Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Als ob die Gehälter damit etwas zu tun hätten. Das ist eine Entwicklung die so gekommen ist, das haben sich doch die Spieler nicht ausgesucht. Der Theorie nach müßten die Spieler von heute ja um ein vielfaches besser spielen als zu Zeiten von Beckenbauer und Pele. Wenn man am Gehalt die Gegenleistung messen kann.

Und das der Zuschauer den Verein finanziert, ist doch auch ne Milchmädchenrechnung oder glaubst du es wird zum Spaß immer wieder thematisiert wie hoch Einnahmen durch CL/EL, TV und Sponsoren sind?

Deins is ne Milchmädchenrechnung.
Ohne Fans gäbe es weder Sponsoren gelder in dem Maße noch Fernsehgelder. Ohne Fans und deren Geld gäbe es kein Fußball, so wie wir ihn heute kennen!

Bei den angesprochenen Fehlern stimme ich dem Vogel zu 100% zu.

Frings als Innenverteidiger = Fehler
Der ständige Systemwechsel = Fehler
Zu lange an Silvestre festgehalten = Fehler
Die Verpflichtung von Silvestre =Fehler

ABER man sollte nicht alles in Frage stellen. Trainer oder Manager machen auch mal Fehler. Wichtig ist nur, aus den Fehlern zu lernen. Es ist nun nicht alles schlecht bei Werder und eine gesundes Unternehmen (Bundesligavereine sind Unternehmen) hinterfragt sich sowieso jeden Tag. Auch in guten Zeiten.
Wir kommen schon wieder nach oben. Hoffentlich gibt es in der Winterpause zwei neue Verteidiger.

Wir sind nicht der H?V. Hier wird solide und nachhaltig gearbeitet. Vor ein paar Monaten sind wir in der Buli Dritter geworden und erst im Pokalfinale ausgeschieden. Unter Otto gab es auch viele Durststrecken in der Buli. Diese wurden aber durch tolle Abende im Europapokal ausgeglichen. Da haben wir aber leider versagt. Trotzdem, es geht aufwärts!

Guck dir den Beitrag nochmal an, klar ist der hart, aber die Kritik ist absolut sachlcih und faktisch hinterlegt!

Wenn du das wirklich sachlich findest, dann hast du ganz furchtbar erbärmliche Maßstäbe in Bezug auf Sachlichkeit. Aber vermutlich geht es dir auch gar nicht ernsthaft um Sachlichkeit, sondern du freust dir einen Ast darüber, dass jemand deine Meinung teilt.

Deins is ne Milchmädchenrechnung.
Ohne Fans gäbe es weder Sponsoren gelder in dem Maße noch Fernsehgelder. Ohne Fans und deren Geld gäbe es kein Fußball, so wie wir ihn heute kennen!

Ich hab ja nicht gesagt, dass es ohne die Fans geht.

Es ging in diesem Zusammenhang um die Fans die ins Stadion gehen und eine Erwartungshaltung was man "geboten" haben möchte. Entsprechend bezieht sich das "Fan" nur auf die Fans die ins Stadion gehen und die finanzieren mit ihren Eintrittsgeldern nun mal nicht den Verein.

Das es ohne Fans keine Fußball mehr gibt, ist irgendwie logisch ;)

Irgendwie hofft man nach den Worten von Schaaf, dass er nicht ins Forum guckt. Das lesen hier macht langsam keinen Spaß mehr. Auf einmal ist alles schlecht, schon seit Jahren ist alles schlecht und KATS sowieso. Die Spieler die spielen sind sowieso die letzten hüftsteifen amateure und es wird sich teilweise schon gefreut wenn sich ein bremer verletzt, weil er nicht weiter stümpern kann (borowski). das ist einfach nur noch erbärmlich, und das diese unsägliche gepfeife gegen EIGENE spieler kritisiert wird, ist eigentlich nur mit einem dicken ausrufezeichen zu versehen.

Ich hab ja nicht gesagt, dass es ohne die Fans geht.

