ach junge, GENAU das ist es, was bei euch bremern bzw. uns werderfans völlig abhanden gekommen ist - den sinn für realität!
GENAU mit solchen argumentationssträngen versucht man krampfhaft, irgendwelche positiven erinnerungen aus vergangenen zeiten hochzukramen, um nach einem 0-6 in stuttgart, seines zeichens 17. der bundesligatabelle, auch nur den geringsten kritikern am heiligen gral ts den wind aus den segeln zu nehmen. mit jedem versuch wird es aber nur lächerlicher!
niemand leugnet die erfolge, die werder ab 1999 mit ts gefeiert hat, gar keine frage. da brauchen wir gar nicht drüber zu reden, dass 3 pokalsiege, 6x cl, 1x meisterschaft und finale uefa-cup super erfolge waren. das problem: sie WAREN es. diese erfolge helfen mir am 8.11.2010 nach 4 niederlagen in folge innerhalb von knapp 2 wochen, darunter ein 0-6 in stuttgart, bloß nicht weiter!
genauso wie du 1 positivbeispiel rausgreifst, dass werder auch aus ner sicheren defensive spiele gewinnen kann (glaub mir, das wäre das schönste, was ich seit monaten sehen würde, wenns mal so wäre aktuell), kann ich dir die letzten stuttgart-ergebnisse aufzählen, die du aber genauso gut kennst wie ich und wo sich jeder außenstehende fragt, ob wir nicht kurzfristig auf tennis umgestiegen sind und auch da mächtig auf den sack bekommen haben.
stuttgart hat gestern das 4. heimspiel in 5 jahren gegen uns gewonnen - nicht nur gewonnen, sondern uns in ein debakel geschossen. in den letzten 5 jahren haben wir in stuttgart 20 gegentore bekommen - zufall wegen gutr tagesform vom vfb???

parallele in diesen 5 jahren? werder macht in stuttgart das spiel, stuttgart die tore durch überfallartige konter. schulbuchmäßig. haargenau die taktische philosophie der vfb-trainer, wie man gegen werder gewinnt. das ist dann auch egal, ob in der abwehr naldo, wome, fritz, boenisch, merte, silvestre oder balogun spielen, das kommt aufs gleiche raus, da sie auch nur das machen, was der trainer ihnen auf den weg gibt. soviel lernresistenz wirst du bei keinem anderen profitrainer in ganz kontinentaleuropa finden, da wette ich nen kasten bier mit dir!
passend zur derzeitigen krise (es gibt sogar einige werderfans, die das richtig schreiben können) folgen dann aussagen von kats, die eig. nur noch beschämend sind. da werden zum x.ten mal konsequenzen angedroht, da wird wieder eine scheiße gelabert von "wir haben nix angeboten" aber am ende passiert wieder nichts. im nächsten spiel spielt der großteil der spieler doch eh wieder, personelle konsequenzen bleiben derzeit (vllt auch aufgrund der überragenden transferpolitik von ka und einer gewissen verletztenquote) doch total aus. sonst hätte man längst mal den jungen, unbekümmerten, eine chance gegeben für kollegen wie hunt, silvestre und co.
ich kann mich noch an die 08/09-saison erinnern, in der die stimmen lauter denn je waren, dass ein verein nach 10 jahren des gleichen trainers mal einen frischen wind braucht - ein neues gesicht, das neue ideen, einen neuen schwung reinbringt. mittlerweile gibt werder nicht mal mehr der erfolg recht, diese these zu ignorieren. in der cl beschämend, im pokal raus, in der liga lächerlich - aber hauptsache im beschaulichen bremen bleibt es beschaulich.
erinnert mich etwas an den irakischen kriegsminister 2003, als hinter ihm die saddam-statue gestürzt wird und er was davon labert, dass noch nix verloren ist.