welche entscheidungen triffst du denn für werder?![]()
Keine. Daher musste ich diese Planspielchen hier auch so kommentieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
welche entscheidungen triffst du denn für werder?![]()
Zitat von hbmännchen;1405805:Mann, die Mannschaft hat heute gegen die Vorletzten der Tabelle 0:6 verloren!! Da ist es völlig egal, was früher war.
Ich war schon Werderfan, bevor ich wusste, wie Fußball geht. Ich war Fan als sie 1999 fast abgestiegen wären und 2004, als sie das Double geholt haben. Wer hat jeweils das Unmögliche möglich gemacht? Thomas Schaaf. Ich hab Rehhagel nicht mehr bewusst erlebt, für mich heißt die Legende Thomas Schaaf. Er ist Trainer, seit ich Ahnung von Fußball habe. Er hat schon deutlich schlimmere Krisen gemeistert als diese. Und jetzt nach 6 einhalb verwöhnten Jahren, in denen es keine vergleichbare Krise gab, davor gab es schon mit Schaaf einige, fordern einige seinen Rausschmiss? nicht mit mir! Ich bleibe zwar auch ohne Schaaf Werderfan aber notfalls protestiere ich vor der Geschäftsstelle gegen seinen Rauswurf. Thomas Schaaf ist seit über 30 Jahren im Verein. Es gibt keinen, der geeigneter ist, um diesen Verein aus der schlimmsten Krise seit 6 einhalb Jahren zu führen. 100%Werder, 100% Thomas Schaaf
Mal abgesehen davon, ob TS nun gehen soll oder nicht... Sind die TS-Befürworter denn nicht auch der Meinung, dass der Trainer heute einen großen Anteil an dieser historischen Niederlage hat?
Wie kann es sein, dass wir immer noch versuchen immer selber das Spiel in die Hand zu nehmen und das obwohl wir einige Ausfälle haben und bereits ne Menge Gegentore gefangen hatten? Wie kann es sein, dass 8 Leute mit nach vorn laufen und wir bereits nach 25 Minuten in einen Konter zum 2:0 geraten? Jedes Mal wird von diesem Team die Abwehr entblöst... das ganze Defensivverhalten ist eine Katastrophe! Müsste das nicht auch ein Trainer erkennen? Müsste ein Trainer dann nicht auch eine andere taktische Vorgabe der Mannschaft mitgeben? Müsste der Trainer nicht auch für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Offensive und Defensive sorgen und dies auch trainieren? Ist es sinnvoll nach einem 0:3 noch einen Stürmer für Frings einzuwechseln? Ist es sinnvoll nicht spätestens nach dem 0:4 die Marschroute vorzugeben Schadensbegrenzung zu betreiben? Und diese Fragen stelle ich mal losgelöst von den Verletzungsproblemen...
Ach und mit einem neuen Trainer mit neuem Konzept soll das alles unbedingt besser laufen?Sage es nochmal: Davon kannste dir nischt mehr kaufen, wenn du irgendwann in der Bremen Liga kickst....
Ich kreide ihm was an, aber an der Niederlage hat er mMn keine Schuld, also von der Aufstellung und den Wechseln her, denn in der Abwehr gibt es keine Alternative. Wir hätten so oder so verloren.Mal abgesehen davon, ob TS nun gehen soll oder nicht... Sind die TS-Befürworter denn nicht auch der Meinung, dass der Trainer heute einen großen Anteil an dieser historischen Niederlage hat?
Danke dafür, es gibt noch welche, die von Früh bis Mittag denken können.
Keine. Daher musste ich diese Planspielchen hier auch so kommentieren.
Ja eben, so sieht es aus. Die letzten Jahre hatten wir immer was zu feiern... Egal in welchem Jahr. Und heute ist alles schlecht?![]()
Nicht weil Du so lange Werderfan bist,, sondern, weil Du auch in schlechteren zeiten zu Schaaf und hinter dem Verein stehst... 100 % Werder durchweg und nicht heute 10 % weil es schlecht lief und nächste Woche aufsteigend, wenn es wieder besser läuft!
Ging ja nicht um die Frage, ob TS vorher freiwillig seinen Hut nehmen würde, sondern wann die Verantwortlichen vielleicht handeln würden.
Ach und mit einem neuen Trainer mit neuem Konzept soll das alles unbedingt besser laufen?
So tief kann das Tief nicht sein. Schließlich war der Abstand zu Platz 3 in der letzten Saison zu einem viel späteren Zeitpunkt viel größer... Und was war, wir sind 3. geworden!
Zitat von WÜ-HB;1405878:rein mathematisch ist das wahrscheinlich -aber wir wissen ja Fussball ist keine Mathematik - deshalb mußte ja bei den Bauern damals der Erfolgstrainer gehen - und in Bremen bleibt TS
mal sehen was dabei rumkommt

Ach und mit einem neuen Trainer mit neuem Konzept soll das alles unbedingt besser laufen?
Dann bekommt er nen Teddy von Muttern mit.
Halte ihn einfach für einen ausgzeichneten Fachmann, der auch aus einer Rumpftruppe eine Meistermannschaft formen konnte. Dazu das alles ohne wirklich Geld auszugeben. Dazu hat der KSC unter ihm einen sehr gepflegten Fussball gespielt.
Naja ob nun 0:3 oder 0:6 ist egal, aber 0:3 und 3:3 ist schon ein Unterschied, also muss man ja was dafür tun, dass man vorne Tore macht. Weiterhin wurde doch vorher schon Balogun gebracht und da schreien wieder einige, warum man defensiv wechselt. Für mich haben die Wechsel schon Sinn gemacht, wobei sie deutlich eher passieren hätten müssen.Mal abgesehen davon, ob TS nun gehen soll oder nicht... Sind die TS-Befürworter denn nicht auch der Meinung, dass der Trainer heute einen großen Anteil an dieser historischen Niederlage hat?
Wie kann es sein, dass wir immer noch versuchen immer selber das Spiel in die Hand zu nehmen und das obwohl wir einige Ausfälle haben und bereits ne Menge Gegentore gefangen hatten? Wie kann es sein, dass 8 Leute mit nach vorn laufen und wir bereits nach 25 Minuten in einen Konter zum 2:0 geraten? Jedes Mal wird von diesem Team die Abwehr entblöst... das ganze Defensivverhalten ist eine Katastrophe! Müsste das nicht auch ein Trainer erkennen? Müsste ein Trainer dann nicht auch eine andere taktische Vorgabe der Mannschaft mitgeben? Müsste der Trainer nicht auch für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Offensive und Defensive sorgen und dies auch trainieren? Ist es sinnvoll nach einem 0:3 noch einen Stürmer für Frings einzuwechseln? Ist es sinnvoll nicht spätestens nach dem 0:4 die Marschroute vorzugeben Schadensbegrenzung zu betreiben? Und diese Fragen stelle ich mal losgelöst von den Verletzungsproblemen...
Ja, ich werfe Schaaf sogar einige Sachen vor. Aber er hat weit mehr Kredit verdient und außerdem.... habe ich keine Lust auf eine Wiederholung von 1995-1999. Wir fahren hier ein Ding, wo nicht viele reinpassen, so ist das nunmal.