Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ be happy

Ich habe eine grundsätzliche Aversion gegen Konjunktive á la "was wäre wenn", aber ich stimme Dir dahingehend zu, daß die hergeschenkte Meisterschaft 2007 und die derzeitge Lage die gleichen Ursache haben, nur mit dem Unterschied, daß solche Ausfälle von etwas mehr als 3 Jahren Einzelfälle waren, die "nur" einen sichergeglaubten Titel gekostet haben (Torsten Frings hatte ja schon in der Winterpause seherisch geunkt, daß nur Werder Bremen sich selbst an der Meisterschaft hindern könnte), während in dieser Saison die guten Spiele die Einzelfälle sind und weil der Kader sich in den mehr als 3 Jahren auf vielen Positionen geändert hat, kann man diese Ursachen wohl kaum an bestimmte Spieler festmachen, sondern es ist wohl ein Defizit im "System KATS"

--------------------------------------------
Werder Bremen 2010/2011
- schlechtester Saisonstart seit 77/78
- schlechteste Gegentorquote seit 79/80
- höchste Auswärtsniederlage seit 81/82
- schlechtester deutscher CL-Teilnehmer aller Zeiten

da einzige was gegen einen Radikalumbruch spricht ist die Infrastruktur. Leider haben wir nicht die Möglichkeiten wie Hamburg oder Schalke (die habens auch nicht, ich weiß...sie machens trotzdem) Spieler zu holen, ohne denen eine sofortige CL- Teilnahme zu versprechen.

Anders herum ist es aba auch so, dass es auch Dortmund geschafft hat, einen neuen Weg zu gehen.

Der "neue" Weg ergibt sich bei Werder aba auch aufgrund der Altersstruktur selbst, da ältere Spieler wie Frings bald aufhören und einige Spieler vermutlich bei nichterreichen der CL sofort das weite suchen werden.

Und da sind wir beim Punkt, denn ich glaube NICHT dass Schaaf und Allofs nochmal bereit sind zwei Schritte zurück zu machen, um dann später wieder einen vorzugehen.

Die Alternativen sind wohl im Moment nicht vorhanden. Von daher wäre ein Schnellschuss jetzt völlig falsch.
BY tehe Way: Streichkandidaten sind für mich:
- Silvstere
- Vander (wegen Mielitz)
- Jensen
- Borowski
- Hunt
- Wagner
- Vranjes
- Rosenberg
- Frings(durch das Alter)

Nach allen normalen Maßstäben müsste Schaaf abgelöst werden oder selber gehen.

Was dagegen spricht ist die Frage nach Alternativen. Ich glaube, dass von außerhalb derzeit kein Trainer zu finden ist, der gut ist und lange Zeit bei Werder bleiben würde. Und in den eigenen Reihen ist nichs Brauchbares zu finden: Wolter ist wohl nicht geeignet, seine Leistungen mit Werder II bestätigen das. Und Votava hat wohl nicht das Niveau, eine Bundesliga-Mannschaft zu formen.

Also: Weiterwurschteln.

Das Aparte bei der ganzen Situation ist: Früher hätte ich gesagt: 'Dann baut halt 2 oder 3 Mann von den Amateuren (Werder II) ein, aber, was dort spielen konnte, haben Fischer und Wolter inzwischen erfolgreich abgeschoben, außer dem Torwart scheint dort nicht viel zu holen zu sein. Nicht umsonst steht die Mannschaft in der 3. Liga sogar auf dem letzten Platz.

Euagoras

Aber was?
Ich weiß genau, wie das Samstag läuft. Werder wird zuhause auf Biegen
und Brechen das Spiel machen, und Eintracht hat mit Gekas einen Konterstürmer der Gift für uns ist - ich tippe auf ein 1-3.
Danach sind wir dann so schlau wie heute.

Wenn es denn tatsächlich so kommt, dass das "Team" sich auf dem Platz zerreisst und wir trotzdem verlieren, dann hätte ich damit noch nicht mal wirklich ein Problem.
Wenn aber unterm Strich wieder so ein Auftritt wie gestern steht, dann gute Nacht...

die Champions League war für mich von Anfang an klar das wir scheitern..sry aber den Kader hielt ich dafür für nicht stark genug.

Selbst mit einem Zweit- oder Drittliga-Kader darf man nicht derart unprofessionell auf dem Rasen agieren. Dazu kommt eine offenkundig vollkommen hilflose taktische Einstellung auf den Gegner und haarstreubende Aufstellungs- und Wechselfehler.
Die Hauptschuld trägt in meinen Augen unserer Sportübungsleiter: Thomas Schaaf.

da einzige was gegen einen Radikalumbruch spricht ist die Infrastruktur. Leider haben wir nicht die Möglichkeiten wie Hamburg oder Schalke (die habens auch nicht, ich weiß...sie machens trotzdem) Spieler zu holen, ohne denen eine sofortige CL- Teilnahme zu versprechen.

Anders herum ist es aba auch so, dass es auch Dortmund geschafft hat, einen neuen Weg zu gehen.

Das stimmt, war aber ein Glücksfall, von dem auch fraglich wäre, ob er bei Werder wiederholbar wäre:

Zunächst hatten sie ne Graupe wie Doll, bei der Vorstellung eines solchen Trainers schüttelts mich.
Dann war zufällig Klopp frei. Und er war bei anderen Vereinen im Gespräch, die sportlich reizvoller gwesen wären in dem Moment (u.a. Leverkusen).
Aber nach Dortmund ist er gegangen wegen dem Standort Dortmund, den immensen Möglichkeiten, die es da gibt, dem Riesenpotential, das man da wecken kann.
Und ob Werder diese Strahlkraft hat, wage ich mal zu bezweifeln.

MFG dkbs

Und ob Werder diese Strahlkraft hat, wage ich mal zu bezweifeln.
Naja, ich denke schon, daß Werder grade für einen potentiellen Trainer eine durchaus große Strahlkraft hätte! Das ruhige Umfeld, medial nur sporadisch-kritischer Druck und eine Klubführung, die einem durchaus in Ruhe arbeiten lässt.
Klopp wäre schon ein durchaus interessanter Mann, nur wahrscheinlich in absehbarer Zeit beim BVB "verplant".
Ich werfe da mal ganz vorsichtig den Namen Sammer in die Runde...

Ich würde mir wünschen das Schaaf bleibt und wir die Stelle als Sportdirektor besetzen. Seit Allofs Geschäftsführer Profifussball ist, klafft das nominal eigentlich ein Loch. Vorzugsweise mit Marco Bode oder Rune Bratseth.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back