Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1-4, 3-6, 1-4, 0-6

die konstante??? unsere taktik. stuttgart mit 11 mann hinterm ball, greifen erst 40 meter vorm eigenen tor an, lassen uns schön das spiel machen, ohne dass etwas dabei herauskommt. ballverlust, überfallartige konter und am ende eine von vier klatschen innerhalb der letzten 5 jahre. komischerweise schaffen das 3 verschiedene vfb-trainer :lol:

gut auf den punkt gebracht.
gut - es gibt viele verletzte.
aber als trainer muss ich die suppe kochen für die ich die zutaten habe.
wenn nur handwerker da sind - siehe otto und seine griechen.
das sollte auch TS können, oder?

Wenn wir denn mal ein paar "rustikale Handwerker" im Kader hätten, sprich Kämpfernaturen, die auch mal das Maul aufmachen, auch wenn es unbequem werden könnte. Aber die Kaderzusammenstellung von KATS erinnert sehr an die die von Jogi Löw: ein Häuptling, ansonsten eine duckmäusernde Nutellaboygroup. Einziger Unterschied: Löw hat damit Erfolg.

1-4, 3-6, 1-4, 0-6

die konstante??? unsere taktik. stuttgart mit 11 mann hinterm ball, greifen erst 40 meter vorm eigenen tor an, lassen uns schön das spiel machen, ohne dass etwas dabei herauskommt. ballverlust, überfallartige konter und am ende eine von vier klatschen innerhalb der letzten 5 jahre. komischerweise schaffen das 3 verschiedene vfb-trainer :lol:

Das ist der Unterschied: Guck mal, wer bei Werder 40 m vor dem eigenen Tor steht. Der Viererkäse...

1-4, 3-6, 1-4, 0-6

...dabei bestand Hoffnung, dass mit dem Abgang von Gomez der Spuk mal endet.

1-4, 3-6, 1-4, 0-6

Wenn Schaaf bei der nächsten Partie in Stuttgart noch Trainer sein sollte, schlage ich vor, daß man gar nicht erst beim VfB antritt, sondern sich im TV ein Spitzenspiel ansieht, der Lernfaktor ist dabei höher. :lol:

Na bitte, einer der es versteht. Und nach meinem Verständnis wird beim Liberosystem Manndeckung der Verteidiger praktiziert. Selbiges kann man eben auch im defensiven Lauf praktizieren lassen. Ist zwar "unmodern", aber vielleicht gäbe das wirklich mal etwas Stabilität nach hinten. Immer noch besser als sich seinem Schicksal kampflos zu ergeben und immer und immer wieder Spiele nach dem gleichen Muster abzuschenken.

Also mit Manndeckung hätten die Stuttgarter mit einem einigermaßen variablen Offensivspiel heute wahrscheinlich 12:0 gewonnen.

Wie viele wären hier ernsthaft beruhigt wenn es 3:0 in der 1 HZ für uns gestanden hätte? Schätze mal die wenigsten.

DAS ist mittlerweile wirklich heftig! Ich glaube, ich könnte mich erst ab einer Führung mit vier oder mehr Toren etwas beruhigt zurücklehnen und denken, dass das Spiel im Sack ist... ;)
Bei jedem gegnerischen Angriff rechnet man ja schon damit, dass ein Tor fällt - und heute ist es ja leider auch annähernd so gewesen. Ich sehe durchaus, dass die Mannschaft viel Aufwand betreibt, in den letzen Spielen hat einfach auch oft das Glück vorm Tor gefehlt. Nur: Die anderen Teams wissen ja (spätestens jetzt!) auch ganz genau, wie leicht Werder auszukontern ist und dass sie selbst eigentlich nur abwarten müssen. Die Chancen ergeben sich dann quasi von allein, und sie führen meist zu Toren. Wie TS heute sagte - wie im Training!

Einfach nur noch traurig...

Sehe ich auch so, aber diese Verantwortung über die gesamte Saison auf die Schultern eines einzigen Spielers zu lasten, ist schlicht und ergreifend fahrlässig.