Es ging in diesem Zusammenhang um die Fans die ins Stadion gehen und eine Erwartungshaltung was man "geboten" haben möchte. Entsprechend bezieht sich das "Fan" nur auf die Fans die ins Stadion gehen und die finanzieren mit ihren Eintrittsgeldern nun mal nicht den Verein.

Das es ohne Fans keine Fußball mehr gibt, ist irgendwie logisch ;)

IS ja auch wurscht. eine harte arbeitswoche ist vorbei. Jetzt trinken wir alle erstmal ein bierchen und beten, das es am sonntag nicht wieder ein typisches S-Spiel gibt ;)
:beer: Prost

:svw_applaus: :svw_schal:

Generell gebe ich denen Recht die die Schuldzuweisung von TS für unberechtigt und überzogen halten.
Das tut man nicht...genauso wenig wie man seine (TS) Augen vor schlechter Leistung eines Spielers verschließen sollte.
TS macht Fehler !!!
KA ist auch nicht perfekt!!!
Was hier aber schon wieder abgeht ist echt unglaublich. Da stellt sich im "Internetfernsehen" ein verkappter HSV-Fan hin und haut populistische Stammtischparolen raus und der geballte Fußballsachverstand des Forums hebt zustimmend sein Glas Holsten Bier.
Äußerungen seitens Werder müßen nicht immer total konform mit der Gemütslage der Medien oder der "zahlenden" Fans sein. Das ist auch gut so, gibt es doch auf diesem Weg Diskusionstoff für jene denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt (wir).
Aber so zu tun als ob plötzlich alles nur noch schlecht ist, ist nicht nur unfair sondern schlichtweg falsch. Sicher ist es leicht KA das Gefühl für gute Tranfers abzusprechen wenn einige Spieler hinter den Erwartungen zurück bleiben. Es ist dann ein leichtes Namen wie Sylvestre oder Abdenour in den Raum zu werfen. Kann man machen! Dann aber bitteschön auch die anderen mit erwähnen! Letzter Sommer: Marin (immerhin N11) oder in diesem Sommer Wesley (oder genügt der auch schon wieder nicht den Ansprüchen). Wer wirklich meint das Arnautovic kein Fußball spielen kann.....??
Ähnlich TS. Mich würde wirklich ernsthaft interessieren was ein anderer Trainer in der momentanen Personalsituation (Boenisch, Naldo, Wiese, phasenweise Pizzaro, Fritz, Pasanen) für eine Topmannschaft aus dem Hut gezaubert hätte wenn ein Großteil des Stammpersonals verletzt ist.
Wie gesagt. Kritik am Trainer und am Management hat seine Daseinsberechtigung und das ist auch gut so. Aber dann bitte auch so fair sein und nicht mit der Stammtischkeule einfach mal draufhauen weils gerade so schön in die Stimmung passt.

Sag mal habt ihr den Beitrag gesehen? Wo sind das denn bitte Stammtisch parolen. Vielleicht hätten hier einige gerne das es welche wären!

Wenn du das wirklich sachlich findest, dann hast du ganz furchtbar erbärmliche Maßstäbe in Bezug auf Sachlichkeit. Aber vermutlich geht es dir auch gar nicht ernsthaft um Sachlichkeit, sondern du freust dir einen Ast darüber, dass jemand deine Meinung teilt.

Ne eigentlcih nicht! Ich sehe aber das es in Deutschland nicht gerne gesehen wird auf diese Art zu diskutieren oder seine Meinung zu äußern.

Außer welcher Krise ist Boro rausgekommen ??????
er fällt bestensfalls nicht negativ auf manchmal .........
und wieviel punkte kostet das immer ?
Spieler aufzustellen die nicht in form sind oder in der Krise ?

Bei Fritz hat es dazu geführt, dass wir momentan wieder einen der stärksten RVs der Liga in unserem Team haben. Seine Krise hatte er meines Wissens in der Saison 07/08, wo wir immerhin Zweiter geworden sind. Solange sich nicht mehrere Spieler gleichzeitig ne Krise gönnen, kann man scheinbar einen schlechten immer mit "durchschleppen". Boro hatte glaube ich in der Saison vor seinem Wechsel zu Bayern einen Durchhänger, bevor er dann wieder stärker wurde.

