Nicht weiterentwickelt? Oh Hilfe.
Werder HAT sich doch zur Topmannschaft in Deutschland entwickelt.
Das ist genau das gelaber, was mich auch an den Wirtschaftsanbetern so aufregt. Immer muß alles getoppt werden. Und wenn es einmal nicht erreicht wird, ist Weltuntergang angesagt.
Nochmal: Es handelt sich um SPORT. Und wir haben in 10 Spieltagen mal weniger Punkte geholt als in den letzten 5 Jahren. Aber Bayern deklassiert und den Tabellenführer geschlagen. Im DFB Pokal und in der Cl alles in eigenen Händen.
Einige sollten mal lernen etwas bescheidener zu werden. Selbst wenn wir uns Samstag schon aus den Sumpf schießen und nun ne Serie starten, irgendwann gibt es wieder mal ne schlechte Phase. Das gehört nunmal dazu.
Was verlangt ihr denn? Stetige Weiterentwicklung OHNE jegliche Rückschläge bis zur Ablösung des Rekordmeisters?
WER AUFHÖRT, SICH VERBESSERN ZU WOLLEN HAT AUFGEHÖRT, GUT ZU SEIN!
Ich halte die Verbindung der Wörter "sollen" und "Bescheidenheit" in diesem Zusammenhang für sehr gefährlich.
Das drückt (provokativ ausgedrückt!) diese Freiburg-Mentalität in vielen Bremern Köpfen aus. Den meisten hier, die nach Verstärkungen gerufen haben, haben nicht nach 70 Millionen-Investments gerufen. Auch da geht es um eine sukzessive Investition und Verstärkung der Mannschaft mit durchaus weiter entwickelten Spielern.
Rückschläge sind zu erwarten. Aber in diesem Jahr geht es nicht darum, dass wir eventuell Platz 4 erreichen und wir damit nicht in der CL sind. Ich sehe bei unserer Spielweise und Leidenschaft den internationalen Tabellenplatz gar nicht.
Wenn ich keinen Erfolg haben will, originären Fußball ohne wirtschaftliche Interessen, dann gehe ich zum VSK Osterholz-Scharmbeck. KATS haben Werder in die CL geführt und eine ganze Menge erreicht. Da ist es doch legitim, dass wir das erhalten wollen. Der Blick in die Vergangenheit ist immer schön für das Fotoalbum der Geschichte. Ich kann doch auch nicht sagen: Schön, Abitur, Berufsausbildung, Studium....wow...erfolgreich! Jeder Tag ist wieder eine Herausforderung, der man sich stellen muss!
Ich glaube auch, dass KATS das sehr wohl verinnerlicht haben und das momentan sogar besser überblicken als die Mannschaft. Ich sehe satte Profis, die mit der Sicherung ihrer Pfründe in der Mannschaft beschäftigt sind. Ich sehe nicht "immer" eine Aufstellung nach dem Leistungsprinzip. Da entwickelt sich dann schon ein dicker Brocken, den man nicht mehr so leicht flexibel bewegen kann.
Und wenn man in diesem Zusammenhang die jungen Spieler sieht, dann zeigt sich, dass die einfach noch nicht soweit sind. Die wollen vielleicht Titel holen, verfügen aber nicht über die mentale und körperliche Stärke um in der BL, in der CL, im DFB-Pokal gleichzeitig zu spielen. Und das werfe ich der Vereinsführung schon vor, dass sie nach dem Alberto-Deal die Hasenköttel in der Hose hatte und nur noch auf junge "Wilde" gesetzt hat und trotzdem glaubte, damit von jetzt auf gleich Erfolg zu haben. Die Entwicklung in Wolfsburg und Hoffenheim war doch der Vereinsführung bestimmt noch viel besser bekannt als uns.
Übrigens: Die Stahlpreise sind doch im freien Fall! Das Dach ist runter. Die Pläne müssen doch noch da sein. Das Gerichtsverfahren ist durch. Könnte man jetzt nicht einfach einen......