Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx: Jep, ein gravierendes Kernproblem, welches mir momenatn rein sportlich am meisten Sorge bereitet!
Ich frage mich seit Beginn der Saison nur all zu oft, was man heute den Jungs als Vorgaben mit auf den Weg gegeben hat! Ich erkenne es jedenfalls nicht mehr auf dem Feld.
Ich erkenne momentan leider rein gar nichts mehr von dem, was uns - zumindest offensiv - mal ausgemacht hat.
Das wirkt z.Zt. alles einfach nur unorganisiert und vogelwild. Jeder läuft grade dort, "wo Platz" ist. Oft nicht gestaffelt, auf einem Haufen, oder erst gar nicht. Teils riesige Löcher im MF, Laufwege ins Nirwana und eine Zuordnung, die auf zufall basiert.

So ähnlich sehe ich das auch. Zumal es so zu sein scheint, dass wenn wir im Vorwärtsgang den Ball verlieren, der Gegner schon drauf vorbereitet ist, nur mit drei oder vier Spielern schnell nach vorne zu stoßen. Das reicht meistens zum Tor, denn unsere Spieler, die in der Vorwärtsbewegung scheinbar nicht in der Lage sind, mal auf die Räume zu achten, bieten ihnen genügend Platz dafür. Stuttgart hat das in Vollendung gespielt und musste sich letztendlich nur noch darauf konzentrieren. Sicher scheinen das im ersten Augenblick alte, immer wiederkehrende Probleme zu sein. Aber: In der vergangen Saison hat fast das gleiche Personal, was derzeit auf dem Platz steht, gezeigt, dass sie es auch anders können. Dieses "Wissen" scheint im Moment wie weggeblasen und ich kann mir, genauso wenig wie marble z.B. , vorstellen, dass TS denen vorgibt so zu spielen bzw. dass das die Taktik des Trainers sein soll. Da frage ich mich jetzt einfach, was da schief läuft, dass die Spieler solche eigentlich einfachen Tugenden wieder fallen und sich so abmackeln lassen. Ich verstehe es nicht.

Fakt ist aber, dass Baumann als Absteiger kam und Toni ein eher unbeschriebenes Blatt war.

Beides richtig. Hat das aber irgendetwas an ihrer Klasse geändert, die beide für Werder wiederholt unter Beweis gestellt haben?

Und bevor nun wieder endlos auf diesen Beispielen herumgeritten wird: Es ging mir darum zu zeigen, dass für einen guten Spieler der Tabellenplatz eines Vereins nicht das einzige Kriterium ist.

Beides richtig. Hat das aber irgendetwas an ihrer Klasse geändert, die beide für Werder wiederholt unter Beweis gestellt haben?

Und bevor nun wieder endlos auf diesen Beispielen herumgeritten wird: Es ging mir darum zu zeigen, dass für einen guten Spieler der Tabellenplatz eines Vereins nicht das einzige Kriterium ist.

stimmt insofern, als da auch noch ein Bankkonto mit Überweisungen ist.

:grinsen:

Das ist doch blödsinn! Klar ist es so das man dann auch noch gute Spieler verpflichten kann! Aber das Risiko das diese Spieler statt super zu spielen eher versagen ist einfach viel höher, darum geht es doch!

Bremen hat es sich aufgebaut, Spieler zu holen die schon einen Gewissen Namen haben und damit wird das Risiko minimiert!

@Volker
Absolut korrekt. Es ging mir nur um die Art und Weise, wie wir in der Vergangenheit Niederlagen kassierten. Es war der Grund, warum wir Titel verspielten, auf der anderen Seite steht die Frage, ob diese Kontinuität, oben mitzuspielen, ohne KATS erreicht worden wäre. Ich denke nicht. Gerade deswegen sollte TS auch weiterhin das Vertrauen genießen.

Schon richtig was Du schreibst , bis auf " Ich denke nicht ". Das ist spekulativ und exclusiv deine Meinung , ich traue auch anderen Trainer zu Konstant und kontinuierlich zu arbeiten ........
Es gibt da eine ganze reihe ...........
Was mich auch stört ist das Kats oft zusammen genannt werden , warum sollte ein Robin Dutt/ Klopp/Marco Bode / Babbel / Hitzfeld / Daum / oder wie sie alle heißen nicht Konstant arbeiten können ? oder sind das alle totale graupen ??
Ist das nur TS vorbehalten ?
Mensch aufwachen ? Ich bin mir sicher das wir mit einem richtig guten Trainer, die letzten Jahre mehr Erfog gehabt hätten , vor allem in der Saison 2006/2007 wo wir die besten waren .
Wo siehst Du eine Weiterentwicklung ? außer bei der Anzahl an Gegentoren gegen Stuttgart in negativer Hinsicht ?
Man wir haben eine gute Mannschaft , wo siehst du vorchecking ? taktisch kluges Verhalten ? Leute die sich konstant den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen ?
Die anderen Vereine schlafen auch nicht...........
Bin gegen Frankfurt gespannt, ob es wieder so einen blindes anrennen gibt und unsere vierakette , die eigentlich auf Grund der personallien eine dreier sein sollte wieder auf höhe der Mittellinie steht .
Der Gegner wird wieder zu 2-5 hochkarätigen chancen kommen, wenn er die Macht, verlieren wir wieder .

Nein, das Wichtigste ist doch, dass er sich wohlfühlt... Also JETZT wirds albern. Ich reite trotzdem nochmal auf den beiden Beispielen herum. Baumi konnte bei uns mit Sicherheit mehr verdienen als in Nürnberg, egal in welcher Liga. Und Ailton sah das Ganze sicherlich als Chance, in Europa Fuß zu fassen. Der wurde auch nicht als Klassespieler geholt sondern war schon beinahe abgeschrieben. Der wurde erst hier ein richtig Guter!

Das ist doch blödsinn! Klar ist es so das man dann auch noch gute Spieler verpflichten kann! Aber das Risiko das diese Spieler statt super zu spielen eher versagen ist einfach viel höher, darum geht es doch!

Bremen hat es sich aufgebaut, Spieler zu holen die schon einen Gewissen Namen haben und damit wird das Risiko minimiert!

Jemand, dem daran gelegen wäre, dass du ihn verstehst, gäbe sich jetzt große Mühe deine Wissenslücken zu füllen und dir das Geschriebene ausführlichst zu erläutern. Mir ist das hingegen komplett egal, weil du mir weiß Gott dafür nicht wichtig genug bist.

Nein, das Wichtigste ist doch, dass er sich wohlfühlt... Also JETZT wirds albern. Ich reite trotzdem nochmal auf den beiden Beispielen herum. Baumi konnte bei uns mit Sicherheit mehr verdienen als in Nürnberg, egal in welcher Liga. Und Ailton sah das Ganze sicherlich als Chance, in Europa Fuß zu fassen. Der wurde auch nicht als Klassespieler geholt sondern war schon beinahe abgeschrieben. Der wurde erst hier ein richtig Guter!

Aha - dann zählen also auch noch das Wohlbefinden und das Einkommen für die Spieler, und eben nicht nur der Tabellenplatz?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back