Da hast Du seine Aussagen ja brillant argumentativ auseinander genommen. Hut ab!Ja, es sind Deine 2ct, in der Tat. Kein Euro, leider.
Meine Auffassung ist verquer? Ist ja lächerlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da hast Du seine Aussagen ja brillant argumentativ auseinander genommen. Hut ab!Ja, es sind Deine 2ct, in der Tat. Kein Euro, leider.
Meine Auffassung ist verquer? Ist ja lächerlich.
........Schaaf ist bei dieser Beurteilung ja nicht allein, denn sein gesamter Trainerstamm und der der U23 reden da mit. Die können ja nicht alle daneben liegen.

Jop.Meine Auffassung ist verquer?

aber es geht weiter und weiter mit der Kritik!Als ich heute den Artikel "Die Schuldigen" im Weserkurier gelesen habe, musste ich ehrlich gesagt einfach nur lachen. Es ist ja bekannt, dass in der großen Welt des Profifußbballs leicht vergessen wird, dass die Fans eigentlich diejenigen sind, die den Fußballern, Trainern und Funktionären ermöglichen, nicht auch noch einem anderen Hauptberuf nachgehen zu müssen. Aber dass die Fans nun zum wiederholten Male als die Schuldigen für die unzulänglichen Leistungen mancher Spieler herangezogen werden, grenzt für mich schon an Respektlosigkeit gegenüber der Fans. Ich bin definitiv keiner, der das Auspfeifen einzelner Spieler - wie z.B. auch gestern in Form von Erdinc in Paris geschehen - befürwortet, aber es muss doch auch mal gestattet sein, seinen Unmut über gezeigte Leistungen zu äußern. Auspfeifen bei der Auswechslung finde ich diesbezüglich weniger schlimm als teilweise gezielte Attacken in Rostock oder anderen Ländern des Kontinents. Wenn man z.B. im Büro, am Band oder auch auf der Baustelle keine anständige Leistung bringt, dann bekommt man auch nicht aufmuternden Ablaus. Wenn man sich das Nürnberg-Spiel anguckt, kann man bei dem einen oder anderen Spieler (nicht nur bei Silvestre) kaum noch erkennen oder ihm bescheinigen, dass er "sich für die Mannschaft reinhängt" (Zitat von Thomas Schaaf aus dem Artikel "Die Schuldigen" im Weserkurier vom 05.11.2010), wie es Herr Schaaf gesehen haben will. Da sollten sich manche Spieler mal hinterfragen, ob sie denn noch echte Spieler oder doch mehr Söldner sind. Es ist dann ja schön und gut, dass der Trainer versucht, seine Spieler zu schützen, aber dies mit Angriffen auf das Umfeld in Form von Medien und Fans, die am wenigsten für die schlechten gezeigten Leistungen können, erreichen zu wollen, finde ich unter aller Sau.
Vielleicht sollte sich Thomas Schaaf vielleicht mal hinterfragen, ob er denn nach über 11 Jahren Trainertätigkeit bei Werder noch den Bezug zur Realität hat oder vielleicht doch, wie der Weserkurier im Bericht schreibt, "in seiner Kritik an der öffentlichen sowie veröffentlichen Meinung die Faktoren Ursache und Wirkung" verwechselt (Artikel Weserkurier "Die Schuldigen" vom 05.11.2010).

