Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Stern-Video ist ja leider nicht mehr aufrufbar. Kann aber sein, dass das ganze ein gutes Omen ist. In 1987 schrieb der Stern (Internet gab's noch nicht) zu Werder: "Angetreten zum Abtakeln", was 1978/88 am Saisonende herauskam dürfte jeder Werderfan wissen.

Ich wäre froh, wenn andere, wesentlich wichtigere Probleme bei Werder auch mal angesprochen würden...

Kommt auf die Probleme an...

Manchmal werden Sachen als Problem betitelt, die keine sind...

- Problem aus den Medien: Werders Tabellensituation...
4 Punkte auf Platz 3... Sehr problematisch...

- Vereinspolitik wird manchmal als problematisch bezeichnet: Gesunder Verein und vernünftiger Umgang mit Geld... Wo ist da das Problem?

Ich sag mal so... Meiner Meinung nach werden oftmals Probleme herbeigeredet, wo keine Probleme sind... Aus Mücken werden Elefanten gemacht...

Werder steht seit Jahren gut da... Also warum Probleme herbeireden, wo keine sind? Ich sehe diese Probleme jedenfalls nicht.

Vor allem das Wort "Überreaktion" im Zusammenhang mit Schaafs Worten zu nennen, ist mehr als lächerlich. Überreaktion ist, wie viele Fans und Journalisten darauf anspringen, das völlig über-interpretieren, beleidigt reagieren. Überreaktion ist auch das Auspfeifen der eigenen Spieler. Oder Schaafs Rauswurf nach einem schlechten Spiel zu fordern.

Alle, die jetzt so zimperlich reagieren, sollten mal überlegen, was los wäre, wenn sich Schaaf in ähnlicher Weise äußern würde wie sie selbst es gerne mit dem Verweis auf die Meinungsfreiheit tun.

Vor allem das Wort "Überreaktion" im Zusammenhang mit Schaafs Worten zu nennen, ist mehr als lächerlich. Überreaktion ist, wie viele Fans und Journalisten darauf anspringen, das völlig über-interpretieren, beleidigt reagieren. Überreaktion ist auch das Auspfeifen der eigenen Spieler. Oder Schaafs Rauswurf nach einem schlechten Spiel zu fordern.

Alle, die jetzt so zimperlich reagieren, sollten mal überlegen, was los wäre, wenn sich Schaaf in ähnlicher Weise äußern würde wie sie selbst es gerne mit dem Verweis auf die Meinungsfreiheit tun.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Vorallem reagieren mMn die Leute beleidigt (und auch überkritisch) auf Schaafs Worte, die sich von Schaafs Worten bzw. Kritik angesprochen fühlen...

Das, was Du da so schreibst deutet auch nicht auf wahre Werderfans hin... Das ist jedenfalls meine Meinung. Denn Werderfans sollten so nicht drauf sein. Und wie Schaaf es sagte, die besagten Leute sollten sich hinterfragen, ob sie wirklich Werderfans sind...

Zieh die rosarote Brille bitte wieder aus. Sie sticht sich eh mit Deinen Haaren...

Meine Brille trägt die Farben grün und weiß! Sie zeigt, dass ich 100% hinter dem SVW stehe.

Schwarzmalerei bringt mMn nichts... Unterstützung und Anfeuerungen!

Und nur weil ich nicht aus jeder Sache ein Problem mache, hat nichts mit einer rosaroten Brille zu tun!

Mir ist es ziemlich Latte, wie und ob Schaaf die Fans und Medien kritisiert. Das ist seine Sache.

Finde es nur in der jetzigen Situation ziemlich albern, wenn er selbst es nicht hinbekommt der Mannschaft seit ein paar Jahren eine gescheites Defensivverhalten einzutrichtern. Hier liegt der in meinen Augen der Hund begraben.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Vorallem reagieren mMn die Leute beleidigt (und auch überkritisch) auf Schaafs Worte, die sich von Schaafs Worten bzw. Kritik angesprochen fühlen...

Das, was Du da so schreibst deutet auch nicht auf wahre Werderfans hin... Das ist jedenfalls meine Meinung. Denn Werderfans sollten so nicht drauf sein. Und wie Schaaf es sagte, die besagten Leute sollten sich hinterfragen, ob sie wirklich Werderfans sind...

