Truppe kommt auch wieder. Davon bin ich eben überzeugt.

Meine Erwatungshaltung ist, dass man das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten macht. Und dies ist eigentlich wirklich nur in der Doublesaison gelungen.

Wenn man seinen Erfolg nur über Titel definiert, mag das stimmen.

Meiner Ansicht nach haben wir in den Jahren danach größere Erfolge erzielt, und zwar ein ausgewogeneres Team zusammengestellt das noch schwerer auszurechnen war und vor allem auch in der Breite besser geworden ist.

Eigentlich hätten wir aufgrunddessen danach weitere Titel verdient gehabt, das war das erste Problem. Das zweite Problem war, dass es aufgrund der ständigen Fluktuation nicht möglich war, diesen Zustand zu erhalten bzw. diese Entwicklung weiter auszubauen.

Aber genau hier liegt eben auch die Herausforderung, immer wieder auf Abgänge wie Diego oder Özil reagieren zu müssen und mit dem Umstand leben, dass wir für einen selbst weiterentwickelten Spieler keinen fertigen Ersatz bekommen, sondern uns immer wieder einen formen müssen.

Eigentlich hätten wir aufgrunddessen danach weitere Titel verdient gehabt, das war das erste Problem.

Nicht nur verdient gehabt, sondern wir haben sie selbst verschenkt. Beispielsweise 06/07. Das haben wir die Meisterschaft eben genau wegen solcher Fehler verpasst, die heute eben wesentlich häufiger auftreten und auch nicht mehr so oft durch die Offensive repariert werden können.

Ja, aber so hat jeder Verein immer so seine Probleme. Meister werden ist eben doch etwas, wo vieles zusammen kommen muss. Gerade für Werder. Aber enttäuscht war ich auch. Bin ich auch jetzt.

Wir hatten in diesem Jahr wirklich den besten Kader der gesamten Bundesliga. Und wir haben es eben selbst verdaddelt, weil wir es auch da schon geschafft haben aufgrund von offensichtlichen Mängel in der Defensive wichtige Punkte liegen zu lassen.

Felissilvestris , diese verlorene Meisterschaft habe ich auch bis heute nicht vergessen , die hat TS ja sowas von vergeigt man, weil sowas von unnötig , schlimmer noch wir wurden nur dritter und die Schaaf jünger werten das dann noch als Erfolg .

Oder weil andere einfach besser waren... soll es auch mal geben.

Korrekt aber 06/07 war es nicht der Fall, da Werder den Titel durch 3 Heimpleiten in der Rückrunde (u.a. gegen den damaligen Tabellenletzten HSV und am 33. Spieltag gegen Frankfurt) verschenkt, so daß man wohl kaum von den besseren Anderen reden kann.

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

Und das war dann auch TS´ Schuld. Also nun wird es absurd.... Macht ihr man....und der HSV war ja dann auch Absteiger, ich vergas.

Wo steht das geschrieben?

Werder Bremen 2010/2011

Irgendwie schon traurig, unseren TS hier zur Abstimmung zu stellen.
Hat er das verdient?:o

Du tust ja so, als ob diese Abstimmung über den Fortbestand des Trainerjobs von Thomas Schaaf entscheidet... :stirn:

Ich finde diese Abstimmung jedenfalls ok, weil sie als Stimmungsbarometer dient, also locker bleiben.

Werder Bremen 2010/2011

Das mach mal. Unser Kader war damals in der tat besser mit Wiese, Merte, Frings, Baumann, Klose in absoluter Topform, dazu Diego und Naldo und eine Bank, auf der auch noch ein paar Granaten saßen. Da haben wir den Titel echt leichtfertig verspielt...

Ich editiere mal.. hatte es so verstanden, dass "Felissilvestris" den Kader der diesjährigen meinte... hatte irgendwie den Faden zur Saison 06/07 verloren.

Das mach mal. Unser Kader war damals in der tat besser mit Wiese, Merte, Frings, Baumann, Klose in absoluter Topform, dazu Diego und Naldo und eine Bank, auf der auch noch ein paar Granaten saßen. Da haben wir den Titel echt leichtfertig verspielt...
Problem war, dass wir um 2 Titel spielten.
Während sich Schalke und Stuttgart (bis auf 2 Pokalspiele) die Woche über schonen konnten, sind wir durch Europa gereist.
8 Spiele mehr als Schalke und 6 mehr als Stuttgart in der Rückrunde!

Dazu kam in der Woche mit dem Halbfinalhinspiel in Barcelona und dem Spiel in Bielefeld (31. Spieltag) das "Informationsgespräch" zwischen M.K. und den Bayern raus.
Beide Spiele verloren wir!

ich bin geneigt zu sagen das die schuld daran damals klose trug, der in der rückrunde wohl schon beim fc bayern war und das tor nicht mehr getroffen hatte..leider hatte schaaf trotzdem immer und immer wieder auf ihn gesetzt, was er uns dann mit halbfinal-rot im uefa cup und dem ominösen flughafen-meeting mit wurst-uli gedankt hat!! dafür hasse ich den heute noch abgrundtief!

Korrekt aber 06/07 war es nicht der Fall, da Werder den Titel durch 3 Heimpleiten in der Rückrunde (u.a. gegen den damaligen Tabellenletzten HSV und am 33. Spieltag gegen Frankfurt) verschenkt, so daß man wohl kaum von den besseren Anderen reden kann.

Werder Bremen 2010/2011
und gegen Frankfurt den Ersatztorhüter spielen lassen , weil Wiese für das UEFA Pokal Rückspiel gespert war, wollte TS dem Ersatztorhüter Spielpraxis geben , glaube 2 dinger gingen auf seine kappe , vielleicht sogar alle 3 .......
das werde ich nie vergessen das war so so so blind und die Meisterschaft war weg.

und gegen Frankfurt den Ersatztorhüter spielen lassen , weil Wiese für das UEFA Pokal Rückspiel gespert war, wollte TS dem Ersatztorhüter Spielpraxis geben , glaube 2 dinger gingen auf seine kappe , vielleicht sogar alle 3 .......
das werde ich nie vergessen das war so so so blind und die Meisterschaft war weg.

Dann vergiss das man doch lieber ganz schnell ;)
Gegen Frankfurt hat Wiese (mittelprächtig) gespielt, Reinke durfte auswärts in Bielefeld ran.

Ist aber auch egal, denn Deine Kernaussage wird die gleiche sein.

Darf ich davon ausgehen, dass die Kritik erst nach Abpfiff geäußert wurde und nicht schon zum Zeitpunkt der Entscheidung des Trainers? :p

edit:
dass Reinke durchaus auch ein paar Paraden dabei hatte und Werder einmal mehr hinten weit offen stand, haben einige damals leider vergessen. Das Problem der selektiven Wahrnehmung ist also nicht neu ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back