Als ich heute den Artikel "Die Schuldigen" im Weserkurier gelesen habe, musste ich ehrlich gesagt einfach nur lachen. Es ist ja bekannt, dass in der großen Welt des Profifußbballs leicht vergessen wird, dass die Fans eigentlich diejenigen sind, die den Fußballern, Trainern und Funktionären ermöglichen, nicht auch noch einem anderen Hauptberuf nachgehen zu müssen. Aber dass die Fans nun zum wiederholten Male als die Schuldigen für die unzulänglichen Leistungen mancher Spieler herangezogen werden, grenzt für mich schon an Respektlosigkeit gegenüber der Fans. Ich bin definitiv keiner, der das Auspfeifen einzelner Spieler - wie z.B. auch gestern in Form von Erdinc in Paris geschehen - befürwortet, aber es muss doch auch mal gestattet sein, seinen Unmut über gezeigte Leistungen zu äußern. Auspfeifen bei der Auswechslung finde ich diesbezüglich weniger schlimm als teilweise gezielte Attacken in Rostock oder anderen Ländern des Kontinents. Wenn man z.B. im Büro, am Band oder auch auf der Baustelle keine anständige Leistung bringt, dann bekommt man auch nicht aufmuternden Ablaus. Wenn man sich das Nürnberg-Spiel anguckt, kann man bei dem einen oder anderen Spieler (nicht nur bei Silvestre) kaum noch erkennen oder ihm bescheinigen, dass er "sich für die Mannschaft reinhängt" (Zitat von Thomas Schaaf aus dem Artikel "Die Schuldigen" im Weserkurier vom 05.11.2010), wie es Herr Schaaf gesehen haben will. Da sollten sich manche Spieler mal hinterfragen, ob sie denn noch echte Spieler oder doch mehr Söldner sind. Es ist dann ja schön und gut, dass der Trainer versucht, seine Spieler zu schützen, aber dies mit Angriffen auf das Umfeld in Form von Medien und Fans, die am wenigsten für die schlechten gezeigten Leistungen können, erreichen zu wollen, finde ich unter aller Sau.
Vielleicht sollte sich Thomas Schaaf vielleicht mal hinterfragen, ob er denn nach über 11 Jahren Trainertätigkeit bei Werder noch den Bezug zur Realität hat oder vielleicht doch, wie der Weserkurier im Bericht schreibt, "in seiner Kritik an der öffentlichen sowie veröffentlichen Meinung die Faktoren Ursache und Wirkung" verwechselt (Artikel Weserkurier "Die Schuldigen" vom 05.11.2010).
Aber das ist typisch für unsere Gesellschaft: Diejenigen, die andere Selbstkritik vorwerfen, sind plötzlich selbst ganz empfindlich, wenn es um Kritik an ihrer Person geht.
Als ich heute den Artikel "Die Schuldigen" im Weserkurier gelesen habe, musste ich ehrlich gesagt einfach nur lachen. Es ist ja bekannt, dass in der großen Welt des Profifußbballs leicht vergessen wird, dass die Fans eigentlich diejenigen sind, die den Fußballern, Trainern und Funktionären ermöglichen, nicht auch noch einem anderen Hauptberuf nachgehen zu müssen. Aber dass die Fans nun zum wiederholten Male als die Schuldigen für die unzulänglichen Leistungen mancher Spieler herangezogen werden, grenzt für mich schon an Respektlosigkeit gegenüber der Fans. Ich bin definitiv keiner, der das Auspfeifen einzelner Spieler - wie z.B. auch gestern in Form von Erdinc in Paris geschehen - befürwortet, aber es muss doch auch mal gestattet sein, seinen Unmut über gezeigte Leistungen zu äußern. Auspfeifen bei der Auswechslung finde ich diesbezüglich weniger schlimm als teilweise gezielte Attacken in Rostock oder anderen Ländern des Kontinents. Wenn man z.B. im Büro, am Band oder auch auf der Baustelle keine anständige Leistung bringt, dann bekommt man auch nicht aufmuternden Ablaus. Wenn man sich das Nürnberg-Spiel anguckt, kann man bei dem einen oder anderen Spieler (nicht nur bei Silvestre) kaum noch erkennen oder ihm bescheinigen, dass er "sich für die Mannschaft reinhängt" (Zitat von Thomas Schaaf aus dem Artikel "Die Schuldigen" im Weserkurier vom 05.11.2010), wie es Herr Schaaf gesehen haben will. Da sollten sich manche Spieler mal hinterfragen, ob sie denn noch echte Spieler oder doch mehr Söldner sind. Es ist dann ja schön und gut, dass der Trainer versucht, seine Spieler zu schützen, aber dies mit Angriffen auf das Umfeld in Form von Medien und Fans, die am wenigsten für die schlechten gezeigten Leistungen können, erreichen zu wollen, finde ich unter aller Sau.
Das hast du wunderbar beobachtet. Ein vortreffliches Beispiel dafür findet sich in den Reaktionen unter anderem hier im Forum auf Schaafs Kritik an den Pfeifern.