Sicher ist es nicht optimal, Spieler mit Leistungskrisen aufzustellen. Wir haben aber nicht den Kader, der es erlaubt, dass ein Spieler quasi von jetzt auf gleich einen Topspieler ersetzt, die gleichen oder sogar bessere Leistungen zeigt und sich dann, wenn sich der Topspieler auf dem Trainigsplatz zurückgekämpft hat, ohne zu murren wieder auf die Bank setzt.

Ne eigentlcih nicht! Ich sehe aber das es in Deutschland nicht gerne gesehen wird auf diese Art zu diskutieren oder seine Meinung zu äußern.

Du bist wirklich ein Internetheld wie er im Buche steht! Selbst machst du Verantwortliche und Spieler ohne Maß nieder, aber wenn es Widerspruch gibt, dann quakst du weinerlich, dass Meinungsäußerungen nicht gerne gesehen würden. Hättest du einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose, dann würdest du dir das Geflenne sparen und zu deiner Meinung stehen, selbst wenn sie unpopulär ist.

Du bist wirklich ein Internetheld wie er im Buche steht! Selbst machst du Verantwortliche und Spieler ohne Maß nieder, aber wenn es Widerspruch gibt, dann quakst du weinerlich, dass Meinungsäußerungen nicht gerne gesehen würden. Hättest du einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose, dann würdest du dir das Geflenne sparen und zu deiner Meinung stehen, selbst wenn sie unpopulär ist.

Was ein schwachsinn! Du hast gar nicht begriffen worauf das bezogen war!
Aber ist typisch, erstmal schön verbal niedermachen!

SO jetzt mal an alle TS und KA Beschützer.

Fakt ist doch das TS viel zulange an Spielern festhält. Siehe Silvestre, Hunt oder Boro. Die können so schlecht spielen wie sie wollen und bekommen immer und immer wieder Ihre Chancen.
Andere Spieler wie z.B. aktuell Husejinovic oder in den letzten Wochen auch Jensen werden hingegen bekommen kaum bzw. gar keine Chance.
Ein Perthel wird erstmal ausgeliehen statt mal eine Chance zu bekommen.
Woran liegt das? Die Antwort muss doch TS sein.

Jetzt werden wieder einige von euch sagen, ist doch super das er den Spielern auch den Rücken stärkt und die sich beweisen können, dadurch werden die dann auch besser.
Ich glaube genau das Gegenteil ist der Fall. Das sind Freifahrtsscheine die TS da verteilt. Warum sollte ich mich gerade als Spieler der zweiten Reihe also anstrenken wenn ich sowieso weiß das nicht nach Leistung aufgestellt wird.

Dann kommen wir zur Außendarstellung, die in den letzten Jahren sich immer mehr verschlechtert hat. Wenn ich da allein an letzte Saison kurz vor der Winterpause denke. Ständig dieses Geschwafel von KA , von wegen wir werden jetzt auf jeden Spieler schaun der nicht die Leistung zeigt und dann auch Konsequenzen ziehen, Was ist passiert nix. Sogar im Gegenteil ein Hunt wird von KA vor der Saison noch als guter Özil Ersatz dargestellt (ich weiß jetzt wird auch wieder kommen, was soll er denn anderes sagen usw., wir wär es mal mit der Wahrheit). Damit macht man sich einfach nurnoch unglaubwürdig, genau wie die Aktion mit der Gehaltskürzung und zuguterletzt das Hochreden von Silvestre und die damit verbundenen Schuldzuweisungen an die Fans und die Medien, einfach nur Lachhaft.

Wenn ich das wieder lese bin ich Gott oder wem auch immer einfach nur dankbar, dass Schaaf Trainer bei uns ist und nicht einer dieser Pseudo-Fachleute. Wie ich gestern schon geschrieben habe: Schaaf hat wirklich Ahnung von Fußball. Die User dieses Forums (sowohl Kritiker als auch Verteidiger) eher nicht.

ist wirklich schön, dass du Ahnung hast.........................

:applaus::applaus::applaus:

endlich einer :lol::lol::lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back