Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe bisher nur wenige gute Argumente gegen TS gehört. Und selbst diejenigen, die was Überzeugendes zustande gebracht haben, konnten keine personellen Alternativen benennen. Von daher: TS till I die!

Habe ich in meinem Post davor versucht kurz zu begründen. Momentan keine Motivation mich zu wiederholen.

Kann dort beim besten Willen keine Begründung finden. Finde auch die These, dass in der momentanen Situation Angriff die beste Verteidigung ist, sehr gewagt. Man kann übrigens die Taktik auch während eines Spiels verändern. Warum nicht also defensiver beginnen und gegebenenfalls in der Halbzeit oder je nach Spielsituation umstellen? Rückstände, weil die Mannschaft zu offen steht, weil sie AUSWÄRTS mal wieder zu offensiv agiert sind jedenfalls nie gut für Selbstsicherheit und Selbstbewussstein. Und ich persönlich hätte vor dem Spiel auch mit einem Punkt aus Stuttgart leben können.

Ich kann mich gut daran erinnern. Allerdings hat es von 1988 bis 1991 nicht lange gedauert, bis der erste Titel kam. Und dann in jedem Jahr ein weiterer. Wenn wir von 2010 bis 2004 zurücksehen (immerhin schon 6 Jahre), sieht es übersichtlicher aus.

Was mich an der ganzen Situation und eigentlich schon immer unter TS ärgert ist, dass die Mannschaft nicht oder zu selten ihr Potential (und das ist groß) abruft - mit Ausnahme der Saison 2004. Vorletztes Jahr den DFB-Pokal gewonnen und dabei nur Auswärtsspiele gehabt - unglaublich.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Problem mehr die fehlende oder riskante taktische Ausrichtung oder mehr der fehlende Biss im Zweikampf, LAufbereitschaft, usw. ist. Aber wahrscheinlich liegt die Wahrheit dazwischen und es variiert von Spiel zu Spiel.

Ich denke (und das schon länger), dass Werder mit einem Taktiker als Trainer erfolgreicher sein würde. TS ist keiner und wird es auch nicht mehr werden.

Er hat sein System und hält daran fest, egal ob 3:0 oder 0:3. Die Mannschaft hat unter TS noch nie ein Ergebnis verwalten können. Auch defensivere Taktiken zusammen mit Konterfußball kann die Mannschaft nicht. Selbst einfache Dinge wie taktische Fouls oder das Erarbeiten von Eckbällen oder Freistößen gelingen nicht, da sich die Mannschaft naiv anstellt.

Gelobt sei die Zeit, als wir einen echten Trainer-Fuchs hatten, der mit überraschenden Taktiken, Aufstellungen, Einwechslungen, usw. immer wieder Punkte geholt hat.

Schaaf ist eben nicht Rehagel und würde auch nie mit Griechenland Europameister werdern

Sorry ich bin 52 und schau mir alles an seit 30 jahren.........

holt mal den Hitzfeld aus der Schweiz

dann kommt das Potential der Mannschaft wieder zum Erfolg

Das klappt doch eben nicht. Selbst wenn wir nur mit Verteidigern spielen würden, es geht nicht. Wie viele wären hier ernsthaft beruhigt wenn es 3:0 in der 1 HZ für uns gestanden hätte? Schätze mal die wenigsten. Es geht ja um die defensive Bewegung generell, die nicht klappt. Mal jemanden weggrätschen ist immer drin, aber mal ernsthaft zu verteidigen kann irgendwie kaum einer :(

Kann dort beim besten Willen keine Begründung finden. Finde auch die These, dass in der momentanen Situation Angriff die beste Verteidigung ist, sehr gewagt. Man kann übrigens die Taktik auch während eines Spiels verändern. Warum nicht also defensiver beginnen und gegebenenfalls in der Halbzeit oder je nach Spielsituation umstellen? Rückstände, weil die Mannschaft zu offen steht, weil sie AUSWÄRTS mal wieder zu offensiv agiert sind jedenfalls nie gut für Selbstsicherheit und Selbstbewussstein. Und ich persönlich hätte vor dem Spiel auch mit einem Punkt aus Stuttgart leben können.

Und wo sind die Spieler für einen "defensiven" Beginn? Und wie willst du bitte die eigene Defensive entlasten wenn nicht damit den Gegner zu bschäftigen?

danke für die Unterhaltung die ich heute abend hatte , habe mich köstlich amüsiert , war super , leider aber natürlich gottseidank verlieren wir nicht so häufig so hoch

Für mich liegt es nicht an Schaaf das wir momentan in der Krise sind..
Es liegt an der allgemeinen Einstellung, dem Verkauf von Özil und dadurch einem fehlenden Spielgestalter ..
TS ist das beste was Werder je passiert ist meiner Meinung nach kann der auch die nächsten 20 Jahre bleiben ..
Letzte Saison als Beispiel hat er auch etwas schläfrig angefangen und hat uns dann aber noch in die CL und ins DFB Pokal Finale geführt
Da hatten auch schon alle von einer Krise geredet ...
Ich denke außerdem das auch die WM dazu einen Teil beigetragen hat das es so läuft immoment
Wir gehen gemeinsam aus der Krise raus !!:svw_applaus:
AUCH MIT SCHAAF:svw_schal:

Und wo sind die Spieler für einen "defensiven" Beginn? Und wie willst du bitte die eigene Defensive entlasten wenn nicht damit den Gegner zu bschäftigen?