Ich halte auch nix davon, Spieler auszupfeifen.
Aber wie es sich jetzt darstellt, war es bei Silvester ja praktisch die Pflicht eines Werder Fans zu pfeiffen (auch wenn Silvester ein netter Kerl ist).
Ansonsten hätte Schaaf den doch ewig weiterspielen lassen.
Die Folgen für die Tabelle stell ich mir hier lieber nicht vor...
Und das Irrwitzige an der Sache ist:
Was lernt der Fan aus der Reaktion von TS/KA?
Er lernt, dass jetzt anscheinend auch Boro und Hunt gnadenlos ausgepfiffen werden müssen.
Dann finden sich die beiden Stümper die, wie Fringser so schön durch die Blueme sagt: "nach einem schlechten Spiel bei Abpfiff sofort wieder gut drauf sind"
endlich dauerhaft da wieder wo sie hingehören: Auf der Bank oder noch besser, der Tribüne, bzw. Werder 2.
Aber wie es sich jetzt darstellt, war es bei Silvester ja praktisch die Pflicht eines Werder Fans zu pfeiffen (auch wenn Silvester ein netter Kerl ist).

ZustimmungIch frage mich, was der Kurs von TS/KA soll.
Erst wird behauptet, man sah keinen Bedarf auf der LV-Position und habe den Silvester nur aus der Not heraus gekauft.
Dann läuft Silvester auf und Bönisch, obwohl zunächst gesund, spielt keine Minute mehr?
Wieso holt man Silvester dann nicht früher. Kostet doch keine Ablöse.
Wieso ignoriert man, dass er schon in ENGLAND zum mit Abstand schlechtesten Spieler Arsenals gewählt wurde.
Und vor allem:
Woher nimmt sich der ausgewiesene Sturkopf TS das Recht, die Fans anzumahnen, sie sollten sich "kritisch hinterfragen".
Wann hat ein Herr Schaaf sich jemals "kritisch hinterfragt"?
Was ist den mit Spielern passiert, die gewagt haben, dem "Meister" zu widersprechen.
Entweder wurden die weggemobbt oder haben sich bis zum Sankt Nimmerleinstag auf der Reserbebank/Tribüne wiedergefunden.
Aber das ist typisch für unsere Gesellschaft: Diejenigen, die andere Selbstkritik vorwerfen, sind plötzlich selbst ganz empfindlich, wenn es um Kritik an ihrer Person geht.
Ich habe Herrn Schaaf im Meisterjahr als netten und bescheidenen Menschen kennengelernt.
Aber leider scheint das gleiche mit ihm passiert zu sein wie mit anderen, die zu lange über zu viel Macht verfügen.
Ist wohl leider ganz einfach menschlich.

Spieler wie Hunt, Boro oder auch Fritz sind aber nicht durch Pfiffe, sondern durch Spielpraxis und Vertrauen des Trainers aus ihren damaligen Krisen wieder rausgekommen. Daran sollte man auchmal denken. Mal ganz abgesehen davon, dass sie nichts auf der Tribüne oder bei der U23 zu suchen haben.
Sicherlich ist der Fall Silvestre da noch ein bißchen was anderes, da besagte Spieler bei ihren Krisen schon etwas länger dabei waren. Trotzdem bin ich guter Hoffnung, dass TS auch diesen Spieler wieder hinbekommt.