Der Gutmensch Schaaf hat sich nach seinem katastrophalen Wechselfehler gg. Twente vor allem selbst aus der Schusslinie genommen.

Der Gutmensch Schaaf hat sich nach seinem katastrophalen Wechselfehler gg. Twente vor allem selbst aus der Schusslinie genommen.

Welches katastrophale Wechselverhalten? Was soll er aus dem jetzigen Kader machen!

Schaaf hat mMn gut aufgestellt, wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten er hatte...

Ok, er hätte Arnautovic vielleicht eher bringen können... Aber was ist daran katastophal?

Schaaf hat sich nicht aus der Schusslinie genommen. Er hat ein leider alt-bekanntes Problem endlich angesprochen! Er seine Meinung gesagt... Er hat gesagt, was schon lange hätte gesagt werden musste... Denn sowas ist nicht nur bei Selvestre vorgekommen!

Ich meine den Wechsel Arnautovic für Bargfrede in der 59. Minute beim Stand von 0:0.

Wen hätte der denn rausnehmen sollen Deiner Meinung nach?

In dem Spiel ging es um alles oder nichts!
Schaaf hat sicherlich auch das Ergebnis auf dem anderen Platz miteinbezogen. Dass Tottenham gewinnt, war nicht unbedingt hilfreich für Werder...

In einem Alles-oder-Nichts-Spiel geht es nur um den Sieg! Den Sieg erreicht man durch Tore. Tore werden durch Stürmer geschossen.

Also nochmals: Was hätte Schaaf machen sollen? Ein Unentschieden hätte Werder nicht geholfen. Somit musste er mMn diesen Wechsel vollziehen. Alles, was Offensivstärke hat, muss in einer solchen Situation auf dem Feld stehen... Dann nimmt man einen defensiven Spieler raus... Für mich logisch!

Das glaub ich. Aber Du hast, sorry, einfach keine Ahnung von Fußball.

Dafür habe ich immer noch mehr Ahnung als Du!

Denn das, was Du schreibst ist teilweise echt hirnrissig und total unverständlich!

Aber warum erklärst Du nicht einfach, was an dem Wechsel so falsch war? Wenn Du es doch besser weißt...

Hier nur zu posten, dass andere Leute (also ich) keine Ahnung von Fussball haben, ist ehrlich gesagt frech! Du postest was, begründest es nicht und wirst beleidigend... Tolle Wurst... So macht man das! Unfassbar.... :stirn:

Da hilft auch kein Sorry...

Wen hätte der denn rausnehmen sollen Deiner Meinung nach?

Er hätte wenn dann Offensiv für Offensiv wechseln sollen. Wir haben uns ausreichend Torchancen herausgespielt, so dass für einen weiteren Offensivspieler eigentlich kein Bedarf war. Höchstens für einen anderen, der in vielleicht eine der zahlreichen Chancen zu nutzen in der Lage gewesen wäre.

Die Herausnahme von Bargfrede hingegen hatte zur Folge, dass die eigentlich ganz ordentlich agierende Defensive völlig destabilisiert wurde.

Er hätte wenn dann Offensiv für Offensiv wechseln sollen. Wir haben uns ausreichend Torchancen herausgespielt, so dass für einen weiteren Offensivspieler eigentlich kein Bedarf war. Höchstens für einen anderen, der in vielleicht eine der zahlreichen Chancen zu nutzen in der Lage gewesen wäre.

Die Herausnahme von Bargfrede hingegen hatte zur Folge, dass die eigentlich ganz ordentlich agierende Defensive völlig destabilisiert wurde.

Aber die Chancen wurden ja nicht genutzt... Das war im ganzen Spiel zu sehen...

Da musste mMn was kommen... Denn wie gesagt, ein Unentschieden hätte nicht geholfen... Vorallem, da tottenham gewonnen hat... Unter anderen Umständen, wäre ein Unentschieden ok gewesen... Aber so nicht. Da musste was passieren... Alles oder nichts...

Aber ok, Ansichtssache...

:tnx:

@ Nicole: alles oder nichts.. du sagst es. Das Ergebnis ist bekannt. Ein Unentschieden wäre mir aber lieber gewesen als Null Punkte. Dir nicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back