Vielleicht durch ne Systemumstellung? Dreierkette, Libero, Manndeckung? Wären alles denkbare Möglichkeiten. Kann mir doch niemand erzählen, dass Spieler wie Pasanen, Prödl, Mertesacker und und und nicht verteidigen können...

Habt doch keine Angst für euren TS er wird schon nicht entlassen , und von selber geht er auch nicht , bin zwar kontra Thomas , aber ich denke nur die 2 Liga könnte Ihn stoppen , vielleicht auch gut so .

Für mich liegt es nicht an Schaaf das wir momentan in der Krise sind..
Es liegt an der allgemeinen Einstellung, dem Verkauf von Özil und dadurch einem fehlenden Spielgestalter ..
TS ist das beste was Werder je passiert ist meiner Meinung nach kann der auch die nächsten 20 Jahre bleiben ..
Letzte Saison als Beispiel hat er auch etwas schläfrig angefangen und hat uns dann aber noch in die CL und ins DFB Pokal Finale geführt
Da hatten auch schon alle von einer Krise geredet ...
Ich denke außerdem das auch die WM dazu einen Teil beigetragen hat das es so läuft immoment
Wir gehen gemeinsam aus der Krise raus !!:svw_applaus:
AUCH MIT SCHAAF:svw_schal:

Unsere Spieler waren auch einer immensen Belastung ausgesetzt. Natürlich :lol:

Vielleicht durch ne Systemumstellung? Dreierkette, Libero, Manndeckung? Wären alles denkbare Möglichkeiten. Kann mir doch niemand erzählen, dass Spieler wie Pasanen, Prödl, Mertesacker und und und nicht verteidigen können...

Sorry ich kann wirklich nichts dafür wenn du mich nicht verstehen willst. Der Thomas wird aber sicherlich ein größeres Taktikverständnis als wir beide zusammen haben. :rolleyes: Achja zu Libero und Manndeckung... merkste selber ne?

Unsere Spieler waren auch einer immensen Belastung ausgesetzt. Natürlich :lol:

Mertesacker hat durch gespielt ..
Und Marin, Wiese Almeida und der Rest konnten nicht mit der Mannschaft trainieren sind erst später hinzugestoßen und ich denke auch das bei einer WM zu sein auch wenn man nicht spielt alles andere als Urlaub ist immerhin hast du auch Mental keine Ruhe hast jeden Tag training ;)

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1406384:
Ob TS die Fans und Medien auch kritisiert hätte, wenn er gewusst hätte das er 0:6 beim VFB untergeht!? :rolleyes:

Vermutlich ja, weil die durch Pfiffe und Berichterstattung entstandene Unsicherheit länger anhält. :rolleyes:

Zitat von Löw der wahre Werder Trainer;1406384:
Was mich auch nervt sind die gleichen wöchentlichen Phrasen, welche TS/KA in die Kamera pusten.

Marcel Reif bei Sky 90 hat es treffend analysiert: Das ganze Gerede ist nach so einem Saisonablauf und vorallem einer 0:6 Klatsche gegen den Weltverein VFB viel zu lieb. Genauso hat er Recht das es immer heißt die Spieler hätten Potenzial aber es sei Aufgabe der Verantwortlichen die heraus zu kitzeln.

Auch wenn es mir schwerfällt, weil Reif imho ein Quacksalber ist: er hat recht.

Das klappt doch eben nicht. Selbst wenn wir nur mit Verteidigern spielen würden, es geht nicht. Wie viele wären hier ernsthaft beruhigt wenn es 3:0 in der 1 HZ für uns gestanden hätte? Schätze mal die wenigsten. Es geht ja um die defensive Bewegung generell, die nicht klappt. Mal jemanden weggrätschen ist immer drin, aber mal ernsthaft zu verteidigen kann irgendwie kaum einer :(

gut auf den punkt gebracht.
gut - es gibt viele verletzte.
aber als trainer muss ich die suppe kochen für die ich die zutaten habe.
wenn nur handwerker da sind - siehe otto und seine griechen.
das sollte auch TS können, oder?

gut auf den punkt gebracht.
gut - es gibt viele verletzte.
aber als trainer muss ich die suppe kochen für die ich die zutaten habe.
wenn nur handwerker da sind - siehe otto und seine griechen.
das sollte auch TS können, oder?

Na bitte, einer der es versteht. Und nach meinem Verständnis wird beim Liberosystem Manndeckung der Verteidiger praktiziert. Selbiges kann man eben auch im defensiven Lauf praktizieren lassen. Ist zwar "unmodern", aber vielleicht gäbe das wirklich mal etwas Stabilität nach hinten. Immer noch besser als sich seinem Schicksal kampflos zu ergeben und immer und immer wieder Spiele nach dem gleichen Muster abzuschenken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back