Stimmt, aber es geht ja sonst auch keiner wirklich mal vorran? Naldo fehlt absolut, der hat ja auch die Abwehr reguliert. Fring im defensiven Mittelfeld und Pizarro dann im Sturm. Kann mir schon vorstellen, dass die individuellen Fehler eher Thema sind als das System als solches. Und da komt vielleicht auch "Neid und Missgunst" auf :D

Immer dieses blöde Gelaber vom "Taktikfuchs". Was wurde der Magath letzte Saison abgöttisch verehrt für sein Schalke. Und was war? Am vorletzten Spieltag hat Schaaf dem Quälix aber mal sowas von die Butter vom Taktikbrot genommen.

Aber ja, ich sehe diese Saison auch taktische Defizite, die alles bisher Dagewesene sprengen. Nur: Sehen wir nicht auch eine Verletzungsmisere, die bei Werder ihresgleichen sucht? Ist es nicht auch so, dass die Mannschaft nie die Gelegenheit hatte, sich personell einzuspielen? Und kommt nich noch verschärfend hinzu, dass einige Spieler offenbar nicht fit, nicht willig, nicht in Form oder gleich alles auf einmal sind? Das sind alles Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Von dem ganzen medialen Bullshit, der dieser Tage auf Werder einprasselt, mal ganz abgesehen. Schaaf sucht nach dem Özil-Abgang und einigen spät eingebauten Transfers noch sein System und sein Stammpersonal, die Mannschaft sucht noch ihr Zusammenspiel und die Automatismen.

Es läuft einfach nicht, momentan. Und wenn immer wieder Nuancen zwischen dem Tal der Tränen und großen Erfolgen liegen, fängt man auch irgendwann an, mit dem Schicksal zu hadern. Nur: Das muss nicht immer so bleiben. Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft, in dem viel von der Tagesform und Kleinigkeiten abhängt. Nach allem was wir wissen, hätten wir gegen Nürnberg auch gut und gerne 3:0 gewinnen können. Aber dafür eben auch in Gladbach 1:4 untergehen können.

Immer dieses blöde Gelaber vom "Taktikfuchs". Was wurde der Magath letzte Saison abgöttisch verehrt für sein Schalke. Und was war? Am vorletzten Spieltag hat Schaaf dem Quälix aber mal sowas von die Butter vom Taktikbrot genommen.

Aber ja, ich sehe diese Saison auch taktische Defizite, die alles bisher Dagewesene sprengen. Nur: Sehen wir nicht auch eine Verletzungsmisere, die bei Werder ihresgleichen sucht? Ist es nicht auch so, dass die Mannschaft nie die Gelegenheit hatte, sich personell einzuspielen? Und kommt nich noch verschärfend hinzu, dass einige Spieler offenbar nicht fit, nicht willig, nicht in Form oder gleich alles auf einmal sind? Das sind alles Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Von dem ganzen medialen Bullshit, der dieser Tage auf Werder einprasselt, mal ganz abgesehen.

Es läuft einfach nicht, momentan. Und wenn immer wieder Nuancen zwischen dem Tal der Tränen und großen Erfolgen liegen, fängt man auch irgendwann an, mit dem Schicksal zu hadern. Nur: Das muss nicht immer so bleiben. Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft, in dem viel von der Tagesform und Kleinigkeiten abhängt. Nach allem was wir wissen, hätten wir gegen Nürnberg auch gut und gerne 3:0 gewinnen können. Aber dafür eben auch in Gladbach 1:4 untergehen können.

0:6 Da bedarf es keiner schweißtreibenden Rechtfertigungsversuche mehr.

Ein neuer Trainer wird viel Arbeit vor sich haben. Bei Werder liegt zu viel im Argen. Ich sehe aber mit einem soliden oder sogar guten Trainer mehr Chancen als Risiken. Denn viel schlimmer kann es ja nicht werden.

Hm ja die Verletztenmisere mag ein Grund sein aber mal ehrlich.. wie sahs denn bei Stuttgart aus? Da fehlt doch auch fast die komplette Verteidigung und die rennen nich wie verrückte Hühner aufm Platz rum...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back