Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man erinnere sich sogar mal an König Otto. Wie oft sollte der laut Fanmeinung gehen. Auch die Jahre nach dem Titel 1988. Er blieb, und dann ging es Schlag auf Schlag. 1991 Pokalsieger, 1992 Europapokalsieger, 1993 Meister, 1994 Pokalsieger. 1995 bei seinem Abschied zu den Bayern denkbar knapp an der Meisterschaft vorbei. Diese fulminate Zeit möchte ich nicht eine Minute missen. Müßte ich aber, wenn man nörgelnden Fans nachgegeben hätte. Schaaf ist Werder, nicht die Mannschaft ist das. Die ist für mich weit auswechselbarer als der Trainer.

:beer:

Die Aufstellung war viel zu offensiv. Marin, Arnautovic, Almeida und Pizarro in der Anfangself ist zu viel des Guten.

Absolut richtig. Aber das Problem ist, dass kaum noch genügend defensive Spieler einsatzbereit sind. Trotzdem hätte ich Balogun von Anfang an gebracht, Prödl als weiteren AV, Silvestre als IV (mehr Mist als Merte hätte er kaum gemacht) und Wesley, Frings und Jensen als defensive MF-Spieler aufgestellt, Arnautovic als Störer an der Mittellinie und Marin als offensiven MF-Spieler. Dazu Almeida als schnellen Konterstürmer - ein 4-5-1 also. Ich vermute, wir hätten erheblich weniger Gegentore bekommen, weil Stuttgart nicht so reibungslos und schnell durch das Mittelfeld gekommen wäre und so ein ums andere Mal die Abwehr überrannt hätte. Auch hätten wir weniger Ballverluste durch gescheitertes Offensivspiel gehabt, die Fehlpässe/Ballverluste wären nicht so zahlreich und weniger verhängnisvoll gewesen. Weniger Torchancen hätten wir wohl auch nicht gehabt... wir hatten ja auch so kaum eine aus dem Spiel heraus.

Aber hätte/könnte/würde: die Wege des TS sind unergründlich.

Man erinnere sich sogar mal an König Otto. Wie oft sollte der laut Fanmeinung gehen. Auch die Jahre nach dem Titel 1988. Er blieb, und dann ging es Schlag auf Schlag. 1991 Pokalsieger, 1992 Europapokalsieger, 1993 Meister, 1994 Pokalsieger. 1995 bei seinem Abschied zu den Bayern denkbar knapp an der Meisterschaft vorbei. Diese fulminate Zeit möchte ich nicht eine Minute missen. Müßte ich aber, wenn man nörgelnden Fans nachgegeben hätte. Schaaf ist Werder, nicht die Mannschaft ist das. Die ist für mich weit auswechselbarer als der Trainer.

:tnx:

Ich versuche es hinzunehmen... fällt mir nur sehr schwer... Es gibt Leute, die schreiben "Schaaf verpiss Dich". Das ist einfach nur schlimm. Und alles kritisch zu hinterfragen, was in den letzten Jahren gut gelaufen ist... Ich bemühe mich, aber es ist schwer!

Zeige mir bitte diesen Satz ? wo ist er geschrieben, sowas kann ich nicht mal schreiben , habe alles hier durchgelesen aber diesen Satz lese ich hier das erste mal ? Wo steht er denn sonst noch ?

Absolut richtig. Aber das Problem ist, dass kaum noch genügend defensive Spieler einsatzbereit sind. Trotzdem hätte ich Balogun von Anfang an gebracht, Prödl als weiteren AV, Silvestre als IV (mehr Mist als Merte hätte er kaum gemacht) und Wesley, Frings und Jensen als defensive MF-Spieler aufgestellt, Arnautovic als Störer an der Mittellinie und Marin als offensiven MF-Spieler. Dazu Almeida als schnellen Konterstürmer. Ich vermute, wir hätten erheblich weniger Gegentore bekommen, weil Stuttgart nicht so reibungslos und schnell durch das Mittelfeld gekommen wäre. Auch hätten wir weniger Ballverluste durch gescheitertes Offensivspiel gehabt, die Fehlpässe/Ballverluste wären nicht so zahlreich und weniger verhängnisvoll gewesen. Weniger Torchancen hätten wir wohl auch nicht gehabt... wir hatten ja auch so kaum eine aus dem Spiel heraus.

Aber hätte/könnte/würde: die Wege des TS sind unergründlich.
Was bringt dir ein Jensen als DM, wenn er nicht mit nach hinten arbeitet bzw nur halbherzig wie beim 2:0, gleiches gilt für Wesley, der hinten auch nicht sein bestes Spiel gemacht hat.

Insofern hast du sicher nicht unrecht. Allerdings muss man Fairerweise auf der anderen Seite auch sagen, das die Erwartungshaltung und auch der Druck beim KSC nicht hoch war als Becker den Laden übernommen hat. Der Fussball, den er hat spielen lassen und auch seine Kaderzusammenstellung war sicher in Ordnung, als aber die erste ernstzunehmende Kriese kam, ist er gegangen, weil er den Laden nicht mehr in den Griff bekommen hat.

Dann kennst du die Situation in KA aber schlecht. In Karlsruhe herrscht grundsätzlich die Erwartungshaltung, dass der Verein eigentlich interantional spielen müsste.
Der KSC ist mit ihm auch abgestiegen und hat in der 2. Liga bis zu seiner Entlassung eigentlich auch wieder den guten Fussball der Vorjahre gespielt, aber zunächst die Punkte nicht geholt. Für den Provinzbürgermeister aus Bretten, der mittlerweile von den Vereinsmitgliedern vom Hof gejagt wurde, war es dann die Möglichkeit den erste Schritt zur Sprengung des Duos Dohmen/Becker zu gehen. Wenig später war dann auch Dohmen weg. Und alles nur weil dieser Provinzbürgermeister die alleinige Macht im Verein wollte.

Thomas Schaaf ist alternativlos.

Man sollte allerdings zwischen gut gemeinter Kritik und den "Trainer raus"-Rufern unterscheiden. Kritik ist meiner Meinung immer gerechtfertigt. Nobody is perfect!
Den Trainer raus zu werfen stellt jedoch eine Forderung da, und das ist anmaßend.

Du vergisst bei Rehhagel einen entscheidenen Punkt: Auf die Frage wie lange er denn bei Werder bleiben würde, antwortete er oft "es geht so lange wie es geht", so daß man 1995 das Fazit ziehen mußte, daß ihm die Kraft und/oder der Wille fehlte, eine überalterte Mannschaft, in der 12 Spieler über 30 waren, die ihren Zenit überschritten hatten, konkurrenzfähig zu verjüngern.

eigentlich sollte man es wirklich so machen wie der 1.FCN in den 80iger Jahren... die haben seinerzeit 6 Spieler rausgeschmissen!!!!! Danach kamen junge Spieler wie Reuter,Eckstein etc....
den Trainer (Horst Höher )haben sie behalten.....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back