Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Neururer und Konsorten könnten ihm nicht mal das Wasser reichen; es gäbe niemanden, auch nicht aus dem eigenen Lager; Rolf, Wolter, Votava etc., alles Leute, die nur von ihm lernen könnten.
Für die mit kurzem Gedächtnis, das 1:0 gegen S04 damals zu Beginn seiner Ära nach der Magathkacke sollte ihm niemals vergessen werden!!!

Neururer und Konsorten möchte ich auch nicht wirklich hier haben - aber weil das 1:0 gegen S04 ansprichst: TS hatte bis dahin auch null Erfahrung als BL-Coach, warum sollte (oder die Trainerwechseldiskussion schüren zu wollen) einem anderen sowas nicht auch gelingen?

Schaaf steht in der Kritik, muss er auch, bei einer erneuten Schlappe und sogar ein 0-6.

Aber gibt es momentan bessere Trainer? Ich bin mir nicht sicher.

also bei einem 0:6 und 4 Spiele in Folge mit Niederlagen, außerdem keine realistische Chance auf internationales Weiterkommen sowohl CL als auch EL, desweiteren im Pokal ausgeschieden und Platz 11 nach 1/3 der Saison lässt leider eine Trainerdiskussion zu. Ich bin absolut 100 % pro TS aber es ist ja wohl jeden hier klar, das in diesem Geschäft ab sofort die Trainerdiskussion beginnt. Und da ist den Medien usw. leider egal ob wir 0 oder 12 Verletzte haben. Ich hoffe wir schaffen schnell die Trendwende!!!

:tnx::applaus::svw_applaus:
(auch wenn ich bei Arnautovic das anders sehe)

Aber vom Prinzip her sehe ich es genau so. Das hat doch Werder ausgezeichnet, dass man nicht nach ein paar Niederlagen sofort den Trainer schmeißt. Und langrfristig gesehen hat es sich doch deutlich ausgezahlt, wenn man andere Vereine hingegen sieht, die alle paar Monate/Jahre ihren Trainer wechseln.
Klar kann man Schaaf nicht bis in die 2.Liga behalten, aber nach 11 Jahren sollte man ihm mehr als nur 11 Spieltage in einer teilweise auch echt unglücklich gelaufenen Saison geben!

Man erinnere sich sogar mal an König Otto. Wie oft sollte der laut Fanmeinung gehen. Auch die Jahre nach dem Titel 1988. Er blieb, und dann ging es Schlag auf Schlag. 1991 Pokalsieger, 1992 Europapokalsieger, 1993 Meister, 1994 Pokalsieger. 1995 bei seinem Abschied zu den Bayern denkbar knapp an der Meisterschaft vorbei. Diese fulminate Zeit möchte ich nicht eine Minute missen. Müßte ich aber, wenn man nörgelnden Fans nachgegeben hätte. Schaaf ist Werder, nicht die Mannschaft ist das. Die ist für mich weit auswechselbarer als der Trainer.

Nein. Weil er aus einem Abstiegskandidaten in der 2. Bundesliga in kürzester Zeit einen Aufsteiger in die Bundesliga gemacht hat. Und das fast ausschließlich ohne auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Im Gegenteil hatte er eher seine beste Leute abzugeben. Federico und Hajnal waren da die beste Beispiel. Er hat dabei vor allem junge Spieler geformt und die Mannschaft eingefügt. Dazu hat der KSC selbst in schlechten Zeiten immer einen guten Fussball gespielt. Es wurde der direkte und schnelle flache Pass bevorzugt.

Übrigens weder Federico und Hajnal haben nach ihrem Weggang von KSC und Ede Becker auch nur ansatzweise an die Leistungen von zuvor anknüpfen können.

Insofern hast du sicher nicht unrecht. Allerdings muss man Fairerweise auf der anderen Seite auch sagen, das die Erwartungshaltung und auch der Druck beim KSC nicht hoch war als Becker den Laden übernommen hat. Der Fussball, den er hat spielen lassen und auch seine Kaderzusammenstellung war sicher in Ordnung, als aber die erste ernstzunehmende Kriese kam, ist er gegangen, weil er den Laden nicht mehr in den Griff bekommen hat.
Und das werfen die Schaaf-Kritiker ja derzeit dem Trainer vor. Und Schaaf hat mit der Mannschaft schon einige Situationen unter Druck sehr positiv abgeschlossen - Was meiner Meinung nach der entscheidende Punkt dafür ist, das diese Diskussion absolut fehl ist. Vielmehr liegt das Problem wohl er beim (scheinbar nicht richtig intakten) Team: Der Wille, sich für die Mannschaft zu zerreissen, alles für den Verein zu geben, der geht einigen -scheinbar- ab

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back