Habe hier mal eine recht neutrale Meinung eines Kumpels aus Frankfurt. Der übrigens über Jahre begeistert von Silvestre war.
Mir geht es jetzt viel zu viel um diesen einen Spieler, hinter dem sich jetzt alle verstecken können, das mal vorneweg. Trotzdem ist an der folgenden Meinung eine Menge Wahrheit dran... finde ich...
Bei allem Respekt für Schaaf und Allofs. Aber was soll das? Ich würde zwar nie einen einzelnen Spieler meines Vereins auspfeifen (so, wie es z.B. nach über 6 Jahren Vereinszugehörigkeit bei uns immer noch einige mit Köhler und Meier machen), aber ich würde mir als Fan niemals den Schuh anziehen, den Schaaf da versucht, den Fans überzustülpen. Dass Silvestre noch nicht das bringt, was man von ihm erwartet, hat doch nichts mit den Zuschauern oder den Medien zu tun. Silvestre ist doch kein 18 jähriger Jungspund mehr, der vorsichtig herangeführt werden muss. Der ist so alt wie Frings, hat die letzten 10 Jahre bei Topclubs in der Premiereleague gespielt, 70 CL- und zig Länderspiele gemacht. Von wem soll man denn bitte eine gewisse Leistung bzw. ein gewisses Niveau einfordern dürfen, wenn nicht von ihm? Fehlende Vorbereitung hin, späte Verpflichtung her. Und wenn ich das aus der Ferne einschätzen kann, macht er doch auch ganz essentielle taktische Fehler, die gar nicht mal direkt auf einen Fitness-Stand zurück zu führen sind. Er macht Stellungsfehler, rückt schlecht ein usw. So ein alter Hase sollte sowas eigentlich ohne Training aus dem ff mitbringen. Also ein gewisses Auge für Situationen, Antizipationsvermögen, Passsicherheit, anspielbar sein auch in Drucksituationen usw. Die Frage, die sich mir stellt. Bekommt er überhaupt noch die Kurve oder muss man sich eingestehen, dass er diese Qualität über die letzten Jahre auch bei Arsenal einfach verloren hat?
Ich glaube ja eher, dass da was anderes dahinter steckt. Da wird lieber ein Nebenkriegsschauplatz aufgemacht, um den Druck vom Spieler zu nehmen. Aber sachlich betrachtet kann ich damit nichts anfangen. Wie oben schon geschrieben, ich als Fan würde mir da eine Mitschuld schon mal gar nicht anhaften lassen.